MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3654378 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33480 am: 25.Dezember 2017, 16:27:15 »

Achso...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33481 am: 27.Dezember 2017, 05:10:17 »

https://www.transfermarkt.de/bericht-sporting-leiht-vietto-von-atletico-aus/view/news/296201

Guter Deal für Sporting hoffentlich kann er sich gegen Dost durchsetzten.
Gespeichert
#ForçaChape

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33482 am: 27.Dezember 2017, 14:36:24 »

https://www.transfermarkt.de/bericht-sporting-leiht-vietto-von-atletico-aus/view/news/296201

Guter Deal für Sporting hoffentlich kann er sich gegen Dost durchsetzten.

Mein Luciano.... :(

Ich denke, damals war sein Wechsel zu früh für ihn. Er ist ja auch ein ganz andere Stürmertyp wie Dost.. Und mit Marcos Acuna hat er dort auch jemand, mit dem er früh bei uns gespielt hat. Also es wird klappen mMn
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33483 am: 27.Dezember 2017, 14:39:18 »

https://www.transfermarkt.de/bericht-sporting-leiht-vietto-von-atletico-aus/view/news/296201

Guter Deal für Sporting hoffentlich kann er sich gegen Dost durchsetzten.

Mein Luciano.... :(

Bin ich ganz bei dir. Allerdings vermute ich, dass Dost entweder schon im Winter, oder dann im Sommer Sporting verlassen wird.

Ich denke, damals war sein Wechsel zu früh für ihn. Er ist ja auch ein ganz andere Stürmertyp wie Dost.. Und mit Marcos Acuna hat er dort auch jemand, mit dem er früh bei uns gespielt hat. Also es wird klappen mMn
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33484 am: 27.Dezember 2017, 19:40:40 »

https://www.transfermarkt.de/van-dijk-transfer-nach-liverpool-perfekt-bdquo-weltrekord-fur-einen-verteidiger-ldquo-/view/news/296257

Was im Sommer nicht klappte klappt nun doch damit ist er der Teuerste Verteidiger der Welt.
Gespeichert
#ForçaChape

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33485 am: 27.Dezember 2017, 21:29:12 »

Er hat nichts erreicht.
Hat noch nie für ein Topverein gespielt.
Spielt sehr gut ist aber bei weitem keine Weltklasse und kostet 84 Mio. Ist klar...
Da merkt man was für eine Not bei den Reds herrscht in der Defensive, wenn sie soviel für so einen Verteidiger zahlen.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2017, 21:31:51 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33486 am: 27.Dezember 2017, 23:01:02 »

Also für mich gehört er aktuell zu den besten Verteidigern der Welt.
Ablösesumme hin oder her, das sind ja eh nur noch unvorstellbare zahlen.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33487 am: 27.Dezember 2017, 23:07:33 »

Er hat nichts erreicht.
Hat noch nie für ein Topverein gespielt.
Spielt sehr gut ist aber bei weitem keine Weltklasse und kostet 84 Mio. Ist klar...
Da merkt man was für eine Not bei den Reds herrscht in der Defensive, wenn sie soviel für so einen Verteidiger zahlen.

Er kann aber das fehlende Puzzlestück sein für das Team um Trainer Klopp. Mal schauen was es so bringt. Die Ablöse sagt doch heutzutage nichts mehr aus ... man wollte ihn bereits im Sommer ... da hatte man noch etwas dagegen auf Seiten der Saints.

Bin gespannt wie clever man das Geld bei den saints investieren wird.  Und wann der nächste Spieler zum Farmteam nach Liverpool geht

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33488 am: 27.Dezember 2017, 23:08:59 »

Puh, das sind die Transfers, die mich irgendwie mehr stören als die 200+ Millionen für Neymar. Bei Neymar "weiß" ich irgendwie, dass da Punkte, Tore und Siege eingekauft werden. Klar, Verteidiger entscheiden auch Spiele und Titel. Aber bei Neymar hat man gefühlt mehr Gegenwert.

Weiß nicht, ob er einer der besten IV der Welt ist, dafür verfolge ich die PL und Liverpool zu wenig. Aber andererseits habe ich von dem als "durchaus fußballbegeisterter" Verfolger bisher recht wenig gehört. Allerdings hat er mit 26 Jahren auch ein geniales Alter. Bin gespannt, was Liverpool in Zukunft so reißen wird mit Keita und ihm.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33489 am: 28.Dezember 2017, 00:41:08 »

Also für mich gehört er aktuell zu den besten Verteidigern der Welt.
Ablösesumme hin oder her, das sind ja eh nur noch unvorstellbare zahlen.

