MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3651256 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31800 am: 23.Mai 2017, 11:27:02 »

Was ist denn die Alternative? Auf Verdachtsmomente hin klagen? Selbst wenn Beweise da sind - wie wird wohl ein Gericht entscheiden? Schafft man damit als Verein einen Präzdenzfall den man gar nicht haben will?

Glaube nicht, dass H96 so weit geht, wenn sie merken, das Ostrzolek nichts kann. Glaube da gibt's dann auch keine rechtliche Grundlage.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31801 am: 23.Mai 2017, 11:33:25 »

Natürlich nicht. Und ich nehme an, der/Schalke wissen es auch offiziell.
Als Fußballspieler rede ich einfach nicht mit einem anderen Verein, ohne meinem jetztigen das zumindest zu sagen.
Ist nicht wie in der freien Wirtschaft, wo so etwas praktisch unmöglich raus kommen kann, wenn man nicht dumm ist oder mit Deppen redet. Im Fußballgeschäft steht es sowieso 2 Tage später in der Zeitung und dann steht man doch irgendwie dumm da.
Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv.

Warum naiv. Ich sag ja auch nur das die Regel so schwammig ist, dass sie unsinnig in der Wirkung ist. Auch heuer kann man eine 1te Sondierung noch geheim halten >:D
Naiv in meiner Einstellung, dass es sich als Fußballer gehört, dem Verein mitzuteilen, dass man mit anderen redet.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31802 am: 23.Mai 2017, 11:34:49 »

Was ist denn die Alternative? Auf Verdachtsmomente hin klagen? Selbst wenn Beweise da sind - wie wird wohl ein Gericht entscheiden? Schafft man damit als Verein einen Präzdenzfall den man gar nicht haben will?

Glaube nicht, dass H96 so weit geht, wenn sie merken, das Ostrzolek nichts kann. Glaube da gibt's dann auch keine rechtliche Grundlage.

Du bist heute ja gut drauf.  ;D

Ich finde Ostrzolek nicht so schlecht. Limitiert, klar, aber wenn man von ihm keine Wunderdinge erwartet ist da ein passabler Bundesliga-Spieler. Wenn Hannover da einen braucht, passt das doch.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31803 am: 23.Mai 2017, 11:55:31 »

Und wenn sich keiner wehrt gehts halt auch immer so weiter.
Ich meine - klar warum sollte man seinem Spieler verbieten mit nem andern Verein zu sprechen? Das ist voll okay, solange der Spieler das kommuniziert. Nicht okay ist es, wenn ein Anschlussvertrag abgeschlossen wird, wenn der Spieler noch länger als 6 Monate Vertrag hat. Und außer dem Bayern-Lewandowski-Fall fällt mir jetzt spontan kein "größerer" Name ein, bei dem so gehandelt wurde.

Stimmt so weit, natürlich. Allerdings sollte gewährleistet sein, dass der Spieler willens und in der Lage ist, währenddessen für seinen momentanen Verein weiter Leistung zu bringen - dann ist m.E. alles in Ordnung. Wenn ich da an den lieben Herrn Klose denke, der sich lieber auf Tiefgaragen-Geheimverhandlungen als auf Fußball konzentriert hat und demzufolge ein halbes Jahr lang "Leistungen" brachte, die nahe an Arbeitsverweigerung lagen (und dass in einer Situation, in der sein Verein mit ihm in Topform reelle Chancen sowohl auf die Meisterschaft als auch auf einen UEFA-Cup-Sieg gehabt hätte), sieht die Sache gänzlich anders aus.

Allgemein finde ich die Berichterstattung über einige Spieler (insb. Werder-Spieler, weil ich das am Meisten Verfolge) momentan recht "interessant". Vor einigen Wochen hieß es noch, Kruse habe zwar keine Klausel, aber eine mündliche Absprache. Nun hatte die Bild vor ein paar Tagen berichtet, er habe eine 15-Mio-AK und auf einmal gilt das mehr oder weniger als Tatsache. VOn den sehr seltsamen Blüten, die die Gnabry-Berichterstattungen so treiben, mal ganz zu schweigen. Wann ist die Transferphase endlich vorbei? Was soll das heißen, die hat noch gar nicht angefangen?! Verdammt.  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31804 am: 23.Mai 2017, 13:42:01 »

Was ist denn die Alternative? Auf Verdachtsmomente hin klagen? Selbst wenn Beweise da sind - wie wird wohl ein Gericht entscheiden? Schafft man damit als Verein einen Präzdenzfall den man gar nicht haben will?

Glaube nicht, dass H96 so weit geht, wenn sie merken, das Ostrzolek nichts kann. Glaube da gibt's dann auch keine rechtliche Grundlage.

Großartig! ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31805 am: 23.Mai 2017, 19:47:30 »

Esser zu H96 fix und Vinicius Junior von Flamengo zu Real. Wieder ein Brasilianer, der viel zu früh wechselt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31806 am: 23.Mai 2017, 20:50:39 »

98 finde ich immer am spannendsten was Neuzugänge angeht. Das erinnert mich stets an
 FM-Saves aus dem Story-Thread :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31807 am: 23.Mai 2017, 22:00:01 »

Jäger von Altach nach Nürnberg. Da bin ich mal gespannt.

61 Mio für einen 16-Jährigen finde ich ein bisschen viel :P
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/678749/artikel_61-millionen-real-bezahlt-rekordabloese-fuer-16-jaehrigen.html
« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 22:02:50 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31808 am: 23.Mai 2017, 22:36:06 »

Was ist denn die Alternative? Auf Verdachtsmomente hin klagen? Selbst wenn Beweise da sind - wie wird wohl ein Gericht entscheiden? Schafft man damit als Verein einen Präzdenzfall den man gar nicht haben will?

Glaube nicht, dass H96 so weit geht, wenn sie merken, das Ostrzolek nichts kann. Glaube da gibt's dann auch keine rechtliche Grundlage.
Beim HSV spielt halt jeder unter seinem eigentlichen Niveau.  ;) Deswegen wird Ostrzolek jetzt voll durch starten. ;D
 Ich kann mich erinnern das wir vor Jahren mal an ihn dran waren er aber warum auch immer Hamburg vorgezogen hat(Wahrscheinlich hat das finanzielle Gründe gehabt) ;) Außenverteidiger brauchen wir schon auf beiden Positionen. Wobei ich rechts noch viel kritischer sehe. Aber gefällt mir schon, dass man endlich mal an den Schwachstellen arbeitet. Jetzt noch Sorg ersetzen und dann darf man noch gerne am Mittelfeld und Sturm arbeiten.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31809 am: 24.Mai 2017, 07:33:45 »

Jäger von Altach nach Nürnberg. Da bin ich mal gespannt.

61 Mio für einen 16-Jährigen finde ich ein bisschen viel :P
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/678749/artikel_61-millionen-real-bezahlt-rekordabloese-fuer-16-jaehrigen.html

Respekt, dass man diesen Transfer abgewickelt hat. In 2 Jahren weiß man dann, ob es sich gelohnt hat... die müssen ja geniale, vorausschauende Scouts haben. Mir selbst ist er in der bras. Liga noch gar nicht groß aufgefallen. In 2 Jahren wissen wir dann alle mehr. Die Summen sind schon krank.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31810 am: 24.Mai 2017, 09:52:29 »

Jäger von Altach nach Nürnberg. Da bin ich mal gespannt.

61 Mio für einen 16-Jährigen finde ich ein bisschen viel :P
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/678749/artikel_61-millionen-real-bezahlt-rekordabloese-fuer-16-jaehrigen.html

Respekt, dass man diesen Transfer abgewickelt hat. In 2 Jahren weiß man dann, ob es sich gelohnt hat... die müssen ja geniale, vorausschauende Scouts haben. Mir selbst ist er in der bras. Liga noch gar nicht groß aufgefallen. In 2 Jahren wissen wir dann alle mehr. Die Summen sind schon krank.

Dass er dir bisher in der brasilianischen Liga nicht groß aufgefallen ist, könnte daran liegen, dass er, wie ich meine gestern gelesen zu haben, dort bislang exakt acht Minuten gespielt hat.
Aus irgendeinem Grund wird mir gerade schon wieder schlecht.  :-X
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31811 am: 24.Mai 2017, 10:15:23 »

Das Risiko bei Vinicius Junior ist natürlich unheimlich groß, da er erst 16 ist und erst in zwei Jahren nach Madrid wechseln kann. In zwei Jahren kann sein Marktwert durch die Decke oder auch eingebrochen sein. Daher ist die Summe schlicht und ergreifend krank.
Was der Junge aber gegen teilweise deutlich ältere Gegenspieler im Juniorenbereich zeigen konnte, ist schon ziemlich außerirdisch.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2017, 10:20:04 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31812 am: 24.Mai 2017, 10:42:44 »

Jäger von Altach nach Nürnberg. Da bin ich mal gespannt.

61 Mio für einen 16-Jährigen finde ich ein bisschen viel :P
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/678749/artikel_61-millionen-real-bezahlt-rekordabloese-fuer-16-jaehrigen.html

Respekt, dass man diesen Transfer abgewickelt hat. In 2 Jahren weiß man dann, ob es sich gelohnt hat... die müssen ja geniale, vorausschauende Scouts haben. Mir selbst ist er in der bras. Liga noch gar nicht groß aufgefallen. In 2 Jahren wissen wir dann alle mehr. Die Summen sind schon krank.

Dass er dir bisher in der brasilianischen Liga nicht groß aufgefallen ist, könnte daran liegen, dass er, wie ich meine gestern gelesen zu haben, dort bislang exakt acht Minuten gespielt hat.
Aus irgendeinem Grund wird mir gerade schon wieder schlecht.  :-X

Ja, das hatte ich auch gesehen. Er spielt auch überwiegend in der U-Mannschaft. Aber das könnte sich auch ändern. Allerdings ist er mir so vom Namen nie großartig aufgefallen, wenn ich mal etwas über die Talente der bras. Liga gelesen habe. Aber in 2 Jahren wissen wir eh mehr! ;D

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31813 am: 24.Mai 2017, 10:49:43 »

Finde halt solche Summen echt bedenklich. Der Druck auf dem Jungen ist enorm. Das sieht man ja auch an Renato Sanches, der in einer guten Liga wenigstens ein halbes Jahr überragend gespielt hat und ein gutes internationales Turnier vorzuweisen hat. Selbst der hat jetzt enorme Probleme. Wie soll es da einem 16-jährigen im Ensemble Madrids ergehen?
Es ist auch ein finanzielles Risiko. Ein Kreuzbandriss in dem Alter z.B. ist für die Karriere tödlich. Da gibt es nur ganz wenige, die trotzdem schnell zum Superstar reifen. Bisschen mehr Pech mit Verletzungen und schon wird es halt nichts...

Kann mich auch daran erinnern, als alle durchgedreht sind, weil Bayern über 10 Mio für Breno gezahlt hat und das ein verrücktes Risiko wäre. Der hatte damals schon deutlich mehr vorzuweisen
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31814 am: 24.Mai 2017, 11:03:24 »

Wer weiß, ob der Junge 2019 überhaupt noch Fußball spielt...
Ich bin gespannt was aus der Sache wird.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31815 am: 24.Mai 2017, 11:17:44 »

...
Kann mich auch daran erinnern, als alle durchgedreht sind, weil Bayern über 10 Mio für Breno gezahlt hat und das ein verrücktes Risiko wäre. Der hatte damals schon deutlich mehr vorzuweisen

Im Nachhinein zurecht, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31816 am: 24.Mai 2017, 11:48:16 »

...
Kann mich auch daran erinnern, als alle durchgedreht sind, weil Bayern über 10 Mio für Breno gezahlt hat und das ein verrücktes Risiko wäre. Der hatte damals schon deutlich mehr vorzuweisen

Im Nachhinein zurecht, oder?

Natürlich. Und jetzt werden halt zwischen 41 und 65 Millionen für einen 16-jährigen mit acht Ligaminuten gezahlt. Die Summen sind echt wahnsinnig... da wird einem schwindlig.

Und genau das ist es ja bei sehr jungen Spielern. Wie GameCrasher auch schon angemerkt hat: Wer sagt, dass die es überhaupt mal zum Profi bringen. Kann so viel passieren. Schaut euch doch nur Ödegaard an. Der ist momentan auch noch deutlich hinter seinen Erwartungen und spielt in Holland höchstens solide...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31817 am: 24.Mai 2017, 11:52:12 »

War Breno nicht der Grund warum man sich danach nicht mehr mit Brasilianischen Talenten befasst hat beim FC Bayern  ?  ;D
Ansonsten ist das Risiko echt enorm. Für den Jungen jetzt nicht so der hat ordentlich abkassiert, wenn das mit dem Handgeld von 8 Millionen stimmen sollte. Wobei da auch fragwürdig ist inwieweit das beim Jungen ankommt. Wenn man sich mal die Dokumentation Mata Mata angesehen hat, dann weiß man ja was solch neu gewonnener Reichtum auf einmal anrichtet und wer da alles noch versorgt werden muss.
Aber so ist der Weg halt vorgezeichnet da kann man auch irgendwann nicht mehr sagen ich hab keine Lust mehr auf Fussball. Finde ich ehrlich gesagt einfach pervers und sollte wirklich unterbunden werden.
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31818 am: 24.Mai 2017, 12:13:42 »

Nun, zynisch betrachtet, könnte das ein deal sein, der zum financial fairplay beiträgt ... wenn er in die Hose geht  >:D
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31819 am: 24.Mai 2017, 18:42:12 »

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfergeruecht-holt-fc-bayern-muenchen-leon-goretzka-vom-fc-schalke-04-7445205.html

So habe ich es vorausgesagt. Ob diese oder nächste Saison "Hauptsache Goretzka"! Somit wird es für S04 schwer die Ablösesumme in die Höhe zu treiben.
Laut Goretzkas FB-Seite ist alles veröffentlichte falsch und keine Entscheidung getroffen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball