MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Bluebirds fliegen wieder  (Gelesen 7098 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Die Bluebirds fliegen wieder
« am: 08.Dezember 2002, 00:13:37 »

Nachdem einige von Euch schon ihre Stories angefangen haben (die mir übrigens alle sehr gut gefallen - jede auf ihre eigene Art) möchte ich mich auch mal zu Worte melden.

Nachdem mir mein Spielstand mit Ajax verloren gegangen ist und ich aus lauter Frust meine Festplatte neu formatiert habe war es Zeit für eine neue Herausforderung. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für die beste Waliser Mannschaft entschieden - Cardiff City, auch als Bluebirds genannt.

Historisches
Cardiff City ist ein Verein mit einer riesigen Tradition. Sie haben 1927 den FA Cup gewonnen und waren 1924 Vizemeister in der Premier League. Doch diese Zeiten sind lange vorbei - heute spielen die Bluebirds in der Second Division.

Spielbeginn
Nachdem ich Cardiff übernommen hatte richtete sich mein Augenmerk natürlich zuerst auf den Kader. Um das Saisonziel, den Aufstieg, zu erreichen, hatte ich also 33 Spieler zur Verfügung. Außerdem hatte mir der Vorstand 2.100.000 € Transfergelder bereitgestellt.
Mir standen ein paar gute Spieler zur Verfügung, die mir beim Kampf um den Aufstieg in die First Division sehr hilfreich sein würden. Allen voran Robert Earnshaw, ein wieselfliker F LC, der mit 20 Jahren auch noch sehr jung war. Vielleicht ist er noch vom Vorbereitungsspiel der deutschen Nationalmannschaft vor der WM in Japan/ Südkorea in Erinnerung. Da hatte die deutsche Abwehr grosse Probleme mit ihm.
Also schickte ich meine Scouts auf die Suche; sie sollten hauptsächlich nach jungen Talenten Ausschau halten. Nach und nach berichteten Sie mir über ihre Beobachtungen und ich verpflichtete folgende Spieler:
Gareth Law, 18 Jahre, S C, ablösefrei
Paul Tierney, 18 Jahre, D/M LC, ablösefrei
Kieran Richardson, 16 Jahre, AM L, ablösefrei
Heikki Aho, 18 Jahre, D/ DM R, 100.000 €
Eddie Johnson, 16 Jahre, F C, ablösefrei
Anders Mathisen, 18 Jahre, S C, ablösefrei
Rory Hutton, 17 Jahre, D L, 100.000 €
James Williams, 19 Jahre, SW/DM RC, ablösefrei
Natürlich hatte ich auch einige Spieler auf die Transferliste gesetzt, die meinen Ansprüchen nicht genügten. Insgesamt verliessen mich vor und während der ersten Saison 6 Spieler, was mir 925.000 € einbrachte.

Taktik
Ich wollte mich nicht nur auf eine Taktik festlegen, um noch schwerer auszurechnen zu sein. Meine Wahl fiel auf ein 2-1-4-2-1 und ein 4-1-3-2. Sollten die Gegner doch schauen, wie sie damit zurechtkommen würden.  ;)

Die Saison 2001/ 2002 - Teil 1: Die Liga
Ich spielte von Anfang an oben mit und setzte mich nach dem 3. Sieltag an die Tabellenspitze. Fortan war ich der Gejagte. Doch meine junge Mannschaft hielt auch diesem Druck stand. Die erste Niederlage gab es erst am 10. Spieltag. Dies war wohl darauf zurückzuführen, dass die Jungs noch siegestrunken waren. Denn ein paar Tage zuvor sorgten wir für DIE Sensation in der 2. Runde im League Cup. Dazu unten mehr. Es war Zeit für ein erstes Fazit. Bei meinen Neuzugängen hatte ich anscheinend ein gutes Näschen gehabt.Positivste Überraschung war Anders Mathisen, der eigentlich langsam aufgebaut werden sollte. Doch es führte von Anfang an kein Weg an ihm vorbei und er war ganz klar Stürmer Nummer 1. Hinter ihm stritten sich Peter Thorne und Robert Earnshaw um den zweiten Platz. James Williams wurde war auch kaum noch aus der Mannschaft wegzudenken. Die anderen neuen Spieler machten sich auch ganz gut. Von den "alten" stachen Neil Alexander (23 Jahre, GK), Rhys Weston (20 Jahre, D/DM C) und Gareth Whalley (27 Jahre, M C) hervor.
Den Ligaalltag dominierte ich fast nach Belieben. Meine Mannschaft hatte sich schnell ein genügend grosses Punktepolster herausgespielt, dass ich nach und nach die jungen Spieler unter Wettkampfbedingungen testen konnte. Und fast alle machten ihre Sache mehr als gut. Zum Ende der Vorrunde betrug mein Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten satte 12 Punkte. Nach dem 30. Spieltag waren es sogar 18 Punkte.
Meine Scouts waren während der ganzen Zeit fleissig und ich konnte dank einer Finanzspritze von sage und schreibe 18,5 Mio. € :o noch ein paar Spieler verpflichten:
Johan Naas, 18 Jahre, F RC, 400.000 €
Philip Jonasson, 19 Jahre, AM/F C, ablösefrei
Isaac Osbourne, 15 Jahre, AM C, 600.000 €
Kristian Tanem, 18 Jahre, DM/F C, ablösefrei
Martin Taylor, 22 Jahre, D C, 1,2 Mio. €
Jari Niemi, 24 Jahre, AM/F RLC, 650.000 €
Sigurd Eggen, 17 Jahre, D/S C, 100.000 €
Maik Taylor, 30 Jahre GK, 1,3 Mio. €
Nach dem 38. Spieltag war der Aufstieg unter Dach und Fach und nach dem 39 Spieltag war ich Meister der Second Division.

Die Saison 2001/ 2002 - Teil 2: Die Pokale
Der League Cup bescherte mir in der ersten Runde mit Cheldenham einen vom Papier her leichten Gegner, den ich mit 3-0 auch ohne Probleme besiegte. Das Los bescherte mir für die zweite Runde die Jungs von Manchester City. Schon nach 5 Minuten geriet ich in Rückstand. Mir schwante schon Böses. Doch der Fussballgott meinte es an diesem Tag gut mit uns. Der Gegner dezimierte sich durch eine Tätlichkeit nach 16 Minuten selber. Dies schien der Startschuss für einen Sturmlauf meiner Bluebirds zu sein und wir drehten das Spiel durch zwei Tore in der 34. und 40. Minute bis zur Halbzeit. Nach dem Pausentee liessen wir nichts mehr anbrennen und die Sensation war perfekt!!! In der dritten Runde musste Port Vale dran glauben - sie wurden mit 6-1 nach Hause geschickt. In der vierten Runde konnten wir Millwall mit 2-0 besiegen, wobei sich auch hier der Gegner durch eine Rote Karte selbst dezimierte. Im Viertelfinale war leider Endstation. Wir verloren gegen Fulham 1-2 nach Verlängerung.
Im FA Cup kam ich nicht so weit. Nach Hull und Yeovil in den ersten beiden Runden kam das Aus in der dritten Runde gegen Chelsea. Wir erreichten mit 9 Mann zuhause ein 0-0. Beim Wiederholungsspiel in London kamen wir gewaltig unter die Räder: wir wurden mit 7-2 regelrecht abgeschossen. Gegen Carlton Cole, dem 18jährigen Supertalent im Sturm der Londoner war kein Kraut gewachsen. Er schoss uns mit 4 Toren und 1 Assist fast im Alleingang ab.
Dafür lief es in der Vans Trophy besser für mich. Nach Siegen über Dag & Red, Yeovil, Exeter und Peterborough wartete Port Vale im Finale auf mich. Der Gegner kam nie richtig ins Spiel und meine Tormaschine Mathisen schlug zweimal zu - Endstand 2.0.
Als Waliser Mannschaft nahmen wir auch am Welsh Premier Cup teil, wo wir erst im Viertelfinale eingreifen mussten. Da setzte ich mich erst nach Elfmeterschiessen gegen Bangor durch. Im Halbfinale, das mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wurde, hatte ich keine Probleme: 5-1 und 2-1 hiessen die Ergebnisse gegen Afan Lido. Mein Finalgegner hiess Swansea. Ich gewann 1-0. Der Torschütze? Natürlich Anders Mathisen...

Die Saison 2001/ 2002 - Teil 3: Fazit und Ausblick
Nachdem ich die Liga ohne nach Belieben beherrscht habe - 35 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen, 102-40 Tore und 110 Punkte sprechen für sich - bin ich optimistisch, mit diesem Kader auch in der First Division oben mitzuspielen. Durch unsere Erfolge hätte ich es auf dem Transfermarkt leichter. So hatte z. B. Boudewijn Zenden von Chelsea ernsthaftes Interesse an einem Wechsel. Doch solch ein Transfer ist für uns nicht machbar. Einziger potenzieller Neuzugang ist Joleon Lescott (19 Jahre, D C). Die Verhandlungen mit Wolves laufen. Nur mein dritter Torwart will seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Ich halte schon seit geraumer Zeit die Agen nach einem jungen Torwart offen. In der Hinsicht wird sich noch einiges tun.
Hier meine Topspieler in den verschiedenen Mannschaftsteilen:
GK Neil Alexander, 39 Spiele, Notenschnitt 7,26, 1 Assist, 2 MoM
D Sigurd Eggen, 18 Spiele, Notenschnitt 7,33, 3 Tore, 2 Assists,  1 Mom
M Rhys Weston, 41 Spiele, Notenschnitt 7,63, 7 Assists, 4 MoM
M Gareth Whalley, 49 Spiele, Notenschnitt, 7,61, 11 Tore, 14 Assists, 7 MoM
A Anders Mathisen, 47 Spiele, Notenschnitt 8,19, 42 Tore, 11 Assists, 13 MoM
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2002, 12:41:08 von Herr_Rossi »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2002, 11:23:04 »

Hallo!

Cool, hatte bisher noch nie einen Waliser Verein. Sehr interessant mal was über diese Ligen zu lesen.
Frage: Mathisen ist ja erst 18. Wie hat er diese Masse an Spielen auf dem Niveau durchgehalten? Was für ein Training hast Du ihm zugeteilt?

Und viel Glück in der First Division!

Gruß
Frank
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #2 am: 08.Dezember 2002, 12:47:09 »

in der vorbereitung trainieren wird intensiv trainiert. während der saison bekommt jeder mannschaftsteil sein individuelles training. damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren und meine spieler hatten keine konditionsprobleme. im spiel wechsle ich zuerst die müden spieler aus. zusammen mit der rotation bringt das die benötigten ruhepausen.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2002, 00:26:59 »

Gratulation zum Aufstieg und viel Glück in der First Div...habe übrigens mal in meinem Save nachgeschaut...Cardiff hat sich soeben in die 3rd Div verabschiedet...das hat man davon, wenn man den falschen Manager einstellt... ;)

However, good night.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2002, 00:27:33 von gino »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2002, 12:42:28 »

danke. :) die neue saison hat sehr vielvesprechend angefangen. dazu evtl. heute abend mehr.

cardiff in der third division? das ist aber schwer zu schaffen. da muss so einiges schief gegangen sein.

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2002, 21:16:59 »

Nachtrag zur Saison 2001/2002
Englischer Meister wurde Manchester United. Die Deutsche Meisterschaft ging etwas überraschend an den Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin. Der Scudetto zum ersten Mal an den AC Parma. In Spanien war ganz La Coruna nach der gewonnen Meisterschaft aus dem Häuschen.
Parma krönte seine tolle Saison durch ein 3-0 gegen die Borussia aus Dortmund im Finale der Champions League. Nachdem der PSV Eindhoven aus der Champions Leauge in den UEFA-Cup "absteigen" musste, spielten sich die Holländer in einen wahren Rausch und waren auch im Finale durch den FC Barcelona nicht zu stoppen; die Spanier hatten mit 1-2 das Nachsehen.
Die WM in Japen und Südkorea gewannen die Italiener. Sie schlugen im Finale die Überraschungsmannschaft des Turniers, Dänemark, mit 2-0. Dritter wurde Brasilien durch ein 2-1 gegen Russland. Deutschland schied übrigens schon in der Vorrunde nach zwei Niederlagen (jeweils 1-2 gegen Saudi Arabien und Irland) und nur einem 2-0-Sieg gegen Kamerun aus. Dieses enttäuschende Abschneiden kostete Rudi Völler auch seinen Job. Mal schauen, ob sein Nachfolger Volker Finke mehr Erfolg hat.
Nachdem sich die Vereine in Sachen Transfers vor der Saison 2001/2002 noch ziemlich zurückgehalten hatten, schlugen sie vor der Saison 2002/2003 dafür heftig zu. Den Rekordtransfer tätigte Real Madrid (wer auch sonst), die für 60 Mio. € Lucio von Bayer Leverkusen verpflichten konnten. Doch damit nicht genug. Auch der zweithöchste Transfer gehört den Königlichen: Für Rivaldo erhielt der AC Mailand 41,5 Mio. €. Wer dachte, dass Leverkusen durch die 60 Mio. € aus dem Lucio-Transfer genug Geld eingenommen hatte, sah sich getäuscht. Neuville ging zu Manchester United für 26 Mio. €, Christoph Preuß war der Wiener Austria 19 Mio. € wert und für Boris Zivkovic legten die Frankfurter Eintracht 15,5 Mio. € auf den Tisch. Das machte für den Werksklub sage und schreibe 121 Mio. € Transfereinnahmen!!!

