MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3634936 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36860 am: 04.Oktober 2020, 15:11:04 »

Auch wenn wir laut tm.de Userschaft jetzt mindestens absteigen, finde ich die Transfers in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage gut und bin eigentlich sehr optimistisch, was die Saison angeht. Nur ein starker Flügelspieler auf Perisic-Niveau wäre definitiv noch hilfreich.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36861 am: 04.Oktober 2020, 15:18:39 »

Eric Maxim Choupo-Moting steht vor einem Wechsel zu den Bayern.

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Was war ich froh, dass wir den Schönwetterpöhler damals los waren...
Irgendwie irre, dass der bei PSG und jetzt bei den Bayern unterkommt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36862 am: 04.Oktober 2020, 15:21:24 »

Auf dem Flügel sollte Bayern definitiv noch etwas tun.
Coman und Sane scheinen beide recht Verletzungsanfällig zu sein und daher einige Spiele im Jahr nicht zur Verfügung zu stehen. Wenn beide zeitgleich ausfallen...

Außer man will dann hinten links mit Hernandez spielen um Davies nach vorne zu schieben.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36863 am: 04.Oktober 2020, 15:22:59 »

Eric Maxim Choupo-Moting steht vor einem Wechsel zu den Bayern.

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Was war ich froh, dass wir den Schönwetterpöhler damals los waren...
Irgendwie irre, dass der bei PSG und jetzt bei den Bayern unterkommt.

Wenn man danach geht, müsste man die komplette aktuelle Schalker Mannschaft austauschen...  ;D

Die Lösung finde ich sehr gut. CL-Erfahrung in einem Top-Team, kennt die Liga, wahrscheinlich keine Ansprüche auf einen Stammplatz, ablösefrei.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36864 am: 04.Oktober 2020, 15:28:42 »

Eric Maxim Choupo-Moting steht vor einem Wechsel zu den Bayern.

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Was war ich froh, dass wir den Schönwetterpöhler damals los waren...
Irgendwie irre, dass der bei PSG und jetzt bei den Bayern unterkommt.
Tuchel zumindest war absolut nicht amüsiert darüber, ihn gehen lassen zu müssen. Choupo-Moting hat halt erst mit ungefähr 28 wirklich geschnallt, was nötig ist, um Profifußballer zu sein. Vom Talent hat der ja immer eine Menge drauf gehabt und ist zudem überaus beliebt in der Mannschaft gewesen. Als ablösefrei Ergänzung wie bei Paris finde ich das eigentlich eine sehr gute Lösung. Der hat dort auch Icardi nicht komplett grundlos aus der Rotation gedrängt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36865 am: 04.Oktober 2020, 15:36:34 »

Absolut, die Bayern machen damit nicht viel falsch und für ihn ist es mMn schon drei Stufen über'm Limit, also winwin.
Er kostet keine Ablöse, Gehalt überschaubar, bei einer spielfreudigen Mannschaft wird es funktionieren und auch ab und an treffen, mit gelegentlichen Einsatzzeiten zufrieden sein etc..

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36866 am: 04.Oktober 2020, 16:10:34 »

Bayern wohl auch vor Verpflichtung von Sarr (Marseille). Dafür soll sich Hudson-Odoi erledigt haben.

https://www.kicker.de/sarr-transfer-einigung-zwischen-bayern-und-marseille-786317/artikel

LG Veni_vidi_vici

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36867 am: 04.Oktober 2020, 16:15:42 »

Absolut, die Bayern machen damit nicht viel falsch und für ihn ist es mMn schon drei Stufen über'm Limit, also winwin.
Er kostet keine Ablöse, Gehalt überschaubar, bei einer spielfreudigen Mannschaft wird es funktionieren und auch ab und an treffen, mit gelegentlichen Einsatzzeiten zufrieden sein etc..

Naja...ich bin und bleibe äußerst skeptisch, was die Neuverpflichtungen angeht, bis sie das Gegenteil beweisen. Auch der RV von Marseille, den keiner kennt.... :laugh:

Sieht für mich nach wie vor nur zusammengeschustert aus, da man seine Wunschspieler (Dest, Kramaric, Hudson-Odoi) nicht bekommen hat.

Corona hin oder her....die haben so viel Kohle, dass man sicher zumindest in Sachen Dest und/oder Perisic die eine- oder andere Million hätte nachlegen können, oder sogar müssen.

Die jetzigen Verpflichtungen sind alles nur 1C Spieler, mehr nicht.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36868 am: 04.Oktober 2020, 16:37:06 »

Nur ein kleiner Denkanstoß: Bayern plant regulär jede Saison mit der Quali zur CL, der zweiten Runde im DFB-Pokal und der CL-Vorrunde. Das ist die Basis für das Forecasting. Bayern hat im Geschäftsjahr einen Gewinn vor Steuern von 75 mio gemacht, transferbereinigt jedoch einen Verlust von 15 mio. Da hat man aber das Achtelfinale der CL erreicht, das Finale im DFB-Pokal gewonnen sowie die Meisterschaft. Grob überschlagen und konservativ gerechnet sind das Mehreinnahmen von 60 mio gegenüber der Planung (Prämien + Einnahmen durch zusätzliche Spiele). Dagegen hat man Mehrausgaben von ungefähr 10 mio Euro an Erfolgsboni. Jetzt rechne mal noch damit, dass man durch Corona ungefähr 100 mio weniger einnimmt als sonst. Du kannst dir selber ausrechnen, welche wirtschaftlichen Sprünge jetzt noch drin sind, wenn man seriös planen möchte.

Ansonsten: Die Spielerprofile sind doch eigentlich sehr klar. Sarr ist übrigens nicht so mies, der war Stammspieler letzte Saison als OM Vizemeister wurde und wurde zum besten Verteidiger der EL gewählt. Eine solche Graupe ist der nicht. Dest sehe ich aktuell nicht stärker, auf keinen Fall, vom Potenzial her schon ... Lamptey ebenfalls.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36869 am: 04.Oktober 2020, 17:33:12 »

Das sind jetzt nicht die 1A-Lösungen aber Graupen sind das trotzdem nicht, vorallem Sarr nicht. Da hätte man mit Blick auf die Zukunft sicher lieber Dest gehabt, nur kann halt auch nicht jeder Transfer klappen. Wenn jetzt noch ein Flügelspieler kommt hat man alle Kaderengstellen geschlossen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36870 am: 04.Oktober 2020, 17:39:07 »

Ich sehe das halt so:

Man holt C-M und hat eigentlich Zirkzee / Arp (zumindest grundsätzlich).

Man holt Roca, und hat eigentlich Adrian Fein und auch noch Cuisance (ist Roca wirklich so viel besser wie die genannten....??)

Man holt Sarr, und hätte den wesentlich jüngeren Dest bekommen können.... Dest wollte zu Bayern, man hätte Ajax noch ein wenig entgegen kommen müssen...

Man lässt Perisic gehen, obwohl man sich mit der Ablöse angenähert hatte und wusste, was man an ihn hat.

Verstehe das alles wer will, ich nicht.

Aber Brazzo macht ja einen riesen Job....ja nee, is klar.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36871 am: 04.Oktober 2020, 17:49:25 »

Roca war Stammspieler bei Espanyol mit ziemlich guten Stats. Beispiel:

https://twitter.com/magicalcantara/status/1312415694336663552?s=21

Ich sage mal: ja, der ist viel besser als Fein und Cuisance.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36872 am: 04.Oktober 2020, 18:08:53 »

Man könnte meinen Bayern hat letzte Saison keinen Blumentopf gewonnen.  ::) Dazu habt ihr einen Sané fürn Appel und ein Ei bekommen. Also manchmal verstehe ich manche Bayern Fans nicht.   ??? So schlecht mach der Brazzo das jetzt nicht aus meiner Sicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36873 am: 04.Oktober 2020, 18:14:18 »

Ich sehe das so: der gemeine Deutsche braucht immer was zu meckern. Hat er nix, muss er sich was suchen. Der gemeine Bayernfan hat nun nuturgemäß recht wenig zu meckern, also muss er sich was suchen.

Ich glaube Bayern hat da drei sinnvolle Transfers gemacht, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich. Gerade wenn man bedenkt, dass in München die Leute, die nicht sowieso von sich aus Weltklasse sind oft ein gutes Stück über den eigenen Möglichkeiten spielen, weil sie vom restlichen Team einfach enorm profitieren.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36874 am: 04.Oktober 2020, 18:14:27 »

Zitat
Ich sehe das halt so:

Man holt C-M und hat eigentlich Zirkzee / Arp (zumindest grundsätzlich).
Arp war letzte Saison nahezu ein Jahr immer wieder verletzt und hat selber darum gebeten, eine Saison konstant dritte Liga spielen zu können. Zirkzee ist nicht im Ansatz so weit wie Moting. Der hat bei Paris nicht umsonst 20 Einsätze bekommen letzte Saison.


Zitat
Man holt Roca, und hat eigentlich Adrian Fein und auch noch Cuisance (ist Roca wirklich so viel besser wie die genannten....??)
Was haben die damit zu tun? Fein ist defensiv viel schwächer als Roca und Cuisance spielt zwei Positionen weiter vorne. Roca ist ein Spielertyp wie Alonso, das fehlte bislang im Kader als Ersatz für Kimmich komplett. Ganz davon abgesehen hat Roca über 100 Spiele in der ersten spanischen Liga auf dem Buckel, der ist einfach schon deutlich weiter.

Zitat
Man holt Sarr, und hätte den wesentlich jüngeren Dest bekommen können.... Dest wollte zu Bayern, man hätte Ajax noch ein wenig entgegen kommen müssen...
Dest hätte fast das dreifache gekostet und wollte mehr Spielzeit, Barcelona ist sein Traumverein. Das war u.a. ein Grund, bei Barca hat er keinen wirklichen Konkurrenten auf rechts. Hat er im Interview selbst so begründet.

Zitat
Man lässt Perisic gehen, obwohl man sich mit der Ablöse angenähert hatte und wusste, was man an ihn hat.
Das ist der einzige Aspekt, den ich bislang auch nicht gut finde. Aber mal abwarten, was bis morgen abend noch passiert.

Zitat
Aber Brazzo macht ja einen riesen Job....ja nee, is klar.
Wann haben wir das letzte Mal denn so konsequent nach Spielertypen gescoutet und wann hatten wir so absurd gute Jugendtransfers vorher?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36875 am: 04.Oktober 2020, 18:19:25 »

Man könnte meinen Bayern hat letzte Saison keinen Blumentopf gewonnen.  ::) Dazu habt ihr einen Sané fürn Appel und ein Ei bekommen. Also manchmal verstehe ich manche Bayern Fans nicht.   ??? So schlecht mach der Brazzo das jetzt nicht aus meiner Sicht.

Das siehst du absolut richtig. Manche scheinen aber wirklich eine persönliche Aversion ihm gegenüber zu haben. Wie auch gegen Kovac, der zwar wirklich ungeeignet war, aber da ging auch einiges unter die Gürtellinie.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36876 am: 04.Oktober 2020, 18:26:04 »

Ich bin zwar absolut kein Bayern-Fan aber ich finde die Transfers durchaus nicht unvernünftig.
Es ging doch darum, etwas mehr Breite in den Kader zu bekommen.

Kein Club hat einen Kader, der mit 25 Spielern bestückt ist, die absolute Weltklasse besitzen und 70 Millionen gekostet haben.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36877 am: 04.Oktober 2020, 18:55:58 »

Gut, wir werden ja sehen, wie sich die Neuzugänge in den nächsten Monaten machen.

Ein erstes Zwischenfazit kann ja mal in der Winterpause ziehen...komme dann mal auf diesen Thread zurück... 8)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36878 am: 04.Oktober 2020, 20:07:53 »

Laut kicker soll nun auch noch Douglas Costa zu den Baywern zurückkehren.

Völlig ungeachtet der individuellen Qualität der Spieler empfinde ich jeden der Transfers als Schlag ins Gesicht der U21-Truppe, die Drittligameister geworden ist und die ja gerne mal als Erfolg der ach so tollen Jugendarbeit des FC Bayern gelobt wird, obwohl da ja auch schon etliche Spieler dabei sind, die für einiges Geld von sonstwoher zusammengestellt wurde.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36879 am: 04.Oktober 2020, 20:23:27 »

Laut kicker soll nun auch noch Douglas Costa zu den Baywern zurückkehren.

Völlig ungeachtet der individuellen Qualität der Spieler empfinde ich jeden der Transfers als Schlag ins Gesicht der U21-Truppe, die Drittligameister geworden ist und die ja gerne mal als Erfolg der ach so tollen Jugendarbeit des FC Bayern gelobt wird, obwohl da ja auch schon etliche Spieler dabei sind, die für einiges Geld von sonstwoher zusammengestellt wurde.
Welchem Spieler wird denn gerade was verbaut?
OBM - ausgeliehen und Stammspieler bei Herenveen, körperlich noch keine Alternative.
Singh - ausgeliehen und Stammspieler bei Nürnberg, körperlich noch keine Alternative.
Jeong - zurück bei Freiburg und nahe an der Stammelf.
Stiller - eine sehr gute Rückrunde, soll diese Saison noch in der dritten Liga überzeugen, seit dem Wochenende im Profitraining. Ihn als Einwechselspieler Nr. 1 oben etablieren wäre aktuell absurd, er wird aber offensichtlich immer näher an die Mannschaft herangeführt. Vom Tempo her aber arg zweifelhaft, ob er es bei den Profis packt.
Richards - ist kein RV, wird er auch nicht mehr (sah man auch heute), zudem körperlich noch nicht in der Lage, 90 min erste Liga zu gehen. Ist diese Saison eigentlich Schlüsselspieler in der IV der U23, da dort Feldhahn länger ausfällt, Mbi jetzt auch. Kriegt zudem Minuten bei den Profis.
Mai - verliehen und Stammspieler bei Darmstadt.
Früchtl - verliehen und konnte sich gegen Mathenia bislang nicht durchsetzen.
Mbi - trainiert fest bei den Profis, war in den ersten Ligaspielen bei der U23 absolut überfordert. Kriegt also zurecht erstmal nur dort Minuten und keine Alternative bei den Profis.
Kühn - großes Talent, hat letzte Saison nur selten überzeugt, muss sich diese Saison beweisen, sonst ist er bei Leipzig, Ajax und uns gescheitert. Die ersten Einsätze sahen aber gut aus.
Arp - auf eigenen Wunsch nur für die Amateure eingeplant, damit er Konstanz gewinnen kann. Erstes Spiel war er okay, zweites schlecht, drittes stark.
Tillmann - fällt die Saison mit Kreuzbandriss aus
Zirkzee - soll verliehen werden, hat in seinen Kurzeinsätzen diese Saison nicht überzeugt, da er immer noch lethargisch ist.

Aber erzähl mir gerne, für wen das gerade ein Schlag ins Gesicht ist. Musiala wird auch weiterhin bei den Profis seine Minuten sehen. Seinetwegen hat man sich u.a. von Cuisance getrennt, bzw. will ihn abgegeben, da er ihn aus der Rotation verdrängt hat.
Gespeichert