MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3635176 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36480 am: 29.Januar 2020, 21:42:27 »

Was ist an den Transfers von Ascacibar, Tousard oder Piatek denn groß zu kritisieren? Alle jung, noch im Talentalter und mit Wiederverkaufswert.

Wären die zu RB gewechselt, hieße es wohl wieder "klug investiert", aber hier...naja, ich weiß nicht. Als am Anfang so Namen wie Draxler oder Götze in den Medien kursierten war die Skepsis sicherlich berechtigt, aber hier verstehe ich sie nicht wirklich.
Es wirkt einfach überhaupt nicht durchdacht, was die Hertha gerade macht. Zum einen verprellt man sich gerade das halbe Team, indem die Offiziellen von Spielern reden, die noch gar nicht da sind und nicht kommen (Draxler, Götze). Zudem sollen Spieler wie Maier jetzt also Leistung bringen, obwohl sie quasi im Sommer ersetzt sind, ganz davon abgesehen, dass man verdiente Spieler wie Kalou nicht mitten in der Saison einfach vor die Tür setzt. Inwiefern die Transfers klug sind, wenn man seit dem Abgang von Lazaro vor allem ein Problem auf RV hat, kann man drüber streiten. Zumindest verstehe ich nicht, wieso man jemanden wie Löwen holt, um ihm keine Chance zu geben, direkt Ascacibar holt und Tousart, und somit Leute wie Löwen wieder aussortiert. Das wirkt keinesfalls geplant. Piatekbist zudem ein Stürmertyp, der gefüttert werden muss, die aktuelle Taktik der Hertha vermeidet aber eigentlich Ballkontakte im gegnerischen 16er. Jeder Transfer für sich ist machbar und potenziell sinnvoll. Aber die Art wie das gerade in Berlin angeht, wirkt eher nach HSV.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36481 am: 30.Januar 2020, 08:24:31 »

Ich begrüße sehr, was bei der Hertha gerade abgeht. Da wird die Bahn endlich frei für Union als die Nr. 1 in der Stadt.  :D

Das kann alles sehr böse enden bei der Hertha.


Was ist an den Transfers von Ascacibar, Tousard oder Piatek denn groß zu kritisieren? Alle jung, noch im Talentalter und mit Wiederverkaufswert.
...

Die Summen. Da wird Investorenkohle verpulvert und sich komplett in die Abhängigkeit begeben. Sowas ist nie gut...
« Letzte Änderung: 30.Januar 2020, 08:26:14 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36482 am: 30.Januar 2020, 19:24:55 »

Piatek finde ich keinen schlechten Transfer. Wenn er die richtigen Bälle bekommt, ist er ein ziemlich kalter Knipser. Auf jeden Fall ein Update zum bisherigen Personal. Mit 26 zudem im besten Alter.
Von Tousard halte ich eigentlich auch viel, aber seltsame Konstellation mit der Rückleihe.
Ascacibar blieb bisher viel schuldig seit er in Deutschland ist. Überzeugt mich nicht so.
Wenn Hertha jetzt noch Cunha holt, was meines Wissens nach als wahrscheinlich gilt, war das eine sehr interessante Winterpause in Berlin.

Klar, kann alles nach hinten losgehen, aber nach den großkotzigen Aussagen von Klinsi musste man eigentlich auch nachlegen. Ich werde mir das ganz entspannt anschauen.

Nebeneffekt ist ja schon mal, dass über die Hertha mehr geredet wird als in den letzten zehn Jahren 😄
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36483 am: 30.Januar 2020, 19:32:08 »

Was ist an den Transfers von Ascacibar, Tousard oder Piatek denn groß zu kritisieren? Alle jung, noch im Talentalter und mit Wiederverkaufswert.

Wären die zu RB gewechselt, hieße es wohl wieder "klug investiert", aber hier...naja, ich weiß nicht. Als am Anfang so Namen wie Draxler oder Götze in den Medien kursierten war die Skepsis sicherlich berechtigt, aber hier verstehe ich sie nicht wirklich.
Es wirkt einfach überhaupt nicht durchdacht, was die Hertha gerade macht. Zum einen verprellt man sich gerade das halbe Team, indem die Offiziellen von Spielern reden, die noch gar nicht da sind und nicht kommen (Draxler, Götze). Zudem sollen Spieler wie Maier jetzt also Leistung bringen, obwohl sie quasi im Sommer ersetzt sind, ganz davon abgesehen, dass man verdiente Spieler wie Kalou nicht mitten in der Saison einfach vor die Tür setzt. Inwiefern die Transfers klug sind, wenn man seit dem Abgang von Lazaro vor allem ein Problem auf RV hat, kann man drüber streiten. Zumindest verstehe ich nicht, wieso man jemanden wie Löwen holt, um ihm keine Chance zu geben, direkt Ascacibar holt und Tousart, und somit Leute wie Löwen wieder aussortiert. Das wirkt keinesfalls geplant. Piatekbist zudem ein Stürmertyp, der gefüttert werden muss, die aktuelle Taktik der Hertha vermeidet aber eigentlich Ballkontakte im gegnerischen 16er. Jeder Transfer für sich ist machbar und potenziell sinnvoll. Aber die Art wie das gerade in Berlin angeht, wirkt eher nach HSV.

Ich versuche das mal auseinanderzunehmen:

Zunächst einmal haben die Offiziellen nie davon geredet, dass man wirklich Spieler wie Draxler oder Götze verpflichten will. Im Gegenteil, es wurde  öffentlich kommuniziert, dass man auch mit mehr Geld der Transferphilosophie treu bleiben möchte und junge, entwicklungsfähige Spieler holt - nur eben ein Regal teurer. Wenn die Medien sich darauf stürzen, dass Hertha jetzt den Götze holen will, bleibt halt nur das im Kopf hängen. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass da tatsächliches Interesse vorhanden war, aber messen sollte man den Verein an den Taten - und da kam in dieser Saison kein einziger "Altstar".

Maier: Maier sollte nie ersetzt werden. Es war stets der Plan, ein Team um ihn herum zu bauen. Jeder im Verein weiß um die Qualitäten und das Talent von Arne. Man munkelt allerdings von einem Angebot von ManU für ihn. Fakt ist, er hat vor kurzem seinen Berater gewechselt und lässt sich jetzt von einem Kumpel von Jerome Boateng beraten, der außer ihm keine weiteren Klienten besitzt und auch keine Erfahrung hat. Ich denke schhon, dass dieser ihm eingeredet, dass der Weg über die Medien die Möglichkeit ist, Hertha zum Einknicken zu bringen.

Kalou: Kalou hatte schon im Herbst kommuniziert, dass ihm seine geringen Einsatzzeiten unter Klinsmann nicht passen. Man hat ihm dafür während des Trainingslagers frei gegeben, mit anderen Vereinen zu verhandeln und ihm keine Steine in den Weg zu legen. Kalou hat die Zeit aber für Heimaturlaub genutzt und wundert sich, dass er jetzt komplett außen vor ist. Da habe ich wenig Mitleid, muss ich sagen.

Löwen: Löwen war immer wieder verletzt, als er kurz davor war, sich in die Startelf zu spielen. Dazu hat er sich scheinbar in der Großstadt Berlin nicht wohl gefühlt und wollte wieder wohin, wo es etwas beschaulicher ist. Dem Wunsch ist man nachgekommen.

Lazaro-Abgang: Lazaro hat seine besten Spiele rechts vorne gemacht, rechts hinten hatte er zwar auch ein paar gute Offensivaktionen, war defensiv aber immer sehr wackelig. Ich gebe dir aber komplett recht, dass ich die rechte Defensivseite auch als Schwachpunkt wahrnehme. Ich gehe aber davon aus, dass das den Verantwortlichen auch bewusst ist und man dort im Sommer nachlegen wird. Um noch halbwegs okay durch die Saison zu kommen, wird Klünter und dahinter Pekarik aber reichen.

Inwieweit Piatek sich gut ins System einfügt, wird sich zeigen. Morgen soll ja auch noch Cunha von RB kommen, als spielstärkere Alternative. Dass wir keine guten Bälle in den 16er kriegen, liegt vor allem daran, dass Wolf bisher eher enttäuscht hat auf rechts und aus der Zentrale Maier dauerverletzt war und Grujic massiv im Formtief. Dazu konnte Duda auch mal wieder überhaupt keinen Fuß fassen.
Ich glaube nicht, dass unser Spiel in der Rückrunde massiv ansehnlicher wird, aber ich gehe davon aus, dass mit den Transfers sehr gute Voraussetzungen gesetzt sind, um in der nächsten Saison wirklich angreifen zu können.

Die Höhe der Summen lässt einen natürlich schon erstmal schlucken,  aber ich habe da erstmal Vertrauen in die Vereinsführung.

Ascasibar ersetzt Skjelbred bzw. Löwen, Tousard in der nächsten Saison Grujic, Cunha und Piatek Ibisevic und Selke. Das sind definitiv qualitative Verbesserungen. Ob man die jeweils auch 30% günstiger kriegen konnte? Vielleicht. Ich habe zumindest bei keinem Spieler bisher den Verdacht, massiv zu viel gezahlt zu haben - lediglich bei Tousard kann ich es nicht einschätzen.

Die Summen. Da wird Investorenkohle verpulvert und sich komplett in die Abhängigkeit begeben. Sowas ist nie gut...

"Investorenkohle verpulvert" ist mir da ehrlich gesagt deutlich zu platt. Was soll man denn sonst mit der Investorekohle machen, wenn sie nicht für entwicklungsfähige Spieler ausgeben? Natürlich fände ich es auch beruhigender, wenn man statt 100 Mio € nur 10 Mio € ausgegeben hätte und Spieler gleicher Qualität gekriegt hätte - aber so trivial ist das halt nicht.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36484 am: 30.Januar 2020, 21:20:38 »

Die Summen. Da wird Investorenkohle verpulvert und sich komplett in die Abhängigkeit begeben. Sowas ist nie gut...

Eine Abhängigkeit sehe ich ehrlich gesagt absolut nicht. Ob die neuen Spieler alle ins System der Hertha passen und komplett einschlagen ist die eine Frage, aber man hat mit Lukebakio, Tousart, Ascacibar und Piatek Spieler im Marktwert von 83 Mio € für insgesamt genau diese 83 Mio  geholt.
Mit Ausnahme des 24 Jahre alten Piatek sind sie alle 22 Jahre alt und somit im besten "Kaufalter". Sollte die Kohle irgendwann ausbleiben müsste es eher kein Problem sein diese Assets für einen anständigen Preis wieder loszuwerden. Gerade weil ich hier die Marktwerte von Transfermarkt.de genommen habe und die im Schnitt ja eher konservativ rechnen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36485 am: 31.Januar 2020, 07:55:03 »

Alcacers Wechsel zu Villarreal ist fix. Bis zu 30 Millionen Euro (Prämien inbegriffen) soll es für den BVB geben.

https://www.kicker.de/768374/artikel/bvb_abschied_offiziell_paco_alcacer_geht_mit_topquote

Leverkusen holt Abwehrtalent Edmond Tapsoba aus Portugal. Vielleicht kann einer der Portugal-Kenner etwas zu ihm sagen. 20 Jahre alt. Stammt aus Burkina Faso. Der Kicker spricht von einem eventuellen Vorgriff auf einen Tah-Abgang im Sommer - scheint aber nur spekulativ zu sein.

https://www.kicker.de/768416/artikel/klubs_einig_tapsoba_im_anflug_auf_leverkusen

Weiterhin wird angesprochen, dass jetzt Retsos oder Dragovic noch die Freigabe erhalten könnte.

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36486 am: 31.Januar 2020, 13:23:07 »

Gefällt mir, was Leverkusen da macht.
Wirtz, Palacios, Tapsoba.

Tapsoba ist eines dieser vielen Innenverteidiger Phänomene der letzten Jahre.
Bis Anfang dieser Saison war er gar nicht auf der großen Bühne. Galt in seinem Land als Talent und ging nach Portugal.
Vor genau zwei Jahren, kam er dann zu Guimaraes und spielt aber erst seit dieser Vorrunde ne Rolle. Direkt im Stamm etabliert.
Extrem kopfballstark. Vermute jedoch, dass er circa ein Jahr bräuchte, um echt ne Rolle in Leverkusen zu spielen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36487 am: 31.Januar 2020, 14:03:35 »

Sollten die Summen von je 8 Mio. Jahresgehalt für Can und Haaland stimmen, dann würde ich gerne einen Blick in die komplette Dortmunder Gehaltsliste werfen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36488 am: 31.Januar 2020, 15:01:26 »

Änis Ben-Hatira schließt sich so gut wie sicher dem KSC an.

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/ben-hatira-verstaerkt-den-karlsruher-sc
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36489 am: 31.Januar 2020, 15:11:37 »

Sollten die Summen von je 8 Mio. Jahresgehalt für Can und Haaland stimmen, dann würde ich gerne einen Blick in die komplette Dortmunder Gehaltsliste werfen.

Und was möchtest du wissen? Die Zahlen sind ungefähr bekannt und das gesamte Gehaltsvolumen kann man in der Bilanz nachlesen. In Q1 waren es 50 Millionen Euro, Mitarbeiter inklusive.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36490 am: 31.Januar 2020, 17:42:02 »

Sollten die Summen von je 8 Mio. Jahresgehalt für Can und Haaland stimmen, dann würde ich gerne einen Blick in die komplette Dortmunder Gehaltsliste werfen.

Und was möchtest du wissen? Die Zahlen sind ungefähr bekannt und das gesamte Gehaltsvolumen kann man in der Bilanz nachlesen. In Q1 waren es 50 Millionen Euro, Mitarbeiter inklusive.

Wie sich deren Gehaltsbudget entwickelt hat. Das ist - gefühlt - um 20% gestiegen im Vergleich zur letzten Saison.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36491 am: 31.Januar 2020, 18:01:49 »

Ich habe gerade keine Lust nachzuschauen, bis zur Winterpause war es afaik etwas weniger als 20%. Sofern der Can Transfer noch durchgeht, könnte das jedoch hinkommen. Jedenfalls steigen die Personalkosten schneller als der Umsatz. Ohne Transfereinnahmen würde die Personalkostenquote wohl klar über 50% liegen. Daher finde ich es witzig, dass viele Leute, auch BVB-Fans, meinen Watzke würde knausern. Das Gegenteil ist der Fall, man geht so ziemlich ans Limit von dem, was gerade noch vertretbar ist. Hat sicherlich schon Gründe, warum man die Ablöse für Can erst im Sommer bezahlen möchte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36492 am: 31.Januar 2020, 18:39:50 »

Du musst nicht extra nachsehen, mir ging es nur um eine grobe Einschätzung. Danke.

Ich bin gespannt, wohin das finanziell führt.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36493 am: 31.Januar 2020, 21:27:03 »

So lange man sich für die CL qualifiziert, wird es keine größeren Probleme geben. Man hat aber kein 'Festgeldkonto' mehr und kann kaum Transfers aus dem laufenden Betrieb finanzieren, sondern durch Verkäufe und Gehaltseinsparungen. Durch Götze, Dahoud, Schmelzer, Toprak, Toljan oder Wolf gibt es in dem Bereich Potential. Man muss schließlich einen Hakimi Ersatz auftreiben. Falls Sancho wechselt, sieht es natürlich sowieso anders aus.
Ist aber eine deutlich riskantere Strategie als man es aus den letzten Jahren gewohnt ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36494 am: 01.Februar 2020, 06:30:12 »

Daniel Frahn wechselt zu seinem Heimatverein Babelsberg 03.

Ich ziehe den Hut vor den Babelsberger, dass man sich mit Frahn selbst auseinander gesetzt hat und nicht nur mit den von den damaligen Verantwortlichen in Chemnitz lancierten Pressemitteilungen.

Neben Babelsberg hätte sich wahrscheinlich nur der FC St. Pauli die Verpflichtung ohne undifferenziertes Medienecho erlauben können.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36495 am: 01.Februar 2020, 09:40:13 »

Daniel Frahn wechselt zu seinem Heimatverein Babelsberg 03.

Ich ziehe den Hut vor den Babelsberger, dass man sich mit Frahn selbst auseinander gesetzt hat und nicht nur mit den von den damaligen Verantwortlichen in Chemnitz lancierten Pressemitteilungen.

Neben Babelsberg hätte sich wahrscheinlich nur der FC St. Pauli die Verpflichtung ohne undifferenziertes Medienecho erlauben können.

Haben sie halt einen Nazi in den Reihen. Denn er hat ja selbst zugegeben, dass er mit Personen aus rechtsradikalen Gruppierungen bei diesem Spiel war. Dass er davor auch noch ein TShirt mit rechtsradikalem Hintergrund hochhält und und das bei der Trauerbekundung für einen der führenden Neo-Nazi-Köpfe sagt alles aus. Aber so fing es in den 1930er Jahren auch an. "Rechts ist doch gar nicht so schlimm." "Man kann doch mit Nazis befreundet sein." Es ist traurig, dass bei einigen Vereinen dann letztendlich das sportliche über so verabscheungswürdige politische Gesinnungen gestellt wird.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36496 am: 01.Februar 2020, 10:17:17 »

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was Babelsberg für ein Fußballclub ist. Die Babelsberger und der FC St. Pauli sind zwei Vereine, die sich dezidiert als links vermarkten und auch eine entsprechend große linke bis linksextreme Anhängerschaft haben. Die würden also einen Teufel tun und sich einen "Rechtsaußen" ins Team holen. Da haben mit Sicherheit etliche Gespräche stattgefunden bzw. werden da noch weitere Aussprachen folgen. Insofern ein spannendes Signal, das der Club da setzt.

Damit will ich das (zumindest) naive Verhalten von Frahn nicht beschönigen, aber womöglich wird er durch diesen Wechsel vom Saulus zum Paulus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36497 am: 01.Februar 2020, 10:43:04 »

Daniel Frahn wechselt zu seinem Heimatverein Babelsberg 03.

Ich ziehe den Hut vor den Babelsberger, dass man sich mit Frahn selbst auseinander gesetzt hat und nicht nur mit den von den damaligen Verantwortlichen in Chemnitz lancierten Pressemitteilungen.

Neben Babelsberg hätte sich wahrscheinlich nur der FC St. Pauli die Verpflichtung ohne undifferenziertes Medienecho erlauben können.

Haben sie halt einen Nazi in den Reihen. Denn er hat ja selbst zugegeben, dass er mit Personen aus rechtsradikalen Gruppierungen bei diesem Spiel war. Dass er davor auch noch ein TShirt mit rechtsradikalem Hintergrund hochhält und und das bei der Trauerbekundung für einen der führenden Neo-Nazi-Köpfe sagt alles aus. Aber so fing es in den 1930er Jahren auch an. "Rechts ist doch gar nicht so schlimm." "Man kann doch mit Nazis befreundet sein." Es ist traurig, dass bei einigen Vereinen dann letztendlich das sportliche über so verabscheungswürdige politische Gesinnungen gestellt wird.

Ich darf davon ausgehen, dass du ihn persönlich kennst?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36498 am: 01.Februar 2020, 11:59:51 »

Daniel Frahn wechselt zu seinem Heimatverein Babelsberg 03.

Ich ziehe den Hut vor den Babelsberger, dass man sich mit Frahn selbst auseinander gesetzt hat und nicht nur mit den von den damaligen Verantwortlichen in Chemnitz lancierten Pressemitteilungen.

Neben Babelsberg hätte sich wahrscheinlich nur der FC St. Pauli die Verpflichtung ohne undifferenziertes Medienecho erlauben können.

