MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: generic spielerbilder löschen/ersetzen???  (Gelesen 2106 mal)

klausdieter

  • Gast
generic spielerbilder löschen/ersetzen???
« am: 23.Februar 2005, 12:25:05 »

tach auch!
eine frage: ist es wohl möglich diese ekelhaften generic spielerbilder zu entfernen oder durch neutrale zu ersetzen? bzw. welches dateiformat haben die dinger -> sind's *.fsh files...wenn ja, weiß jemand welche?
in den guten alten tagen des fm 2003 gab's diese anwandlung noch nicht, einfach namen...was völlig reicht! also wie schaut's?

danke, auf bald!
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: generic spielerbilder löschen/ersetzen???
« Antwort #1 am: 23.Februar 2005, 14:24:06 »

Die Spielerbilder komplett abschalten kann man in den Optionen -> Spielerbilder zeigen

Falls du nur die für die neu generierten Spieler meinst, die befinden sich im Unterordner 'data\graphics\pictures\players\regens'
Da dann am besten den ganzen Ordner löschen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

klausdieter

  • Gast
Re: generic spielerbilder löschen/ersetzen???
« Antwort #2 am: 26.Februar 2005, 13:25:57 »

soweit erstmal danke!

jedoch: auf die idee, dass es irgendwo einen ordner mit den files gibt, den ich dann einfach lösche, bin ich auch schon gekommen...und bei dem pfad hätte ich ihn vermutlich auch gefunden! problem: diesen pfad gibt es bei mir nicht...den data ordner finde ich ja noch, aber es gibt weder ein unterverzeichnis namens graphics noch die anderen! und in einem anderen ordner finde ich den sch... auch nicht!

hat jemand jetzt noch eine idee? ich rede übrigens vom fussball manager 2005 von ea sports, nur um missverständniss (betreffend pfad etc.) zu vermeiden! bitte helft mir, ich weiß nix mehr...

danke, auf bald!
Gespeichert

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: generic spielerbilder löschen/ersetzen???
« Antwort #3 am: 26.Februar 2005, 18:03:57 »

ich hab auch ne frage: und zwar hab ich einige bilder selber hinzugefügt (FM 05), alles geklappt, nur sind die Farben sowohl bei Spielern, als auch bei Vereinen sehr schwach bzw. verschwommen. da frage ich mit welchem programm soll man denn seine bilder bearbeiten, damit sie im spiel dann richtig aussehen ? ich bearbeite sie immer mit photo-shop (geladen werden sie im format .jpg) und speichere sie dann als .png.
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: generic spielerbilder löschen/ersetzen???
« Antwort #4 am: 26.Februar 2005, 19:38:38 »

@klausdieter: Das erklärt natürlich einiges :)
Hier im Forum geht es um den Championship bzw. Football Manager von Sports Interactive.
Vielleicht weiß ja trotzdem jemand die Antwort, ansonsten versuche es mal in einem Forum zum FM von EA (z.B. http://www.fm-gate.de )

@Dark_Avenger: Viel gemacht habe ich bisher noch nicht mit den Grafiken, allerdings sehen die Farben für selbsterstellte Bilder bei mir in der Regel ganz OK aus. Ich benutze eine ältere Version von Ulead Photo-Impact (6); wie man es am besten mit Photo-Shop anstellt kann ich leider nicht sagen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!