Die Saison 2002/2003
Nachdem ich fünf Spieler für insgesamt 645.000 € verkauft hatte suchte ich noch einen talentierten dritten Torwart. Ich entschied mich für den 19jährigen Paul Coyne.
Mit jetzt 39 Spielern wähnte ich mich quantitativ und auch qualitativ gut präpariert für meine erste Saison in der First Division. Der einzige, der mir etwas Kopfzerbrechen bereitete, war Robert Earnshaw. Er war trotz einer tollen Saison (20 Spiele, davon 16 von Anfang, 10 Tore, 6 Assists, 3 MoM, Notenschnitt 7,80) nur Stürmer Nummer drei. Sein Pech war, dass Anders Mathisen und Peter Thorne noch besser waren! Blackburn hätte ihn gerne verpflichtet und bot mir 11,75 Mio. €. Ich versuchte zu pokern, doch die Rovers stiegen nicht darauf ein. Nachdem die Verhandlungen gescheitert waren spielte Earnshaw die beleidigte Leberwurst. Mir blieb nichts anderes übrig als ihn schweren Herzens auf die Transferliste zu setzen. Doch bis jetzt kam trotz Interesse (Fulham, Middlesborough) noch kein Angebot für ihn.
Der Vorstand gab einen Mittelfeldplatz als Saisonziel aus. Sie gingen mit gutem Beispiel voran und bauten ein Jugendinternat. Mal schauen, ob und wann das erste Talent aus der eigenen Jugend kommt. Insgeheim hoffte ich aber auf mehr: Ein Play-Off-Platz sollte schon drin sein.
Und die Saison begann verheissungsvoll: Nach meinem 1-0-Auftaktsieg in Crewe wurde Grimsby sogar mit 3-0 nach Hause geschickt. Doch gleich am dritten Spieltag kam mit dem 0-1 in Burnley (Gruss an den Hildener ;)) der erste Dämpfer. Diese Niederlage schien meinen "Kindergarten" (das Durchschnittsalter meiner Startelf beträgt zur Zeit etwas mehr als 22 Jahre) überhaupt nicht zu beeindrucken. Wir starteten eine unglaubliche Serie mit 28 Punkten in zehn Spielen. Dass diese Serie nicht ewig halten würde war mir spätestens bei unserem Auswärtsspiel im Villa Park von Birmingham klar. Aston Villa zeigte uns beim 4-2, dass man sich keine Schwächen erlauben darf. Auch das nächste Spiel in Wolverhampton konnten wir nicht gewinnen. Aber immerhin konnten wir mit einem 0-0 einen Punkt ergattern. Das ändert aber nichts daran, dass wir schon wieder das Geschehen von der Tabellenspitze betrachten. Nach 15 Punkten sprechen fünf Punkte Vorsprung auf Platz 3 und deren 9 Punkte auf Platz 7 eine deutliche Sprache.
Im League Cup sind wir auch schon in Runde drei. Nach einer "Aufwärmrunde" in Bournemouth (4-1) erwies sich Sheff Wed als harte Nuss, die wir erst im Elfmeterschiessen knacken konnten. Mit Barnsley wartet in Runde drei eine Pflichtaufgabe.
Nachdem Anders Mathisen etwas schwächelt (sofern man das bei einem 19jährigen mit 9 Scorerpunkten in 14 Spielen sagen kann) ist Peter Thorne in der Form seines Lebens: 12 Tore in 14 Spielen!
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2002, 21:24:30 von Herr_Rossi »
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2002, 21:47:24 »

du legst ja los...Cardiff PL-Sieger 2003/04?  ;D 11,5 Millionen Euro für den dritten Stürmer eines 1st-Div-Aufsteigers?...nicht schlecht... :o
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2002, 21:53:59 »

Klar. 2005 gewinn ich die Champions League. ;D Dann lasse ich meinen Usernamen ändern: Aus Herr_Rossi wird CM-Gott_Rossi. ::)

Und ich Idiot wollte bei der Summe noch pokern... Im Moment ist er total von der Rolle und bringt als Einwechselspieler keine Leistung.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2002, 21:59:40 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #8 am: 10.Dezember 2002, 21:57:22 »

