MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach unten

Autor Thema: World of Warcraft  (Gelesen 129432 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #340 am: 22.Mai 2018, 14:11:13 »

Noch jemand hier, der an der Beta von BoA teilnimmt, dem man sich anschliessen könnte? :) Bin allerdings noch nicht allzu weit gekommen.

Leider keinen Zugang bekommen bis jetzt dabei war ich sonst immer in den Betas
Gespeichert
#ForçaChape

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #341 am: 27.Mai 2018, 21:57:09 »

Noch jemand hier, der an der Beta von BoA teilnimmt, dem man sich anschliessen könnte? :) Bin allerdings noch nicht allzu weit gekommen.

Leider keinen Zugang bekommen bis jetzt dabei war ich sonst immer in den Betas
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/21777272
Versuch hier dein Glück :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #342 am: 30.Mai 2018, 17:25:37 »

Noch jemand hier, der an der Beta von BoA teilnimmt, dem man sich anschliessen könnte? :) Bin allerdings noch nicht allzu weit gekommen.

Leider keinen Zugang bekommen bis jetzt dabei war ich sonst immer in den Betas
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/21777272
Versuch hier dein Glück :)

Danke habe schon mitgemacht :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #343 am: 18.Juli 2018, 17:30:09 »

Legion wurde heute auf allen bestehenden Accounts freigeschaltet - das ist ja üblich vor einem anstehenden Addon.
Zusätzlich braucht man ab heute das Grundspiel (Battlechest) nicht mehr kaufen, sondern "nur noch" ein Abo abschließen und bekommt dann alle Inhalte (bis zum aktuellen Zeitpunkt). Wenn "Battle For Azeroth" erscheint, wird man dieses natürlich wieder dazu kaufen müssen.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #344 am: 18.Juli 2018, 17:31:57 »

Ich werde dieses mal zum ersten Mal überhaupt das addon nicht als Grund nehmen wieder mit wow anzufangen
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #345 am: 08.August 2018, 10:33:26 »

Ich werde dieses mal zum ersten Mal überhaupt das addon nicht als Grund nehmen wieder mit wow anzufangen

Welchen anderen Grund hast du?  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #346 am: 08.August 2018, 12:01:15 »

 ;D
Keinen. Und dabei wird es bleiben.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #347 am: 09.August 2018, 14:43:11 »

Ich habe vor Kurzem wieder angefangen und es macht mir echt Laune. Ich bin im Moment mit meiner Hexe am leveln und genieße das Spielen völlig ohne Druck.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #348 am: 09.August 2018, 16:36:56 »

Naja das könnte ich nicht. Sobald bekannt werden würde, dass ich wieder wow Spiele ständen sofort 3-4 Hardcore Raidgilden vor der Tür xD
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #349 am: 13.August 2018, 11:15:21 »

Das ist der Vorteil, wenn man kein sonderlich guter/erfolgreicher Raider ist ;)
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #350 am: 13.August 2018, 13:39:33 »

Ich bin auch wieder eingestiegen und habe mir die Mounts für die Pre-Quest geholt. :)

Habe sogar mit BFA zum ersten Mal in meiner WOW Karriere eine Collectors Edition bestellt, fand das Wappen was dabei ist super und auch dieser "Band" mit den beiden Seiten zum Krieg finde ich eine gute Sache.
Ich bin gespannt!
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #351 am: 02.Oktober 2018, 15:28:30 »

Habe mittlerweile meinen "Main" auf 120 gebracht, den weiterführenden Addon Content aber nicht weiter beachtet und jetzt angefangen das Meister der Lehren + das Entdecker Achievement zu kombinieren / zu erledigen.

Im Classicbereich fehlt mir noch eine handvoll Gebiete (jeweils 2 pro Kontinent). In der Scherbenwelt muss ich nur noch das Schattenmondtal erledigen. Cata und Draenor werde ich gar nicht machen brauchen, die habe ich damals in den Addons bereits erledigt.  O0
Dafür steht mit Nordend fast komplett noch ins Haus (immerhin nun lvl 60-80 mit Skalierung), WotLK hab ich damals zur aktiven Zeit halt nicht gespielt. Auch in Pandaria muss ich noch etwas investieren, dass dürfte aber wie Nordend mit der Flugoption relativ flott erledigt sein.

