MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3635151 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35360 am: 18.April 2019, 13:11:34 »

Ist zwar ein bisschen OT, aber da hier die Schweiz schon so ein bisschen Thema ist: Kann jemand vllt ein zwei Worte sagen, was zur Hölle die letzten Jahre in Basel passiert ist? Ich hab am Rande mitbekommen, dass es dort mit Wicky nicht so richtig lief, aber das sind ja mittlerweile Lichtjahre, die Bern weg zu sein scheint, wenn man auf die Tabelle guckt. Basel war ja lange fast unangreifbar Serienmeister, wirtschaftlich weit enteilt und gelegentlich sogar international erfolgreich...so einen Vorsprung so zu vergeigen, muss man erstmal schaffen, oder?
Wie gesagt: ich kenne mich in der Schweiz nicht wirklich aus, daher diese sehr oberflächliche Wahrnehmung.  ;)

Diese Beobachtung ist absolut korrekt, hat aber mit Wicky in meinen Augen nur wenig zu tun, sondern damit, dass man in Basel etwas arrogant wurde. Zuvor wurde unter dem Management von Bernhard Heusler extrem gut gewirtschaftet und man war ja sportlich unfassbar erfolgreich. Vor zwei Jahren ist dieser zurückgetreten und übernommen hat unter anderem Marco Streller. Aufgrund der scheinbaren Unantastbarkeit entschied man sich für den jungen Trainer Wicky und dafür, recht viel Qualität abzugeben und junge Spieler dazuzuholen und man wollte den Verein wieder "verbaslern", also näher zur Region bringen und eigene Junge in den Kader bringen. An sich gute Ansätze. Problematisch war, dass man zur Einschätzung gelangte, der FCB könne auch einen grossen Qualitätsverlust und ein paar sportlich noch nicht stark genug spielende Junge locker verkraften und würde dann halt "mit etwas weniger Punkten Vorsprung Meister werden".  Dies erwies sich als grob falsch und nun hat man es tatsächlich geschafft, einen Vorspung gegenüber dem Rest der Liga, der kaum je aufzuholen schien, zu verspielen.

Zusammengefasst sind die Gründe wohl: Fehleinschätzungen des Managements, eine gewisse Sattheit von den nationalen Erfolgen und dann zugleich ein YB, das einen sehr guten Trainer und ein solides Management hat(te) und das diese Schwächen ausnutzen konnte.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35361 am: 18.April 2019, 15:35:37 »

Mbabu wechselt nach Wolfsburg. Also zumindest mit dem 23-jährigen selber ist man sich einig. Die Transfersumme soll bei 7 Millionen Euro liegen. Kann einer unserer Schweizer etwas über ihn sagen?
LG Veni_vidi_vici
Mbabu war lange in Frankfurt im Gespräch, ua weil Hütter sein Ex-Trainer ist, und wir hätten ihn im Winter auch gerne verpflichtet. Leider hatte er da noch 12+ Mio gekostet und war für uns nicht finanzierbar.

Man kann Mbabu schon ganz gut mit Kostic vergleichen, wobei Mbabu etwas mehr über die Physis statt die Technik kommt, dabei aber technisch stärker ist als Danny daCosta. Mbabu ist zumindest auf dem Papier defensiv stärker als Kostic, er arbeitet aber wegen seinem Offensivdrang auch nicht konsequent genug nach hinten und lässt da immer mal wieder Lücken.
Ich denke auch das er als Wingback in einem 3-5-2 oder 3-4-3 mit absicherndem Innenverteidiger besser aufgehoben ist als in einer Viererkette. Oder aber als offensiver Flügelspieler mit einem Außenverteidiger hinter ihm. In einem Pressingsystem das auf schnelles Umschaltspiel mit Flanken setzt könnte er rechts offensiv sehr wertvoll sein.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35362 am: 18.April 2019, 19:05:25 »

@Cassius
Dank dir.  :)
Hat Streller nicht vielleicht Lust, auch mal den deutschen FCB zu übernehmen?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35363 am: 19.April 2019, 00:04:12 »

@Cassius
Dank dir.  :)
Hat Streller nicht vielleicht Lust, auch mal den deutschen FCB zu übernehmen?

und dann verbaslern? :D wäre vielleicht einfacher als in der Schweiz ;D :D
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35364 am: 19.April 2019, 20:42:10 »

@Cassius
Dank dir.  :)
Hat Streller nicht vielleicht Lust, auch mal den deutschen FCB zu übernehmen?

Ich finde, das Beispiel zeigt doch ganz schön, dass auch extrem hohe Unterschiede (Basel war vor zwei Jahren noch viel reicher und sportlich viel stärker) ganz schnell weg sein können, wenn die falschen Personen in zentralen Positionen sind. Vielleicht gibt es ja für die Liga noch mehr Chancen, wenn bei Bayern Kahn und Salihamidzic aktiv sind?

Aber es braucht halt auch immer den Gegner, der das ausnutzt. In der Schweiz war YB da, der BVB (z.B.) muss dann halt auch da sein, wenn Bayern schwächelt. Könnten sie ja auch dieses Jahr schon.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35365 am: 19.April 2019, 22:33:58 »

@Cassius
Dank dir.  :)
Hat Streller nicht vielleicht Lust, auch mal den deutschen FCB zu übernehmen?

Brauchen wir nicht, wir haben Kovac.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35366 am: 24.April 2019, 13:55:19 »

Bericht: FC Bayern bietet auf Florenz-Profi Chiesa

Könnte schon was dran sein, da sich der Transfer von Hudson-Odoi u.a. wg. der schweren Verletzung wohl erledigt hat.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35367 am: 29.April 2019, 17:07:04 »

Schalke-Talent Goller wechselt nach Bremen. Ob für den A-Kader wird sich zeigen.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--27098-8760-.html

LG Veni_vidi_vici

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35369 am: 04.Mai 2019, 08:55:36 »

Jovic zu Real?
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--27140-8760-.html

Originalmeldung kommt von der AS. Ist mit Vorsicht zu genießen, da die gerne solche Namen nach starken Spielen droppen. Gerade die 60 Mio kommen mir dann doch wenig vor und ob es da echt still und leise zugeht?

https://en.as.com/en/2019/05/03/football/1556914637_245596.html

Da steht auch, dass PSG da ganz nah dran war und sehr interessiert ist. In der Deutlichkeit höre ich das zum ersten Mal.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35370 am: 04.Mai 2019, 10:28:43 »

Die Chance das Jovic nächste Saison nichtmehr in Frankfurt spielt ist groß aber nur 60 Mio? Dann doch eher 60 Mio + x Mio Erfolgsprämien etc oder noch ein oder zwei Talente wie Vallejo, Llorente, Diaz oä dazu. Bobic gibt sicher den zurzeit am meisten gehyptesten jungen Offensivspieler für 60 Mio her wenn die Interessenten Schlange stehen.
Und vorallem warum jetzt schon damit beschäftigen wenn es gerade in die wichtigsten Wochen der Saison geht?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35371 am: 06.Mai 2019, 10:21:41 »

Bei 1860 München ist offensichtlich Karim Barry ein Thema:

https://www.liga-drei.de/1860-muenchen-karim-barry-ein-thema/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35372 am: 06.Mai 2019, 11:18:42 »

Leverkusen zieht wohl die Ausstiegsklausel bei Demirbay. 32 Millionen und damit der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/748516/artikel_demirbay-vor-wechsel-nach-leverkusen.html

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35374 am: 09.Mai 2019, 10:20:10 »

Ich glaube nicht, dass das ein Spieler mit großem Potenzial ist. Ob es in ein-zwei Jahren für die 3. oder 2. Liga reicht? Ich weiß es nicht.

Für mich sieht das eher danach aus, dass man einen jungen jordanischen (U-National-) Spieler in München sehen wollte.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35375 am: 09.Mai 2019, 11:14:33 »

Gut möglich, ja. Scheinbar ist es zum Folgetermin auch gar nicht mehr gekommen, weil die Familie in Höhe Salzburg (wenn das mal kein Zufall war...) eine Autopanne hatte. Man wird sehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35376 am: 10.Mai 2019, 21:48:17 »

Ajax holt den jungen Innenverteidiger Lisandro Martinez von Defensa y Justicia.
Wurde Fußballer des Jahres und trug maßgeblich zum Erfolg des Überraschungsteams bei. Stammt aus der Jugend der Newell's Old Boys.
Habe mich neulich in meinem Stream mit nem Argentinier unterhalten, unter anderem über diesen Spieler hier. Er soll unglaublich sein  :laugh:
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35377 am: 11.Mai 2019, 13:05:16 »

Ajax holt den jungen Innenverteidiger Lisandro Martinez von Defensa y Justicia.
Wurde Fußballer des Jahres und trug maßgeblich zum Erfolg des Überraschungsteams bei. Stammt aus der Jugend der Newell's Old Boys.
Habe mich neulich in meinem Stream mit nem Argentinier unterhalten, unter anderem über diesen Spieler hier. Er soll unglaublich sein  :laugh:

Sein Talent und seine Fähigkeiten kann ich bisher nur im FM bestätigen :D
Bin gespannt, wie er sich dann in Europa schlägt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35378 am: 14.Mai 2019, 13:15:30 »

So wies aussieht wechselt Nico Schulz wohl von Hoffenheim nach Dortmund.
Ablöse soll unter 30 Millionen Euro liegen ( wobei das natürlich immer noch nicht wenig ist  ;) )

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749171/artikel_wechsel-vor-abschluss_schulz-wird-dortmunder.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35379 am: 14.Mai 2019, 13:24:09 »

Das ist halt echt nicht mehr meine Welt, wenn für einen Spieler wie Nico Schulz solche Summen abgerufen werden (müssen)...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de