Das muss er erstmal beweisen...
Klar kauft man sich auch das Potenzial was er werden könnte, Aber bei der Summe erwarte ich einen Spieler der was vorzuweisen hat. Er hat ja nicht mal CL gespielt.

EDIT: Mir fällt ein das er bei Celtic in der CL war , was aber an meiner Aussage wenig ändert.
 
Puh, das sind die Transfers, die mich irgendwie mehr stören als die 200+ Millionen für Neymar. Bei Neymar "weiß" ich irgendwie, dass da Punkte, Tore und Siege eingekauft werden. Klar, Verteidiger entscheiden auch Spiele und Titel. Aber bei Neymar hat man gefühlt mehr Gegenwert.

Weiß nicht, ob er einer der besten IV der Welt ist, dafür verfolge ich die PL und Liverpool zu wenig. Aber andererseits habe ich von dem als "durchaus fußballbegeisterter" Verfolger bisher recht wenig gehört. Allerdings hat er mit 26 Jahren auch ein geniales Alter. Bin gespannt, was Liverpool in Zukunft so reißen wird mit Keita und ihm.

Kommt wohl daher das er in Sachen vermarktung auch noch was bringt. Aber Neymar hat ja auch schon alles gewonnen auf Klubebene wo man sagen könnte dass er vielleicht irgendwie weiß wie es geht auch wenn diese Summe für mich für Neymar auch viel zu überzogen ist.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2017, 00:46:54 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33490 am: 28.Dezember 2017, 15:09:36 »

Zwischen 80 amio und 200 liegen aber noch Welten dazwischen! Salah, Firmino, Mane, Robertson, Ox, Wijnaldum.... Alles Transfers, wo Klopp alles richtig gemacht hat. Liverpool ist offensiv eine der 5 besten Teams der Welt. Die Defensive ist die Baustelle und momentan ist auch nicht viel auf dem Markt, was erstens besser als van Dijk ist und zweitens billiger. Wenn der Junge einschlägt, reded nächstes Jahr kein Mensch mehr von der Ablöse. Man kann es auch so sehen, dass man Salah billig bekommen hat, er aber wohl der Formstärkste Winger derzeit in Europa ist. Da hat man halt ein Schnäppchen gemacht.
Aber unter 50 Mio läuft halt in der Premier League nicht viel für die Topteams. Wer sich langfristig ganz oben etablieren will, muss Geld investieren...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33491 am: 28.Dezember 2017, 16:14:34 »

Also für mich gehört er aktuell zu den besten Verteidigern der Welt.
Ablösesumme hin oder her, das sind ja eh nur noch unvorstellbare zahlen.

Das muss er erstmal beweisen...
Klar kauft man sich auch das Potenzial was er werden könnte, Aber bei der Summe erwarte ich einen Spieler der was vorzuweisen hat. Er hat ja nicht mal CL gespielt.

EDIT: Mir fällt ein das er bei Celtic in der CL war , was aber an meiner Aussage wenig ändert.
 
Puh, das sind die Transfers, die mich irgendwie mehr stören als die 200+ Millionen für Neymar. Bei Neymar "weiß" ich irgendwie, dass da Punkte, Tore und Siege eingekauft werden. Klar, Verteidiger entscheiden auch Spiele und Titel. Aber bei Neymar hat man gefühlt mehr Gegenwert.

Weiß nicht, ob er einer der besten IV der Welt ist, dafür verfolge ich die PL und Liverpool zu wenig. Aber andererseits habe ich von dem als "durchaus fußballbegeisterter" Verfolger bisher recht wenig gehört. Allerdings hat er mit 26 Jahren auch ein geniales Alter. Bin gespannt, was Liverpool in Zukunft so reißen wird mit Keita und ihm.

Kommt wohl daher das er in Sachen vermarktung auch noch was bringt. Aber Neymar hat ja auch schon alles gewonnen auf Klubebene wo man sagen könnte dass er vielleicht irgendwie weiß wie es geht auch wenn diese Summe für mich für Neymar auch viel zu überzogen ist.

