MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3650344 mal)

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34160 am: 12.Mai 2018, 21:28:14 »

Bellarabi wäre genauso ein Tuchel-Flop geworden wie Schürrle und Götze. Völler ärgert sich wahrscheinlich immer noch, dass er dachte, das Team was fast abgestiegen wäre, hätte Meister werden können, sodass er die 38 Millionen abgelehnt hat.

Diese Transfers hatten btw schon sowas von FM; "ich hole mir Spieler, die nichts mehr hinkriegen bei anderen Vereinen, bin aber so ein heftiger Trainer, dass ich sie wieder zur Topform bringe."
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34161 am: 13.Mai 2018, 11:49:36 »

Wieso wird Götze denn als Flop betrachtet? Ich kann mich ein einige gute Spiele von ihm erinnern und dass er in einer schwachen Mannschaft einer der besseren war.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34162 am: 13.Mai 2018, 11:51:05 »

Tuchel hat zwar für einige Flops gesorgt und hätte noch mehr davon gewollt, aber Götze war kein Wunschspieler von Tuchel.

Götze ist ein Flop, weil er ein Topverdiener ist und aufgrund seiner Altherren-Physis nur in bestimmten Konstellationen Leistung bringen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34163 am: 13.Mai 2018, 17:58:45 »

Tuchel hat zwar für einige Flops gesorgt und hätte noch mehr davon gewollt, aber Götze war kein Wunschspieler von Tuchel.

Götze ist ein Flop, weil er ein Topverdiener ist und aufgrund seiner Altherren-Physis nur in bestimmten Konstellationen Leistung bringen kann.

Gilt das nicht für die meisten Fußballer? Pirlo hätte in Klopps Teams wahrscheinlich auch nicht funktioniert, beispielsweise.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34164 am: 13.Mai 2018, 20:58:15 »

Tuchel hat zwar für einige Flops gesorgt und hätte noch mehr davon gewollt, aber Götze war kein Wunschspieler von Tuchel.

Götze ist ein Flop, weil er ein Topverdiener ist und aufgrund seiner Altherren-Physis nur in bestimmten Konstellationen Leistung bringen kann.

Gilt das nicht für die meisten Fußballer? Pirlo hätte in Klopps Teams wahrscheinlich auch nicht funktioniert, beispielsweise.

Nein, das gilt imho in der Form eher für wenige Spieler. Das Dortmunder ZM wird gerne in Manndeckung genommen und wird dann physisch dominiert. Weigl, Sahin, Castro, Kagawa und Götze sind dann raus. Bei Götze kommt hinzu, dass er ein kleinräumiger Spieler ist. Ein Pirlo konnte sich der Manndeckung/dem Pressing beispielweise leicht entziehen, indem er sich zwischen die Abwehrspieler fallen ließ und von da das Spiel gestaltete. Götze hat seine Stärken aber im Kurzpassspiel und schnellen Kombinationen, lange Bälle sind nicht sein Ding.

Mein Fazit: Götze ist seine Ablöse und vor allem sein Gehalt nicht wert und ist das daher durchaus ein Flop.

Wie siehst du beispielsweise Ciro Immobile beim BVB und beim FC Sevilla? Der Mann hat es nachweislich drauf, hat aber bei beiden genannten Vereinen nicht funktioniert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34165 am: 13.Mai 2018, 22:46:48 »

Dann wäre als nächstes aber zu klären, ob man Götze anlasten kann, als Flop bezeichnet zu werden. Die Frage ist ja: welcher Transfer hat denn überhaupt überzeugt in den letzten zwei Jahren? Ich sehe die Spieler dann schon eher als Opfer der Umstände denn als Versager - ein Vorwurf, der der Bezeichnung "Flop" ja immer irgendwie unterliegt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34166 am: 13.Mai 2018, 23:35:53 »

Dann definierst du einen Transferflop eben anders als die meisten Leute. Der Spieler kann in den seltensten Fällen etwas dafür.

Wenn man sich mal anschaut, wie der Dortmunder Gehaltsetat in den letzten Jahren geradezu explodiert ist, die Leistungsfähigkeit/Qualität im Kader aber deutlich gesunken ist, dann kann man durchaus festhalten, dass es reichlich Flops gab und gibt. Ein Götze kann nichts dafür, dass er den Antritt eines 40-Jährigen hat und Schürrle kann nichts dafür, dass er schrecklich limitiert ist. Trotzdem sind das für mich aus Preis-/Leistungssicht Flops mit Ansage.

Um den Bogen mal zum Thread-Thema zu bekommen. Watzke hatte eine Kaderjustierung angekündigt. Ich bin mal sehr gespannt, wie das aussehen soll. Die Spieler, die man gerne abgeben würde, haben noch fette Verträge und werden kaum wechseln wollen um anderswo maximal die Hälfte zu verdienen. Viel Glück mit dem Vorhaben, man wird es brauchen.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2018, 23:37:55 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34167 am: 14.Mai 2018, 12:56:59 »

Maffeo ist mal eine Hausnummer beim VfB. Reschke on Fire denke ich. ;)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34168 am: 14.Mai 2018, 13:01:31 »

Maffeo ist mal eine Hausnummer beim VfB. Reschke on Fire denke ich. ;)

Da hab ich mir auch gefreut. Habe ein paar Spiele von Girona gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Auch Sosa und Kempf finde ich gut. David Kopacz vom BvB sagt mir hingegen gar nichts ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34169 am: 14.Mai 2018, 13:25:35 »

Dann definierst du einen Transferflop eben anders als die meisten Leute. Der Spieler kann in den seltensten Fällen etwas dafür.

Wenn man sich mal anschaut, wie der Dortmunder Gehaltsetat in den letzten Jahren geradezu explodiert ist, die Leistungsfähigkeit/Qualität im Kader aber deutlich gesunken ist, dann kann man durchaus festhalten, dass es reichlich Flops gab und gibt. Ein Götze kann nichts dafür, dass er den Antritt eines 40-Jährigen hat und Schürrle kann nichts dafür, dass er schrecklich limitiert ist. Trotzdem sind das für mich aus Preis-/Leistungssicht Flops mit Ansage.

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Als die Verträge der Spieler gemacht wurden, dürfte man sich über die Schwächen und Stärken bewusst gewesen sein. Oder hältst Du Götze erst seit der Rückkkehr zum BVB für antrittsschwach respektive Schürrle limitiert?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34170 am: 14.Mai 2018, 13:55:08 »

Die Eintracht zieht die Kaufoption bei Carlos Salcedo und bindet ihn bis 2022. Die Verpflichtung dürfte bedeuten das man sich mit dem neuen Trainer bereits einig ist. Man ist bei Salcedo ja nicht unter Zugzwang und müsste ihn nicht verpflichten ohne zu wissen ob der neue Trainer ihn haben will.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34171 am: 14.Mai 2018, 14:20:31 »

Dann definierst du einen Transferflop eben anders als die meisten Leute. Der Spieler kann in den seltensten Fällen etwas dafür.

Wenn man sich mal anschaut, wie der Dortmunder Gehaltsetat in den letzten Jahren geradezu explodiert ist, die Leistungsfähigkeit/Qualität im Kader aber deutlich gesunken ist, dann kann man durchaus festhalten, dass es reichlich Flops gab und gibt. Ein Götze kann nichts dafür, dass er den Antritt eines 40-Jährigen hat und Schürrle kann nichts dafür, dass er schrecklich limitiert ist. Trotzdem sind das für mich aus Preis-/Leistungssicht Flops mit Ansage.

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Als die Verträge der Spieler gemacht wurden, dürfte man sich über die Schwächen und Stärken bewusst gewesen sein. Oder hältst Du Götze erst seit der Rückkkehr zum BVB für antrittsschwach respektive Schürrle limitiert?

Götzes Leistungsstand konnte man bei seiner Verpflichtung nicht bewerten, weil er in München eher selten spielte und anscheinend da bereits gesundheitliche Probleme hatte, die halt noch nicht prognostiziert waren. Damals hieß es ja eher, man baue Mario beim BVB wieder auf (Watzke?).
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34172 am: 14.Mai 2018, 14:52:10 »

Dann definierst du einen Transferflop eben anders als die meisten Leute. Der Spieler kann in den seltensten Fällen etwas dafür.

Wenn man sich mal anschaut, wie der Dortmunder Gehaltsetat in den letzten Jahren geradezu explodiert ist, die Leistungsfähigkeit/Qualität im Kader aber deutlich gesunken ist, dann kann man durchaus festhalten, dass es reichlich Flops gab und gibt. Ein Götze kann nichts dafür, dass er den Antritt eines 40-Jährigen hat und Schürrle kann nichts dafür, dass er schrecklich limitiert ist. Trotzdem sind das für mich aus Preis-/Leistungssicht Flops mit Ansage.

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Als die Verträge der Spieler gemacht wurden, dürfte man sich über die Schwächen und Stärken bewusst gewesen sein. Oder hältst Du Götze erst seit der Rückkkehr zum BVB für antrittsschwach respektive Schürrle limitiert?

Nach deiner Argumentation kann es wohl gar keine Flops geben? Schürrle oder Rode waren eben Flops mit Ansage. Das waren Tuchels Wunschspieler und weil man den mit den Abgängen von Hummels, Miki und Gündogan schon arg verprellte, griff man für diese Spieler viel zu tief ins Portmonnaie. Bei Götze dachte man halt, dass man den körperlich auf ein besseres Level bekommt. Ist ja nicht alltäglich, dass jemand mit Anfang 20 so abbaut und nicht wieder zurück kommt.
Wie auch immer diese Transfers zustande kamen, wenn man nüchtern bewertet, was diese Spieler für eine Reputation haben und was sie vor allem kosten, sind das für mich bisher Flops, egal wer da was dafür kann.


