MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!  (Gelesen 154706 mal)

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: cm00/01 (Quickstart?)-Problem
« Antwort #40 am: 24.Januar 2005, 18:10:47 »

das hab ich zwar nicht gefunden (hab windows me), aber in meinem cm00/01 ordner befand sich die cm3demo-datei.
die hab ich gelöscht, aber es hat nichts geholfen. dennoch ein guter ansatz, ich werd mich da weiter umsehen.
danke schön
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #41 am: 03.Februar 2005, 18:49:07 »

Ich hab mit meinem CM 00-01 ein Problem.:
Ich startete ein Spiel mit Italien (Vordergrund), Spanien, England, Frankreich, Deutschland (im Hintergrund).
Ich übernahm den FC Como (Serie C1A), einen eher mittelmäßigen Club der um den Aufstieg mitkämpfen kann.
Ich tätigte ein paar Wechsel um den Riesenkader :o von 50 Spielern zu verringern.
Ich habe bisher ein Freundschaftsspiel gespielt und dann kamen die ersten Europacupergebnisse und am 8.8.00 war es soweit:
Das Spiel stürzte ab. Nach nicht mal zwei Wochen Spielzeit! Und zwar immer am gleichen Tag. Ich weiß echt nicht woran das liegt.
Zur weiteren Erklärung: ich habe noch ein relativ großes Savegame mit einem Spielstand von 3 Clubs drei Saisons nach Spielstart.
Zur Probe habe ich das ein paar Wochen weiter gespielt, ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch schon sämtliche Windowsprogramme a la Antivirusprogs, und andere unwichtige Prozesse (keine Sorge da weiß ich, was ich tue :) ) beendet.
Mit keiner nennenswerten Verbesserung!
Ich hoffe auf ein paar Ideen von euch...
mfg Octavianus

Ach ja zu meinem PC: Intel Pentium 4 mit 2.8 GHz, 1024 MB Ram (ist aber definitiv nicht das Problem), Radeon 9600SE, WinXP Pro mit SP2, 120 GB Festplatte (ca 60 % frei)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #42 am: 03.Februar 2005, 18:56:48 »

Hmm möglicherweise liegt es an dem riesen Kader, du könntest versuchen so viele wie möglich davon loszuwerden.

Aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich das beim PSG auch mal. versuche mal folgende Optionen:

In den Urlaub gehen und Datum X simulieren, zurücktreten und dich nach Datum X bei dem Klub als neuer Trainer einfügen....

Eventuell ein paar Spieler per Editor aus dem Kader werfen, sollte nix von dem da oben klappen...
Gespeichert

shadowofdeath

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
CM 97/98(cm2) win xp
« Antwort #43 am: 07.Februar 2005, 09:05:57 »

hallo!

hab seit vergangener woche auf meinem rechner win xp(pro) und wollte wieder meinen geliebten cm 97/98(cm2) spielen nur leider funktioniert er nicht mehr!

ich klicke die datei cm2e16.exe an, es öffnet sich das dos fenster, bekomme kurz einen schwarzen bildschirm und schwups bin ich wieder im windows.

ich hab mich schon mit dem kompatibilitäts modus herum gespielt und mit den einstellungen meiner grafikkarte (nvidia riva tnt2 64), hat aber alles nichts geholfen!

könnte diese datei von pc games auch bei mir funkionieren, habe eben cm 97/98 (englisch)?

bei einem freund funktioniert das spiel unter win xp(pro) ohne probleme und wie ich gelesen habe funktoniert der cm2 auch bei anderen unter xp

ich bin mit meinem wissen am ende, hiiiiiiilfe
« Letzte Änderung: 07.Februar 2005, 11:17:45 von shadowofdeath »
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #44 am: 07.Februar 2005, 16:38:49 »

Probiere es doch einfach aus...

El Jez hat die als Download parat.

Zitat
Falls noch jemand die besagte Datei von der PC-Games benötigt, um CM2 unter XP spielen zu können - die gibt's jetzt auch hier: http://www.champmaniacs.de/g2down.html


Sollte es nicht klappen, probier es doch mal mit der Version von deinem Freund. Vielleicht klappt die.
Gespeichert

shadowofdeath

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #45 am: 07.Februar 2005, 18:04:26 »

das mit der version von meinem freund wäre ja schon nicht mal schlecht, aber er hat genau die gleiche!

aber ich probiere es einfach mal mit dem download
Gespeichert

shadowofdeath

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #46 am: 07.Februar 2005, 19:13:17 »

also das mit der datei funktioniert nicht, da meine startdatei "cm2e16.exe", "cm2e8.exe" oder "cm2.bat" lauten und die downloaddatei heisst "cm2.exe"

wie schon erwähnt ich habe den cm 97/98 da kann man bis zu 3 ligen auf einmal spielen und ich glaube das geht beim normalen cm2 nicht, ich hatte nämlich auch den cm2 spanien!

