MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3654931 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36240 am: 17.Dezember 2019, 19:34:52 »

Rebics Wechsel musste am letzten Transfertag innerhaln von wenigen Stunden abgewickelt werden und da war einfach nicht die Zeit da noch Sachen wie eine Kaufplicht etc einzubauen. Zumal die ganzen Dokumente auch noch beglaubigt von deutsch auf italienisch und zurück übersetzt werden mussten.
Wegen der Kürze der Zeit hatte man aber auch bezüglich Silva einen normalen Leihvertrag ausgehandelt der von Rebics Leihe unabhängig ist. Und deswegen muss Silva auch nicht zu Milan zurück wenn Milan uns Rebic zurückschickt, was Bobic auch klar gesagt hat.
Bobic hatte auch gesagt das der Leihvertrag von Rebic eine Kaufoption beeinhaltet und man sich bei Silva erstmal auf eine Leihe ohne Option geeinigt hat. Wobei Milan Rebic nur zurückschicken kann wenn wir zustimmen, wir Silva aber während den 2 Jahren jederzeit in den Flieger setzen könnten.
Was aber im Winter sicher nicht passieren wird wenn wir nicht einen sehr guten Ersatz an der Angel haben. Silva hatte ja durchaus gute Ansätze gezeigt und es liegt nicht nur an ihm das er so selten trifft oder vorlegt.

Klingt alles irgendwie unprofessionell. Um die Kaufoption ins Italienische zu übersetzen, war noch Zeit, aber für eine Kaufpflicht reichte es nicht mehr? Erinnert mich ein bisschen an Großkreutz' Wechsel zu Galatasaray, der keine Spielberechtigung erhielt, weil Gala mit irgendwelchen Dokumenten zu spät dran war. Ist selten gut, fünf Minuten vor Transferschluss noch Wechsel durchzuführen.
Das Problem lag natürlich primär bei Rebic.
Simultan Rebics Leihvertrag auszuhandeln, Silva davon zu überzeugen für den Medizincheck in den Flieger zu steigen und dessen Leihvertrag auszuhandeln ist leider nicht so einfach. Zudem hatte sich Silvas Medizincheck bis kurz vor Ende der Transferfrist gezogen und der Vertrag konnte erst sehr spät unterschrieben und eingereicht werden.
Wenn Rebic einen Tag früher mit dem Wechselwunsch kommt hast du die Probleme nicht, genauso wenig wie wenn Milan nicht pleite wäre und Rebic hätte sofort bezahlen können.

Dann muss man dem Spieler eben eine Frist setzen und diese dann durchziehen. Rebic wollte wechseln und die Eintrach legt Reisenden richtigerweise keine Steine in den Weg. Normalerweise setzt der Verein dem Spieler bzw. dessen Berater eine Frist bis zum Tag X. Wenn dann kurz vor knapp doch noch ein Verein kommt, der nicht mal zahlen kann oder will, gibt es eben keinen Wechsel.
Als Eintracht Fan hätte mich Bobics Erklärung jedenfalls nicht überzeugt. Aber weil Fredi ansonsten gute Arbeit macht, muss er wohl auch im Fall Rebic richtig gehandelt haben. An dieser Stelle sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.

Rebic kommt dann in der Winterpause wieder, spielt stark auf und nimmt dann den dritten Anlauf in der Serie A? :D
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2019, 19:37:29 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36241 am: 17.Dezember 2019, 19:54:27 »

Der Transfer war im Sommer, selbst zu dem Zeitpunkt, alternativlos weil Rebic sich mit Hütter und Teilen der Mannschaft verkracht hatte. Er hat sich für den nächsten Superstar gehalten und war angepisst das seine beiden Buddys für teuer Geld gewechselt sind während für ihn keine guten Angebote reingekommen sind.

Auffällig an dem Essen im Mannschaftskreis ist das der Mannschaftskreis fast nur aus seinen Freunden (Gacinovic, Kostic etc) sowie Führungsspielern und/oder Spielern besteht mit dennen es Ärger gab. Und dann taucht da auch rein zufällig noch Hütter auf der absolut nicht wusste das Rebic an seinem freien Tag nach Frankfurt fliegt um in genau dem Restaurant mit Teilen der Mannschaft zu essen. Wer an so viele Zufälle glaubt sollte anfangen Lotto zu spielen.

Rebic wird wohl bei Bobic wegen einer Rückkehr angefragt und der ihm erklärt haben das eine Rückkehr nur möglich ist wenn Trainer und Führungsspieler ihren Daumen heben.
Ich fand sein Verhalten nicht OK, muss aber auch nicht nach jedem Training mit ihm duschen. Und wenn die Mannschaft kein Problem mit einer Rückkehr hat soll er halt wieder zurückkommen. Seinen sportlichen Wert für uns stellt eh niemand infrage.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36242 am: 17.Dezember 2019, 19:59:05 »

Waren Durm, Pacienca, Silva, Chandler... nicht auch anwesend? Gehören die zu Rebics Freunden und/oder Spielern mit denen es Ärger gab? Das wären ja sonst schon mal vier von ~11.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2019, 20:07:03 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36243 am: 17.Dezember 2019, 20:13:18 »

Zum ersten Teil siehe meinen Beitrag.

Als Alternative zu Kostic will ich Rebic nicht auf dem Feld sehen. Er ist zwar gewillt sich den Arsch aufzureißen, im Zweikampf aber zu ungestüm und nicht clever genug um nicht jedes Spiel zig Freistöße in der eigenen Hälfte zu verursachen.

Wenn Rebic zurückkommt und man keinen besseren Stürmer als Silva an der Hand hat sollte die Kaderplaung in der Offensive abgeschlossen sein, wobei ich gerne noch eine Alternative zu Kamada hätte um ihn zu entlasten. Wenn Hütter allerdings wieder zum 3-4-3 von letzter Saison zurückgeht und Kamada eher als Hängende Spitze statt als 10er spielt könnte das vorhandene Personal + Rebic ausreichen.

Ich denke aber das nach Torros Verletzung im zentraken Mittelfeld noch etwas passiert. Der fällt wegen einem Innenbandriss mindestens 3 Monate aus und incl Wiederaufbautraining nach der Verletzung wird er erst gegen Ende der Saison wieder auf einem guten Niveau spielen können. Und 5 Spieler + der dauerverletzte deGuzman sind zu wenig für 3 mögliche Positionen, zumal Fernandes immer mal für einen Platzverweis oder die 5. gelbe Karte gut ist.

Auch nicht als ML/OML und hintendran Durm oder so?
Für Kamada fände ich vom Können her Holtby gut. Mit ehemaligen Hamburgern habt ihr ja gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich träumen darf: Kroosleihe, weil er zurück nach Deutschland will.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36244 am: 17.Dezember 2019, 20:23:07 »

Waren Durm, Pacienca, Silva, Chandler... nicht auch anwesend? Gehören die zu Rebics Freunden und/oder Spielern mit denen es Ärger gab? Das wären ja sonst schon mal vier von ~11.
Paciencia ist einer mit dem er zumindest mal gut ausgekommen ist und das Chandler als Identifikationsfigur und (teilweise) Führungsspieler mit dabei ist sollte einen nicht wundern. Dost ist noch nicht so lange dabei, spricht als erfahrener Spieler aber auch intern Dinge an.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36245 am: 18.Dezember 2019, 08:55:45 »

Der Dezember neigt sich dem Ende und ihr wisst was das heißt: Aufwärmen der Transfers, die im Sommer nicht über die Bühne gingen.
Die Sport Bild berichtet, dass Sané sich nun endgültig für die Bayern entschieden hat und ein Wechsel, wie im Laufe der Hinrunde auch schon vermutet, auch im Januar schon stattfinden könnte.
Die eingenommene Kohle will City dann wohl in die Innenverteidigung stecken. Auch, wenn Pep das erst vor einigen Tagen abgelehnt hat in einer PK. Kandidat ist wohl Koulibaly vom SSC Neapel – den man wahrscheinlich auch nicht geschenkt bekommt. Da wackelt eher der Rekord für die Ablösesumme eines Verteidigers oder er reiht sich irgendwo zwischen Hernandez und Maguire ein.

Und Mario Götze wird seit heute von transfermarkt.de mit der Hertha in Verbindung gebracht – soll dafür sogar auf Gehalt verzichten. Mario Götze und der Klinsi. Schön.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36246 am: 18.Dezember 2019, 09:46:07 »

Und Mario Götze wird seit heute von transfermarkt.de mit der Hertha in Verbindung gebracht – soll dafür sogar auf Gehalt verzichten. Mario Götze und der Klinsi. Schön.

Und davor wurde Julian Weigl zur Hertha geschrieben. Wenn Windhorst noch einen dritten Spieler kaufen will, gibt's Rabatt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36247 am: 18.Dezember 2019, 10:13:29 »

...
Und davor wurde Julian Weigl zur Hertha geschrieben.
...

Wieso sollte Weigl dahin wechseln wollen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36248 am: 18.Dezember 2019, 10:37:03 »

Ich bin diesen Winter sehr gespannt auf die Causa Sanè.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36249 am: 18.Dezember 2019, 16:29:12 »

Ich bin diesen Winter sehr gespannt auf die Causa Sanè.

Wenn die SportBild schreibt, dass er unbedingt nach München will, dann will er das auch und wird wie im Sommer wechseln!  8)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36250 am: 18.Dezember 2019, 16:44:13 »

Und Mario Götze wird seit heute von transfermarkt.de mit der Hertha in Verbindung gebracht – soll dafür sogar auf Gehalt verzichten. Mario Götze und der Klinsi. Schön.

Und davor wurde Julian Weigl zur Hertha geschrieben. Wenn Windhorst noch einen dritten Spieler kaufen will, gibt's Rabatt.