Haben sie halt einen Nazi in den Reihen. Denn er hat ja selbst zugegeben, dass er mit Personen aus rechtsradikalen Gruppierungen bei diesem Spiel war. Dass er davor auch noch ein TShirt mit rechtsradikalem Hintergrund hochhält und und das bei der Trauerbekundung für einen der führenden Neo-Nazi-Köpfe sagt alles aus. Aber so fing es in den 1930er Jahren auch an. "Rechts ist doch gar nicht so schlimm." "Man kann doch mit Nazis befreundet sein." Es ist traurig, dass bei einigen Vereinen dann letztendlich das sportliche über so verabscheungswürdige politische Gesinnungen gestellt wird.

Ich darf davon ausgehen, dass du ihn persönlich kennst?

Geniale Argumentation. Ich gebe auf. Oder nein! Ich werde niemals ruhig sein, wenn es darum geht, den rechten Flügel zu bekämpfen.

Aber ich nehme deine Argumentation mal als Grundlage und präzisiere: Auf Grundlage der öffentlich zugänglichen Informationen, Statements von Herrn Frahn auf Twitter etc. behaupte ich, dass die öffentliche wahrnehmbare Person Daniel Frahn einer rechten Gesinnung sehr nahe steht.

Warum:

Alles fing an mit der Beileidsbekundung für den verstorbenen Neonazi und der Jubelbotschaft mit dem T-Shirt. Diese Aktion ging schon gar nicht. Auch im Hinblick auf das eh medial sehr negative Bild von Chemnitz nach den rechten Protesten. Damit hat er der nicht rechten Stadtbevölkerung und dem Umland keinen Gefallen getan. Er hat damals schon beteuert, dass er mit rechtem Gedankengut angeblich nichts am Hut hatte und die Tragweite falsch eingeschätzt habe. Das kann man nun als dummen Fehler eines doch eigentlich reifen Erwachsenen so hinnehmen. Einmaliger Ausrutscher und alles wird wieder gut.
Dann beweist er aber selbst, dass seine ganzen Beteuerungen, er habe mit rechter Gesinnung nichts zu tun, so nicht stimmen. Gerade bei der Vorgeschichte sollte man es dann doch tunlichst vermeiden, solange die öffentlichen Statements nicht gelogen waren, mit Personen einer vom Verfassungsschutz beobachteten und als rechtsradikal eingestuften Gruppierung zu verreisen. Das beweist, dass er zumindest die Gesinnung seiner Bekannten duldet, viel wahrscheinlicher dieser doch nahesteht.
Genau das ist das wirklich gefährliche in unserer Zeit. "Die Rechten sind ja gar nicht so schlimm, mit denen kann man ruhig abhängen. Sind doch ganz coole Leute."
Du darfst nun gerne mir argumentativ darlegen, warum du das anders siehst.

@Octa: Hinsichtlich der Tabellensituation des Vereins und des unbestrittenen sportlichen Werts Frahns werden schon gerne mal einige Prinzipien über Bord geworfen. Babelsberg erntet auch von den eigenen Anhängern vollkommen zurecht gerad extremste Kritik. Und das ist gut so.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36499 am: 01.Februar 2020, 14:14:49 »

Union-Torwart Gikiewicz hat mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag betont, dass er bisher überall nur 2 Jahre war - es ist sein zweites Jahr bei Union. In der Winterpause hatten ihn ein Premier-League-Club und ein türkischer Verein auf dem Wunschzettel, er will allerdings nicht mitten in der Saison seine Zelte abbrechen.

Auch soll es ein Angebot von Paris Saint-Germain gegeben haben, das zwar fett Kohle gebracht hätte, allerdings habe er dies abgelehnt, weil er regelmäßig spielen will.

Er hat bis März Zeit, sich zu entscheiden, aber die Zeichen stehen auf Abschied. Schade für meinen Verein, wäre ein riesiger sportlicher Verlust.

https://www.textilvergehen.de/2020/02/01/rafal-gikiewicz-wie-die-polnische-gurke-in-der-bundesliga-manuel-neuer-herausfordert/
Gespeichert