Zitat
Und ich Idiot wollte bei der Summe noch pokern... Im Moment ist er total von der Rolle und bringt als Einwechselspieler keine Leistung.


ja so kanns gehen, wenn man mehr will....passiert mir auch oft...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2002, 22:58:48 »

Die Saison 2002/2003 (Fortsetzung)
In der dritten Runde des FA-Cups hiess mein Gegner, wie ich schon erwähnt habe, Barnsley. Eigentlich dürfte das bei meinem Lauf kein grösseres Problem sein. Ich wollte meinen Ersatzspielern eine Chance geben, allen voran Robert Earnshaw. Ichwar gespannt, wer seine Chance nutzen würde. Doch ich wurde bitter enttäuscht. Von 22 Pässen kamen gerade einmal 11 an und er hatte keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben. >:( Zur Halbzeit platzte mir der Kragen und ich wechselte ihn aus. Langsam verlor ich die Geduld mit ihm. Viele Chancen werde ich ihm nicht nur geben. Der einzige Lichtblick war der gerade erst 16jährige Isaac Osbourne, der im offensiven Mittelfeld nach Belieben Regie führte. Doch irgendwie war der Wurm drin. Chancen gab es mehr als genug, doch es blieb beim 0-0. Und im Elfmeterschiessen versagten uns zweimal die Nerven und schon waren wir draussen. Das war jetzt das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. Und jetzt kamen die Spitzenspiele. Zuerst besuchte uns der Tabellendritte Charlton und die Woche darauf mussten wir zu unserem schärfsten Verfolger Preston.
Die Ratten krochen schon aus ihren Löchern. Es gab die ersten Anzeichen einer Krise und ein Teil der Medien hatte anscheinend schon darauf gewartet: Es wurde Kritik an unserer Arbeit geübt! Doch wir wussten uns zu wehren. Nach hartem Kampf wurde Charlton mit 3-2 niedergerungen und in Preston holten wir ein 1-1. Ich war stolz auf meine Jungs!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #10 am: 14.Dezember 2002, 21:13:35 »

Die Saison 2002/2003 (Fortsetzung)
Durch unsere Erfolge wurden zwangsläufig auch andere Vereine auf einige Spieler aufmerksam. Aston Villa machte mir ein Angebot über 4 Mio. für Anders Mathisen, Stürmer Nummer drei des Jahres 2002 in Norwegen. Mit einem müden Lächeln lehnte ich ab. Und Arsenal liess Jari Niemi, der bei Finnlands Wahl zum Fussballer des Jahres Dritter wurde, intensiv beobachten. Das machte mir schon Sorgen. Ich musste bei seiner Verpflichtung einer Ausstiegsklausel über 4 Mio. zustimmen. Also beeilte ich mich, ihm ein neues Angebot zu machen. Bei 1,1 Mio. Jahresgehalt war er bereit, auf die Ausstiegsklausel zu verzichten. Damit war der Grossverdiener in Cardiff. Das sprach sich ganz schnell herum und nach und nach wollten auch andere Spieler mehr Geld sehen.
Unser Siegeszug in der First Division ging trotz kleinerer Rückschläge weiter. Keiner konnte uns vom Platz an der Sonne verdrängen. Nach 27 Spieltagen und 61 Punkten betrug unser Vorsprung auf Platz 3 komfortable 14 Punkte. Jetzt konnte ich ruhigen Gewissens auch Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis geben.
In der dritten Runde des FA-Cups mussten wir nach Derby. Dies war genau der richtige Gegner um zu sehen, ob wir schon bereit wären für die Premier League. Trotz eines 0-2 war ich mit der spielerischen Leistung zufrieden. Wir konnten fast das ganze Spiel über mithalten.
Auf dem Transfermarkt hatte sich nicht viel getan. Ein Spieler wurde verkauft aber Neuzugänge konnte ich noch nicht präsentieren. Doch ich stand mit fünf Spielern in aussichtsreichen Verhandlungen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #11 am: 15.Dezember 2002, 19:21:05 »

