MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3649192 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35560 am: 20.Juni 2019, 08:45:01 »

Bayern braucht in meinen Augen einen anderen Trainer, wenn sie in der CL erfolgreicher sein wollen...

Kadertechnisch finde ich recht klar, dass das auf den Flügeln nicht ausreicht und da mindestens jemand kommen sollte, wenn nicht zwei neue Spieler. Ansonsten passt der Kader meines Erachtens ganz gut, man könnte noch über einen weiteren Verteidiger nachdenken, da ist man mit sechs Spielern für vier Positionen eher knapp besetzt.

Sollten noch Sané und Kabak kommen, wären die Bayern kadertechnisch dann in meinen Augen ganz ordentlich aufgestellt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35561 am: 20.Juni 2019, 08:59:21 »

Bayern braucht in meinen Augen einen anderen Trainer, wenn sie in der CL erfolgreicher sein wollen...

Kadertechnisch finde ich recht klar, dass das auf den Flügeln nicht ausreicht und da mindestens jemand kommen sollte, wenn nicht zwei neue Spieler. Ansonsten passt der Kader meines Erachtens ganz gut, man könnte noch über einen weiteren Verteidiger nachdenken, da ist man mit sechs Spielern für vier Positionen eher knapp besetzt.

Sollten noch Sané und Kabak kommen, wären die Bayern kadertechnisch dann in meinen Augen ganz ordentlich aufgestellt.

Du lässt auch keine Möglichkeit aus um zu betonen wie wenig du von Kovac hältst. Warum? Ist er wirklich ein so katastrophaler Trainer, dass er es schafft, Bayern an die Wand zu fahren? Wo hat er Fehler gemacht?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35562 am: 20.Juni 2019, 09:04:47 »

Wenn man sich mal die Positionen anschaut, dann fehlt den Bayern nicht viel. Ein weiterer IV, sobald Boa weg ist. Ein weiterer zm, je nachdem wie man mit Sanches plant. Ein bis zwei Flügelspieler, hier kommt es drauf an wie viele Minuten man Davies zutraut und wer den Lewa Backup geben soll. Denn Außenstürmer, die auch zentral keine schlechte Figur machen gibts genug
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35563 am: 20.Juni 2019, 09:13:25 »

Bayern braucht in meinen Augen einen anderen Trainer, wenn sie in der CL erfolgreicher sein wollen...

Kadertechnisch finde ich recht klar, dass das auf den Flügeln nicht ausreicht und da mindestens jemand kommen sollte, wenn nicht zwei neue Spieler. Ansonsten passt der Kader meines Erachtens ganz gut, man könnte noch über einen weiteren Verteidiger nachdenken, da ist man mit sechs Spielern für vier Positionen eher knapp besetzt.

Sollten noch Sané und Kabak kommen, wären die Bayern kadertechnisch dann in meinen Augen ganz ordentlich aufgestellt.

Du lässt auch keine Möglichkeit aus um zu betonen wie wenig du von Kovac hältst. Warum? Ist er wirklich ein so katastrophaler Trainer, dass er es schafft, Bayern an die Wand zu fahren? Wo hat er Fehler gemacht?

Ich schreibe doch nichts, von "an die Wand fahren" oder ähnlichem. Ich halte Kovac für einen soliden Trainer, der - zumindest auf eine defensive Art und Weise - aus einem Team etwa das herausholen kann, was die Qualität der Spieler im Schnitt so her gibt. Mit Defensivfussball wie in Frankfurt auch noch mehr.

Ich bin nur der Ansicht, dass er für die Münchner Ziele in der Champions League nicht genügt. Denn die Bayern haben zwar ein hohes Ansehen und ordentlich Kohle, gegenüber den Briten und den beiden grossen Spaniern verlieren sie aber finanziell massiv an Boden und auch Juve, Atlético und PSG müssen sich da nicht (mehr) verstecken. Im Ergebnis wird Bayern international noch weniger als vor wenigen Jahren noch mit der reinen Kaderqualität punkten können, so dass sie, wenn sie international wieder Halbfinals erreichen oder gar Titel gewinnen wollen, auf anderen Ebenen besser als die Konkurrenz sein müssen. Und da ist ein ganz entscheidender Faktor eben der Trainer, der dann fähig sein müsste, aus einer Mannschaft mehr herauszuholen als die "Summe der Einzelspieler" hergibt. Und da - und nur da - halte ich Kovac für ein Regal zu tief gegriffen. Für die Bundesliga wird es reichen, solange die Kaderqualität dermassen über den anderen steht. (Es sei denn Favre oder Bosz bringen über eine Saison das fertig, was ich Kovac nicht zutraue: ihre Mannschaft besser spielen und punkten zu lassen als sie eigentlich ist.)

Für meine Eindrücke kann ich allerdings zugegebenermassen keine Evidenz angeben. Ich sehe einfach, dass sich kaum ein Spieler unter Kovac verbessert hat und die Bayern regelmässig extreme Probleme haben gegen kleine Teams, die gut verteidigen und ihnen wenig einfällt. Allermeistens genügt die individuelle Klasse von Thiago, Lewandowski, ... um dennoch drei Punkte einzufahren, zumindest in der Liga. In der Champions League ist man gegen Liverpool, das nicht in Bestform war, mit sehr defensivem Fussball verdient ausgeschieden, weil es da eben die individuelle Qualität auf der anderen Seite gerichtet hat. Und so wird es international auch weiterhin aussehen, wenn Bayern sich nicht in einem anderen Bereich Vorteile verschafft. (Das kann aber selbstredend auch im Bereich Training oder Scouting sein, der Trainer ist da halt nur die "einfachste" Stellschraube.)

Ich hätte bspw. sehr gerne gesehen, was ein Erik ten Hag, ein Favre oder ein Tuchel mit dem Bayernkader erreicht hätte. Erstere sehen wir ja vielleicht noch an der Säbener Strasse, wer weiss...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35564 am: 20.Juni 2019, 09:22:40 »

Ten hag war doch schon an der Säbener, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35565 am: 20.Juni 2019, 09:33:52 »

Ten hag war doch schon an der Säbener, oder?

Als Trainer der Zweiten, ja.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35566 am: 20.Juni 2019, 09:55:38 »

Die Bayern sind jetzt zumindest mal bei Rodrigo raus. Der Spanier wechselt zu City und Guardiola für die festgeschriebene Ablöse von 70 Millionen.

edit: laut Kicker.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35567 am: 20.Juni 2019, 10:19:16 »

Die Bayern sind jetzt zumindest mal bei Rodrigo raus. Der Spanier wechselt zu City und Guardiola für die festgeschriebene Ablöse von 70 Millionen.

edit: laut Kicker.

Habe eh nicht ganz verstanden, wieso man unbedingt einen DM will. Mit Thiago, Goretzka, Tolisso, Javi und aktuell noch Sanches hat man da fünf Spieler. Und da James wechselt, müsste man wenn schon nach einem ZM/OM suchen, weniger nach einem Typen wie Rodrigo.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35568 am: 20.Juni 2019, 11:42:01 »

Au weia. Jetzt gibt es im TM.de-Bayern-Forum sogar schon einen separat moderierten "Insider-Thread". Da will jetzt einer auf einer Hochzeit erfahren haben, dass Antonio Rüdiger zu Bayern wechselt. ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35569 am: 20.Juni 2019, 12:03:16 »

Au weia. Jetzt gibt es im TM.de-Bayern-Forum sogar schon einen separat moderierten "Insider-Thread". Da will jetzt einer auf einer Hochzeit erfahren haben, dass Antonio Rüdiger zu Bayern wechselt. ???

Ich lese da aus Spaß immer mal mit, das Forum ist sehr amüsant - vor allem der Patenthread ist kurzweilig :)

Aber ja, mit dem Insider-Thread las ich auch, da muss aber erst einer der Mods angeschrieben werden und geprüft werden, ob das seriös ist... :blank:
« Letzte Änderung: 20.Juni 2019, 12:06:21 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35570 am: 20.Juni 2019, 12:15:59 »

Die Bayern sind jetzt zumindest mal bei Rodrigo raus. Der Spanier wechselt zu City und Guardiola für die festgeschriebene Ablöse von 70 Millionen.

edit: laut Kicker.

