MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!  (Gelesen 90013 mal)

jogitrainer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #160 am: 10.August 2014, 00:57:40 »

Hallo,

habe mir den Freedownload der Computerbild CM 01/02 gegönnt und auch den patch 3.968 gezogen.Leider läuft er nicht.
Die Fehlermeldung lautet:
Setup initialzation error
Setup is unable to find installation languages in C:\Dokumente und Einstellungen\wenne\Desktop\CM0102\Setup.LID file
Error 105

Was läuft denn bitte falsch.

Danke für die Antworten
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #161 am: 10.August 2014, 02:08:32 »

hab das auch vor paar Tagen gemacht und bei mir lief alles rund  ??? ... hast du irgend ein instalationsverzeichnis verstellt? (wobei das eigentlich egal sein müsste)

keine Ahnung
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #162 am: 10.August 2014, 02:27:58 »

Hallo,

habe mir den Freedownload der Computerbild CM 01/02 gegönnt und auch den patch 3.968 gezogen.Leider läuft er nicht.
Die Fehlermeldung lautet:
Setup initialzation error
Setup is unable to find installation languages in C:\Dokumente und Einstellungen\wenne\Desktop\CM0102\Setup.LID file
Error 105

Was läuft denn bitte falsch.

Danke für die Antworten

Ich hab da jetzt auch keine Lösung parat. Aber generell wären hier sicherlich noch weitere Infos wie Betriebssystem etc. und was bereits versucht wurde nützlich.
Ansonsten wird offensichtlich eine benötigte Datei nicht gefunden. Eventuell mal schaun wie man an die Datei kommen könnte und manuel in das geforderte Verzeichnis stopfen. Wäre jetzt zumindest mein Ansatz, wenn nach erneuter Installation die selbe Fehlermeldung erscheinen sollte.
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #163 am: 10.August 2014, 12:13:58 »

Ich hätte da mal ´ne ernst gemeinte Off-Topic-Frage: Spielt ihr solche alten FM bzw CM-Spiele aufgrund von guten Erinnerungen oder dem Retro-Feeling? Wenn ich nach dem CM01/02 google und mir die Bilder anschaue, käme ich niemals auf die Idee, das zu spielen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #164 am: 10.August 2014, 12:20:27 »

Gute Erinnerungen sind das eine, aber auf der anderen Seite ist der CM für zwischendurch locker zu spielen und man schafft in kurzer Zeit sehr viel.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Praise the Lord

jogitrainer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #165 am: 10.August 2014, 14:03:16 »

Nun Insatllation klappt...war wohl downloadfehler...aber nun will er immer die cd eingelegt haben...dabei habe ich folgendes gemacht:
spiel auf stick downgeloadet...update 3968 mitdraufgezogen...auf dem stick instaliert über 3.968.exe datei...dnn den kompletten ordner nach c:\ cm 0102 kopiert und dort nochmal 3.96. exe ausgeführt..bei dem button neues spiel erstellen, nachdem ich die sprache auf german umstellen konnte...bittet er mich die cd einzulegen....was habe ich falsch gmacht
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #166 am: 11.August 2014, 11:29:13 »

Die Version von Computerbild brauchst du nicht auf einen Stick downloaden, die geht ganz normal wie jedes andere Spiel auch auf Win7
Gespeichert

jogitrainer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #167 am: 11.August 2014, 20:58:06 »

hmmm habe xp
Gespeichert

hammelmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #168 am: 20.August 2014, 09:56:10 »

Hi zusammen, da bin ich noch mal um um mich bei allen Helfern zu bedanken, ich werde auch den Ratschlag von drhoemmal annehmen und auf 01/02 umsteigen was mir nicht schwer fallen wird weil ich es letztens noch auf X-box gespielt habe, so ich habe keine zeit mehr zu schreiben da ich mir 01/02 jetzt schnell instalieren muss. viel spass euch noch und nochmals danke
Gespeichert

theplaymaker7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #169 am: 15.Januar 2015, 18:42:14 »

Hallo,

habe mir vor kurzem die CM 01/02 Version von Computer Bild geladen. Wollte jetzt das Update mit Sprachdatei von der champmaniac Seite installieren, das startet zwar auch, aber dann kommt immer irgendne installation von fastplayer u. andere programme dazwischen.
Kann da jmd helfen?

Lg

edit: hat sich bereits erledigt ;)
« Letzte Änderung: 15.Januar 2015, 18:47:42 von theplaymaker7 »
Gespeichert

Starfighter1979

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #170 am: 08.März 2016, 12:39:37 »

Moin Moin,

sorry dass ich diesen Uralt-Sräd reaktiviere. Aber ich bin grad am verzweifeln hier.

Ich konnte endlich nach langer Suche den CM 3 ergattern. Voller Freude sofort ausgepackt und auf meinem Windows 10-PC installiert. Die Installation klappte auch problemlos, aber dann:

Wollte das Spiel starten - Meldung "Sorry not supportet in Windows NT"

Kompatbilitätsmodus auf Win XP Service Pack 3 gestellt, Häkchen brav vor "Als Admin ausführen" gesetzt, Ergebnis: Fehlermeldung wie oben.
Das Wiederholt sich bei allen Systemen über XP.

Dann Kompatibilität runter auf Win 98 gesetzt. Es kommt keine Fehlermeldung mehr, aber das Spiel startet auch nicht.

So liebe Leute, ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für ein trauriges CM-Herz  ;)

Und eine kleine Bitte: ich habe die moderne Informatik nicht gerade erfunden. Also es wäre schön, wenn ihr mir etwas ausführlicher die einzelnen Schritte erklären würdet, wenn ich etwas zu installieren habe, oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #171 am: 08.März 2016, 13:40:07 »

Hast du die Tipps aus dem ersten Beitrag befolgt? Da war mit Sicherheit auch das Acceleration Compatibility Tool dabei.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starfighter1979

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #172 am: 09.März 2016, 09:22:38 »

Hallo Octavianus,

danke für deinen Tipp. Hab mir das Tool jetzt mal runtergeladen. Allerdings kommt dann eine Meldung, dass ich dem ein Programm zum öffnen zuordnen soll. Mit was öffnet man das Teil denn? Mit Word Pad oder sowas?

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!
« Antwort #173 am: 09.März 2016, 17:00:48 »

Das ACT habe ich nicht als exe hochgeladen, sondern als rar (eben weil es sonst jeder Browser standardmäßig blockt beim Download). Du brauchst also 7zip oder Winrar, um das erst mal zu entpacken, danach kannst du es installieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!