Saison 2002/2003 (Fortsetzung)
Wir waren nicht zu stoppen. Das Highlight waren die drei aufeinander folgenden Spiele gegen Aston Villa (zuhause), Ipswich und Bradford (beide auswärts). Aston Villa wurde mit 6-2 regelrecht auseinander genommen. Ipswich und Bradford waren mit meiner Offensive überfordert und kassierten jeweils 4 Tore, wobei Ipswich noch ein Ehrentreffer gelang.
Auf dem Transfermarkt tat sich auch etwas. Shane Tolley (18 Jahre, F C) kam für die Rekordablöse von 3,4 Mio. €. Für Robert Gill (20 Jahre, S C) musste ich 350.000 € und für Steven Rennie (21 Jahre, D C) 750.000 € auf den Tisch legen. Für Graham Kavanagh (29 Jahre, M C) bekam ich von W.B.A. 4,1 Mio. €. Mit 39 Spielern werde ich die Saison beenden.
Trotz (oder wegen) unseres Rotationsprinzips konnte ich mich mehr und mehr vom Rest absetzen. Und am 41. Spieltag war es soweit: Durch ein 3-0 gegen Wolves war uns die Meisterschaft in der First Division nicht mehr zu nehmen!
Die letzten 5 Spiele konnte ich also schon in Ruhe für die neue Saison herumexperimentieren. Meine Scouts waren auch schon in ganz Europa unterwegs und hielten Ausschau nach weiteren Spielern. Ich suchte vor allem einen guten D L, meiner einzigen "Probelmzone". Außerdem wollte ich für den Fall gewappnet sein, wenn die grossen Vereine mit ihren Geldscheinen wedelten und meinen Spielern vor lauter Nullen ganz schwindlig werden sollte. Fast täglich wuchs die Zahl der Vereine, die den einen oder anderen Leistungsträger beobachten liessen oder ein Angebot machten. Bisher habe ich jedes Angebot abgelehnt und kein Spieler ist sauer. Wie lange noch würden sie den Verlockungen standhalten können?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #12 am: 15.Dezember 2002, 22:21:30 »

@ Herr_Rossi

Bitte eine LaOla für die Bluebirds!  :D

Und ich drücke die Daumen, dass Deine begehrten Spieler wissen, was sie an Cardiff haben...

Gruß
Frank
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #13 am: 15.Dezember 2002, 23:20:13 »

Zitat
Bitte eine LaOla für die Bluebirds!  :D


Kannst Du haben:

BILD
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2002, 00:18:39 »

Saison 2002/2003 (Saisonende)
Nachdem der Aufstieg und die Meisterschaft in der First Division perfekt waren schlug die Stunde der zweiten Reihe, die sich in den letzten fünf Spielen beweisen durfte. Am Besten gefiel mir Kieran Richardson, der auf der linken Seite seine Chance nutzte. Ihn werde ich weiter im Auge behalten.
Das Finale um den Premier Cup stand auch noch an. Mein Gegner hiess wie schon im Vorjahr Swansea City. Und sie machten wir schon wieder das Leben schwer. Nach zehn Minuten lag ich schon 0-2 zurück. Doch Shane Tolley glich durch einen Doppelschlag noch vor der Halbzeit aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen wir schon wieder nicht bei der Sache zu sein und mussten das 2-3 hinnehmen. 3 Chancen - 3 Tore. Swansea spielte äusserst effektiv. Diesem Rückstand rannten wir bis zum Schluss hinterher. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Der Abwehrriegel war einfach nicht zu knacken - bis zur 92. Minute: Peter Thorne schlug mit seinem ersten Torschuss eiskalt. Puuh! In der Verlängerung setzten wir unser Powerplay fort und in der 105. Minute gelang uns der Siegtreffer.
Auffälligste Spieler waren diese Saison:
Peter Thorne, 31 Spiele, 27 Tore, 4 Assists, 10 MoM, Note 8,13
Isaac Osbourne, 44 Spiele, 11 Tore, 12 Assists, 3 MoM, Note 7,50
ManU holte sich schon wieder souverän den Titel. In Deutschland wurde Leverkusen trotz der überraschen Meister. In Italien triumphierte Inter, in Spanien Barcelona.
Im Europapokal standen die Finals noch aus. Und beide Titel könnten nach Deutschland gehen. Die Finalpaarungen: Bayern - Juve (Champions League) und Dortmund - Panathinaikos.

So, das war es für den Moment. Mehr gibt es wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #15 am: 19.Dezember 2002, 13:36:21 »

Hallo,

na dann wünsche ich Dortmund den Sieg gegen Panathinaikos und Dir einen schönen Urlaub!  ;D

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2002, 13:37:00 von frq »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bluebirds fliegen wieder
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2002, 14:16:15 »

Tja, tut mir leid:

Dortmund - Panathinaikos 0-1 n. V.  :P
Gespeichert