MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!  (Gelesen 155183 mal)

-SGE-

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Meister Trainer 00/01
« Antwort #140 am: 14.Mai 2011, 23:08:16 »

Zunächst mal finde ich es toll das einem hier geholfen wird, aber ich denke ich bin ein hoffnungsloser Fall!! :'(

Vor Jahren hatte aus der Computer Bild Spiele den Meister Trainer 00/01!!! Damals mit nem Rechner mit Win98!!!
Jetzt habe ich weder das Spiel aus der Computer Bild noch den Rechner!!
Habe jetzt einen Rechner mit WinXP Home edition!! Und hab mir das orginalspiel Meister Trainer 00/01 besorgt!!

Hab es installiert!! Aber wenn ich es spielen will geht es nicht!! Sobald ich es starten will kommt: cm0001.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden!! Problembericht senden/nicht senden!!

Bin echt am verzweifeln!! :'(
Das ist das beste Fußballmanager spiel und würde es gern wieder zocken!!

Kann mir bitte jemand helfen??
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #141 am: 15.Mai 2011, 11:39:44 »

Kompatibilitätsmodus testen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

-SGE-

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #142 am: 15.Mai 2011, 11:46:48 »

Kompatibilitätsmodus testen!

Du bist der Beste!!!!!!

Ich kann wieder mein Lieblingsgame zocken!!!!!!
« Letzte Änderung: 15.Mai 2011, 13:01:49 von -SGE- »
Gespeichert

Queentyp

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #143 am: 17.Mai 2011, 18:13:17 »

Ich habe mir jetzt mehrere Seiten durchgelesen, aber so ganz blicke ich da noch nicht durch.

Bei mir ist das selbe Problem mit dem fehlenden Speicher.

Habe Windows 7 und habe das Spiel so wie es hier steht über den Kompatibilitätsmodus gestartet.

Wie überwinde ich jetzt die Hürde mit dem Speicher?  :blank:

Dieses Act funktioniert ja nicht mit Windows 7.

Gruß
Marius


Achja, habe mir auch das ApplicationCompatibilityToolkit heruntergeladen wegen dem QFix App, aber der ist garnicht auf diesem Programm dabei! Hab es von verschiedenen Seiten heruntergeladen aber überall fehlt es!
« Letzte Änderung: 17.Mai 2011, 19:18:32 von Queentyp »
Gespeichert
Show must go on

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #144 am: 17.Mai 2011, 21:31:01 »

Hast du denn mal das ACT2.0 versucht, das ich im Eingangspost verlinkt habe?

Ansonsten kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich den CM schon ewig nicht mehr installiert habe und die CD suchen müsste.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Queentyp

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #145 am: 19.Mai 2011, 17:32:17 »

Jop, ACT 2.0 funktioniert auch nur für XP, steht jedenfalls immer dann da!

Ich habe gestern viele verschiedene Sachen runtergeladen die im Entferntesten mit dem Programm zutun haben was hier drin stand.

Und i-wann ging es sogar, warum auch immer^^

Nur jetzt wollte ich es heute wieder spielen und habe es auch wieder so über dieses Programm aufgemacht, aber jetzt kommt wieder der Fehler mit dem "zu geringen Speicher"..

Bisschen komisch alles^^
Gespeichert
Show must go on

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #146 am: 18.Juli 2011, 15:11:24 »

Hallo! :)

Betr.: CM 00 01; Computerbildspiele Version!

Problem: Das Spielt geht nicht auf einem neuen Laptop.-> Betriebssystem Windows 7, weitere Daten Laptop: 8 GB Ram, I5, über 100 Gb freie Festplatte

Lösung: Habe diesen und andere Threads durchgelesen: Werde das Spiel von einem anderen PC, wo es noch installiert ist, rüberziehen; via USB-Stick. Desweiteren werde ich es, dann in Kompatilblitätsmodus ausführen. Soweit so gut.

Fragen:

1)Bei einem der Spieltstände stürzte das Spiel immer an dem gleichen Datum ab. (Problem fand auch schon Platz in diesem Thread). Soll ich das Spiel jetzt lieber nochmal platt machen,nochmal neu installieren und dann erst via USB-Stick rüberschieben? Oder ist das überflüssig?! Würde meine Spielstände ganz gerne behalten, auch wenn der wichtigste halt unspielbar ist.

Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass ich es nicht neu installieren muss, richtig?!


2)Wurde hier über ein RAM-Problem gesprochen. Könnte ja sein, dass ich das auch bekomme, kündige jetzt schon an, dass ich eventuell Hilfe benötige, da ich wirklich sehr wenig Ahnung von solchen Dingen habe.

3)Wie Ihr gesehen habt, ist mein Laptop relativ leistungsfähig; kann ich davon ausgehen, dass ich viele Ligen auswählen kann, und es trotzdem richtig schnell läuft das Spiel? (Vorheriger PC war bei weitem nicht so schnell)

--
Dann hoffe ich, dass meine Frage Gehör findet, natürlich stehe ich für eventuelle Rückfragen zur Verfügung und bedanke mich schon mal :)

Edit:
Ist natürlich so gekommen, das RAM-Problem ist da. Brauche wirklich Schritt für Schritt Hilfe. Bin wirklich richtig "unbefleckt" auf dem Gebiet. Ziel ist es ja irgendwie dem Spiel vorzugaukeln, dass statt 8 GB 512 mb hab, richtig? Hoffentlich gilt das dann auch nur für das Spiel??
Edit2:
Unfassbar! Habe es tatsächlich hinbekommen. Mit nem anderen Programm und so. Bin ich stolz auf mich. Muss nur noch gucken, wie ich die Anzeige optimieren kann. Habe auf beiden Seiten dicke, schwarze Ränder!
« Letzte Änderung: 18.Juli 2011, 16:45:36 von Lassissi »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #147 am: 19.Juli 2011, 10:57:37 »

Zu deiner ersten Frage kann ich nur sagen, das der eine Spielstand kaputt ist, hat aber sonst keinen Einfluss.

Zum 3., ja das Spiel läuft schneller.

Und zu den Rändern hab ich keine Ahnung, weis nicht so recht was du meinst.
Gespeichert

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #148 am: 19.Juli 2011, 11:34:41 »

Erstmal Danke für Deine Antwort!

Zu den Rändern:

Weiß nicht ob Du das noch kennst, bei den Fernsehern konnte man früher auf 4:3 umstellen. Dann hatte man da aber meistens schwarze Ränder am Bildschirm.

Ungefähr sowie bei mir: Der Bildschirm wird halt nicht komplett genutzt. Ein großer Teil bleibt halt links und rechts schwarz.
Hab schon meine Auflösung geändert hat aber nix gebracht!
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #149 am: 19.Juli 2011, 11:40:00 »

Kann man nicht bei den Einstellungen zwischen "windowed" und "fullscreen" wechseln? Probiers doch mal damit :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #150 am: 19.Juli 2011, 11:44:49 »

Nur dass man den Window Mode nicht größer ziehen kann bzw. es dann verzerrt wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #151 am: 19.Juli 2011, 13:58:48 »

Also ich spiel mitlerweile im Fenstermodus, da kann man nebenbei noch schön surfen und außerdem ist es dann bei meinem 22" Bildschirm nicht so riesig^^
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #152 am: 19.Juli 2011, 14:21:56 »

Das hat bei mir auch immer gut funktioniert bei meinen Ligue1-Spielständen :)
Gespeichert

silverstone7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #153 am: 09.Januar 2012, 19:56:52 »

Hallo bin ganz neu hier

Ich hab ein Problem was wohl alles übertreffen wird hier  :(

Ich hab bis vor kurzem immer einwandfrei cm 01/02 gespielt unter folgendem system

Win XP Pro 3 Ghz rechner 1024 mb Ram / Ich hab die original englische Version damals in England gekauft!

ich hab eine Saison mit allen möglichen Ligen und  einem Verein! Jetzt wollte ich wieder eine Liga starten und neu anfangen! Jetzt komme ich egal mit welchem Verein ich starte nur noch bis zum Rückrundenspiel der Qualifikation der Champions League! Unmittelbar nach den simulierten ergebnissen oder Spiel. Danach totaler absturz. Selbst meine alte saison stürzt jetzt ab. Nix geht mehr ;(

Ich habe alles was in diesem Threat stand probiert von QfixAdd bis kompabilitätsmodus usw und sofort... immer wieder der selber mist.

