MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3651415 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34140 am: 08.Mai 2018, 09:40:45 »

Der Kicker hat ein paar ablösefreie Spieler aus aller Welt aufgelistet - also ab Sommer (vermutlich):

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/723328/2/slideshow_balotelli-26-co-_wer-im-sommer-abloesefrei-zu-haben-ist.html

LG Veni_vidi_vici

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34141 am: 08.Mai 2018, 12:51:11 »

Klünter war in der Rückrunde 16/17 Stammspieler und ist da vor allem durch seinen Einsatz und seine Schnelligkeit in Erscheinung getreten (Sein Tor in Leverkusen exemplarisch für seinen Offensivdrang). Defensiv war er da ziemlich stabil und es schien, als hätte er den Durchbruch geschafft und wäre als RV oder Wingback vor der 3-er Kette gesetzt. Allerdings spielte er dann diese Saison kaum eine Rolle und war oftmals gar nicht im Kader. Unter Ruthenbeck wurde er dann anfangs als ROM/RA eingesetzt, was teilweise auch ganz gut funktionierte. Sehe kein großes Entwicklungspotential, aber wenn er auf das Niveau kommt, was er durch seine Unbekümmertheit vor einem Jahr hatte, ist er ein solider Bundesligaspieler, allerdings kein Mitchell Weiser.

Klünter Ist schnell, aber weder taktisch noch technisch ein solider Bulispieler aus meiner Sicht.

Positioning, First Touch, Decisions, Vision, Dribbling, Crossing, Technique und Tackling aus meiner Sicht alles unter 10.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34142 am: 08.Mai 2018, 12:54:07 »

Bayer Leverkusen hat nach Paulinho jetzt auch den Transfer von Mitchell Weiser bestätigt.

Ablöse laut Kicker wohl 12 Mio Euro.

Gefällt mir bisher sehr gut was die Herren Boldt und Völler da fabrizieren
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34143 am: 08.Mai 2018, 12:58:52 »

Klünter war in der Rückrunde 16/17 Stammspieler und ist da vor allem durch seinen Einsatz und seine Schnelligkeit in Erscheinung getreten (Sein Tor in Leverkusen exemplarisch für seinen Offensivdrang). Defensiv war er da ziemlich stabil und es schien, als hätte er den Durchbruch geschafft und wäre als RV oder Wingback vor der 3-er Kette gesetzt. Allerdings spielte er dann diese Saison kaum eine Rolle und war oftmals gar nicht im Kader. Unter Ruthenbeck wurde er dann anfangs als ROM/RA eingesetzt, was teilweise auch ganz gut funktionierte. Sehe kein großes Entwicklungspotential, aber wenn er auf das Niveau kommt, was er durch seine Unbekümmertheit vor einem Jahr hatte, ist er ein solider Bundesligaspieler, allerdings kein Mitchell Weiser.

Klünter Ist schnell, aber weder taktisch noch technisch ein solider Bulispieler aus meiner Sicht.

Positioning, First Touch, Decisions, Vision, Dribbling, Crossing, Technique und Tackling aus meiner Sicht alles unter 10.

Er wird sich dann wohl mit Pekarik um den Platz als erster Rechtsverteidiger streiten, ich sehe beide als "Durchschnitt" an. Pekarik zuverlässiger, Klünter mit mehr Potenzial.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34144 am: 08.Mai 2018, 15:37:26 »

Bayer Leverkusen hat nach Paulinho jetzt auch den Transfer von Mitchell Weiser bestätigt.

Ablöse laut Kicker wohl 12 Mio Euro.

Gefällt mir bisher sehr gut was die Herren Boldt und Völler da fabrizieren

Und mir gefällt, dass Weiser nicht in Dortmund gelandet ist, wo er gerüchteweise auch im Gespräch war. Defensiv zu schwach, taktisch fahrig, bedingt lernfähig... das deckt Toljan bereits alles ab.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34145 am: 08.Mai 2018, 21:39:42 »

Javi Martinez soll angeblich Real Madrid angeboten worden sein. Ein Tausch von Bernat gegen Marcelo wäre mir lieber  :D

http://www.weltfussball.de/news/_n3182383_/real-zukunft-scn-und-bayerns-martinez/
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34146 am: 09.Mai 2018, 13:56:53 »

Bayer Leverkusen hat nach Paulinho jetzt auch den Transfer von Mitchell Weiser bestätigt.

Ablöse laut Kicker wohl 12 Mio Euro.

Gefällt mir bisher sehr gut was die Herren Boldt und Völler da fabrizieren

Und mir gefällt, dass Weiser nicht in Dortmund gelandet ist, wo er gerüchteweise auch im Gespräch war. Defensiv zu schwach, taktisch fahrig, bedingt lernfähig... das deckt Toljan bereits alles ab.

