MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!  (Gelesen 154709 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #20 am: 11.Oktober 2004, 21:20:17 »

Hat der Patch auch die neue Installation nicht gefunden?

Ansonsten hat bei mir immer folgender Trick geholfen: Das CM-Verzeichnis umbenennen. Dann neu ins ursprüngliche Verzeichnis installieren, und diese Installation direkt wieder löschen (nicht deinstallieren). Anschließend das umbenannte Verzeichnis wieder rückbenennen, und die Installation des Patches neu starten.

Wenn das nicht klappt, weiß ich leider auch nicht wirklich weiter...eventuell mal komplett deinstallieren, und in der Registry von Hand die evtl übriggebliebenen Einträge vom CM01/02 löschen? Frag mich aber nicht, wie man das am besten macht. Aufrufen lässt sich der Registry Editor über Start -> Ausführen -> Regedit...da aber dann sehr vorsichtig sein (zumindest wenn du davon so wenig Ahnung wie ich haben solltest ;) )
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Nellyboy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #21 am: 12.Oktober 2004, 15:25:21 »

Hallo,ich habe auch ein prob mit Meister Trainer 01/02.

Es gibs keine Orginellen spieler...kann mir jemand kurz sagen wie ich die ins spiel bekomme?Ich habe die englische Version von cm 00/01 und da steht wenn man die ligen wählt auch schon ob man mit realen oder eben mir ausgedachten spielen möchte,aber in der deutschen Version von 01/02 kann ich es nicht finden.

mfg Nelly
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #22 am: 12.Oktober 2004, 16:33:27 »

Hier die Lösung von jez Seite

Zitat
Spielen mit den Original-Spielernamen
Im 'Data' Verzeichnis des Spiels befindet sich eine Datei names 'player_setup.cfg'. Öffnet diese (am besten mit einem einfachen Texteditor - Word macht manchmal Probleme), und löscht in der ersten Zeile den Eintrag "GERMAN". Datei abspeichern - fertig! Beim nächsten neu gestarteten Spiel spielt Ihr so mit den Original-Spielernamen!


Viel Spaß ! :)
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #23 am: 12.Oktober 2004, 18:27:35 »

das geht aber nur, bevor du das erste mal spielst. war bei mir zumindest so. also musst du wohl evt. savegames löschen.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Nellyboy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #24 am: 12.Oktober 2004, 20:06:43 »

Danke Devil! ;)

Amoroso:kann sein,aber bei mir geht es auch so...trotzdem danke
Gespeichert

Trainer_Hanswurst

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #25 am: 14.Oktober 2004, 20:25:13 »

Also,ich wollte gerade die CM Version 00/01 neu auf meinem Rechner installieren.Aber während des installierens kam die Meldung das die Rechte vom Installer nicht ausreichen und ich mich als Adminstator anmelden müsse :'( ???
Gespeichert
Preußen Münster, der Klub aus der wohnenswertestens Stadt der Welt!

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #26 am: 14.Oktober 2004, 20:34:05 »

liegt wohl eher an deinem User Management unter Winxp.
Besitzt du alle Recht unter deinem Login,oder hast du nur eingeschränkte Verwaltungsrechte?

Guck mal unter Systemsteuerung/Benutzerkonten
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2004, 20:34:23 von Devil »
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

stamm

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
CM2 stürzt ab
« Antwort #27 am: 19.Oktober 2004, 13:18:25 »


Hallo,

ich möchte noch einmal auf mein CM2-Problem aufmerksam machen und um Eure Hilfe bitten. Ich habe mir nämlich jetzt die Vollversion der PCGames besorgt. Aber auch damit stürzt das Spiel andauernd ab (Mauszeiger veschwindet einfach, strg+alt+entf geht auch nicht mehr, Reset des PC ist notwendig)!
Eine Besonderheit ist mir aufgefallen, die vielleicht auf einen Grund hindeuten könnte: Wenn ich das Spiel starte, öffnet sich das Fenster und es erscheint zuerst der Satz "Befehl oder Dateiname nicht gefunden". Trotzdem läuft alles normal weiter und das Programm startet! Bei einem Freund läuft das Spiel (auch mit WinXP) einwandfrei, bei ihm wird der Satz "Befehl oder Dateiname nicht gefunden" auch niemals angezeigt...

Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus,
stamm
Gespeichert

Nellyboy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #28 am: 28.Oktober 2004, 21:07:25 »

hi,vielleicht ist es bei ein paar von euch auch so,dass wenn man in den neueren cm versionen nicht so oft gewinnt wie in den alten wie cm2 oder cm3 das ihr dann mal wieder ne weile bock auf cm2 habt um ma ne saison ohne niederlage zu beenden ;D

also so ist es bei mir ::)

mein problem ist das ich cm2 nicht mehr starten kann,ich habe winxp und letztes jahr als ich es gespielt hatte hatte es einwandfrei geklappt damals ahtte ich ja auch noch xp!

die Fehlermeldung:c:Dokumente und einstellungen/********(rest muss ich ja nciht nennen) konnte nicht gefunden werden stellen sie sicher das sie den nammen korrekt eingegeben haben udn wiederholen sie den vorgang.

ich habe echt ma wieder bock mit mein supa star team wieder zu zocken.

Kann mir jemand helfen?
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #29 am: 29.Oktober 2004, 08:20:00 »

@ stamm & nellyboy

Ich kann euch eigentlich nur empflehlen das Spiel zu deinstallieren (falls noch Dateien übrig sind per Hand entfernen), in der Registry alle Einträge zu CM2 löschen und dann das Spiel neu installieren.

Mein Kenntnissstand (wird das so geschrieben?) ist das sich zB unterschiedliche Teile von CM3 Versionen auch gegenseitig behindern. Um dies zu beheben mußte ich auch in der Reg arbeiten.  ::)

Hoffe es hilft, ansonsten hätte ich keine Idee...
Gespeichert

Nellyboy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #30 am: 29.Oktober 2004, 16:55:14 »

cm3 habe ich nicht und hatte ich auch nie.

habe kein bock das speil zu deinstallieren,weil ich da ein wichtigen speicherstand habe.

vielleicht geht es ja nur nciht weil es so viel zerkrazt ist, naja es ist ja auch so alt
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #31 am: 30.Oktober 2004, 12:01:48 »

@ Nellyboy

Das mit CM3 war ja auch nur ein Beispiel. Als ich z.B CM01/02 installiert hatte lief CM00/01 nicht mehr...

Dein Spielstand kannst du ja behalten, müßtest ihn halt einfach nur woanders hinkopieren.

Auch und du hast übrigens CM3:

Zitat
Hallo,ich habe auch ein prob mit Meister Trainer 01/02.


Ist quasi CM3 mit veränderter Datenbank  ;)

Und mit verkrazt hat es nichts zu tun. Schließlich lautet deine Fehlermeldung ja:

Zitat
c:Dokumente und einstellungen/********
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #32 am: 15.November 2004, 10:20:38 »

Falls noch jemand die besagte Datei von der PC-Games benötigt, um CM2 unter XP spielen zu können - die gibt's jetzt auch hier: http://www.champmaniacs.de/g2down.html

Vielen Dank @Alter Schwede!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #33 am: 30.November 2004, 19:14:14 »

Hab ne Frage betreffend Savegames:
Kann ich ein Savegame von CM00/01 auch in CM 01/02 spielen?
Oder ist CM01/02 eine ganz andere Software vom Aufbau her?

mfg Octavianus
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #34 am: 01.Dezember 2004, 09:42:48 »

Nein, Du kannst keine Savegames aus anderen CM-Versionen importieren. Der CM ist weder auf- noch abwärtskompatibel...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier re
« Antwort #35 am: 05.Januar 2005, 16:42:37 »

...
Es gibs keine Orginellen spieler...
originelle Spieler  ;D :P ;D :D ;)
Den find ich gut, den Satz sollten wir für die Galerie aufbewahren
[Das war ein Spaß, für alle Spaßbremsen]
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
cm00/01 (Quickstart?)-Problem
« Antwort #36 am: 20.Januar 2005, 16:05:23 »

ich wollt mal wieder  was neues mit meinem cm00/01 machen, und da fiel mein blick auf den quickstart.
das ist ja auch ganz lustig, aber es gibt da 2 probleme: erstens: dortmund ist dabei viel zu schlecht und zweitens:
ich vermute, dass davon mein spiel kaputt gegangen ist! als ich wieder ein normales spiel starten wollte, faselte mein spiel beim laden etwas von error v3.89 database ...ccp8578.
wär ja noch nich schlimm, aber kurz vor abschluss des ladens is er abgestürzt und das immer wieder.
zudem habe ich festgestellt, dass in der länderliste alle länder auf englisch standen.
( an der datenbank habe ich nichts gemacht), in den einstellungen hab ich die sprache wieder auf deutsch gestellt, aber dann zeigte er mir denselben fehler an.
also: was soll das und kann mir irgendeiner helfen?
danke
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: cm00/01 (Quickstart?)-Problem
« Antwort #37 am: 22.Januar 2005, 20:26:57 »

Hi Marcio!

Wie du bestimmt schon gesehen hast gibts oben einen Problemethread für die alten CMs!  ;)

Hast du zufälligerweise auch CM01/02 in letzter Zeit gespielt bzw installiert? Da gibts nämlich ein klienes Problem.

Die beiden Teile wollen nicht so recht mit einander, das mußte man irgendwas einstellen damit das geht. Aber nun antworte erstma...
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: cm00/01 (Quickstart?)-Problem
« Antwort #38 am: 23.Januar 2005, 12:19:53 »

ja, aber nicht ganz richtig gelesen...
was ich da verstanden hab ist, das sich dieser thread nur auf 99/00 und 01/02 bezieht.
die überschrift hab ich falsch verstanden.
wenn ein admin wert drauf legt, kann er mein problem da ja reinpacken.
ich hab kein cm01/02, ich hab vor ewigen zeiten ne demo installiert, die nicht mal funktionierte, aber danach ging cm 00/01 auch noch.
ne, es fing an, nachdem ich ein quickgame gestartet hab...
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: cm00/01 (Quickstart?)-Problem
« Antwort #39 am: 24.Januar 2005, 17:30:11 »

Nu ist der Thread ja da...

da kann man denn ja auch nutzen...

Dein Problem ist bei mir nie bei nem Quickstart aufgetreten, lediglich als ich CM00/01 + 01/02 drauf hatte.

Das war meine Fehler meldung "v3.89 match_events..cpp 3170"

und das hat damals geholfen:

Gehe unter Systemsteuerung auf System, dann auf Erweitert und da dann auf "Umgebungsvariablen"...

Hier löscht du die Verknüpfung mit CM3!

PS: Bei WIN 9x in der Autoexec.bat die Verknüpfung löschen!
Gespeichert