MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4342139 mal)

migi

• Halbprofi
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36800 am: 04.September 2020, 19:28:49 »

„Er sei auch nicht nur wegen des desaströsen 2:8 in der Champions League gegen den FC Bayern unglücklich gewesen, sondern schon die ganze titellose Saison„

Wenn das mit der Klausel stimmt, dann hätte er doch als „Unglücklicher“ diese vor Ablauf ziehen können. Aus meiner Sicht ist er der grosser Verlierer in dieser Geschichte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36801 am: 04.September 2020, 19:41:42 »

Ist zwar jetzt kein Transfer, aber falls es interessiert:

https://sport.orf.at/stories/3066631/

Wahrscheinlich haben die Barca Anwälte beim Treffen mit Vater-Messi gesagt: „Entweder ihr bringt Kohle oder Leo geht nirgends hin.“

„Das wurde mir nicht gestattet, und deshalb werde ich bleiben, weil ich keinen Rechtsstreit mit dem FC Barcelona will“

Vermutlich weil der Rechtsstreit für Familie Messi kein gutes Ende gehabt hätte.

Oder Barca hat noch mal das eine oder andere Milliönchen oben drauf gelegt, gemeinsam mit der Zusage, daß der Präsident abtritt. Wer weiß, was da hinter den Kulissen gemauschelt wurde.
Dann hat man offensichtlich nicht genug bezahlt, um die heftigen Aussagen von Messi zu verhindern. Das Interview ist in einer Härte geführt, eigentlich kann man den Verein so nicht weiterführen. Ich glaube Messi auch, dass er schlicht keinen Rechtsstreit gegen Barca möchte. Die Passage, welche Messis Vater aus dem Vertrag gepostet hat, war zumindest ziemlich deutlich und dürfte die Chancen für Messi juristisch erhöhen. Aber dennoch wäre das unschön und langwierig.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #36802 am: 04.September 2020, 20:11:49 »

Ein Rechtsstreit ist auch nicht eben in zwei Wochen erledigt. Daher tendiere ich dazu, eher Messi als Barca zu glauben.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36803 am: 04.September 2020, 22:53:07 »

Ist zwar jetzt kein Transfer, aber falls es interessiert:

https://sport.orf.at/stories/3066631/

Wahrscheinlich haben die Barca Anwälte beim Treffen mit Vater-Messi gesagt: „Entweder ihr bringt Kohle oder Leo geht nirgends hin.“

„Das wurde mir nicht gestattet, und deshalb werde ich bleiben, weil ich keinen Rechtsstreit mit dem FC Barcelona will“

Vermutlich weil der Rechtsstreit für Familie Messi kein gutes Ende gehabt hätte.

Oder Barca hat noch mal das eine oder andere Milliönchen oben drauf gelegt, gemeinsam mit der Zusage, daß der Präsident abtritt. Wer weiß, was da hinter den Kulissen gemauschelt wurde.
Dann hat man offensichtlich nicht genug bezahlt, um die heftigen Aussagen von Messi zu verhindern. Das Interview ist in einer Härte geführt, eigentlich kann man den Verein so nicht weiterführen. Ich glaube Messi auch, dass er schlicht keinen Rechtsstreit gegen Barca möchte. Die Passage, welche Messis Vater aus dem Vertrag gepostet hat, war zumindest ziemlich deutlich und dürfte die Chancen für Messi juristisch erhöhen. Aber dennoch wäre das unschön und langwierig.
Um welche passage geht es da. Ich hab auf die Schnelle nix gefunden, im Artikel steht es ja auch nicht, oder bin ich blind? (Nicht auszuschließen  :police:)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36804 am: 04.September 2020, 23:33:54 »

Messis Vater hatte eine Passage zitiert, in der steht, dass die Klausel von 700 mio nicht gültig ist, sollte der Spieler selbst bis zum Saisonende kündigen. Laut Liga ist dieser Wortlaut aus dem Kontext gerissen und daher nicht gültig so auszulegen. Was auch immer stimmt, Barcelona ist der große Verlierer in der ganzen Sache.

Casho

• Profi
« Antwort #36805 am: 05.September 2020, 07:25:09 »

Ich habe es vielleicht bereits schon mal irgendwo hier geschrieben.
Wenn Barcelona Klasse hätte, dann würde es seinem langjährigen und hoch verdienten Spieler entsprechen und ihn ablösefrei ziehen lassen.
Warum überhaupt hat man so einer Klausel im Vertrag sonst zugestimmt.
Nächstes Jahr ist er ablösefrei, dieses Jahr hätte man sicher mit Messi noch etwas wie eine geringe Ablöse aushandeln können, als Kompromiss. Vielleicht hätte er die sogar selbst bezahlt.

Und dass Messi die Klausel nicht vor Saisonende zieht ist verständlich. Die Medien hätten sich doch überschlagen und die Unruhe im und um den Club wären unerträglich geworden. Nichts was man am Ende einer Saison haben will, wenn noch wichtige Spiele ausstehen. Und nichts was man einem Verein antut, wenn einem dieser am Herzen liegt.

Bei dem was mir bekannt ist und wie ich das sehe ist Barcelona der große verlierer hier.
Jetzt haben sie 1 Jahr einen Messi der sicher nicht hoch motiviert sein wird, das ganze Jahr über die Frage wohin der Messi wechseln wird, also andauernde Unruhe. Und so will man einen Umbruch/Neuaufbau in Angriff nehmen.
Hätten sie lieber Größe gezeigt, das Gehalt eingespart und vileliecht sogar noch etwas extra kassiert um damit einen Neuanfang zu starten.

Noergelgnom

• Storykönig
  • Profi
« Antwort #36806 am: 05.September 2020, 12:43:43 »

Mit der Brille eines Menschen, dem sowohl der Club als auch der Spieler nicht sonderlich sympathisch sind, ist Messis erzwungener Verbleib eine gute Nachricht - aus genau den Gründen, die u.a. Casho anführt.

Versuche ich es neutral und objetiv zu betrachten (was mir zugegebenermaßen schwerfällt), tut mir hier hauptsächlich der Spieler ein bißchen leid.

Mal vorausgesetzt, es ist wirklich so gewesen, dass Messi die Klausel nicht vorher gezogen hat, weil es (a) diese Absprache mit Bartomeu gab und er (b) vor den entscheidenden CL-Spielen keine Unruhe in die Mannschaft bringen wollte, ist ihm das hoch anzurechnen.
Dass das Barca der letzten Jahre alles andere als ein verläßlicher, fairer Verhandlungspartner ist, hätte ihm natürlich bekannt sein können. Wenn man aber anderereits fest davon überzeugt ist (und das durch permanente Bauchpinselei aller Mensc hen im Umfeld auch immer wieder bestätigt bekommt), dass man halt der GOAT ist und unverzichtbar und größer als der Club sowieso, dann kann man den Blick für die Realitäten außerhalb der eigenen Multi-Millionen-Blase schon mal verlieren.
Das meine ich auch nicht hämisch, das ist schlicht vom psychologischen Standpunkt gesehen folgerichtig.

Der Realitätsschock, den er jetzt erlitten hat, wird ihn vielleicht in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten zum Nachdenken darüber bringen, was er dem Club wirklich noch schuldet - nach etlichen Titeln, die er zum Großteil mit"verschuldet" :D hat.

Barca ohne MSN wird jedenfalls noch ein Stück weiter weniger außerirdisch sein als das Pep-Barca (schon nach dem Wegfall von Neymar war ja ein Bruch im Spiel erkennbar).
Und vielleicht schafft es der Club ja, sich - nach der Abwahl Bartomeus natürlich - auf das Erbe von Johan Cruyff zu besinnen und wieder zu einem Club zu werden, der nicht einfach nur das Man City Spaniens ist (also ein ultraarrogantes Milliardenunternehmen, dem ganz offensichtlich nix mehr heilig ist, außer es nutzt dem Verein selbst. Nicht mal Real, die Bayern oder Man Utd können es in den letzten Jahren mit dieser unfassbaren Arroganz aufnehmen - und das will was heißen!)
Wenn sie den Umbruch (der ohne Messi und seine Sonderstellung, sowohl im Team als auch finanziell, deutlich einfacher gewesen wäre) nicht schnell hinbekommen, könnten sie aber durchaus mittelfristig ein zweites Milan werden: "once they were the greatest".
Ex-Achtelprofi

“Goodness is about what you do.
 Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36807 am: 10.September 2020, 21:21:42 »

Die Eintracht kauft Andre Silva.

Toll das man sich mit Milan endlich auf einen Kauftausch einigen könnte, den genau darauf wird es hinauslaufen. Wir bekommen mit Silva einen tollen Stürmer der bei Milan nie so richtig glücklich wurde und im Gegenzug wir Milan Rebic fest verpflichten, der mehr erreichen möchte als zurzeit bei der Eintracht möglich ist.
Die Vertragszeit von 3 Jahren ist etwas kurz aber wenn er jetzt dauerhaft fit wird und an die Leistungen der letzten Saison anknüpft wechselt Silva in 1 bis 2 Jahren eh zu einem größeren Verein der regelmäßig in der Champions League spielt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36808 am: 13.September 2020, 12:51:52 »

Bin gespannt, ob ein möglicher Cordoba Wechsel nicht nur bei Andersson, sondern auch noch bei Uth Bewegung rein bringt und ob wir dann tatsächlich doch noch mit einem Rechtsverteidiger in die Saison gehen ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #36809 am: 15.September 2020, 19:28:28 »

Paciencia per Leihe nach Schalke. Leihgebühr soll bei 2 Millionen liegen mit anschließender KO im unteren 2-stelligen Millionenbereich.
Schade bei Paciencia hatte ich immer die Hoffnung, dass er den endgültigen Durchbruch schafft. Den Deal an sich finde ich nicht schlecht für die Eintracht. Jetzt wird es interessant zu sehen, wer noch als 3. Option im Sturm verpflichtet wird.

Dost soll im übrigen von Tottenham umworben werden. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da etwas passieren wird.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36810 am: 15.September 2020, 20:15:57 »

Aus Sicht der Eintracht macht der Transfer Sinn wenn wir einen Ersatz an der Hand hat.
Zum Stammspieler hat es für Paciencia nicht gereicht und in der Vergangenheit wurde er von Hütter immer wieder wegen seinen Leistungen auf dem Feld und im Training öffentlich kritisiert. Wenn Schalke uns da jetzt 2 Mio Leihgebühr gibt und nach der Saison nochmal 8,5 Mio für die Kaufoption überweist haben wir alles richtig gemacht.
Aber es muss unbedingt ein Ersatz verpflichtet oder geliehen werden da wir für Hütters System mit 3 Offensivspielern aktuell nur Silva, Dost, Kamada, Ache und Barkok. Und ein System mit 3 zentralen Mittelfeldspielern ist mit Ilsanker, Sow, Rode und Kohr auch nicht drin.

Ich wäre nicht abgeneigt wenn wir im Gegenzug Uth von den Schalkern für 1 Jahr ausleihen. Sein Gehalt ist nicht ohne aber Paciencia würde 1:1 durch einen variabler einsetzbaren Spieler ersetzt werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36811 am: 16.September 2020, 07:56:19 »

Die Münchner Löwen verpflichten mit Tim Linsbichler (zuletzt TSG Hoffenheim II) und Martin Pusic (zuletzt SV Mattersburg) gleich zwei neue Stürmer:

https://sechzger.de/pusic-linsbichler-im-sechzger-de-check/
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #36812 am: 17.September 2020, 11:25:27 »

Der Wechsel von Thiago zu Liverpool soll heute abgeschlossen werden. 35 Mio € sind im Gespräch

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #36813 am: 17.September 2020, 13:23:13 »

Der Wechsel von Thiago zu Liverpool soll heute abgeschlossen werden. 35 Mio € sind im Gespräch

Dann können wir uns ja auf die nächste Schimpfkanonade vom Uli einstellen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Magic1111

• Profi
« Antwort #36814 am: 17.September 2020, 13:44:53 »

Dann können wir uns ja auf die nächste Schimpfkanonade vom Uli einstellen.

Glaube ich nicht, denn die Ablöse ist doch für einen 29,5 jährigen mit nur noch einem Jahr Vertrag okay?!

Also das sehe ich zumindest so, der Uli aber vielleicht nicht.... ::) ;D

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #36815 am: 17.September 2020, 15:33:26 »

Meiner Ansicht sollte Uli ein wenig mal...einfach den Mund halten, bevor er jetzt gegen Thiago wahrscheinlich lospoltert.

Schimpftiraden gegen böse Berater etc sind ja schön und gut, aber wir haben nicht mehr 1995, wo man unwidersprochen mit dem Kickerchefreporter spricht und dieser dann Ulis Meinung rausposaunt - heutzutage twittert halt ein Alaba und Co. zurück, dass das alles so nicht ganz stimmt und man blamiert sich als großer FCB und kommt back to FC Hollywood.

Nix aus Bernat gelernt.

Towelie

• Profi
« Antwort #36816 am: 17.September 2020, 15:40:27 »

Wenn es Hoeneß nicht macht, macht es halt der Hasan.
Zitat
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte im kicker den Forderungen von David Alabas Berater Pini Zahavi eine Absage erteilt. "Beim FC Bayern gibt es eine sportliche und finanzielle Obergrenze: Robert Lewandowski und Manuel Neuer. Ich denke nicht, dass David selbst glaubt, er stünde über diesen zwei Kollegen", so Salihamidzic. Zahavis Antwort via "Sky": "Herr Salihamidzic hat offenbar vergessen, wer der Berater von Robert Lewandowski ist. Ich habe den Vertrag von Robert im vergangenen Jahr verhandelt und weiß logischerweise genau, was er verdient. Was wir für David fordern, liegt deutlich unter dem Gehalt von Robert."
https://www.kicker.de/alaba-berater-kontert-salihamidzic-4000000035473/transfermeldung

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #36817 am: 17.September 2020, 15:49:15 »

Ich finde Hoeneß auch zunehmend problematisch. Bis er in den Knast ging, war er zwar ein Mann der harten Worte, aber traf damit meistens ins Schwarze, auch wenn das vielen nicht so gefallen hat. Seine Steuerhinterziehung war große Scheiße, aber irgendwo auch sein einziger Fehlgriff in Jahrzehnten. Als er wieder kam, war er für eine kurze Zeit zurückhaltend und fiel anschließend durch immer weniger nachvollziehbare Statements auf. Die Aussagen zu Bernat waren dabei für mich der Tiefpunkt. Und auch jetzt, wo er "nur" noch im Aufsichtsrat sitzt, schaltet er sich gefühlt öfter ein, als noch zu Zeiten, als wirklich alle Entscheidungen über ihn liefen. Fast als befürchtete er, in Vergessenheit zu geraten.

Auch seine Äußerungen zur Transferpolitik und dass man nach den vielen Titeln jetzt auch mal etwas experimentieren könne, finde ich zumindest unglücklich. Das ist nicht Bayern-Like. Wenn es wirklich daran liegen sollte, dass man verstärkt auf die eigene Jugend setzen will, dann frage ich mich, wieso man gerade die Spieler, die vergangene Saison am nächsten an der ersten Mannschaft waren, in einer Tour verleiht. Wenn es am Geld liegt, soll er es doch bitte einfach sagen. Aber davon auszugehen, wir seien breit genug aufgestellt ist in Anbetracht der bevorstehenden Saison schon ziemlich fahrlässig. Das sind wir lediglich im Tor und hinten links, sowie in der Innenverteidigung. Wobei da im Falle eines Alaba-Wechsels das letzte Wort auch noch nicht gesprochen ist.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

karenin

• Profi
« Antwort #36818 am: 17.September 2020, 17:31:49 »

Also die Manu Fangemeinde ist echt die nervigste die ich bisher erlebt hab. Arrogant, bis ins Mark überzeugt sie wären die geilsten, nervig wie keine zweiten unter jeder BVB Nachricht, sei es Youtube, Twitter, selbst in Kicker Kommentaren.. Ich überlege ob ich nen Gofundme für "Sancho zu Manu" einrichte, da dürften Millionen drauf reinfallen. Das ganze wird dann gespendet an Moria.. Hätte ehrlich gesagt keinerlei moralische Bedenken..

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36819 am: 17.September 2020, 17:37:31 »

Ich finde Hoeneß Aussagen in Richtung Alaba auch etwas unglücklich, aber in einigen Sachen muss man ihn in Schutz nehmen:

1. Zu Thiago hat er sich schon geäußert und zwar, dass er ihn verstehen kann und dass von seiner Seite alles sauber gewesen ist und er ihm alles Gute bei seinem neuen Verein wünscht - lediglich dass gar kein Angebot von Liverpool bislang eingegangen war, hat er kritisiert. Ich sehe aber keinerlei Ansatz, wieso man davon ausgeht, dass er Thiago jetzt noch kritisieren könnte.
2. Was Alaba angeht, nehmen sich beide Seiten doch nicht viel. Alaba berichtet exklusiv der Bild, dass er es unschön findet, dass die Bild exklusive Daten herausposaunt. Alleine dass man Zahavi als berater kurz vorher verpflichtet sagt einfach alles aus - da geht es nur ums Geld, das darf auch Alaba gerne sagen. Zahavi hat seinen Ruf nicht zu unrecht. Das Angebot liegt wohl knapp unter Neuer und Lewandowski, mehr ist einfach nicht drin.
3. Was die Transferpolitik und mögliches Experimentieren angeht, finde ich ein Urteil a) verfrüht und b) auch nicht ganz falsch, was Hoeneß sagt: Der Kader ist nicht schlecht aufgestellt. Die Talente, die man verleiht, sind bei weitem nicht nah an der ersten Mannschaft. Früchtl liegt auf der Hand, dass er Spielpraxis kriegen soll und der muss sich jetzt halt gegen Mathenia durchsetzen. Packt er das nicht, wird es bei Bayern eh schwer. Singh wird langfristig eh keine Option für Bayern, wenn er körperlich nicht extrem draufpackt, da ist die zweite Liga ideal, um das voranzutreiben. OBM hatte über ein Jahr nur Verletzungen, der ist weit entfernt von der ersten Mannschaft und hat körperlich extreme Defizite. Der hätte nächste Saison so oder so keine Minuten gesehen. Mai wird langfristig wohl Bundesliga spielen, bei Bayern wohl aber nicht.
Die Talente, die es zu beobachten gilt sind Zirkzee, Fein, Cuisance, Nianzou, Mbi und Musiala. Das sind die Spieler, die einen Durchbruch relativ kurzfristig packen können, mittelfristig auch Rhein. Die so oft gehandelten und gelobten Richards und Stiller würden mich persönlich arg überraschen, wenn sie wirklich mal eine Rolle bei uns spielen können.