Dann hoffe ich mal, dass das nicht stimmt, was heute die Stuttgarter Nachrichten vermeldeten: Dass Toljan ein (Leih-)Kandidat für den VfB wäre ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34147 am: 09.Mai 2018, 15:05:50 »

Für den VfB fände ich Toljan einen sehr ordentlichen Fang. Es könnte ja mit Diekmeier auch schlimmer kommen.  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34148 am: 09.Mai 2018, 23:33:13 »

Toljan hat eigentlich beste Voraussetzungen: schnell, sehr agil, gute Größe, technisch sehr ordentlich, hat in den U-Nationalmannschaften überzeugt, kann verschiedene Positionen bekleiden... aber irgendwie fehlt ihm das Fussballgehirn. Unter Nagelsmann konnte er sich null verbessern und beim BVB macht er immer wieder die selben Fehler und hebt sich von seinen schwachen Kollegen noch negativ ab. Grundsätzlich ist das aber kein hoffnungsloser Fall denke ich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34149 am: 10.Mai 2018, 13:56:30 »

Laut der niederländischen Fussballwebsite www.voetbalprimeur.nl sollen FC Utrecht, SC Heerenveen, VfB Stuttgart und der FC Augsburg an dem Iraner Karim Ansarifard von Olympiakos Piräus interessiert sein. Sein Marktwert liegt aktuell bei 1,5 Millionen Euro, es sollen aber 6 Millionen gefordert werden. https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/812809/-utrecht-en-heerenveen-strijden-met-duitse-clubs-om-spits-van-zes-miljoen-euro-.html

Er soll anscheinend wechselwillig sein, könnte aber für den FC Augsburg ein bisschen zu teuer sein, da er wahrscheinlich nur ein Ersatz für Finnbogason sein würde. Ein Wechsel zu Stuttgart wäre wahrscheinlicher.
Ein Wechsel zu den holländischen Interessenten wird ausgeschlossen, da die Ablöse zu hoch wäre.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34150 am: 11.Mai 2018, 10:26:29 »

Bei Bayern München steht Bernat wohl vor dem Absprung.

Zur Nachfolge ist wohl der Brasilianer Kennedy von Chelsea im Gespräch - der dann wohl vom OML zum VL umgeschult würde.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723598/artikel_bayern-haben-kenedy-auf-dem-zettel.html

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34151 am: 12.Mai 2018, 14:08:22 »

Balotelli mit Favre zum BVB? Das fänd ich, gelinde gesagt, richtig geil!

Hier der Link zu meiner Quelle.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34152 am: 12.Mai 2018, 14:08:53 »

Lt. Bld wechselt der Mainzer Serdar dank Ausstiegsklausel für 10,5 Mio € nach GE.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34153 am: 12.Mai 2018, 14:22:33 »

Balotelli mit Favre zum BVB? Das fänd ich, gelinde gesagt, richtig geil!

Hier der Link zu meiner Quelle.

Und wieso? In ein Team das bereits Probleme hat sich selbst mental stabil zu halten? Leute sollten langsam verstehen das die Terme die dank Effenberg fälschlicherweise damit konnotiert werden ("Arschloch sein" und "Maul aufmachen") nix mit "Leader sein" zu tun hat (Effenberg war TROTZ seines Fragewürdigen Charakters ein Führungsspieler, ganz einfach wegen seinem Willen zu Gewinnen und gleichzeitig dem Verständnis das er dazu die Nebenleute braucht.) Vor allem in Sachen Balotelli, der wenn überhaupt mit sich (oder gegen sich) selbst kämpft, und für den mentalen Zustand/Motivation des Teams keinerlei Mehrwert hat. Bzw im Gegenteil, in einem Team ohne ein solches Fundament wird der implodieren..

Wir brauchen Leute die für das Team und mit sich selbst kämpfen können. Keine Halbtagsclowns die maximal das Stammtischgespräch ankurbeln. Da stell ich vorn rein lieber ein Guede, dem man zwar verbieten muss am Spiel mit Ball teilzunehmen, aber wenigstens versteht wie man "die Sau" auf die einzig richtige Art raushängen läßt.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2018, 14:28:34 von karenin »
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34154 am: 12.Mai 2018, 14:26:17 »

Lt. Bld wechselt der Mainzer Serdar dank Ausstiegsklausel für 10,5 Mio € nach GE.
Da sieht man eindeutig was Plaungssicherheit für die kommende Saison ausmacht,da Hoffenheim ebenfalls an Serdar dran war.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34155 am: 12.Mai 2018, 14:48:30 »

@ karenin

Ich bin alles andere als ein BVB-Fan, ich kann das also ganz neutral aus der Ferne beobachten. Und warum ich das geil finde? Weil ich den Spieler Mario Balotelli interessant finde und ich denke, dass ein favre, der den bösen Mario in Nizza im Griff hatte, dies auch beim BVB schafft. :)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34156 am: 12.Mai 2018, 15:03:32 »

Sah nur von weitem so aus (aka, er hat sowas wie ein mindestmaß an Verstand gezeigt, da Nizza für ihn auch die letzte Chance ist). Was ich mit dem einen Auge mit dem ich die Ligue1 beobachtet habe gesehen habe, war mehr ein Spieler der nix zeigt wenns nicht läuft, und ansonsten hin und wieder seine Fähigkeiten ausgepackt hat (die in den Stärken fast jedem Ligue1 Verteidiger über sind, wobei dafür wenig bei rumkam).

Ansonsten war er ziemlich vom restlichen Team isoliert und eigentlich so gut wie überhaupt nicht in irgendeine Aufgabe eingebunden. Wie soll man sagen, im Prinzip war er der offensive Feuerwehrmann, wenns über die taktische Anlage nicht funktioniert hat, Ball auf Baloteli und hoffen das er was draus macht. Genau sowas muss man nächstes Jahr (und überhaupt für einen Verein der soviel Kohle hat wie der BVB) vermeiden. Denn genau so produziert man wieder so eine Saison wie diese nachdem das Standbein Dembele weggebrochen war (Dank ihm war die letzte Saison nicht schon so ein Desaster wie diese, der hat einiges kaschiert). Lieber ein homogenes Team das ein Jahr braucht um sich zu finden, als wieder ein fauler Fisch mit nettem Hut (Dembele/Auba etc) das komplett zusammenbricht wenn der Hut davonfliegt oder es in mental schwierige Fahrwasser kommt.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2018, 15:05:52 von karenin »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34157 am: 12.Mai 2018, 15:24:15 »

Von Balotelli und seinem Berater kann man halten, was man will. Ich habe nur zwei Ergänzungen.

1. Die Primärquelle ist "Tuttomercatoweb" = Müllkippe
2. Es wird immer so getan, als ob Favre ein großer Fan von Balotelli wäre.
Zitat
Favre will, bei aller persönlichen Wertschätzung, nicht unerwähnt lassen, dass es aus fußballtaktischer Sicht auch Differenzen gibt: "Mario weiß selbst, wo seine Defizite liegen. Er läuft zu wenig und nicht immer richtig. Er muss härter arbeiten, wenn er sich auf Dauer den Respekt seiner Kollegen erarbeiten will. Aber vor dem Tor ist er überragend."
https://www.zeit.de/2017/20/lucien-favre-trainer-bvb-thomas-tuchel-nizza

Favre hat schon mit einigen schwierigen Spielern erfolgreich gearbeitet, war dann aber froh, als er es nicht mehr musste.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34158 am: 12.Mai 2018, 20:01:48 »

Balotelli ist nicht der Typ von Spieler, den ein Trainer zu einem anderen Verein mitnimmt. Qualität hat er, aber Freunde macht er sich kaum.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34159 am: 12.Mai 2018, 20:44:28 »

Zum Glück.. Dazu hoffe ich das auch der fast fixe Bellarabi wechsel damals von Tuchel ausging und das nicht der Benchmark im mentalen Bereich für zukünftige Zugänge ist. Der wär im Prinzip genau so das komplette Gegenteil von dem was man jetzt benötigt wie Balotelli.

Lichtsteiner passt dagegen sehr gut. Ich würde auch im def MF eine eher "Rentner Lösung" bevorzugen. Und von mir aus noch so ein Klimowicz. Der Kindergarten brauch dringend ein paar Erzieher..

Davon ab: Yay Freiburg 8) Auch dort steht aber (vermute ich?) ein größerer Umbruch an. Eigetnlich sind alle Mittelfeld Positionen völlig falsch für die jeweilig Angrenzende Rolle besetzt (Wobei man auch sagen muss das Haberer derart stagniert und keinerlei kreativen part übernimmt, war nicht abzusehen). Dazu dürfte Caglar gehen (Kempf ist ja bereits in Stuttgart wenn man den Medien glaubt) sowie ist man Rechts mit Kübler und Stenzel alles andere als gut besetzt (da fehlt beiden noch mindestens ein Stern :D). Links ranken sich auch bereits Gerüchte um Günter während der ausgeliehene Bussmann kein einziges Spiel gemacht hat seit Leihbeginn in der WP.

Kreativ kann man sich nicht nur auf Ravet verlassen, ein Moller-Daehli wird wohl nach der Leih Rückkehr direkt wieder gehen sowie ist Sierro nach Streichs Eindruck wohl auch nicht wirklich am Punkt das man ihm Einsatzzeit als Talent gibt und mit Haberer kann man offenbar nicht rechnen diesbezüglich (eher ein Typ Höler mit mehr Technik), macht in Summe eine sehr große Lücke für eine Rolle die für einen alleine schon viel Geld verschlingen dürfte.. Bin wirklich mal gespannt wie es beim SC läuft.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2018, 21:00:12 von karenin »
Gespeichert