Einer der besten Verteidiger in einer der besten Ligen der Welt.
Reicht für mich als Rechtfertigung für weltklasse.

Man kann auch weltklasse spielen ohne bereits Weltfußballer geworden zu sein, Weltmeister oder Championsleague gewonnen zu haben.
Ich glaube es kommt auch niemand auf die Idee Messi seine weltklasse abzusprechen, nur weil er Weltmeister war.
Genauso wenig wie man Sanches weltklasse attestiert weil er zufällig im europameister Team war.
Um weltklasse zu sein zählt ja die individuelle Qualität.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33492 am: 29.Dezember 2017, 14:10:50 »

Denke auch, die 84 Millionen sind einfach Premier-League-Preise. Krank, aber:

1. In der PL ist extrem viel (zu viel?) Geld im Umlauf, was eine entsprechende Preisentwicklung bedingt
2. Liverpool brauchte dringend einen IV, und Liverpool wollte unbedingt genau diesen und keinen anderen IV (wenn man von der Geschichte im Sommer ausgeht). Macht den Transfer jetzt auch nicht gerade billiger.

Außerdem fühlt sich ein Neymar vielleicht "wertvoller" an, weil er Tore schießt - aber wie sagt man so schön, "Offense wins games, Defense wins championships", Verteidiger sind (oder waren bisher) also eher unterbewertet, was die Transfersummen angeht. Ein Leonardo Bonucci ist vor der Saison für 42 Millionen von Juve zu Milan gewechselt - wenn man das auf Premier-League-Format skaliert, ist das auch die Größenordnung, auch wenn ich ihn etwas höher einschätze als van Dijk.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33493 am: 30.Dezember 2017, 14:02:59 »

Außerdem fühlt sich ein Neymar vielleicht "wertvoller" an, weil er Tore schießt - aber wie sagt man so schön, "Offense wins games, Defense wins championships", Verteidiger sind (oder waren bisher) also eher unterbewertet, was die Transfersummen angeht. Ein Leonardo Bonucci ist vor der Saison für 42 Millionen von Juve zu Milan gewechselt - wenn man das auf Premier-League-Format skaliert, ist das auch die Größenordnung, auch wenn ich ihn etwas höher einschätze als van Dijk.

Ist das wirklich so? Oder ist das irgendein Zitat von irgendeinem Altstar?
Also, ich habe das Zitat natürlich auch schon öfters gehört. Aber fußt das auf Daten oder auf "Ich hau mal 'nen Spruch raus.".
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33494 am: 30.Dezember 2017, 14:15:09 »

Nun, wenn Du die Bundesliga-Abschlusstabellen seit der Jahrtausendwende nur mal als Stichprobe nimmst: Die Defensive der Meister zählte, wenn ich da jetzt nichts übersehen habe, immer zu den drei besten Abwehrreihen der Bundesliga. Ausschließlich Wolfsburg hat mehr als 40 Tore kassiert (41 - zum Vergleich, die sicherste Defensive stellte in jenem Jahr Dortmund mit 37 Gegentreffern). Ist nur ein Ausschnitt, ja, aber einer, der diesen sicherlich markigen Spruch doch auch mit Fakten unterfüttert.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33495 am: 30.Dezember 2017, 14:23:44 »

Nun, wenn Du die Bundesliga-Abschlusstabellen seit der Jahrtausendwende nur mal als Stichprobe nimmst: Die Defensive der Meister zählte, wenn ich da jetzt nichts übersehen habe, immer zu den drei besten Abwehrreihen der Bundesliga. Ausschließlich Wolfsburg hat mehr als 40 Tore kassiert (41 - zum Vergleich, die sicherste Defensive stellte in jenem Jahr Dortmund mit 37 Gegentreffern). Ist nur ein Ausschnitt, ja, aber einer, der diesen sicherlich markigen Spruch doch auch mit Fakten unterfüttert.

Wobei der Meister seit der Jahrtausendwende auch immer eine der Top 3 Offensiven gestellt hat.