Maffeo ist natürlich ein Knaller. Wäre für den BVB auch eine meiner Wunschlösungen gewesen, aber auf Ausstiegsklauseln oder Rückkaufoptionen lässt man sich nicht mehr ein, was ich ok finde. Sosa und Kempf (sofern der mal gesund bleibt) sind ebenfalls gute Transfers.
Kopacz ist ist ein talentierter Junge, hat als A-Jugendlicher schon in der polnischen U21 debütiert. Beim BVB wurde er auch recht hoch gehandelt, hat diese Saison aber sein Potenzial nicht ansatzweise ausgeschöpft. Denke der wird eher langsam übers Profitraining und Spielpraxis in der U23 herangeführt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34173 am: 14.Mai 2018, 15:08:36 »

Dann definierst du einen Transferflop eben anders als die meisten Leute. Der Spieler kann in den seltensten Fällen etwas dafür.

Wenn man sich mal anschaut, wie der Dortmunder Gehaltsetat in den letzten Jahren geradezu explodiert ist, die Leistungsfähigkeit/Qualität im Kader aber deutlich gesunken ist, dann kann man durchaus festhalten, dass es reichlich Flops gab und gibt. Ein Götze kann nichts dafür, dass er den Antritt eines 40-Jährigen hat und Schürrle kann nichts dafür, dass er schrecklich limitiert ist. Trotzdem sind das für mich aus Preis-/Leistungssicht Flops mit Ansage.

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Als die Verträge der Spieler gemacht wurden, dürfte man sich über die Schwächen und Stärken bewusst gewesen sein. Oder hältst Du Götze erst seit der Rückkkehr zum BVB für antrittsschwach respektive Schürrle limitiert?

Nach deiner Argumentation kann es wohl gar keine Flops geben?

Doch, natürlich. Wenn ein Spieler nach tollen Leistungen beim Ex-Verein woanders anfängt und dort dann wenig bis keine Leistung gibt, ist er wohl gefloppt. Ich sehe in Deiner Beschreibung aber gerade nicht, dass das der Fall gewesen wäre. Schürrle und Götze haben beide von länger zurückliegender Reputation gelebt und das, was Du ihnen an Nachteilen vorwirfst, haben sie doch nicht erst seit dem Dortmundwechsel (nicht) gezeigt. Oder verstehe ich Dich falsch?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34174 am: 14.Mai 2018, 18:14:32 »

Bei Maffeo sollen es wohl 10 Millionen + 25% am nächsten Verkauf sein... schon kostspielig die neuen AV der Stuttgarter
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34175 am: 14.Mai 2018, 18:34:02 »

Bei Maffeo sollen es wohl 10 Millionen + 25% am nächsten Verkauf sein... schon kostspielig die neuen AV der Stuttgarter

Qualität kostet eben.

Die Frage ist noch, ob es eine RKK für City gibt oder nicht. Die Berateragentur dementiert dies ja ...

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34176 am: 14.Mai 2018, 20:28:10 »

Bei Maffeo sollen es wohl 10 Millionen + 25% am nächsten Verkauf sein... schon kostspielig die neuen AV der Stuttgarter

Qualität kostet eben.

Die Frage ist noch, ob es eine RKK für City gibt oder nicht. Die Berateragentur dementiert dies ja ...

sollte wirklich eine weiterverkaufsklausel festgeschrieben sein, denke ich nicht das auch noch eine rückkaufklausel vereinbart wurde, wäreja ansonsten doppeltgemoppelt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34177 am: 14.Mai 2018, 20:30:12 »

Bei Maffeo sollen es wohl 10 Millionen + 25% am nächsten Verkauf sein... schon kostspielig die neuen AV der Stuttgarter

Qualität kostet eben.

Die Frage ist noch, ob es eine RKK für City gibt oder nicht. Die Berateragentur dementiert dies ja ...

sollte wirklich eine weiterverkaufsklausel festgeschrieben sein, denke ich nicht das auch noch eine rückkaufklausel vereinbart wurde, wäreja ansonsten doppeltgemoppelt.
Was spricht dagegen?q
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34178 am: 14.Mai 2018, 22:20:55 »

Eine rückkaufsklausel bsut man ja nur ein wenn man mit einem eigenen zukünftigenNutzen rechnet.
bei der weiterverkaufsklausel hingegen rechnet man wohl eher nicht damit.

aber kann natürlich trotzdem sein das beides vereinbsrt wurde, ich persönlich glaube aber nicht daran
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34179 am: 14.Mai 2018, 22:34:13 »

Eine rückkaufsklausel bsut man ja nur ein wenn man mit einem eigenen zukünftigenNutzen rechnet.
bei der weiterverkaufsklausel hingegen rechnet man wohl eher nicht damit.

aber kann natürlich trotzdem sein das beides vereinbsrt wurde, ich persönlich glaube aber nicht daran
Rückkaufklausel um sich die Möglichkeit ner Rückholaktion offen zu lassen und dazu Weiterverkaufsklausel um auch da profitieren zu können, falls er trotzdem noch nicht ins Konzept passt, bzw vllt auch nicht zurück will
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball