MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2005] Das unendliche Verzweifeln  (Gelesen 3976 mal)

Tardelli

  • Gast
[FM 2005] Das unendliche Verzweifeln
« am: 03.Februar 2005, 09:50:45 »

Hi,

seit dem CM 93 hat mich kein Spiel mehr so gefrustet, wie der FM 2005. Zum Einstieg in das Spiel habe ich mir Inter Mailand gewählt um mal nen bissl zu schnuppern. Aus dem Schnuppern wurde eine Herzenangelegenheit oder besser gesagt Herzkrankheit, weil ich einfach kein Bein auf den Boden bekomme.

Habt ihr irgendwelche Taktik vorschläge für diesen Kader?

Tor
Toldo
Carini

Abwehr
Gamarra
Materazzi
Mihajlovic
Vanden Borre
Cordoba
Favalli
Burdisso
J.Zanetti
Coco

Mittelfeld
Cambiasso
Diarra
Davids
Van der Meyde
Kily Gonzalez
Iniesta
Recoba

Sturm
Vieri
Martins
Crespo
Adriano
Maxi Lopez

Vielen Dank;)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 2005] Das unendliche Verzweifeln
« Antwort #1 am: 03.Februar 2005, 11:16:16 »

also mit inter habe ich mit folgendem system die champions league gewonnen und in der meisterschaft 2.
und zwar mit einem diamant-dingsbums...also VL-VZ-VZ-VR--DMZ--ML-MR--OMZ--SZ--SZ---dem OMZ mit nem Pfeil nach vorne zwischen die zwei SZ, die äusseren Mittelfeldspieler mit Pfeil gerade nach ganz vorne...

von den spielern...ich hatte: Toldo(TW), Favalli(VL),Cordoba+Burdisso/vanden borre(VZ),J.Zanetti(VR), Davids/Vanden Borre(DMZ), Kily(ML), Edu(MR)(gekauft...könntest aber auch van der meyde nehmen), Recoba (OMZ), Adriano+Martins(SZ)...hier evtl. crespo an martins stelle...meine erste handlung war übrigens vieri zu verkaufen :D

in meinem momentanen save versuche ich ein 3-2-2-3, welches ich auch gerade in meiner story spiele...etwas angepasst :) und läuft eigentlich auch gut...habe da allerdings noch nen dmz (vogel) gekauft und kily sowie van der meyde verkauft...

ist vielleicht nicht die feine englische art, aber so erarbeite ich mir meistens die taktik (ausser in ner story)...zu beginn der saison vor freundschaftsspiel speichern...ne taktik versuchen...im erweiterten szenenmodus spielen...wieder alten spielstand laden...taktik anpassen, was dir nicht gefallen hat...gegen dieselben nochmal spielen...usw....so oft wiederholen bis du was passendes gefunden hast :)

ist halt ein spiel, bei welchem die richtige taktik sehr wichtig ist...da kannst du nicht immer erwarten, dass es reicht gute spieler zu haben :)

wie hast du denn bisher gespielt?
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2005] Das unendliche Verzweifeln
« Antwort #2 am: 03.Februar 2005, 11:23:43 »

Mit Inter würde ich bei diesem Kader meine Lieblingstaktik 4-3-3 spielen. Vor der Viererkette zwei DM ( davids und cambiasso ) die abräumen, davor Recoba als hängender Spitze und einen Dreiersturm mit Martins, Vieri und Adriano. So stehst du hinten mit 6 mann schon mal defensiv sicher und vorne hast du mit 3 (+1) Stürmern genug Power um die gegenerische Abwehr zu beschäftigen.
Speziell bei Spitzenmannschaften mit so gutem Offensivmaterial, würde ich immer versuchen soviele Angreifer wie möglich spielen zu lassen, is doch verschwendung sonst  ;).
Mir ist beim FM auch aufgefallen, dass ein DMZ vor der Abwehr immer eine sichere Bank ist. Ein glattes 4-4-2 hat mich immer vor Probs gestellt weil meine Abwehr speziell bei langen Bällen doch oft recht alt aussah. Versuchs mal so, viel Erfolg :).