noch eine idee wie ich den manager zum laufen bringen könnte, ev irgendwelche einstellungen im xp?
wenn ich die datei "cm2.BAT" starte bekomme ich die meldung das der vesa-treiber nicht gefunden wurden.
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #47 am: 09.Februar 2005, 16:33:28 »

hey, ich wollt euch nur sagen, ich hab mein spiel wieder zum laufen gebracht, das heißt, ich kann wieder neue starten.
Bacardi Feeling, ist das geil!
Danke für die Tipps, aber ich hab eine andere Theorie inzwischen. Dadurch, dass ich in den deutschen Textmoduseditor gegangen bin, habe ich die deutsche Sprachdatei möglicherweise beschädigt.
Deshalb kommen sind alle deutschen "German" und Bielfeld spielt in der "Second Division". aber ehrlich gesagt, damit kann und muss ich leben. jetzt werd ich mir erstmal nationalteams basteln und an den texten rumtüfteln.
What a feeling....
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

shadowofdeath

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #48 am: 12.Februar 2005, 14:49:07 »

cm97/98 funktioniert endlich auf meinem xp rechner, zwar auf eine alte art und weise aber es passt!

unter xp eine "ms dos"-bootdiskette erstellt und siehe da es funktioniert!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #49 am: 12.Februar 2005, 16:35:14 »

Sorry das ich erst jetzt antworte, ich hatte die UDSSR und die DDR wieder aktiviert (im Editor), wahrscheinlich gabs damit Probleme. Nachdem ich sie wieder
rausgenommen habe, ging es wieder. Danke für den Urlaubstipp, falls nochmal ähnliches auftreten sollte, versuch ichs erstmal damit!
Octavianus
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #50 am: 19.Februar 2005, 19:47:27 »

Sorry das ich erst jetzt antworte, ich hatte die UDSSR und die DDR wieder aktiviert (im Editor), wahrscheinlich gabs damit Probleme. Nachdem ich sie wieder
rausgenommen habe, ging es wieder.

das ist komisch, dann hast du irgendwas verkehrt gemacht.
bei mir hat das wunderbar geklappt.
und es macht auch wunderbar viel spaß.
übrigens: die veränderten texte funktionieren bei mir auch hervorragend, sie sind sogar in bereits vorher begonnenen saves aktiviert. echt klasse!  :)
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #51 am: 21.Februar 2005, 16:22:24 »

das ist komisch, dann hast du irgendwas verkehrt gemacht.
bei mir hat das wunderbar geklappt.
und es macht auch wunderbar viel spaß.
übrigens: die veränderten texte funktionieren bei mir auch hervorragend, sie sind sogar in bereits vorher begonnenen saves aktiviert. echt klasse!  :)
Ja das mit den texten ist ja klar, die Datei liest CM00-01 ja während des Spiels immer wieder ab, um die passende Situation dar zu stellen.
Ich glaub, dass ich meine CM-Data jetzt ein wenig zerschossen habe, denn er stürzt trotzdem irgendwann ab.
zum glück habe ich einen anderen Fehler behoben (war mir im Editor passiert), denn mit diesem fehler war es mir nicht mal möglich ein neues Spiel zu erstellen.
Doch ich denke, das beste wird sein: Ich installier den CM nochmal neu.
Octavianus
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mezzo

  • Gast
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #52 am: 09.April 2005, 19:31:43 »

Ich hab auch ein Problem mit meinem CM.

Ich hab den CM 00/01, ich weiss nicht die genaue Version. Das ist der, der vor 3 Jahren mal in der Computer Bild Spiele war, falls ihr da etwas mit anfangen könnt.

Naja, jedenfalls hab ich eben versucht ihn mal wieder zu installieren und das Setup wird auch gestartet und erst sieht das auch alles normal aus. Aber wenn ich dann den Ordner wählen soll wohin der CM installiert werden soll, gehts nicht weiter. Ich kann den Ordner noch ganz normal auswählen, aber wenn ich dann auf "Weiter" klicke, passiert nichts.
Wisst ihr woran das liegt? Danke schon mal im Voraus!

mfg Mezzo
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #53 am: 11.April 2005, 14:35:32 »

Zitat
Ich hab auch ein Problem mit meinem CM.

Ich hab den CM 00/01, ich weiss nicht die genaue Version. Das ist der, der vor 3 Jahren mal in der Computer Bild Spiele war, falls ihr da etwas mit anfangen könnt.

Naja, jedenfalls hab ich eben versucht ihn mal wieder zu installieren und das Setup wird auch gestartet und erst sieht das auch alles normal aus. Aber wenn ich dann den Ordner wählen soll wohin der CM installiert werden soll, gehts nicht weiter. Ich kann den Ordner noch ganz normal auswählen, aber wenn ich dann auf "Weiter" klicke, passiert nichts.
Wisst ihr woran das liegt? Danke schon mal im Voraus!

mfg Mezzo
Also ich habe dieselbe Version von dr ComputerBildSpiele. Das ist dann die neueste Version, es gibt also keine Updates der Spielsoftware (wohl aber von Spielern, Vereinen usw)
Welches Betriebssystem hast du? Bei mir läuft es unter WinXP Pro und mit der Anleitung aus einem Thread hier (wegen mehr als 512 MB RAM) gut und stabil.
Ich hatte es auch mal auf Win98 da lief es ebenfalls (habs aber nicht allzu lang dort gespielt).
Und da geht nix weiter? Startest du die Installation über dieses CompuBildSpieleMenue? Wenn ja, dann öffne doch mal den Explorer und schau mal wo die Installationsdatei steckt. Und führe diese dann mal aus.
Wenn die Installation schon gestartet ist, dann lass doch mal den Ordner den er für richtig befindet. Ich habe das auch schon versucht zu verändern, der will das einfach nicht, der installiert sich bei mir immer in "C:\Programme\Championshipmanager 00-01" da kann ich gar nichts machen!
Hoffe ich konnte helfen!
mfg Octavianus
PS: Letzte schriftl Abiprüfung geschrieben!!! Juhu!!!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gelbewand

  • Gast
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #54 am: 14.März 2006, 14:09:53 »

Hallo.
Wenn ich mein CM01/02 Spiel starten will, kommen immer folgende Fehlermeldungen: v3.89 Langlib..cpp 389 und
v3.89 game_config..cpp 83. Was kann ich zur Lösung des Problems tun?


Kann mir jemand eine CM Version, aber mindestens das CM01/02, am Besten allerdings eine neuere, per e-mail senden?
Danke.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #55 am: 14.März 2006, 20:26:03 »

@gelbewand: In dem Zusammenhang bitte auch mal die Forumsregeln lesen.
Wenn du keine Originalversion hast, wirst du hier keine Hilfe erwarten können...
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

DMXinLove

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #56 am: 12.Juli 2006, 01:38:15 »

hi leutz ich brauch dringend hilfe es geht um das spiel 01/02 unswar hab das spiel auf meinem rechner gan z lange gespielt jetzt bin ich bei meinem onkel der hat einben guten rechner nur statt xp home edition hat der xp professional wenn ich das spiel starten will kommt immer eine windows error mitteilung dieses mit dem bericht senden etc. ich brauche drıngend hilfe bitte helfen danke im voraus
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #57 am: 12.Juli 2006, 15:21:30 »

hi leutz ich brauch dringend hilfe es geht um das spiel 01/02 unswar hab das spiel auf meinem rechner gan z lange gespielt jetzt bin ich bei meinem onkel der hat einben guten rechner nur statt xp home edition hat der xp professional wenn ich das spiel starten will kommt immer eine windows error mitteilung dieses mit dem bericht senden etc. ich brauche drıngend hilfe bitte helfen danke im voraus
Das mit dem Memory weiter oben im Thread hast du aber schon beachtet oder?
Ansonsten bräuchten wir ein paar Informationen mehr, was steht denn da genau beim Absturz; dazu kannst du auch mal in Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - bei Anwendung oder System nach der cm0102.exe suchen und dann hier posten was genau des Fehlers Ursache ist
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DMXinLove

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #58 am: 13.Juli 2006, 11:38:47 »

hi leutz ich brauch dringend hilfe es geht um das spiel 01/02 unswar hab das spiel auf meinem rechner gan z lange gespielt jetzt bin ich bei meinem onkel der hat einben guten rechner nur statt xp home edition hat der xp professional wenn ich das spiel starten will kommt immer eine windows error mitteilung dieses mit dem bericht senden etc. ich brauche drıngend hilfe bitte helfen danke im voraus
Das mit dem Memory weiter oben im Thread hast du aber schon beachtet oder?
Ansonsten bräuchten wir ein paar Informationen mehr, was steht denn da genau beim Absturz; dazu kannst du auch mal in Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - bei Anwendung oder System nach der cm0102.exe suchen und dann hier posten was genau des Fehlers Ursache ist


da kommt halt diese fehlermeldun wo steht soll dieses problem bericht gesendet werden oder nicht und bla bla rest weiss ich nicht so ich denk nur das es irgendwie am windows professinal liegt was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bitte dringend um hilfe
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #59 am: 13.Juli 2006, 13:58:26 »

Zitat
@vidukano: wie jetzt was kümmert sich??


*auchwein* *intrauergeheulmiteinstimm*  mein spielstand is soeben flöten gegangen.. lädt zwar top, aber während unten diese leiste mit den prozenten und den spielen kommt stürzt er ab...es ist der 17. april 2005 und tschüss, seh ich meinen desktop und das bild dort is komsich zerpflückt  toll

brauche hilfe, also wie is das mit dem kümmern und so??

wär schön,  wenn das zu reparieren ginge..

spiele cm 00/01


schreib das hier mal mit rein, hab schon im  andren thread gepostet....
angeblich gibts einen der solche spielstände repariert..?!
Gespeichert