2000/2001: Beste Offensive und beste Defensive beim Tabellenzweiten.
2001/2002: Beste Offensive beim Tabellenzweiten, beste Defensive beim Tabellendritten.
2002/2003: Beste Offensive und beste Defensive beim Meister.
2003/2004: Beste Offensive beim Meister, beste Defensive beim Tabellenvierten.
2004/2005: Beste Offensive beim Meister, beste Defensive beim Tabellenvierten.
2005/2006: Beste Offensive beim Tabellenzweiten, beste Defensive beim Tabellendritten.
2006/2007: Beste Offensive beim Tabellendritten, beste Defensive beim Tabellenzweiten (und -sechsten).
2007/2008: Beste Offensive beim Tabellenzweiten, beste Defensive beim Meister.
2008/2009: Beste Offensive beim Meister, beste Defensive beim Tabellenachten.
2009/2010: Beste Offensive beim Meister, beste Defensive beim Meister.
2010/2011: Beste Offensive beim Tabellendritten, beste Defensive beim Meister.
2011/2012: Beste Offensive beim Meister, beste Defensive beim Tabellenzweiten.
2012/2013: Beste Offensive und beste Defensive beim Meister.
2013/2014: Beste Offensive und beste Defensive beim Meister.
2014/2015: Beste Offensive und beste Defensive beim Meister.
2015/2016: Beste Offensive beim Tabellenzweiten, beste Defensive beim Meister.
2016/2017: Beste Offensive und beste Defensive beim Meister.

Meister stellt die beste Offensive: 10x in 17 Saisons.
Meister stellt die beste Defensive: 9x in 17 Saisons.

Meister stellt die beste Offensive ohne die beste Defensive zu stellen: 4x in 17 Saisons.
Meister stellt die beste Defensive ohne die beste Offensive zu stellen: 3x in 17 Saisons.

Wäre für mich eine normale Zufallsverteilung.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2017, 14:46:15 von Topher »
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33496 am: 30.Dezember 2017, 14:48:34 »

Hab mir die Tabellen nochmal angeschaut. Der Zeitraum war vielleicht ungeschickt gewählt, weil im Vergleich zu den Jahren davor einzelne Teams die Liga in den jeweiligen Jahren häufig etxrem dominiert haben und in beiden Aspekten in eigenen Sphären spielten. Deshalb habe ich mir zudem noch die Daten ab 1990 zu Rate gezogen, da die Liga in den 90ern noch wesentlich enger war und der Meister häufig nur wenige Punkte Vorsprung hatte. Wenn man hier die Defensivleistungen der Meister und Vizemeister vergleicht, um festzustellen, welcher Aspekt hier meisterschaftsentscheidend war, wird die Tendenz schon eindeutig - es ist zwar möglich, den Titel über die Offensive zu holen, jedoch steht es, wenn es wirklich zu einem Kampf um die Meisterschaft kam und nicht eine Mannschaft die Liga in Grund und Boden gespielt hat (Vorsprung max. 6 Punkte) zwischen 1990 und 2017 6:3 für die Abwehrreihen - in drei Fällen war der Vize in beiden Punkten stärker. Wer also Meister werden will und Konkurrenz hat, holt den Titel also erkennbar eher, wenn er besser verteidigt als die direkte Konkurrenz.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33497 am: 30.Dezember 2017, 14:52:38 »

Also, ich glaube, um da zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen, müsste man das einfach etwas weiter aufrollen. Verschiedene Ligen, verschiedene Wettbewerbe, größerer Zeitraum, usw.
Selbst die 6:3 aus den 90ern wäre noch eine gewöhnliche Zufallsverteilung, oder?
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33498 am: 30.Dezember 2017, 15:05:17 »

Wenn du einen noch größeren Zeitraum betrachten willst, dann musst du aber auch die Spielweise miteinbeziehen und in früheren Jahren hat man nicht so gut verteidigt wie heutzutage.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33499 am: 30.Dezember 2017, 15:06:52 »

Die Zahlen sind für die Spielzeiten zwischen 1990 und der gerade abgelaufenen Saison, also immerhin 27 Jahre - und 2/3 zu 1/3 sind m.E. schon etwas mehr als nur Zufall, aber die Einschätzung überlasse ich gerne Experten. Ich gebe Dir dahingehend recht, dass die Datenbasis relativ dünn ist - als erstes Anzeichen könnte es vielleicht reichen, aber für einen sicheren Nachweis müsste man sicherlich auch andere Ligen (Italien, Frankreich, Spanien, England, Niederlande) über einen längeren Zeitraum auswerten. Das würde jetzt allerdings etwas den Rahmen sprengen, denke ich.

Und Seko: Dein Einwand gilt für alle Vereine der jeweiligen Liga, also wird sich das wieder ausgleichen.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!