MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3635206 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35380 am: 14.Mai 2019, 13:54:27 »

So wies aussieht wechselt Nico Schulz wohl von Hoffenheim nach Dortmund.
Ablöse soll unter 30 Millionen Euro liegen ( wobei das natürlich immer noch nicht wenig ist  ;) )

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749171/artikel_wechsel-vor-abschluss_schulz-wird-dortmunder.html

Die genannten "unter 30 Mio." im Artikel beziehen sich auf die Ablöse für Hazard. Die Ablöse für Schulz soll in "ähnlicher Größenordnung liegen", das kann aber sowohl unter als auch über 30 Mio bedeuten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35381 am: 14.Mai 2019, 14:01:29 »

So wies aussieht wechselt Nico Schulz wohl von Hoffenheim nach Dortmund.
Ablöse soll unter 30 Millionen Euro liegen ( wobei das natürlich immer noch nicht wenig ist  ;) )

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749171/artikel_wechsel-vor-abschluss_schulz-wird-dortmunder.html

Die genannten "unter 30 Mio." im Artikel beziehen sich auf die Ablöse für Hazard. Die Ablöse für Schulz soll in "ähnlicher Größenordnung liegen", das kann aber sowohl unter als auch über 30 Mio bedeuten.

Hast recht  ;)

Aber egal: der Preis ist auf jeden Fall zu hoch...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35382 am: 14.Mai 2019, 14:29:43 »

Naja. Was heißt denn heutzutage "zu hoch". Viel eher muss sich auch der BVB so langsam damit anfreunden, dass auch für "durchschnittliche" Spieler viel Geld bezahlt werden muss. Sonst geht Schulz halt nach England. Zumal ja auch der BVB einen viel zu hohen Betrag für Pulisic erzielt hat.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2019, 15:03:21 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35383 am: 14.Mai 2019, 14:47:16 »

Das ist halt echt nicht mehr meine Welt, wenn für einen Spieler wie Nico Schulz solche Summen abgerufen werden (müssen)...
Ich weiß natürlich nicht, wie genau deine Welt aussieht, aber bei mir kommen da bislang leider so oder so keine Millionenbeträge vor. Dementsprechend macht das für micht auch echt wenig Unterschied, ob ein Spieler für 3 oder 30 Millionen wechselt. Insbesondere dann, wenn ich verstehen kann, wie diese Gelder generiert werden. Das finde ich bei dubiosen Geldquellen wie den diversen Scheichs schwieriger - da kann ich das zwar nachvollziehen, aber nicht gutheißen - bei anderen Quellen, ist das halt einfach der Weg, den die Wirtschaft geht. Solange Geld eingenommen wird, kann Geld ausgegeben werden. Wie viele Nullen da am Ende an eine Summe angehangen werden, ist doch wirklich egal. Sobald das in die Millionen geht, ist das mit Gefühl für die Summe haben doch eh passé.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35384 am: 14.Mai 2019, 19:50:34 »

Das ist halt echt nicht mehr meine Welt, wenn für einen Spieler wie Nico Schulz solche Summen abgerufen werden (müssen)...
Ich weiß natürlich nicht, wie genau deine Welt aussieht, aber bei mir kommen da bislang leider so oder so keine Millionenbeträge vor. Dementsprechend macht das für micht auch echt wenig Unterschied, ob ein Spieler für 3 oder 30 Millionen wechselt. Insbesondere dann, wenn ich verstehen kann, wie diese Gelder generiert werden. Das finde ich bei dubiosen Geldquellen wie den diversen Scheichs schwieriger - da kann ich das zwar nachvollziehen, aber nicht gutheißen - bei anderen Quellen, ist das halt einfach der Weg, den die Wirtschaft geht. Solange Geld eingenommen wird, kann Geld ausgegeben werden. Wie viele Nullen da am Ende an eine Summe angehangen werden, ist doch wirklich egal. Sobald das in die Millionen geht, ist das mit Gefühl für die Summe haben doch eh passé.