Vl weiß ja hier einer mehr was ich noch machen kann! Am system wurden nix was verändert keine neuinstallion oder sonstiges!

bin mittlerweile echt verzweifelt
« Letzte Änderung: 09.Januar 2012, 20:07:19 von silverstone7 »
Gespeichert

hammelmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #154 am: 24.Juli 2014, 14:10:13 »

Hallo zusammen,

ich hoffe mal das liest noch jemand, ich habe allgemein Probleme solche Erklärungen , in diesen Fall Cm02 auf Win7 zum laufen zu bringen, deshalb weiche ich meist auf Ts aus.

So jetzt mal zu meinen Problem, ich habe das spiel vom Stick aus auf meinen Rechner kopiert,
>>>dann habe ich den kompatibilitätsmodus umgestelt, mal probiert mit Viata mal Win98 zuletzt Win2000 und asl admin ausgeführt
>>>dann zeigt es mir aber immer die Meldung an das dies keine 64bit Version ist
Wo ist mein Fehler???
So ich hoffe das hier bei diesen alten Thread noch jemadn lust hat mir zu helfen, aber das ist nun mal meiner Meinung immer noch das beste Spiel des Genres.

Ich hoffe auf antwort

Gruss Patrick alias hammelmann
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #155 am: 25.Juli 2014, 00:17:14 »

also den CM2 von 95 oder wann das war? oder 01/02?

« Letzte Änderung: 25.Juli 2014, 00:20:04 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #156 am: 26.Juli 2014, 13:54:20 »

Wenn es um das alte CM2 geht, wird es wahrscheinlich schwer, dass auf einem 64-Bit System ans Laufen zu bekommen.
Eine Idee wäre vielleicht ein Programm wie VMWare. Dort eine 32-Bit-Variante von Windows installieren, diese als Virtual Machine laufen lassen und von dort dann das Spiel starten.

Ist einiges an Aufwand und ob es funktionieren wird weiß ich auch nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn nicht noch bessere Vorschläge kommen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

hammelmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #157 am: 27.Juli 2014, 13:50:19 »

Hi, och es haben ja shcon 2 geantwortet, ja es ist CM2, die computerbildspiele cd, geht es denn evtl. über dieses Dosprogramm, habe shcon einiges davon gehört, und davon gibt es auch eineige anleitungen auf You Tube

danke  schon mal, aber ich hoffe es beteiligen sich hier noch mehr^^
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #158 am: 02.August 2014, 09:00:25 »

Also theoretisch geht der CM2 ganz einfach über Dos Box zu starten.

Das Programm Dosbox installieren, den CM2 installieren, und dann einfach das Icon der Cm2.exe auf das Icon der Dosbox ziehen, und schon startet Dosbox automatisch den CM2.

Theoretisch deshalb, weil CM2 trotzdem nahezu unspielbar bleibt. Man braucht schon fast eine Stunde um eine Saison nur zu starten.

Ich möchte dir aber den CM 01/02 empfehlen. Diese Version gilt bei vielen als der ultimative und beste Championship Manager. Den gibts als Freeware, ganz legal als Download. Da gibts auch noch eine riesen Community, die diese Version immer up-to-date halten.
« Letzte Änderung: 02.August 2014, 09:16:32 von drhoemmal »
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #159 am: 04.August 2014, 12:38:52 »


Folgendes Problem betrifft die Versionen 99/00, 00/01 und 01/02 unter Win7

Zu wenig Hauptspeicher oder aber  zu wenig Festplattenspeicher vorhanden


Diese Fehlermeldung erhalte ich, nachdem ich entweder ein neues Spiel starten möchte, oder ein altes laden will.

Das Eigenartige daran:

Wenn ich den FM11 oder FM14 laufen habe, und dazu eine diese CM3 Versionen, dann läuft alles wie am Schnürrchen.
Das ist doch irgendwo ein kompletter Schwachsinn, daß ich eine FM Versionen laufen lassen muß, damit der alte CM läuft.

Die CM Versionen sind alle die britische Version auf CD und auf den letzten Stand gepatched. Ohne Userfiles oder unoffiziellen Updates.


Gespeichert