Leverkusen hat ja massive Investitionen angekündigt. Calhanoglu und Drmic wären ja schonmal Hausmarken. Aber sollte nicht viel eher die Außenverteidigerposition überdacht werden? Ein zusätzlicher IV wäre vielleicht auch anzuraten, da mir Spahic zu sehr schwankt und auch Gefahr läuft, das Niveau aufgrund seines Alters nicht mehr halten zu können.
Als Außenverteidiger wurde Wendell schon für links geholt (allerdings ein Risiko, weil er aus Brasilien kommt - könnte also Eingewöhnungszeit gebrauchen). Dazu soll Stafylidis eine größere Rolle spielen, wenn er endlich mal wieder richtig fit ist. Von Boenisch bin ich auch nur mäßig begeistert, offensiv fehlt ihm einfach oft die Technik und defensiv das Stellungsspiel und außerdem presst er immer viel zu zurückhaltend und lässt viel zu viele Flanken zu.
Auf Rechts soll noch ein weiterer geholt werden, Donati fand ich diese Saison gar nicht schlecht aber auch nicht überragend. Hilbert könnte dann entweder im Mittelfeld spielen - oder was ich persönlich eher hoffe: den Verein wieder verlassen.
Im IV stimme ich dir völlig zu - ein neuer IV wäre wünschenswert. Vor allem, da Toprak momentan wirklich Top-Leistungen zeigt und dann ein wirklich starkes Duo vorhanden wäre. Spahic kann dann ein Jahr als Backup agieren, ebenso wie Wollscheidt (wenn der nicht auch noch geht, weil er ziemlich unzufrieden war zuletzt).