Zustimmung. Bei Banken ist das ja z.B. ganz genau so, nur wird dieses Geschäft nicht romantisiert und teils idealisiert.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35385 am: 14.Mai 2019, 19:55:22 »

Hoffenheim holt sich Sargis Adamyan vom SSV Jahn Regensburg. AK für die 1. Liga liegt wohl bei 1,5 Mio Euro. Er hat sich in Regensburg echt gut gemacht und ist ein herber Verlust. Ob er die Bundesliga packt, wird sich zeigen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35386 am: 15.Mai 2019, 10:03:58 »

Griezman wechselt wohl für 120 Millionen Euro von Atletico zu Barcelona.

https://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/749241/artikel_au-revoir-atletico_griezmann-wird-120-millionen-euro-teuer.html

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35387 am: 15.Mai 2019, 13:50:25 »

So, dann gehen wir mal ein paar Etagen tiefer:

Regionalliga-Aufsteiger SV Türkgücü-Ataspor München rüstet ordentlich auf: Reiner Maurer ist/wird Trainer und auch ein paar namhafte Spieler kommen zum Aufsteiger. Neben den im Artikel genannten Kickern könnte auch Jan Mauersberger dort aufschlagen, der bei 1860 wohl keinen neuen Vertrag mehr bekommt.

https://www.fupa.net/berichte/sv-tuerkguecue-ataspor-muenchen-naechster-hammer-transfer-tu-2386445.html


Bin gespannt, wann deren Geldgeber mal den Hahn zudreht, wenn die Erfolge ausbleiben. Zuschauer haben die ja jetzt schon keine und so recht viel mehr dürften das auch in der Regionalliga und - sollte es mal dazu kommen - in der 3. Liga auch nicht werden.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2019, 14:04:23 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35388 am: 15.Mai 2019, 15:15:26 »

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35389 am: 15.Mai 2019, 16:08:01 »

Brutal welche Gerüchte zum Ende der Saison kursieren.

Da scheint mehr dran zu sein als ein Gerücht, denn auch die "One Football App" berichtet davon, dass das aktuelle Werben der Bayern wohl auf offene Ohren bei Sané und seinen Beratern stößt, da er sich mehr Spielzeit wünscht. Es sollen bereits Gespräche im Gange sein....Mal sehen....
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35390 am: 15.Mai 2019, 17:29:18 »

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/fc-bayern-angeblich-in-gesprächen-mit-leroy-sane-von-manchester-city/ar-AABnVu7?ocid=spartanntp

Brutal welche Gerüchte zum Ende der Saison kursieren.  ;D

Das Gerücht ist gar nicht mal so jung, kam in diversen Foren schon um die Winterpause zur Sprache.

@Stefan: irgendwas sagt mir, dass ein Reiner Maurer als Trainer nicht für berauschenden Offensivfussball steht...
« Letzte Änderung: 15.Mai 2019, 17:31:00 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35391 am: 15.Mai 2019, 19:04:33 »

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/fc-bayern-angeblich-in-gesprächen-mit-leroy-sane-von-manchester-city/ar-AABnVu7?ocid=spartanntp

Brutal welche Gerüchte zum Ende der Saison kursieren.  ;D

Das Gerücht ist gar nicht mal so jung, kam in diversen Foren schon um die Winterpause zur Sprache.

@Stefan: irgendwas sagt mir, dass ein Reiner Maurer als Trainer nicht für berauschenden Offensivfussball steht...
Wenn sie einen medienwirksamen Trainer haben wollen dann hätten sie besser Tomas Oral nehmen sollen  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35392 am: 15.Mai 2019, 19:46:59 »

So, dann gehen wir mal ein paar Etagen tiefer:

Regionalliga-Aufsteiger SV Türkgücü-Ataspor München rüstet ordentlich auf: Reiner Maurer ist/wird Trainer und auch ein paar namhafte Spieler kommen zum Aufsteiger. Neben den im Artikel genannten Kickern könnte auch Jan Mauersberger dort aufschlagen, der bei 1860 wohl keinen neuen Vertrag mehr bekommt.

https://www.fupa.net/berichte/sv-tuerkguecue-ataspor-muenchen-naechster-hammer-transfer-tu-2386445.html


Bin gespannt, wann deren Geldgeber mal den Hahn zudreht, wenn die Erfolge ausbleiben. Zuschauer haben die ja jetzt schon keine und so recht viel mehr dürften das auch in der Regionalliga und - sollte es mal dazu kommen - in der 3. Liga auch nicht werden.

Man kann nur hoffen, dass die Blase platzt.
Ataspor ist raus aus der Bayernliga. Dafür schlägt nun Donaustauf mit 5 oder 6 Brasilianern dort auf.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35393 am: 15.Mai 2019, 20:51:41 »

Ist nichts Neues bei Türk Gücü.
Einst stiegen sie in die Bayernliga (damals 3. Liga) auf und hatten mit Hillringhaus und Thomas Kristl Top Spieler. Sie holten auch später Top Talente nach München, wie Ilhan Mansiz oder Cacau.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35394 am: 16.Mai 2019, 00:19:32 »

Türkgücü Ataspor hat einen reichen Investor aus der Türkei in der Hinterhand, der boxt die schon nach oben, die haben ja bereits letzte Saison beispielsweise einen gestandenen Drittligaspieler wie Luka Odak in die Bayernliga geholt. Lieber als die Roten sind sie mir aber allemal im Grünwalder Stadion und ich kann mir sogar vorstellen, dass sich da hinsichtlich Fans eine Eigendynamik entwickelt, die vor allem Jugendliche mit Migrationshintergrund anzieht, denen die Bayern zu global/kommerziell und 1860 zu bayerisch/oldschool sind.

Das mit Mauersberger kann ich mir nicht vorstellen, der hat jetzt einen Anschlussvertrag bekommen für die Marketingabteilung bei Sechzig, das wäre schon irgendwie komisch, wenn er dann noch für einen anderen Verein Profifussball spielt.  :D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35395 am: 16.Mai 2019, 07:43:20 »

Zitat
Da scheint mehr dran zu sein als ein Gerücht, denn auch die "One Football App" berichtet davon, dass das aktuelle Werben der Bayern wohl auf offene Ohren bei Sané und seinen Beratern stößt, da er sich mehr Spielzeit wünscht. Es sollen bereits Gespräche im Gange sein....Mal sehen....


@Thema Sanè..


Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt? Wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld?

Auch wenn der Uli seit Monaten davon spricht, alles rauszuballern was sein Festgeldkonto her gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Bayern 100 Mio + X für Sane bezahlen.
Da wird wohl eher Kontakt aufgenommen um Ihn in irgendwelche nicht erlaubten Vorverträge zu ködern.

Wobei ich immer noch nicht glaube, dass Sane von Pep weg will..
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35396 am: 16.Mai 2019, 07:49:06 »

Zitat
Da scheint mehr dran zu sein als ein Gerücht, denn auch die "One Football App" berichtet davon, dass das aktuelle Werben der Bayern wohl auf offene Ohren bei Sané und seinen Beratern stößt, da er sich mehr Spielzeit wünscht. Es sollen bereits Gespräche im Gange sein....Mal sehen....


@Thema Sanè..


Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt? Wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld?

Auch wenn der Uli seit Monaten davon spricht, alles rauszuballern was sein Festgeldkonto her gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Bayern 100 Mio + X für Sane bezahlen.
Da wird wohl eher Kontakt aufgenommen um Ihn in irgendwelche nicht erlaubten Vorverträge zu ködern.

Wobei ich immer noch nicht glaube, dass Sane von Pep weg will..

Und die Belege für irgendwelche unerlaubten Vorverträge finde ich wo? Oder ist das doch wieder nur irgendeine populistische Unterstellung?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35397 am: 16.Mai 2019, 10:17:23 »

Robert Lewandowski hat Anfragen von Manchester United und Paris St. Germain vorliegen. Doch wenn Bayern ihn nicht abgeben möchte, wird er bei seiner restlichen Vertragslaufzeit bleiben (müssen).

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2019-20/1/tm-news--27290-8760-.html

LG Veni_vidi_vici

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35398 am: 16.Mai 2019, 11:47:10 »

Robert Lewandowski hat Anfragen von Manchester United und Paris St. Germain vorliegen. Doch wenn Bayern ihn nicht abgeben möchte, wird er bei seiner restlichen Vertragslaufzeit bleiben (müssen).

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2019-20/1/tm-news--27290-8760-.html

LG Veni_vidi_vici

Ah, das gute, alte, halbjährlich aufkommende Gerücht um Robert Lewandowski. Bin gespannt, was diese Episode für ein Drama beinhaltet.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35399 am: 16.Mai 2019, 15:17:36 »

Zitat
Und die Belege für irgendwelche unerlaubten Vorverträge finde ich wo? Oder ist das doch wieder nur irgendeine populistische Unterstellung?


Ehrlicherweise steckt in der Aussage viel Populismus. Da hast du recht.

Trotzdem wird man doch als Fan den Eindruck nicht los, dass die ein oder anderen Gespräche schon vor dem letzten halben Vertragsjahr geführt werden.
Das sage ich auch als Bayern-Fan oder Sympathisant.

Aller Dementi zum trotz glaube ich, dass mit T. Werner schon was gedeichselt ist.
Bei Lewa glaube ich auch, dass sich irgendeine Sicherheit geholt wurde, bevor er beim BVB ins letzte Vertragsjahr ging.
Nur im Wort-Stehen wird bei einem solchen Millionen-Geschäft wohl nicht ausreichen. Oder allein die Strahlkraft des Vereins.

Das sage ich jetzt ohne handfeste Fakten.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.



Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC