MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3650662 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34500 am: 18.Juni 2018, 21:41:55 »

Abdullahi ist doch Mittelstürmer?

Ja, mein Fehler.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34501 am: 18.Juni 2018, 23:01:25 »

Stefan Aigner wechselt aus der MLS zum KFC Uerdingen. Da will man gar nicht wissen, was er da verdient.

Reviersport bringt den BVB mit Moussa Dembélé von Celtic in Verbindung.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34502 am: 18.Juni 2018, 23:26:12 »

Hatte es gar nicht mitbekommen, aber Sporting hat ja Raphinha von Vitoria Guimaraes verpflichtet. Stark!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34503 am: 18.Juni 2018, 23:43:37 »

Stefan Aigner wechselt aus der MLS zum KFC Uerdingen. Da will man gar nicht wissen, was er da verdient.

Reviersport bringt den BVB mit Moussa Dembélé von Celtic in Verbindung.

Schade, dachte Aigner hat auch mit 1860 geliebäugelt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34504 am: 19.Juni 2018, 01:47:59 »

Hat der Aigner Geldprobleme, dass er so tingelt?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34505 am: 19.Juni 2018, 06:26:26 »

Aigner wollte wohl zurück zu den Löwen, Trainer Bierofka lehnte jedoch ab, weil man bereits bei anderen Spielern zwecks Transfer im Wort steht.

Eigentlich war es ja Aigners Ansinnen, nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Raum München und bei seiner Familie zu sein. Da muss Uerdingen die Schatulle schon ordentlich geöffnet haben... Aber was für ein krasser Abstieg von Aigner, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34506 am: 19.Juni 2018, 07:16:11 »

Ich sehe Uerdingen nicht per se als Abstieg für Aigner, die haben bereits jetzt einen drittligareifen Kader und finanziell sieht es auch mehr als rosig aus. Wenn die einigermaßen gut in die Saison starten, sollten sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben, auch wenn ab diesem Jahr ja vier Teams absteigen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34507 am: 19.Juni 2018, 08:57:28 »

Naja, vor drei Jahren war er noch ein respektabler Bundesligaspieler, der Wechsel zu 1860 in Liga 2 war zumindest emotional zu begründen. Dort ging er komplett unter, war oft verletzt, hat oft schlecht gespielt, die Löwen stiegen ab.

In den USA hat er sich nach gutem Start nicht durchgesetzt und nun scheinbar nicht mal mehr einen Zweitligisten von sich überzeugen können. Ich sehe das schon als Abstieg; war auch nicht speziell auf Uerdingen bezogen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34508 am: 19.Juni 2018, 10:07:43 »

finanziell sieht es auch mehr als rosig aus.

Das sehe ich etwas anders. Der Verein ist zu 100% abhängig vom wankelmütigen Ponomarev. Hätte das mit der Lizenz nicht funktioniert, wäre er vielleicht schon ausgestiegen. Der Verein kann diesen Kader nicht ansatzweise alleine tragen, zieht der Russe heute den Stecker dann ist morgen Feierabend. Ob die Spieler in so einem Fall ihr Gehalt bis Saisonende bekämen, hielte ich trotz Bürgschaften, etc. für fraglich.
Mal sehen, angeblich war Ponomarev auch maßgeblich am Aufstieg vom AFC Bournemouth in die Premier League beteiligt, vielleicht sehen wir den KFC mittelfristig in der Bundesliga, wenn der Investor Lust dazu hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34509 am: 19.Juni 2018, 10:19:02 »

finanziell sieht es auch mehr als rosig aus.

Das sehe ich etwas anders. Der Verein ist zu 100% abhängig vom wankelmütigen Ponomarev. Hätte das mit der Lizenz nicht funktioniert, wäre er vielleicht schon ausgestiegen. Der Verein kann diesen Kader nicht ansatzweise alleine tragen, zieht der Russe heute den Stecker dann ist morgen Feierabend. Ob die Spieler in so einem Fall ihr Gehalt bis Saisonende bekämen, hielte ich trotz Bürgschaften, etc. für fraglich.
Mal sehen, angeblich war Ponomarev auch maßgeblich am Aufstieg vom AFC Bournemouth in die Premier League beteiligt, vielleicht sehen wir den KFC mittelfristig in der Bundesliga, wenn der Investor Lust dazu hat.

+1
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34510 am: 19.Juni 2018, 10:30:33 »

finanziell sieht es auch mehr als rosig aus.

Das sehe ich etwas anders. Der Verein ist zu 100% abhängig vom wankelmütigen Ponomarev. Hätte das mit der Lizenz nicht funktioniert, wäre er vielleicht schon ausgestiegen. Der Verein kann diesen Kader nicht ansatzweise alleine tragen, zieht der Russe heute den Stecker dann ist morgen Feierabend. Ob die Spieler in so einem Fall ihr Gehalt bis Saisonende bekämen, hielte ich trotz Bürgschaften, etc. für fraglich.
Mal sehen, angeblich war Ponomarev auch maßgeblich am Aufstieg vom AFC Bournemouth in die Premier League beteiligt, vielleicht sehen wir den KFC mittelfristig in der Bundesliga, wenn der Investor Lust dazu hat.
Solange aber Ponomarev da ist sieht es finanziell mehr als rodig aus  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34511 am: 19.Juni 2018, 10:32:00 »

finanziell sieht es auch mehr als rosig aus.

Das sehe ich etwas anders. Der Verein ist zu 100% abhängig vom wankelmütigen Ponomarev. Hätte das mit der Lizenz nicht funktioniert, wäre er vielleicht schon ausgestiegen. Der Verein kann diesen Kader nicht ansatzweise alleine tragen, zieht der Russe heute den Stecker dann ist morgen Feierabend. Ob die Spieler in so einem Fall ihr Gehalt bis Saisonende bekämen, hielte ich trotz Bürgschaften, etc. für fraglich.
Mal sehen, angeblich war Ponomarev auch maßgeblich am Aufstieg vom AFC Bournemouth in die Premier League beteiligt, vielleicht sehen wir den KFC mittelfristig in der Bundesliga, wenn der Investor Lust dazu hat.

Ja, wenn. Da wir aber nicht hellsehen können und ich Ponomarevs Rückzugsdrohung sowieso für einen Bluff halte, sieht es aktuell rosig aus. Das ist glaube ich das, was auch Octa meinte. Bei City sieht's finanziell auch rosig aus. Wenn der Scheich geht, aber wohl auch nicht mehr.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34512 am: 19.Juni 2018, 11:48:29 »

Die Unterschiede sollten klar sein. Wenn bei City oder PSG der Scheich aussteigt, sieht es finanziell schlechter aus, aber es geht weiter und zwar nicht auf Amateurniveau. Gerade bei City würde der nächste reiche Besitzer sofort einsteigen.

Uerdingen lockt u.a. mit langen Verträgen. Dort gibt es Drei- oder gar Vierjahresverträge. Sowas gibt es auf dem Niveau sonst sehr selten. Diese vermeintliche Planungssicherheit kann aber eben ganz schnell dahin sein.

Es ist mir schon klar wie Octa das gemeint hat. Ich wollte aber trotzdem darauf hinweisen, dass der KFC komplett von einem einzigen Geldgeber abhängt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34513 am: 19.Juni 2018, 14:26:18 »

Diallo  :'(
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34514 am: 19.Juni 2018, 15:23:12 »

Was macht Mainz eigentlich mit der ganzen Kohle? In den letzten drei Jahren hat man ordentlich Transferplus gemacht, jetzt verkauft man Diallo für ~25 mios, Muto wird man verkaufen und Gbamin zu halten, wird auch sehr schwierig. Hätte daher gedacht, dass man Diallo trotz lukrativer Angebote halten wird.

Diallo passt bei Favre natürlich optimal als LIV rein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34515 am: 19.Juni 2018, 16:59:14 »

Was macht Mainz eigentlich mit der ganzen Kohle? In den letzten drei Jahren hat man ordentlich Transferplus gemacht, jetzt verkauft man Diallo für ~25 mios, Muto wird man verkaufen und Gbamin zu halten, wird auch sehr schwierig. Hätte daher gedacht, dass man Diallo trotz lukrativer Angebote halten wird.

Diallo passt bei Favre natürlich optimal als LIV rein.

Das täuscht. Wir haben, seit es den Euro gibt, knapp 26 Mio Plus gemacht, insgesamt.
Wir haben ein Stadion gebaut und nun werden die Trainingsanlagen modernisiert und vergrößert.

Diese Saison könnte aber unsere finanziell beste werden.
- Diallo
- Muto
- Serdar
- Gbamin
- de Blasiis
- Donati
- Lössl

könnten zusammen circa 70-100 Mio bringen.
Lössl, Serdar und Diallo wären ja bereits knapp 40.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34516 am: 19.Juni 2018, 18:52:55 »

Von dem Geld muss aber auch entsprechender Ersatz besorgt werden, sonst geht es runter in Liga 2 und das ist richtig teuer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34517 am: 19.Juni 2018, 19:14:17 »

Von dem Geld muss aber auch entsprechender Ersatz besorgt werden, sonst geht es runter in Liga 2 und das ist richtig teuer.

Jap, ich denke im Fall Lionel Messi könnte es noch Bewegung geben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34518 am: 19.Juni 2018, 19:18:01 »

Ralf Becker soll Douglas Santos zum verbleib überzeugt haben.

Eine sehr überrschande Positive Nachricht für HSV fans, damit hätte ich niemals gerechnet. Er war der stabilste Spieler und vom Potenzial her kann er ein ganz großer werden. Hut ab vor Becker, fängt schonmal gut an seine Amtszeit.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34519 am: 19.Juni 2018, 21:07:18 »

Die Unterschiede sollten klar sein. Wenn bei City oder PSG der Scheich aussteigt, sieht es finanziell schlechter aus, aber es geht weiter und zwar nicht auf Amateurniveau. Gerade bei City würde der nächste reiche Besitzer sofort einsteigen.

Uerdingen lockt u.a. mit langen Verträgen. Dort gibt es Drei- oder gar Vierjahresverträge. Sowas gibt es auf dem Niveau sonst sehr selten. Diese vermeintliche Planungssicherheit kann aber eben ganz schnell dahin sein.

Es ist mir schon klar wie Octa das gemeint hat. Ich wollte aber trotzdem darauf hinweisen, dass der KFC komplett von einem einzigen Geldgeber abhängt.
Da gebe ich dir natürlich recht, die Abhängigkeit vom russischen Mäzen ist ein zweischneidiges Schwert und Uerdingen wird sich rein vom Fanpotential und restlichen Sponsorenpotential ohne ihn nicht in der 3. Liga geschweige denn in der Regionalliga halten können. Umso wichtiger wäre es daher, dass man die Zeit in der 3. Liga nutzt, um vor allem im Umfeld massive Akquise zu betreiben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!