Sehe bei beiden die wahrscheinlichkeit auf so einen Transfer bei 5%. Eher noch Weigl als Götze.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36251 am: 18.Dezember 2019, 18:00:05 »

Und Mario Götze wird seit heute von transfermarkt.de mit der Hertha in Verbindung gebracht – soll dafür sogar auf Gehalt verzichten. Mario Götze und der Klinsi. Schön.

Und davor wurde Julian Weigl zur Hertha geschrieben. Wenn Windhorst noch einen dritten Spieler kaufen will, gibt's Rabatt.

Sehe bei beiden die wahrscheinlichkeit auf so einen Transfer bei 5%. Eher noch Weigl als Götze.

Falls Weigl wechselt (was ich ihm empfehlen würde) und er unbedingt in der Bundesliga bleiben will (wovon ich abraten würde), bleiben kaum bessere Optionen. Für Bayern reicht es nicht, zum Spielstil von RBL, BMG oder Leverkusen passt er nicht. Die meisten anderen können ihn nicht bezahlen.

Ich glaube auch an beide Wechsel nicht. Für Götze und dessen Influencer Ehefrau spräche immerhin der Standort Berlin, in Sinsheim oder Wolfsburg fühlen die sich vermutlich nicht gut aufgehoben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36252 am: 18.Dezember 2019, 18:29:43 »

Ich wäre nicht abgeneigt wenn die Eintracht sich um Weigl bemühen würde. Torro ist leider mal wieder längerfristig verletzt und man muss sich so langsam nach einem Nachfolger für Fernandes umschauen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36253 am: 18.Dezember 2019, 18:35:49 »

Frankfurt habe ich nicht erwähnt, weil ihr gefühlt 10 Spieler fürs DM/ZM habt. Weigl ist halt ein sehr spezieller 6er, der zuvielen Teams aufgrund der Spielanlage gar nicht passt.

Was zahlt Frankfurt denn den Spitzenverdienern? Finanziell könnte ich mir eher noch Wolfsburg vorstellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36254 am: 18.Dezember 2019, 20:27:18 »

Frankfurt habe ich nicht erwähnt, weil ihr gefühlt 10 Spieler fürs DM/ZM habt. Weigl ist halt ein sehr spezieller 6er, der zuvielen Teams aufgrund der Spielanlage gar nicht passt.

Was zahlt Frankfurt denn den Spitzenverdienern? Finanziell könnte ich mir eher noch Wolfsburg vorstellen.
Wir haben an gelernten 6ern gerade nur Fernandes und mit Abstrichen Kohr, den ich aber eher als aggressiven BWM auf der 8 sehe den als absichernden 6er. Die anderen ZMs (Rode, Sow, Gacinovic, deGuzman) sind alles eher offensive 8er die teilweise auch nicht so schlecht im Zweikampf sind.
Beim Gehalt müsste Weigl evtl Abstriche machen, wobei man den Leistungsträgern in Frankfurt mittlerweile auch um 4 Mio Jahresgehalt zahlt. Bei uns hätte er halt noch die Chance mindestens 2 Spiele in der Europa League zu machen mit der Möglichkeit das noch ein paar mehr dazu kommen und bei der Hertha wird das weder dieses Jahr, noch nächste Saison was mit dem internationalen Wettbewerb.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36255 am: 18.Dezember 2019, 21:36:29 »

Warum sollte Weigl denn überhaupt innerhalb der Bundesliga wechseln? Er spielt beim BVB doch regelmäßig, oder nicht?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36256 am: 18.Dezember 2019, 22:04:24 »

Warum sollte Weigl denn überhaupt innerhalb der Bundesliga wechseln? Er spielt beim BVB doch regelmäßig, oder nicht?

Das wird sich aber ändern müssen, wenn sich der BVB verbessern will. Aktuell ist er dank Witsels Unfall in der Startelf. Außerdem läuft Weigls Vertrag 2021 aus und er soll selber nicht mit seiner Situation zufrieden sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36257 am: 19.Dezember 2019, 17:42:10 »

Könnte mir Weigl bei Leverkusen oder vielleicht Gladbach vorstellen. Wenn er Glück hat Leipzig – die haben gefühlt immer 'nen Engpass im zentralen Mittelfeld. Das zumindest, was die Klubs in der Bundesliga angeht.
Schade, dass er sich nicht konstant weiterentwickeln konnte. War vor zwei oder drei Jahren ja noch ein heißes Eisen bei den Topklubs. Mal sehen, ob Tuchel den zur PSG (oder einem eventuell neuen Verein) holt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36258 am: 19.Dezember 2019, 18:10:46 »

Kann mir Weigl bei keinem dieser Vereine vorstellen, da dort die jeweiligen Trainer stark auf Pressing, Zweikampfstärke und Dynamik setzen. Also genau das, wo Jule seine Schwächen hat. Weigl hat schon unter Bosz gespielt und das war ein Fiasko, weil Bosz von ihm Dinge gefordert hat, der er nicht kann oder will. Hoch agieren, pressen, das Spiel schnell machen, Torgefahr entwickeln...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36259 am: 19.Dezember 2019, 22:34:25 »

In England wird gerade heiß spekuliert, dass Özil im Winter an Fenerbahce verliehen wird.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de