Jetzt mal alle wieder ruhig, gell?

Ich würde alti´s Vorschlag gerne aufnehmen und die Eröffnung eines Threads oder eines Unterforum vorschlagen, in dem es vorwiegend um deutsche Datenfehler geht.
Ich finde das in der Hinsicht sinnvoller, als das man damit den deutschen Researchern kräftig unter die Arme greifen könnte. Es sollte ja primär nicht nur darum gehen, den FM05 für uns zu verbessern, sondern insgesamt darum, die FootMan-Serie auch in Deutschland mehr zu verbreiten - und das geht nur über ein Verbessern der Datenbank.Damit meine ich nicht nur die in diesem Thread sehr konstruktiv diskutierten (nochmal danke an wirklich alle, ich hätte nicht gedacht das aus meinem Beitrag so etwas entsteht!!) finanziellen Probleme, sondern auch andere, fehlerhafte oder inkomplette Daten.
Hierbei geht es auch um so Dinge wie Vereinseigenschaften, Trainereigenschaften, Spieler-Special-Moves, Medien, Verträge usw....alles Dinge die teils im deutschen Datensatz überhaupt nicht enthalten sind und die man in gemeinsamer Arbeit für den FM06 verbessern könnte.
Zu dem Vorschlag eines Updates: klar, wir haben einige gute Lösungsansätze gefunden. Allerdings ist es
a) immer noch nicht optimal
b) hat es noch keine Langzeittests, d.h. über 3-4 Saisons gegeben
c) ist es ein großer organisatorischer Aufwand, wir sollten uns erst organisieren usw....bis wir das getan haben sind die Planungen für den FM06 bereits am Laufen...
Ich fände es eine gute Initiative, wenn wir in einem Unterforum alles zusammentragen würden, was wir bis jetzt herausgefunden haben und was man am Datensatz für den FM06 verbessern könnte.
Für den FM05 würde ich vorschlagen, daß wir vielleicht gemeinsam "Richtlinien" herausarbeiten und posten könnten, wie man die Finanzen der einzelnen Vereine ändern kann, um ein gutes Resultat zu kriegen. Hierzu müssten aber alle, die noch fleissig am Experimentieren sind, auch mal zusammentragen, was konkret geändert wurde, d.h. wie sie die Finanzen getunt haben.
Beispielsweise: Dortmund : Geld : 40 Mios / Transferbudget : 4 Mios / Schulden : 120 Mios über 200 Monate / Ruf auf 8000 erhöht / Verträge von Jensen und Wörns verlängert
Viel Arbeit,aber ein erster Schritt.Muß ja auch nicht von heute auf morgen passieren.Ich werde mal versuchen, irgendwann die nächsten Tage den Anfang zu machen.