Habe eh nicht ganz verstanden, wieso man unbedingt einen DM will. Mit Thiago, Goretzka, Tolisso, Javi und aktuell noch Sanches hat man da fünf Spieler. Und da James wechselt, müsste man wenn schon nach einem ZM/OM suchen, weniger nach einem Typen wie Rodrigo.
Weil tolisso, goretzka und auch sanches keine DM sind sondern ihre Stärken in der Offensive haben. Javi ist defensiv super, im Aufbauspiel aber nicht zu gebrauchen und Thiago somit der einzige, der ein Spiel von hinten ordnen kann.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35571 am: 20.Juni 2019, 13:01:52 »

Die Bayern sind jetzt zumindest mal bei Rodrigo raus. Der Spanier wechselt zu City und Guardiola für die festgeschriebene Ablöse von 70 Millionen.

edit: laut Kicker.

Habe eh nicht ganz verstanden, wieso man unbedingt einen DM will. Mit Thiago, Goretzka, Tolisso, Javi und aktuell noch Sanches hat man da fünf Spieler. Und da James wechselt, müsste man wenn schon nach einem ZM/OM suchen, weniger nach einem Typen wie Rodrigo.
Weil tolisso, goretzka und auch sanches keine DM sind sondern ihre Stärken in der Offensive haben. Javi ist defensiv super, im Aufbauspiel aber nicht zu gebrauchen und Thiago somit der einzige, der ein Spiel von hinten ordnen kann.

Das stimmt, das sind alles vorstossende Spieler. Aber wen hätte man dann abgegeben? Sanches wohl und Javi?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35572 am: 20.Juni 2019, 13:28:58 »

Die Bayern sind jetzt zumindest mal bei Rodrigo raus. Der Spanier wechselt zu City und Guardiola für die festgeschriebene Ablöse von 70 Millionen.

edit: laut Kicker.

Habe eh nicht ganz verstanden, wieso man unbedingt einen DM will. Mit Thiago, Goretzka, Tolisso, Javi und aktuell noch Sanches hat man da fünf Spieler. Und da James wechselt, müsste man wenn schon nach einem ZM/OM suchen, weniger nach einem Typen wie Rodrigo.
Weil tolisso, goretzka und auch sanches keine DM sind sondern ihre Stärken in der Offensive haben. Javi ist defensiv super, im Aufbauspiel aber nicht zu gebrauchen und Thiago somit der einzige, der ein Spiel von hinten ordnen kann.

Außerdem ist die wohl neue Stammbesetzung in der Innenverteidigung mit Hernandez und Süle auch nicht unbedingt für ein sehr gutes Aufbauspiel bekannt. Ich bin gespannt, was bei den Bayern noch passiert, würde bisher aber vermuten, dass es eine ähnlich schwierige Saison wie die vergangene werden kann.

Das stimmt, das sind alles vorstossende Spieler. Aber wen hätte man dann abgegeben? Sanches wohl und Javi?

Sanches sollte in jedem Fall ursprünglich abgegeben werden. Ob sich daran nun etwas geändert hat, weiß ich nicht.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35573 am: 20.Juni 2019, 16:40:42 »

Dass Rodrigo wohl zu ManCity geht, befeuert die Gerüchte um Gündogan. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35574 am: 20.Juni 2019, 17:08:27 »

Die Bayern sind jetzt zumindest mal bei Rodrigo raus. Der Spanier wechselt zu City und Guardiola für die festgeschriebene Ablöse von 70 Millionen.

edit: laut Kicker.

Habe eh nicht ganz verstanden, wieso man unbedingt einen DM will. Mit Thiago, Goretzka, Tolisso, Javi und aktuell noch Sanches hat man da fünf Spieler. Und da James wechselt, müsste man wenn schon nach einem ZM/OM suchen, weniger nach einem Typen wie Rodrigo.
Weil tolisso, goretzka und auch sanches keine DM sind sondern ihre Stärken in der Offensive haben. Javi ist defensiv super, im Aufbauspiel aber nicht zu gebrauchen und Thiago somit der einzige, der ein Spiel von hinten ordnen kann.

Das stimmt, das sind alles vorstossende Spieler. Aber wen hätte man dann abgegeben? Sanches wohl und Javi?
Sanches will gehen, soll aber wohl nicht unbedingt abgegeben werden. Javi möchte man definitiv behalten. Er ist wohl als iv und DM eingeplant, das ist unabhängig eines weiteres DM und hängt wohl eher an einem Boateng Abgang. Und auch so, ich sehe keine Notwendigkeit, jemanden abzugeben: Iv hat man aktuell 4+potenziell Javi. AV nur zwei und zwei iv, die das auch können. Im Mittelfeld gibt es drei Plätze und aktuell 6 Spieler, wobei Müller auch auf den Flügeln eingeplant sein dürfte und Javi eben auch in der iv. Das ist alles, aber nicht überbesetzt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35575 am: 20.Juni 2019, 18:14:39 »

Dass Rodrigo wohl zu ManCity geht, befeuert die Gerüchte um Gündogan. ;D

Kehrt der dann auch zurück?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35576 am: 20.Juni 2019, 18:20:11 »

Ödegaard soll sich gegen Ajax und für Leverkusen entschieden haben. Für Talente hat die Werkself scheinbar einen wirklich guten Ruf.

https://www.kicker.de/751751/artikel/oedegaard-vor-wechsel-nach-leverkusen

LG Veni_vidi_vici

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35577 am: 20.Juni 2019, 18:30:37 »

Ödegaard soll sich gegen Ajax und für Leverkusen entschieden haben. Für Talente hat die Werkself scheinbar einen wirklich guten Ruf.

https://www.kicker.de/751751/artikel/oedegaard-vor-wechsel-nach-leverkusen

LG Veni_vidi_vici
Ich hätte Ödegaard gerne in Frankfurt gesehen und auf unsere guten Beziehungen mit Real gehofft. Von seinen Anlagen her wäre er der perfekte Spieler für die offensiven Flügel in einem 4-4-2 oder als 10er bzw Hängende Spitze im 3-5-2 gewesen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35578 am: 20.Juni 2019, 18:49:56 »

Dass Rodrigo wohl zu ManCity geht, befeuert die Gerüchte um Gündogan. ;D

Kehrt der dann auch zurück?

So munkelt man seit Wochen im Internet. ;)
Wie das bezahlt werden soll? Neben diversen Verkäufen, die sowieso sein müssen, kann bis November eine Kapitalerhöhung erfolgen.

Ich glaube nicht daran. Allerdings sind selbst die bisherigen Transfers aus den vorhandenen Mitteln + Verkäufe aussortierter Spieler kaum zu finanzieren. Also entweder gibt es noch einen überraschenden Großverkauf oder es kommt wirklich eine Kapitalerhöhung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35579 am: 20.Juni 2019, 20:39:49 »

Au weia. Jetzt gibt es im TM.de-Bayern-Forum sogar schon einen separat moderierten "Insider-Thread". Da will jetzt einer auf einer Hochzeit erfahren haben, dass Antonio Rüdiger zu Bayern wechselt. ???

Rüdiger fände ich ehrlich gesagt nicht so doof. Der hat sich gemacht in den letzten Jahren und hat vergangene Saison eine ganz gute Runde gespielt.
Aber: Vertrag bis 2022, schwierige Transfersituation bei Chelsea, Ablöse wahrscheinlich nur geringfügig unter der von De Ligt, Knie-Op, …

Wäre bei einem Preis von 30-40 Millionen glaube ich nicht der schlechteste Transfer. Aber in dem Preisrahmen halt auch absolut unrealistisch.
Gespeichert