MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!  (Gelesen 106954 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« am: 01.Juni 2004, 08:56:59 »

Da inzwischen die CM03/04 Threads in der absoluten Überzahl sind & andere Threads untergehen, postet bitte der Übersichtlichkeit halber Probleme mit den älteren Versionen (vor CM4) in diesen Thread.

P.S. Die Suchfunktion nicht vergessen!
Auf den hinteren Seiten des Forums sind noch eine Menge Threads zu CM01/02 & Co.

Edit:
CM unter XP/Vista/7 genießen >> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5405.100.html

CM unter XP/Vista/7 genießen >> schon Mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

CM unter XP/Vista/7 genießen >> Firewall eventuell ausschalten?

ACT2.0 >> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5405.msg172407.html#msg172407
« Letzte Änderung: 15.Mai 2011, 13:57:11 von Octavianus »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Trainingsstar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #1 am: 19.Juni 2004, 11:25:43 »

Hey leute ich hab ein big problem mit meistertrainer 00/01 wenn ich versuche das spiel zu starten kommt eine fehlermeldung von windows und das spiel startet nicht wenn ich in der komblibitäts liste des spiels windows 98/me nehme startet das spiel zwar aber wenn ich ein neues spiel starten will sagt er ich hätte zu wenig arbeitspeicher und ich solle noch mehr freigeben. ich habe zurzeit windows XP home edition und intel 3.0 Prescott auserdem noch 1024mb Arbeitsspeicher. Bittet helft mir das wäre super super nett. DANKe ;D
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #2 am: 19.Juni 2004, 12:58:50 »

Hi Trainingsstar!!!

Es liegt an deinen 1024MB Ram!    ;)
 
Die Spiele der CM3 Serie haben damit (leider) Probleme.
 
Schau mal hier:
 
http://www.sigames.com/sibase.php?type=view&id=69  
 
Da findest du eine Erklärung wie du das fixen kannst...
 
und falls du keine xp-cd zur Hand hast, gibts das hier, ACT20:
 
http://shareplace.com/?D1D4235D11

cu A_S
« Letzte Änderung: 27.März 2009, 23:00:05 von Octavianus »
Gespeichert

Trainingsstar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #3 am: 22.Juni 2004, 16:17:17 »

Hey vielen dank das spiel läuft wieder und viel schneller als vorher. übrigens die datei die ich vón der einen seite runterladen wollte ist beschädigt. cu und vielen dank TRAINIGSSTAR
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #4 am: 22.Juni 2004, 19:10:29 »

Wie es läuft auch noch schneller?  :o

Das sollte ich dann bei mir auch noch mal probieren...  ::)  ;)

Gespeichert

Trainingsstar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #5 am: 23.Juni 2004, 15:08:08 »

Nein weil ich hatte vorher 128 mb sdram und 1400 mhz hab jetzt aber 3.0 E und 1024 ddr ram
Gespeichert

mathias_pillich

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #6 am: 16.August 2004, 19:25:30 »

Hi Zusammen!

Ich habn Problem mit dem CM01/02!

Und zwar hab ich das Spiel mal wieder rausgekramt, hab es auch installiert und hab ne halbe Stunde gezockt ... dann hab ich ne Pause gemacht, das Programm beendet und als ich es wieder starten wollte kam der Fehler: "Dies ist keine gültige Win32-Anwendung". Ich kann das Spiel also nicht starten!

Was muss ich tun :(

Matze!
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #7 am: 18.August 2004, 18:31:42 »

Hab ein Problem mit CM2 unter XP. Hab es neu installiert, wollte es ausführen und er meldet jedsmal das er keine Laserlok CD findet. Hab allerdings Orginal-CD, also kann das mit dem Kopierschutz eigentlich nicht stimmen. Brauch ich unter XP einen DOS-Emulator und/oder einen CD-Treiber für DOS zum spielen ?
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #8 am: 19.August 2004, 10:46:38 »

@mathias_pillich: Seltsam...Wie sieht es nach einem Neustart des Rechners aus?

@Romario: Weiterhelfen kann ich da leider nicht, sondern nur das Problem bestätigen :P
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #9 am: 21.August 2004, 20:05:38 »

Hi Mathias!

Welchen Patch für CM 01/02 nutzt du den und welches Betriebssystem? Bei mir tritt nämlich dieses Problem nicht auf  (XP + 01/02). Versuch einfach mal dir den aktuellsten Patch für diesen CM runterzuladen und zu installieren.

Dann klappt es hoffentlich durchgängig!  ;)

Hi Romario!

Hast du dir das Spiel damals im Orginal gekauft oder eine PC Games Version? Mit letzterer habe ich nämlich keine Probleme unter XP (abgesehen das es "zu schnell läuft" [das ich sowas jemals vom CM sagen würde hätte ich nie gedacht]).

Eventuell würde ich dir die EXE von der PC Games Version mal zu mailen vielleicht klappt es mit der.

PS: Welche Datei nutzt du zum starten des Games?

Ansonsten versuch du auch mal einen Patch zu installieren. Sowas wirkt manchmal Wunder!

« Letzte Änderung: 21.August 2004, 20:06:27 von Alter_Schwede »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #10 am: 25.August 2004, 20:51:51 »

Ich hab das Spiel Orginal gekauft, aber die Variante der PC Games glaube auch irgendwo, muss ich mal suchen wenn das hilft. Ansonsten habe ich alle ausführbaren Dateien durchprobiert, also inklusive und ohne Intro.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #11 am: 26.August 2004, 18:16:03 »

Gut dann such mal! Wenn du die Version nicht finden solltest, dann würde ich dir die Exe zu mailen.

Gib einfach Bescheid!  ;)
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #12 am: 26.August 2004, 18:54:38 »

Als es wird,wahrscheinlich am Kopierschutz liegen,ich habe auch die damalige Pc-Games Version und die funktioniert unter WinXp,das einzige Problem ist,dass der Mauszeiger ein bisschen träge zu bewegen ist. Patch gibt es meiner Meinung nicht. Früher wo ich Cm2 so oft gespielt habe,war ich es leid dauern die Cd einzulegen,da hab ich in der config.dat die Zeile für das Cd-Laufwerk einfach durch die des Festplattenlaufwerks geändert,und schwupps liefs ohne cd.
Vielleicht behebt das ja euer das Problem

Muss noch mal die Cm2 rauskrammen,dann kann ich genauers sagen.

Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #13 am: 03.September 2004, 18:44:55 »

Zitat
Hab ein Problem mit CM2 unter XP. Hab es neu installiert, wollte es ausführen und er meldet jedsmal das er keine Laserlok CD findet. Hab allerdings Orginal-CD, also kann das mit dem Kopierschutz eigentlich nicht stimmen. Brauch ich unter XP einen DOS-Emulator und/oder einen CD-Treiber für DOS zum spielen ?


na sicher musst du das mit dos spielen. hab kein xp, kann dir daher nicht sagen, wies bei mir ist, aber du brauchst ganz sicher nen dostreiber. wahrscheinlich ist bei xp keiner mehr installiert.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #14 am: 07.September 2004, 15:49:40 »

XP hat aber keinen reinen DOS-Modus mehr, von Treibern gar nicht mal zu reden..  :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

stamm

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #15 am: 23.September 2004, 11:49:59 »

@ Alter Schwede:

Ich habe das gleiche Problem mit der Laserlok-CD bei Win XP wie Romario. Kannst Du mir bitte Deine .exe-Datei zuschicken?

Danke und Gruß,
stamm
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #16 am: 30.September 2004, 17:18:10 »

upsala...  :o

Sorry hab hier ne weile nicht reingekuckt! Werd ich gleich nachher erledigen!  ;)

Gespeichert

stamm

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #17 am: 04.Oktober 2004, 19:34:08 »


Vielen Dank, Alter Schwede!

Ich kann das Spiel nun endlich starten, allerdings stürzt es immer schon in den ersten fünf Minuten ab. Ich vermute nun, dass die CD zu sehr verkratzt ist (ist halt schon sehr, sehr alt). Ich bin ja sooo verzweifelt...
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #18 am: 04.Oktober 2004, 19:56:58 »

Da würde ich dir ein Repair-Kit empfehlen. Das auch generell nix schlechtes! Die bekommen manchmal die derbsten Kratzer weg...  ;)
Gespeichert

Saviorfcu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #19 am: 11.Oktober 2004, 19:18:09 »

servus, hab ein problem mit cm01/02.

und zwar wollt ich den aktuellesten patch installieren nur leider kommt dummerweise immer die meldung:

"unable to find cm01/02 installation. re-install cm01/02 from CD and try again."

hab da auch gemacht nur leider gehts dann auch net.
kann jemand helfen?

bye sav
Gespeichert