Das "Aufholen" der Gebiete / Queststränge hat mir bis hierhin Spaß gemacht. Mal alten Content erneut zu spielen, grade auch Gebiete, die mit Cata umgestaltet wurden und die ich so dann seit dem nie wirklich betreten hatte.
Gleichzeitig konnte ich noch 1-2 Klassen mal testen, weil ich die Zones für das Achievement meistens mit Chars erledigt habe, die noch EP für den jeweiligen Questbereich bekommen haben. Durch das Skalieren der Gebiete ist das ja z.B. in Classic Zonen bis lvl 60 ohne weiteres möglich. Dauert dadurch sicherlich länger, mit dem 120er Char wäre es aber einfach nur verschenktes XP Potential gewesen. Ich habe um die 30 Chars im Account, daher genügend Auswahl vorhanden. :D
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2018, 15:30:20 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #352 am: 30.Oktober 2018, 11:12:22 »

Keine Ahnung, ob überhaupt jemand von euch noch hier reinschaut. Ich poste hier einfach mal ein Fazit meiner bisherigen WOW Laufbahn, da ich heute das "Meister der Lehren" Achievement erledigt habe.
Auf das ich mir dieses in ein paar Jahren noch mal durchlesen und drüber schmunzeln kann. :D

Nostalgie Rückblick:
Für die Nostalgiker unter uns hole ich einfach ein bisschen weiter aus. Habe auf Empfehlung von Freunden damals (Ende 2005 / Anfang 2006) mit WOW, auf Seiten der Horde mit einem Tauren Schamanen angefangen.
Da meine Freunde auf der Hordenseite aktiv waren, stellte sich mir die Frage nach der Fraktion nicht. Zu der absoluten Suchtzeit :D habe ich aktiv geraidet (ZG, MC, BWL). Erst im April 2007 (3 Monate nach BC Release) bin ich auf lvl 70 angekommen, im Mai 2007 hab ich mich dann vorerst verabschiedet, und den Account abgegeben. Eine Beziehung ist damals u.a. auch wegen des Spiels in die Brüche gegangen.  :-X
Nach der Zeit habe ich 2008 dann auf einem Account von einem mittlerweile verstorbenem Freund einen Orc Hunter gespielt. Die WotLK Zeit ist die, die ich in meiner WOW Zeit so gut wie gar nicht aktiv miterlebt habe, ich glaube da habe ich wirklich bis auf 1-2 Gamecards fast das komplette Addon pausiert.
Hatte damals zum Ende der ersten "Hochzeit" schon Mal mit der Allianz geflirtet. Anfang 2009 mal wieder einen neuen Account erstellt, und mit "Werbt einen Freund" Horde Chars mit einem Kumpel hochgezogen. Das hab ich dann in meiner Karriere glaube ich 2-3 mal gemacht um hinterher immer die Kosten für Charaktertransfers zu teilen.. :D
Cataclysm hatte ich zu Release im Dezember 2010 bestellt und bin auch mit dem Addon, soweit ich mich erinnern kann, komplett zur Allianz gewechselt. Seit dem bin ich bei der Allianz zu Hause.
Battle for Azeroth ist meine erste Collectors Edition und wird wohl auch die einzige CE in meiner Sammlung bleiben. War mehr ein Nostalgiekauf für mich, da der Konflikt zwischen Horde und Allianz das Spiel ja ausmacht und ich den Buchband + dieses Allianz/Horde Wappen als Aufsteller super cool finde.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich WOW nach nunmehr knapp 13 Jahren in denen wir eine On/Off Beziehung pflegten noch mal so packt wie beim "Meister der Lehren" Achievement. :D
Hatte wirklich durch diese "Untererfolge" in den Zonen den absoluten Drive, das Ganze dieses Mal zu Ende zu bringen.
Ich finde übrigens den Kriegsmodus sehr gelungen. Es gibt ja in dem Sinne keine PvP Server mehr, nur wenn man das Talent aktiviert. So konnte ich auf Frostwolf Allianz mal in Ruhe leveln.

Bei mir war es meistens so, dass ich zu jedem Addon Release ein paar Wochen gespielt habe, bis ich mit einem meiner Chars Maxlevel war und dann schnell wieder die Lust verloren habe. Ich spiele weder Raids noch PVP, wenn überhaupt bin ich eher jemand der viel twinkt oder z.B. gerne seltene Mounts farmt (Im Besitz z.B.: Zeitverlorener Protodrache, Aeonaxx, Al'ars Asche, Kamelfigur).

Meister der Lehren:
Ich habe mir Mitte September ein Excelsheet erstellt, mit den Unterachievements die mir noch fehlen; mir die Charaktere ausgesucht, mit denen ich in den Levelbereich passe und bin die Sache dann angegangen. Dadurch, dass ich nun schon lange Zeit immer mal wieder gespielt habe, hatte ich z.B. bei Cata und WOD (siehe vorheriger Post) schon alles erledigt.
Durch die eben beschriebenen diversen Twinks und Charaktere die ich zur Auswahl hatte, hatte ich natürlich in fast allen Levelbereichen die passenden Charakter zur Hand, um die Zonen-/Metaachievements zu holen. Durch die neue Levelskalierung (Classic 1-60, BC und WotLK 60-80) z.B. war es auch einfach, passende Levelbereiche zu finden. Mir gefällt die Casualisierung in WOW, sodass auch ein Solo Spieler wie ich auf seine Kosten kommen kann. Durch das Achievement habe ich einige Chars und Klassen mal wieder entstaubt, die ich lange nicht mehr angefasst habe. Aktuell würde ich Krieger und Druide meinem 120er Hunter vorziehen.

Wirklich ätzende Gebiete gab es nur wenige. Hier ein paar Tips von mir:
- Ganz vorne ist das Schattenmondtal in BC, da sehr viele Elite-Gruppenquests (mit der neuen Skalierung alleine so gut wie unmöglich) und man braucht den 280er Flugskill für die Netherschwingen Questreihe. Den hatte ich auf dem Charakter nicht und auch kein Gold dafür. Nehmt am besten einen Char der den Flugskill bereits hat und außerhalb der Levelzone ist.
- Eiskrone ist sehr Elite lastig, hab ich mit einem 120er Charakter gemacht.
- Suramar, welches man als Unterachievement für "Meister der Lehren von Legion" benötigt, hat mich alleine 12h (!) Ingame Zeit gekostet. An sich ist die Zone nicht schlimm, die Adds in der Stadt können nur lästig werden.

Empfehlung: WOW Loremaster, dort könnt ihr alle Chars auf dem gesamten Account checken lassen und sehen, welcher Charakter in welcher Zone am weitesten fortgeschritten ist.

Fazit:
Am Ende stehen jetzt gut 8000-9000 "einzigartige" Quests die ich absolviert habe (diverse sicherlich doppelt und dreifach) und der Titel "Meister der Lehren" plus der dazugehörige Wappenrock.
Insgesamt hat es mir doch viel Spaß gemacht, und ich bin froh, ein großes Ziel, welches ich mir in WOW immer noch gesetzt hatte jetzt erledigt zu haben.
Man konnte während der verschiedenen "Epochen" sehr gut sehen, wie die Questdesigns sich entwickelt haben. Waren die im Classic WOW, BC und auch in WotLK noch echt furchtbar (Gehe in die Höhle - hole mir X. Danach: Gehe in die Höhle, töte Y. Und dann: Ach, in der Höhle ist auch noch Boss Z. Bitte töten!), hat man mit Cata und MoP wirklich tolle Designs dazu bekommen. Auch von der Logik her: Lieber 5 Quests auf einmal erledigen; als 3 nacheinander in der selben Ortschaft. Ich habe durch das Achievement jetzt auch einige Zonen noch zu Gesicht bekommen, die ich seit Ewigkeiten (dem Cata Revamp, oder noch länger) nicht mehr aktiv besucht habe, oder als Alli noch nie dort gewesen bin.

Vorschau:
Für kommende Charaktere, kann ich mir jetzt die Rosinen an Zonen raussuchen um dort zu leveln - das werden in dem unterem Levelbereich allerdings wenn dann nur noch die verbündeten Völker sein.

Beim "Entdecker" Achievement fehlen mir noch das Sturmsangtal und die drei neuen Hordezonen. Durch den geboosteten 110er Horde Char werde ich dieses dann in diesem Addon wohl auch noch erreichen.

Jetzt hab ich noch den Tanaandiplomaten (fehlt mir noch für das Fliegen auf Draenor; da hab ich noch ca. 10 Chars die dadurch müssten) und die Freischaltung von den Dunkeleisenzwergen auf dem Schirm.
Wollte einen Dunkeleisenzwerg Krieger als neuen Main leveln. Mal schauen wann ich hier vom Erfolg berichten kann. ;)

Laut Altoholic habe ich übrigens 134d played über alle Charaktere verteilt. Knapp die Hälfte davon entfällt allerdings auf meinen Main aus Classic / BC Zeiten (glaube irgendwas bei 64d).

Mein BT, falls ihr euch austauschen mögt: Wieme#2429

"Für dieses Achievement braucht man ein dickes Fell - und viel Sitzfleisch."
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018, 14:48:33 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #353 am: 30.Oktober 2018, 11:48:15 »

Gratulation. :)

Schön wenn man sich über so etwas noch so freuen kann. Fällt mir in WoW schon länger echt schwer.
Ich habe "Meister der Lehren" seit 2009 habe ich gerade gesehen: https://worldofwarcraft.com/de-de/character/lothar/shysan/achievements/quests
Aber wenn man alles zur Release-Zeit macht, ist es auch nicht schwer. War auch noch die alte pre-Cata Version.

Gespeichert
Bayern-"Fan"!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #354 am: 30.Oktober 2018, 12:33:02 »

Sehr cool! Und passend - ich habe mir kürzlich einen Nachtelf Schurken erstellt, der sich exakt dieses Achievement holen soll. Teilfragmente habe ich natürlich schon mit anderen Chars gemacht, aber er soll ALLES erquesten. Und bis zum Erreichen des Gesamterfolges stolz den Wappenrock von Darnassus tragen. Bin aktuell mit Level 51 in Tanaris unterwegs und genieße es einfach, in Ruhe die gesamte Spielwelt zu erleben.

Von der Grundstruktur her werde ich alle Gebiete in Kalimdor "abquesten" und dann mit dem BC-Content weiter machen, der vermutlich auch die größten Stolpersteine (siehe Beitrag von Wieme) beinhaltet. Die östlichen Königreiche hole ich dann später irgendwann mit Flugmount nach.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #355 am: 30.Oktober 2018, 13:07:39 »

Gratulation. :)

Schön wenn man sich über so etwas noch so freuen kann. Fällt mir in WoW schon länger echt schwer.
Ich habe "Meister der Lehren" seit 2009 habe ich gerade gesehen: https://worldofwarcraft.com/de-de/character/lothar/shysan/achievements/quests
Aber wenn man alles zur Release-Zeit macht, ist es auch nicht schwer. War auch noch die alte pre-Cata Version.

Danke Romario. :)
Habe ich auch lange so nicht gehabt, dieses Ziel wollte ich aber unbedingt erreichen und hab mich daher auch wirklich mit Disziplin immer wieder dran gesetzt.
Damals war der Erfolg noch ohne diese Unter-Achievements oder? Das soll wohl auch ziemlich viel Arbeit gewesen sein, alle Quests zu suchen um herauszufinden, wo man in einem Queststrang aufgehört hatte. ;)
Krasser Account übrigens, Hut ab für den Aufwand der dort drinsteckt!

Sehr cool! Und passend - ich habe mir kürzlich einen Nachtelf Schurken erstellt, der sich exakt dieses Achievement holen soll. Teilfragmente habe ich natürlich schon mit anderen Chars gemacht, aber er soll ALLES erquesten. Und bis zum Erreichen des Gesamterfolges stolz den Wappenrock von Darnassus tragen. Bin aktuell mit Level 51 in Tanaris unterwegs und genieße es einfach, in Ruhe die gesamte Spielwelt zu erleben.

Von der Grundstruktur her werde ich alle Gebiete in Kalimdor "abquesten" und dann mit dem BC-Content weiter machen, der vermutlich auch die größten Stolpersteine (siehe Beitrag von Wieme) beinhaltet. Die östlichen Königreiche hole ich dann später irgendwann mit Flugmount nach.

Hört sich cool an Snyder! Das wird aber echt viel Aufwand - du kannst die Achievements (z.B. für "Meister der Lehren Legion") auch auf unterschiedlichen Chars machen. Der Fortschritt zählt Accountweit - nur die jeweilige Zone muss mit einem Char erledigt werden. Ich hatte auch überlegt, alles mit einem Char zu machen, das wäre aber wirkliche XP Verschwendung gewesen und so konnte ich ein paar Klassen mal wieder testen. :)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018, 13:14:22 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #356 am: 30.Oktober 2018, 16:12:02 »

Ich spiele ja seit Mitte Legion nicht mehr, aber das war schön zu lesen.
Wie viel Zeit ich in das Spiel versenkt hab will ich gar nicht wissen, aber alleine mein Main hat an den 300 Tagen gekratzt... Echt hart ^^
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #357 am: 30.Oktober 2018, 19:45:00 »

Das ist zwar etwas, worüber man lieber den Mantel des Schweigens legen sollte, aber mein Main hat Ende Legion die 600 Tage überschritten...  :-X Aber ich habe nicht sehr viel Zeit auf Twinks!  ;) ;D

@Wieme: Ja die alte Version war noch mit "Mach mal XY Quests in Gebiet XYZ".
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #358 am: 30.Oktober 2018, 20:27:00 »

Das ist echt krass. Mir hat am Wow am meisten das Raiden spaß gemacht. Alles andere gerade wenn es ums Leveln ging war mir immer viel zu langweilig. Farmen oder ähnliches habe ich auch echt nur das nötigste gemacht. Gerade Ruf Farmen gääähn.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #359 am: 30.Oktober 2018, 20:59:40 »

War bei mir aber auch so... Raiden und den Account raidfähig auf hohem Niveau halten. Also 3 Alts die im ilvl dem Main kaum nachstehen.
Viel mehr Zeit als das eigentliche Spielen hat bei mir sicherlich Theorycrafting in Anspruch genommen. Währenddessen war ich dann aber uach meist eingeloggt, daher die vielen Stunden. Naja und mit PvP kam auch noch einiges zusammen :D 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach oben