MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 1821444 mal)

Der Baske

• Fussballgott
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35320 am: 25.Februar 2019, 08:59:23 »

Ähm, wer ist dieser Freddy Castro bitte, der in diesem Artikel (ganz am Ende) erwähnt wird?  :o

https://www.weltfussball.de/news/_n3546519_/transferoffensive-beim-bvb-fuenf-neue-sollen-kommen/
A.S. Lucchese Libertas 1905

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Social Media und Smartphone

Muffi

• Nationalspieler
« Antwort #35321 am: 25.Februar 2019, 09:23:06 »

@Baske

Ich vermute zwar, dass deine Frage eher ironisch gemeint ist, ich beantworte sie aber dennoch. Der Junge scheint aus Sporting Cristals Talentschmiede zu sein, dieses Video habe ich bei Youtube gefunden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35322 am: 25.Februar 2019, 09:59:55 »

Bradaric ist in Split Vizekapitän, ein kleiner aber feiner Unterschied. :P

Man hat für ihn im Winter ein Angebot aus Lille abgelehnt, für 6,5 Mio. € Ablöse ließ man ihn nicht gehen.
Ich bin kein Freund von so großen Wechseln für junge Spieler, die gerade mal eine Hand voll Spiele in der ersten Liga auf dem Buckel haben. Bei Palaversa macht man es in meinen Augen richtig. Verkaufen, aber noch eineinhalb Jahre zur Leihe behalten.

Der Baske

• Fussballgott
« Antwort #35323 am: 25.Februar 2019, 10:32:32 »

@Baske

Ich vermute zwar, dass deine Frage eher ironisch gemeint ist, ich beantworte sie aber dennoch. Der Junge scheint aus Sporting Cristals Talentschmiede zu sein, dieses Video habe ich bei Youtube gefunden.

Nein, es ist wirklich so. Habe noch nie von diesem Spieler gehört oder gelesen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35324 am: 14.März 2019, 13:12:12 »

Eder Militao von Porto zu Real ist angeblich in trockenen Tüchern. 50 Mio. Euro Ablöse, und ein 6-Jahres-Vertrag - wieso eigentlich 6, ich dachte es sind nur maximal 5 Jahre möglich...

Cubano

• Fussballgott
« Antwort #35325 am: 14.März 2019, 20:01:49 »

Militao zu Real ist fix.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

migi

• Halbprofi
« Antwort #35326 am: 15.März 2019, 06:37:08 »

Einkaufstour von Real hat also begonnen. Bin gespannt wen die alles holen und vorallem wer gehen muss.

atze7186

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35327 am: 15.März 2019, 07:49:26 »

wieso eigentlich 6, ich dachte es sind nur maximal 5 Jahre möglich...
Wusste gar nicht das es überhaupt eine Begrenzung gibt. Ist das nicht wie ein Arbeitsvertrag, sodass man auch theoretisch einen unbefristeten Vertrag unterschreiben kann? (macht zwar im Leistungssport keinen Sinn, aber theoretisch möglich??)

Fuchs

• Profi
« Antwort #35328 am: 15.März 2019, 09:09:02 »

Hatte Iniesta nicht am Ende bei Barca einen unbefristeten Vertrag? Die Begrenzung war mir bislang auch nicht bekannt.

Tony Cottee

• Nationalspieler
« Antwort #35329 am: 15.März 2019, 09:45:10 »

https://resources.fifa.com/image/upload/regulations-on-the-status-and-transfer-of-players-2018-2925437.pdf?cloudid=c83ynehmkp62h5vgwg9g

The minimum length of a contract shall be from its effective date until the
end of the season, while the maximum length of a contract shall be five years.
Contracts of any other length shall only be permitted if consistent with national
laws. Players under the age of 18 may not sign a professional contract for a
term longer than three years. Any clause referring to a longer period shall not
be recognised.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #35330 am: 15.März 2019, 09:47:12 »

Das dürfte einfach daran liegen, dass längere Verträge als fünf Jahre zumindest in Deutschland nach Arbeitsrecht nicht mehr als befristet gelten. Unbefristete Verträge sind im Fußball meistens nicht das Ziel, aber dürften eben grundsätzlich natürlich möglich sein.

Tony Cottee

• Nationalspieler
« Antwort #35331 am: 15.März 2019, 10:08:24 »

Das dürfte einfach daran liegen, dass längere Verträge als fünf Jahre zumindest in Deutschland nach Arbeitsrecht nicht mehr als befristet gelten. Unbefristete Verträge sind im Fußball meistens nicht das Ziel, aber dürften eben grundsätzlich natürlich möglich sein.

Eine Befristung ohne Grund (und die duerfte es beim Fussball wohl rechtlich immer sein) ist nur maximal 2 Jahre moeglich. Vier Jahre sind es fuer Unternehmensneugruendungen und fuenf Jahre fuer Arbeitnehmer, die bei Beginn des Arbeitsvertrages ueber 52 sind. Die letzten beiden Punkte duerften auf Profivereine und Profifussballer allerdings nicht zutreffen ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #35332 am: 15.März 2019, 10:13:29 »

Wurde gerade das nicht im Fall Heinz Müller vor einiger Zeit geklärt? Der besondere Grund bei Fußballern ist die Leistungsfähigkeit, die mit dem Alter korreliert. Dementsprechend seien befristete Verträge zulässig und wohl eben gerade nicht ohne Grund.

Tony Cottee

• Nationalspieler
« Antwort #35333 am: 15.März 2019, 10:45:41 »

Wurde gerade das nicht im Fall Heinz Müller vor einiger Zeit geklärt? Der besondere Grund bei Fußballern ist die Leistungsfähigkeit, die mit dem Alter korreliert. Dementsprechend seien befristete Verträge zulässig und wohl eben gerade nicht ohne Grund.

Da bin ich juristisch dann nicht mehr sattelfest. Man koennte aber argumentieren, dass die Eigenart der Leistung gem. $14, Abs. 1 Nr. 4 TzBfG einen sachlichen Grund zur Befristung liefert. Dann haettest Du Recht.

Shania Twain

• Weltstar
« Antwort #35334 am: 15.März 2019, 14:24:34 »

Da bin ich juristisch dann nicht mehr sattelfest. Man koennte aber argumentieren, dass die Eigenart der Leistung gem. $14, Abs. 1 Nr. 4 TzBfG einen sachlichen Grund zur Befristung liefert. Dann haettest Du Recht.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bag-7azr312-16-mueller-fsv-mainz-profifussball-vertraege-befristung-rechtmaessig-sachlicher-grund/
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

• Fussballgott
« Antwort #35335 am: 15.März 2019, 14:54:47 »

Soweit ich weiß, gibt es je nach Land maximale Vertragslaufzeiten. In Spanien sind es wohl 6.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35336 am: 15.März 2019, 15:09:32 »

Dann bin ich wieder etwas schlauer. Danke für die Aufklärung.

AgentGarcia

• Profi
« Antwort #35337 am: 27.März 2019, 18:18:05 »

" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #35338 am: 27.März 2019, 18:52:28 »

Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert? Zudem ist er seit Weihnachten verletzt...

AgentGarcia

• Profi
« Antwort #35339 am: 27.März 2019, 18:59:10 »

Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert? Zudem ist er seit Weihnachten verletzt...

Ich finde den Preis auch deutlich überteuert.
Dazu das Risiko mit der Verletzung. Beim Medizincheck wurde ein kaputtes Knie diagnostiziert, trotzdem bezahlt man soviel Geld  :-\
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -