MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3635076 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36440 am: 24.Januar 2020, 13:38:08 »

Arnesen hat den Feyenoord Kader schön ausgedünnt.
Stammkeeper Vermeer, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, ging im Winter nach Los Angeles.
Es ist auch nicht verkehrt, dem fähigen Eigengewächs Bijlow zu vertrauen. Die Leihe von ten Hove wurde beendet und so hat man nun drei Backups zu Bijlow. Nur Marsman und Evora (der die Qualität nicht hat), war ihnen wohl zu riskant. Seriöse Arbeit jedenfalls.
Ayoub wurde kostenlos an Panathinaikos abgegeben.
Und die drei jungen Mittelfeldspieler Kelly, el Bouchtaoui und Burger, wurden allesamt verliehen.

Trotzdem finde ich das Mittelfeld zu knapp besetzt. Es können nur 5 Spieler auf 3 Positionen auflaufen. Und davon sind nur zwei kreativ. Wenn sich Kökcü oder Toornstra verletzen, ist Polen offen.
Womöglich kommt noch ein Spieler.

Ansonsten sind alle Positionen nun doppelt besetzt. Starke Kaderarbeit von Arnesen, mit den Abgängen und den Leihen der Talente, um Spielpraxis zu sammeln.
Ich denke, er holt noch einen Mittelfeldspieler bis zum Transferschluss.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2020, 13:39:50 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36441 am: 24.Januar 2020, 14:00:36 »

Arnesen...da muss ich an meine Zeit denken, als ich mit Dauerkarte in Hamburg rum lümmelte und Arnesen da war.
übrigens, nette Sache, an einer Ampel in HH stand mal Boularouz neben mir.
Er aber nicht als Fahrer, sondern Beifahrer.
Fahrer war seine damalige Frau..
genau die, die dann mit Van der Vaart am rummachen war ( Kind endstanden?)
Er grüßte jedenfalls freundlich und sagte "Moin"
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36442 am: 24.Januar 2020, 15:03:11 »

Zitat
Fahrer war seine damalige Frau..
genau die, die dann mit Van der Vaart am rummachen war ( Kind endstanden?)
Er grüßte jedenfalls freundlich und sagte "Moin"

Toller Beitrag zum Thread!
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36443 am: 24.Januar 2020, 15:05:12 »

Jetzt sei mal nicht so kleinkariert @JohnJameson.
Das Leben bietet mehr , als nur alles nach Vorschrift zu machen.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36444 am: 24.Januar 2020, 15:50:18 »

Zitat
Fahrer war seine damalige Frau..
genau die, die dann mit Van der Vaart am rummachen war ( Kind endstanden?)
Er grüßte jedenfalls freundlich und sagte "Moin"

Toller Beitrag zum Thread!

Fr. Boularouz ablösefrei zu Van der Vaart. ;)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36445 am: 24.Januar 2020, 16:16:53 »

Tousart für 25 Millionen zur Hertha. Wir aber in der Rückrunde zurück an Lyon verliehen.
Der wurde ja mal als starkes Talent gehandelt. Hab den in den letzten Jahren aber nicht so stark verfolgt. Meinungen?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36446 am: 24.Januar 2020, 18:15:40 »

Tousart für 25 Millionen zur Hertha. Wir aber in der Rückrunde zurück an Lyon verliehen.
Der wurde ja mal als starkes Talent gehandelt. Hab den in den letzten Jahren aber nicht so stark verfolgt. Meinungen?

An der Rückleihe erkenne ich aber keinen Vorteil....

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36447 am: 24.Januar 2020, 19:01:51 »

Das trifft übrigens auch auf das Gehaltsbudget bzw. Gefüge zu. Bayern und Dortmund liegen wohl als einzige in der Bundesliga noch vor den Leipzigern. Die haben sich das aber über Jahre erarbeitet. Wenn Leipzig mehr Umsatz erwirtschaftet, werden die vermutlich mehr ausgeben.
Wie viel Geld kommt bei Leipzig denn von Red Bull und wie hoch ist das im Vergleich zu den anderen TopVereinen der Bundesliga
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36448 am: 25.Januar 2020, 00:39:47 »

Das trifft übrigens auch auf das Gehaltsbudget bzw. Gefüge zu. Bayern und Dortmund liegen wohl als einzige in der Bundesliga noch vor den Leipzigern. Die haben sich das aber über Jahre erarbeitet. Wenn Leipzig mehr Umsatz erwirtschaftet, werden die vermutlich mehr ausgeben.
Wie viel Geld kommt bei Leipzig denn von Red Bull und wie hoch ist das im Vergleich zu den anderen TopVereinen der Bundesliga

Schwierig zu sagen, da RB auch in diesem Bereich sehr kreativ ist. Ein Teil des Geldes fließt z.B. als Darlehen. RBL schuldet dem Mutterkonzern über 130 Millionen.
Da muss man wohl ein Finanzfachmann sein um einen objektiven Vergleich herstellen zu können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36449 am: 25.Januar 2020, 00:56:56 »

Tousart für 25 Millionen zur Hertha. Wir aber in der Rückrunde zurück an Lyon verliehen.
Der wurde ja mal als starkes Talent gehandelt. Hab den in den letzten Jahren aber nicht so stark verfolgt. Meinungen?

An der Rückleihe erkenne ich aber keinen Vorteil....

Er scheint wohl der absolute Wunschspieler für das ZMF zu sein, da sind nach der Saison auf jeden Fall Skjelbred und Grujic weg, vielleicht auch Darida. Wenn es die einzige Möglichkeit war, den Spieler jetzt zu holen und man Angst hat, dass er sonst im Sommer zu anderen Vereinen gehen würde, finde ich das okay.

Ich hoffe allerdings, dass intern shcon klar ist, wie es auf der Trainerposition weiter geht. Einen 25Mio Transfer tätigen, ohne dass der zukünftige Trainer davon weiß, erscheint mir  dann doch ein bisschen arg risikoreich.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36450 am: 26.Januar 2020, 20:04:59 »

Der zukünftige Trainer dürfte, wenn er das Fußballgeschäft intensiv und aufmerksam verfolgt, praktisch mit Vermeldung des Transfers davon wissen. Fraglich ist nur, ob er zu diesem Zeitpunkt auch schon weiß, dass er der neue Hertha-Trainer wird.  ;)

Zu der Debatte über erarbeiteten finanziellen Erfolg von Fußballvereinen: Mir wird bei dieser Diskussion immer eine Sache viel zu sehr außer Acht gelassen. Dass der Fußball eigentlich nur ein Spiegel unserer Gesellschaft ist. Erfolg und unbedingter Einsatz für diesen zählen mehr als Solidarität und soziale Verantwortung. Der FC Bayern hat in den letzten 15 - 20 Jahren wie viele "Rettungsspiele" für Traditionsmannschaften ausgetragen? Ich kann es gar nicht mehr genau sagen. Dass diese mal honoriert wurden, habe ich in einem persönlichen Gespräch, weder von Bayernfans noch -gegnern je erlebt. Öffentlich haben das einige Kommentatoren schon hin und wieder getan, aber meist auch im Rahmen ebendieser Spiele. Es zählt einfach nicht so viel, dem wird kein großer Wert beigemessen. Genau so wenig wird kritisch darauf geschaut, wo die Bayern (oder vermutlich jede Spitzenmannschaft) ihre Fanartikel produzieren. Es spielt keine Rolle. In einem kapitalistischen System sind Fußballvereine Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen auch. Da macht es wenig Sinn, einen Teilbereich auszuklammern. In den USA funktioniert das auch nur deswegen so gut, weil deren Ligensystem einzelne, in sich geschlossene Wettbewerbe beinhaltet, die vom europäischen Fußball räumlich wie auch wettbewerbstechnisch komplett getrennt sind. Gäbe es jedes Jahr einen "Ryder Cup des Fußballs", würde es in den USA vielleicht auch schon wieder anders um die finanziellen Mittel der dortigen Clubs stehen.