P.S. Alle Angaben natürlich wie immer ohne Pistole ! ;D
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Tardelli

  • Gast
Re: [FM 2005] Das unendliche Verzweifeln
« Antwort #3 am: 03.Februar 2005, 11:35:31 »

Das das Spiel einen ganz schön fordert, ist mir auch bewusst;) Und das es nicht reicht einfach nur gute Spieler zu haben, ebenso^^ Ich erinner da nur zugern an den CM 93, der immernoch mein Lieblingsmanager ist.

Bisher habe ich entweder 4.4.2 ganz normal versucht oder aber eine eigene Kreation.

GK - DMR - VZ - VZ - DML - DMZ- AML - AMR - AMZ - ST  -ST
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2005] Das unendliche Verzweifeln
« Antwort #4 am: 03.Februar 2005, 14:43:24 »

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit so ner Mannschaft schwer ist. 4-4-2 finde ich als Taktik gut, das heißt sehr gut, weil ich immer nur damit spiele. Naja, ich denke neben den Spielern ist die Feineinstellung bei der Taktik wichtig. Zum Beispiel würde ich die Mannschaft nie offensiv spielen lassen. Ich nehm, wenn es nötig ist, lieber erst während des Spiels einen Vertreidiger raus und bring nen Stürmer, wenn mir meine Mannschaft zu lahm spielt.
Innenverteidiger lass ich immer extrem defensiv spielen und die Stürmer spielen als einzige Spieler  offensiv. Außerdem achte ich bei den Stürmern auf die Kombination von einem Kopfballspezialisten und einem Sprint- und Dribbel-Champion. Klingt unlogisch, aber irgendwie bilde ich mir ein, dadurch die Wahrscheinlichkeit von Toren zu erhöhen.  ::)
Gespeichert

Insel_Berti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2005] Das unendliche Verzweifeln
« Antwort #5 am: 07.Februar 2005, 15:44:41 »

Probiers mal so

---SZ----------SZ

--------OMZ

ML---MZ---MZ---MR

---VZ---VZ---VZ

ML und MR haben Pfeile ins offensive Mittelfeld. Sturmläufe, Flanken, Dribblings.
Beide MZ Pfeil nach hinten ins DMZ. Tödliche Pässe, Pass Stil Direkt, Ball halten (wenn sie gut sind, aber das dürfte ja kein Problem sein).
VZ Ultra defensiv, kein Pressing, keine Sturmläufe. Sie müssen schnell sein, gutes Stellungsspiel, dann kannst du auch die Abseitsfalle spielen.
OMZ Tödliche Pässe, Pass Stil Direkt oder Kurz, Freirolle wenn du den richtigen Mann dazu hast.
Ach ja ein Tormann sollte auch noch drin sein  ;)

Team Anweisungen: Abseitsfalle, Abseits. Alles andere lasse ich in der Mitte stehen. Ich schaue mir das Spiel immer in der erweiterten Ansicht an und ändere es dann dem Spielverlauf entsprechend. Außer ich weiss vorher schon dass es leicht oder schwer wird. Man kann natürlich auch den Gegner überraschen, indem man spielt was er nicht erwartet.

Ich habe solche Mega Mannschaften nie gespielt aber ich denke mal die Taktik sollte funktionieren. Lass mich mal wissen falls du es ausprobierst.
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2005] Das unendliche Verzweifeln
« Antwort #6 am: 07.Februar 2005, 17:19:25 »

hol di Tora (2. Mannschaft oder jugend) von seinem leihvertrag zurück und spiel mit drei stürmern:  halblinks di Tora  Mittte Adriano   halbrechts recoba
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2005] Das unendliche Verzweifeln
« Antwort #7 am: 26.Februar 2005, 16:31:20 »

hol di Tora (2. Mannschaft oder jugend) von seinem leihvertrag zurück und spiel mit drei stürmern:  halblinks di Tora  Mittte Adriano   halbrechts recoba

naja ich glaub das ist keine so tolle idee
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2005] Das unendliche Verzweifeln
« Antwort #8 am: 02.März 2005, 16:44:52 »

tja bei mir hats damals geklappt hab aber auch festgestellt dass das ein glücksfall war. In den anderen spielständen is der schwach aber damals hatters innerhalb von einem dreiviertel jahr seit er wieder bei mir bei inter war zum nationalspieler geschafft und war etwa 25 mios wert
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg