MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3635214 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35300 am: 14.März 2019, 20:01:49 »

Militao zu Real ist fix.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35301 am: 15.März 2019, 06:37:08 »

Einkaufstour von Real hat also begonnen. Bin gespannt wen die alles holen und vorallem wer gehen muss.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35302 am: 15.März 2019, 07:49:26 »

wieso eigentlich 6, ich dachte es sind nur maximal 5 Jahre möglich...
Wusste gar nicht das es überhaupt eine Begrenzung gibt. Ist das nicht wie ein Arbeitsvertrag, sodass man auch theoretisch einen unbefristeten Vertrag unterschreiben kann? (macht zwar im Leistungssport keinen Sinn, aber theoretisch möglich??)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35303 am: 15.März 2019, 09:09:02 »

Hatte Iniesta nicht am Ende bei Barca einen unbefristeten Vertrag? Die Begrenzung war mir bislang auch nicht bekannt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35304 am: 15.März 2019, 09:45:10 »

https://resources.fifa.com/image/upload/regulations-on-the-status-and-transfer-of-players-2018-2925437.pdf?cloudid=c83ynehmkp62h5vgwg9g

The minimum length of a contract shall be from its effective date until the
end of the season, while the maximum length of a contract shall be five years.
Contracts of any other length shall only be permitted if consistent with national
laws. Players under the age of 18 may not sign a professional contract for a
term longer than three years. Any clause referring to a longer period shall not
be recognised.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35305 am: 15.März 2019, 09:47:12 »

Das dürfte einfach daran liegen, dass längere Verträge als fünf Jahre zumindest in Deutschland nach Arbeitsrecht nicht mehr als befristet gelten. Unbefristete Verträge sind im Fußball meistens nicht das Ziel, aber dürften eben grundsätzlich natürlich möglich sein.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35306 am: 15.März 2019, 10:08:24 »

Das dürfte einfach daran liegen, dass längere Verträge als fünf Jahre zumindest in Deutschland nach Arbeitsrecht nicht mehr als befristet gelten. Unbefristete Verträge sind im Fußball meistens nicht das Ziel, aber dürften eben grundsätzlich natürlich möglich sein.

Eine Befristung ohne Grund (und die duerfte es beim Fussball wohl rechtlich immer sein) ist nur maximal 2 Jahre moeglich. Vier Jahre sind es fuer Unternehmensneugruendungen und fuenf Jahre fuer Arbeitnehmer, die bei Beginn des Arbeitsvertrages ueber 52 sind. Die letzten beiden Punkte duerften auf Profivereine und Profifussballer allerdings nicht zutreffen ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35307 am: 15.März 2019, 10:13:29 »

Wurde gerade das nicht im Fall Heinz Müller vor einiger Zeit geklärt? Der besondere Grund bei Fußballern ist die Leistungsfähigkeit, die mit dem Alter korreliert. Dementsprechend seien befristete Verträge zulässig und wohl eben gerade nicht ohne Grund.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35308 am: 15.März 2019, 10:45:41 »

Wurde gerade das nicht im Fall Heinz Müller vor einiger Zeit geklärt? Der besondere Grund bei Fußballern ist die Leistungsfähigkeit, die mit dem Alter korreliert. Dementsprechend seien befristete Verträge zulässig und wohl eben gerade nicht ohne Grund.

Da bin ich juristisch dann nicht mehr sattelfest. Man koennte aber argumentieren, dass die Eigenart der Leistung gem. $14, Abs. 1 Nr. 4 TzBfG einen sachlichen Grund zur Befristung liefert. Dann haettest Du Recht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35309 am: 15.März 2019, 14:24:34 »

Wurde gerade das nicht im Fall Heinz Müller vor einiger Zeit geklärt? Der besondere Grund bei Fußballern ist die Leistungsfähigkeit, die mit dem Alter korreliert. Dementsprechend seien befristete Verträge zulässig und wohl eben gerade nicht ohne Grund.

Da bin ich juristisch dann nicht mehr sattelfest. Man koennte aber argumentieren, dass die Eigenart der Leistung gem. $14, Abs. 1 Nr. 4 TzBfG einen sachlichen Grund zur Befristung liefert. Dann haettest Du Recht.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bag-7azr312-16-mueller-fsv-mainz-profifussball-vertraege-befristung-rechtmaessig-sachlicher-grund/
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35310 am: 15.März 2019, 14:54:47 »

Soweit ich weiß, gibt es je nach Land maximale Vertragslaufzeiten. In Spanien sind es wohl 6.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35311 am: 15.März 2019, 15:09:32 »

Dann bin ich wieder etwas schlauer. Danke für die Aufklärung.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35312 am: 27.März 2019, 18:18:05 »

Gespeichert
One Hand on the Torch

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35313 am: 27.März 2019, 18:52:28 »

Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert? Zudem ist er seit Weihnachten verletzt...

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35314 am: 27.März 2019, 18:59:10 »

Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert? Zudem ist er seit Weihnachten verletzt...

Ich finde den Preis auch deutlich überteuert.
Dazu das Risiko mit der Verletzung. Beim Medizincheck wurde ein kaputtes Knie diagnostiziert, trotzdem bezahlt man soviel Geld  :-\
Gespeichert
One Hand on the Torch

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35315 am: 27.März 2019, 19:08:09 »

Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert? Zudem ist er seit Weihnachten verletzt...

Ich finde den Preis auch deutlich überteuert.
Dazu das Risiko mit der Verletzung. Beim Medizincheck wurde ein kaputtes Knie diagnostiziert, trotzdem bezahlt man soviel Geld  :-\

Man wird denke ich immer wieder sagen, dass es an der Ausstiegsklausel gelegen hat ...aber da gibt es doch sicherlich auf der Welt auch andere Alternativen ... nun denn. Bin mal gespannt ...

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35316 am: 27.März 2019, 19:34:29 »

Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert? Zudem ist er seit Weihnachten verletzt...

Ich finde den Preis auch deutlich überteuert.
Dazu das Risiko mit der Verletzung. Beim Medizincheck wurde ein kaputtes Knie diagnostiziert, trotzdem bezahlt man soviel Geld  :-\

Man wird da schon Rücksprache mit der medizinischen Abteilung gehalten haben, um das Risiko einzuschätzen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35317 am: 27.März 2019, 19:36:17 »

Natürlich wird man sich da soweit abgesichert haben, aber es macht den Transfer nicht besser ...

... zudem bin ich gespannt, ob es bei Bayern mit Kovac in der Zukunft besser wird.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35318 am: 27.März 2019, 19:46:09 »

Naja, sagen wir so: arg viele bessere Verteidiger gibt es nicht. Zumal man ihn auf zwei Positionen einplant: IV und LV.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35319 am: 27.März 2019, 19:48:06 »

Naja, sagen wir so: arg viele bessere Verteidiger gibt es nicht. Zumal man ihn auf zwei Positionen einplant: IV und LV.

Viel macht eben auch der Weltmeistertitel. Aber was soll er primär spielen. IV, oder?