Worauf ich hinaus möchte: in einem Wirtschaftssystem, das Ungleichheit produziert, weil es auf Ungleichheit aufbaut und nur durch Ungleichheit funktionieren kann, ist es der falsche Schluss, einen Teilbereich davon abschirmen zu wollen. Der Kapitalismus verleibt sich letzten Endes alles ein, auch den Fußball. Wenn ihr einen gerechteren Wettbewerb wollt, wünscht euch ein allgemein gerechteres Wirtschaftssystem. Dann wäre die öffentliche Wahrnehmung von "erarbeitetem" Erfolg auch eine andere.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36451 am: 27.Januar 2020, 06:45:20 »

Der FC Bayern hat in den letzten 15 - 20 Jahren wie viele "Rettungsspiele" für Traditionsmannschaften ausgetragen? Ich kann es gar nicht mehr genau sagen. Dass diese mal honoriert wurden, habe ich in einem persönlichen Gespräch, weder von Bayernfans noch -gegnern je erlebt.

Innerfamiliär haben wir das tatsächlich ab und an honoriert. Doch reden wir ja über Spiele, die viel, viel seltener nötig wären, wenn die Verteilung der Gelder fairer ablaufen würde.

Worauf ich hinaus möchte: in einem Wirtschaftssystem, das Ungleichheit produziert, weil es auf
Ungleichheit aufbaut und nur durch Ungleichheit funktionieren kann, ist es der falsche Schluss, einen Teilbereich davon abschirmen zu wollen. Der Kapitalismus verleibt sich letzten Endes alles ein, auch den Fußball. Wenn ihr einen gerechteren Wettbewerb wollt, wünscht euch ein allgemein gerechteres Wirtschaftssystem. Dann wäre die öffentliche Wahrnehmung von "erarbeitetem" Erfolg auch eine andere.

Ob man das so vergleichen kann? Da muss ich erst noch ein wenig drüber nachdenken.

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36452 am: 27.Januar 2020, 11:41:40 »

Gerade auf Transfermarkt gelesen, dass Maier die Hertha verlassen will.
Schockiert mich ein wenig. War er nicht ein richtiges Ausnahmetalent und schon früh Stammspieler in der Bundesliga?
Hoffe er geht wenigstens zu einem Verein wie Freiburg, Gladbach, Augsburg, Bremen, Schalke, Leverkusen, Mainz oder ins Ausland
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36453 am: 27.Januar 2020, 11:57:54 »

Ich würde ihn gerne in Frankfurt sehen weil er persperktivisch Rode ersetzen könnte und und schon gut genug ist um sich mit unseren anderen Mittelfeldspielern um einen Platz in der Startelf zu streiten. Sein Marktwert ist allerdings jenseits von Gut und Böse und er wird, sofern er in der Bundesliga bleiben will, eher bei Schalke, Gladbach oder Leverkusen landen.
Bobic meinte ja das man für die 6/8 noch einen Spieler holen will aber um die 20 Mio legt der für Maier sicher nicht auf den Tisch.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36454 am: 27.Januar 2020, 12:12:26 »

Ich würde ihn gerne in Frankfurt sehen weil er persperktivisch Rode ersetzen könnte und und schon gut genug ist um sich mit unseren anderen Mittelfeldspielern um einen Platz in der Startelf zu streiten. Sein Marktwert ist allerdings jenseits von Gut und Böse und er wird, sofern er in der Bundesliga bleiben will, eher bei Schalke, Gladbach oder Leverkusen landen.
Bobic meinte ja das man für die 6/8 noch einen Spieler holen will aber um die 20 Mio legt der für Maier sicher nicht auf den Tisch.

Bist du sicher, dass er ein Ersatz für Rode sein kann? Mmn ein komplett andere Spielertyp.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36455 am: 27.Januar 2020, 13:39:33 »

Der FC Bayern hat in den letzten 15 - 20 Jahren wie viele "Rettungsspiele" für Traditionsmannschaften ausgetragen? Ich kann es gar nicht mehr genau sagen. Dass diese mal honoriert wurden, habe ich in einem persönlichen Gespräch, weder von Bayernfans noch -gegnern je erlebt.

Innerfamiliär haben wir das tatsächlich ab und an honoriert. Doch reden wir ja über Spiele, die viel, viel seltener nötig wären, wenn die Verteilung der Gelder fairer ablaufen würde.

Worauf ich hinaus möchte: in einem Wirtschaftssystem, das Ungleichheit produziert, weil es auf
Ungleichheit aufbaut und nur durch Ungleichheit funktionieren kann, ist es der falsche Schluss, einen Teilbereich davon abschirmen zu wollen. Der Kapitalismus verleibt sich letzten Endes alles ein, auch den Fußball. Wenn ihr einen gerechteren Wettbewerb wollt, wünscht euch ein allgemein gerechteres Wirtschaftssystem. Dann wäre die öffentliche Wahrnehmung von "erarbeitetem" Erfolg auch eine andere.

Ob man das so vergleichen kann? Da muss ich erst noch ein wenig drüber nachdenken.

LG Veni_vidi_vici

Wieso diese Retterspiele nötig sind, ist mir schon klar, ich wollte sie auch nicht in den Himmel loben. Auch mir wäre es lieber, es müsste sie nicht geben. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass z.B. ein gelungener Transfer wesentlich stärker bejubelt wird, weil für den Erfolg und das Kernerlebnis "Spiel" am relevantesten.

Denke ruhig darüber nach, ich bin mir auch nicht wirklich sicher, wie gut dieser Vergleich passt. Vielleicht herrscht bei mir auch nur die Vermutung (und damit einhergehend Hoffnung) vor, dass eher aus einem solidarischen Wirtschaftssystem ein solidarischer Fußball entsteht, als aus einem solidarischen Fußball ein solidarisches Wirtschaftssystem. Das geht dann aber schon sehr in Richtung Off-Topic.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36456 am: 28.Januar 2020, 11:09:53 »

Mal wieder was zum Thread-Titel:

Dortmunds Verpflichtung von Can und der Verkauf von Alcacer ist laut Kicker von weiteren Transfer(s) abhängig.

https://www.kicker.de/768179/artikel/zorcs_domino_spiel_mit_alcacer_und_can

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36457 am: 28.Januar 2020, 11:31:37 »

Ich halte es für einen Fehler, Alcacer abzugeben. Eine Alternative im Sturm fände ich schon wichtig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36458 am: 28.Januar 2020, 11:35:22 »

Ich halte es für einen Fehler, Alcacer abzugeben. Eine Alternative im Sturm fände ich schon wichtig.

Sehe ich ehrlichgesagt genauso. Haaland schön und gut, aber was machen wir, wenn er nicht in Form ist? Oder wenn er sich verletzt? Wieder Götze/Brandt/Reus/Hazard vorn reinstellen und hoffen, daß irgendwer trifft? Und dadurch das Mittelfeld schwächen? Wenn Paco unbedingt den Verein verlassen möchte, kein Thema. Dann aber erst im Sommer oder der BVB muß noch einen Stürmer verpflichten.

Was ich von Emre Can halten soll, weiß ich auch noch nicht so wirklich. Er ist zu langsam für eine Dreierkette, im Mittelfeld wäre er kein echtes Upgrade zu Witsel oder Delaney (und würde nebenbei dem aufstrebenden Brandt den Platz wegnehmen). Nicht zu vergessen: er wird sicherlich nicht für 4 Millionen Euro brutto hier aufschlagen ... Ich sehe da leider einen zweiten, teureren Rode - ein Regal darüber anzusiedeln, ja. Aber nicht mehr.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36459 am: 28.Januar 2020, 11:38:24 »

Can ist sicher ein toller Fußballer und m.E. auch besser als Delaney, aber so wirklich Sinn würde der Transfer m.E. nicht machen.

Alcacer behalten, Can (zumindest jetzt) nicht verpflichten - das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de