MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forza Venezia  (Gelesen 7245 mal)

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Forza Venezia
« am: 09.Dezember 2002, 12:52:55 »

In der Saison 01 / 02 übernahm ich den abstiegsgefährdeten Club des A.C. Venezia. Der Vorstand machte reinen Tisch, sagte dass man einen tapferen Kampf gegen den Abstieg erwartete und kaum Geld für Verstärkungen da sei ( ca. 500.000 € ).
Dennoch starte ich hoffnungsvoll in das erste Training und stellte mit erschrecken fest, dass zwar einige gute Spieler da waren ( Maniero, Vannuchi, Budan  usw. ), diese aber meiner Meinung nach nicht die Nerven für diesen Kampf hatten. Ich vertraute den Worten meines Mentors, konnte dennoch kaum Spieler zum AC Venezia locken, so dass meine Wahl auf junge Talente fiel und ich verpflichtete : To Madeira, Tsigalko, Jaafar und den älteren Zubov., ohne meine Transfermittel auszuschöpfen.
Jaafar setzte ich auf die linke Außenbahn, Zubov auf die rechte, Madeira und Tsigalko in den Sturm, Morrone und Donnet im Mittelfeld, dahinter als Absicherung Anderson ( DMZ ) und 3 zentrale Verteidiger. Ich band die „Neuen“ gleich in mein eingeführtes 3-5-2 ein. Außerdem sortierte ich aus und erteilte vielen Spielern die Freigabe, die mein Vorgänger als große Talente gelobt hatte....

Dennoch begann die Saison schwierig und ich rotierte viel im Mittelfeld und Sturm, setzte unter anderem Magalaness als OMZ ein und dieses brachte den gewünschten Erfolg. Ich schied erst im Viertelfinal des Pokals gegen Lazio aus ( allerdings sang- und klanglos ) und konnte die Saison als Tabellenachter beenden. Spieler der Saison waren Tsigalko und Jaafar und die Medien sagen Donnet eine glänzende Zukunft voraus, aber ich dämpfte diese Erwartungen etwas, der Junge ist ja grad mal 21....
Am Ende der Saison versuchte ich noch ein paar Spieler zu verkaufen, aber außer Maniero ( zu Juventus 6,5 Mio  € ) konnte ich niemanden verkaufen. Vannuchi ( Marktwert 17 Millionen € ) findet leider keinen Abnehmer und spielt bei mir nur schlecht, also werde ich ihn in die Reserve verbannen, den kann ich ja nicht mal tauschen.....

Die TV- Gelder und der UI- Cup werden nun etwas Geld in die Kassen spülen. Ich denke schon intensiv über Neuverpflichtungen nach ( habe Zhang an der Angel für kleines Geld ), besonders in der Abwehr, die mein Problemfall war. Habe allerdings auch gute Spieler in der Reserve, die ich wohl erst bringen werde ( Bilica´). Und ein neuer Torwart sollte es auch sein, befinde mich in Verhandlungen mit einem Griechen, dessen Vertrag ausläuft. Auch ein Stürmer aus Polen scheint sehr interessant..... neue Hilfstrainer wären auch fein und Talentspäher auch....

Ich werde den Verein bitten, mehr Geld in das Stadion und die Jugend zu investieren, dieser allerdings erwartet wieder „nur“ einen Kampf gegen den Abstieg, ich dagegen bin davon überzeugt, dass diese Mannschaft mehr schaffen kann und ich strebe diese Saison Platz 6 an.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2002, 12:59:28 »

trainer in einer schönen stadt. das wäre ich auch gern. in cardiff regnet es die ganze zeit. ;)

das war doch ein guter anfang. viel erfolg in der zweiten saison!
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2002, 13:14:28 »

So, der 2te Spieltag ist rum.... habe Lekic, Davies, Zhang und Curlizza verpflichtet und Spieler aus der Reserve in die erste Mannschaft geholt. Dazu wird noch eine Pole, Haramowicz oder so ähnlich, in mein Team kommen.

Bin zur Zeit Tabellenführer ( gegen Juve 3:0 zuhause und auswärts ein 5:1 Sieg gegen Bergamo ), habe den UI- Cup gewonnen und Austria Wien im Hinspiel der ersten Runde des UEFA-Cups 5:0 nach Hause geschickt !! Ihr werdet es nicht glauben, aber die italienischen Medien spekulieren über Titelchancen meines Teams !!! Ich habe diese Euphorie natürlich gleich gebremst.... heute steht das Heimspiel gegen die Fiorentina an und deren Nuno Gomez trifft mal wieder und mein Verteidiger Björklund ist gesperrt !! Ich glaube der junge Bilica´wird damit überfordert sein.... vielleicht sollte ich auf 2 DMZ´s setzen ? Mal sehen....

Da der Vorstand überglücklich ist, mir die Fans scheinbar alles glauben, wird das Stadion ausgebaut... wird ja auch Zeit !
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Forza Venezia
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2002, 18:33:36 »

gratuliere...aber wenn du mit Venezia Erfolge feiern willst, solltest du dich beeilen, denn bald macht Vis Pesaro die Serie A unsicher...hehe... 8)
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2002, 19:40:06 »

mit venezia habe ich auch schon viele saisons durchgespielt....

Tipp: halte die ersten 2-3 saisons andersson unbedingt, nach ein parr saisons wenn er sich gut entwickelt hat und gute leistung bringt kannst du den locker für grosses geld an juve oder roma verkaufen.
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2002, 20:03:29 »

Am 3. Spieltag hat meine Mannschaft großartiges geleistet, wie gesagt, es ging gegen Florenz. Bereits nach 34 Minuten war Florenz nur noch zu Zehnt, erzielte aber dennoch in der 38. minute das 0:1 durch Leandro ! Ich mußt auf Offensive setzen und nach 48 Minuten war Florenz zu 9 und ich brachte den 3. Stürmer. 1:1 Madeira, 2:1 Tsigalko.... Venedig befand sich im Freudentaumel !!

Danach mußte ich nach Vicenza und kam über ein 2:2 nicht hinaus, obwohl mein Team optisch klar überlegen war. Anderson und Viali trafen für mein Team.

Wir reisten also leicht niedergeschlagen nach Wien zum Rückspiel im Uefa- Cup. Ich schonte meine Stars und ließ die Reserve spielen, was prompt mit einem 0:2 bestraft wurde.

Es folgte ein Heimspiel gegen Ancona und meine ausgeruhten spieler dankten mir den zusätzlichen Tag der Erholung. 4:1 wurde ancona nach Hause geschickt. Wieder schlugen Tsigaklo und Madeira zu, dazu Curlizza und Jafaar.

Zwischenzeitlich habe ich noch Ivan Rousef verpflichtet für 325000 Euro, da Franceschi sich einen Leistenbruch zuzog und für etwa 3 Monate ausfällt.

Es folgte ein 1:1 in Bologna, wo wir mit dem einem Punkt zufrieden sein konnten. Davies traf bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft.

Mittlerweile belege ich immer noch den 2. Platz, 4 Punkte hinter dem AS Rom. Ich bin seid 11 Spielen ungeschlagen, im UEFA- Pokal wartet nun Croatia Zagreb auf mich.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2002, 10:03:51 »

Voller Zuversicht reisten wir nach Zagreb. Wir konnten das Spiel ohne weitere Probleme mit 3:1 für uns entscheiden und schafften uns so eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel. Der Vorstand war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich war zurecht stolz auf meine Jungs. Nur das Gegentor bereitete mir Kopfschmerzen und ich versuchte zu ergründen, warum wir es nicht schafften ein Spiel ohne Gegentor zu meistern.
Es folgte das Spitzenspiel der Seria A. AS Rom gegen mein Venezia, auswärts in Rom, der Tabellenerste AS gegen den 2ten ! AS war bis dato ungeschlagen und ich hatte fest vor dieses zu ändern und den Abstand zur Spitze um 3 Punkte zu verringern. Um es kurz zu machen : in den ersten 45 Minuten wurden wir regelrecht vorgeführt und dank meines Torwarts, der einen rabenschwarzen Tag erwischte lagen wir zur Halbzeit 0:2 hinten, es war nur der durchschlagsschwachen Offensive Roma´s zu verdanken, dass dieses Ergebnis nicht höher ausfiel !! Durch einige Umstellungen konnten wir noch einige Chancen herausarbeiten, aber es blieb beim verdienten 0:2 und der Abstand zum AS betrug 7 Punkte.
Am nächsten Spieltag begrüßten wir Inter und unser kleines Stadion war rappeldicke ausverkauft. Da Ronaldo in bestechender Form ist, brachte ich mehr defensive Spieler und trotzdem wurde wir früh mit dem Rückstand bestraft, Torschütze für Inter : natürlich Ronaldo ! Es wurde ein ruppiges Spiel und meine Jungs nahmen den Fight an und von den Rängen erklang immer wieder das Forza Venezia !! Tsigalko und Madeira vergaben hochkaräter, von Inter war nichts mehr zu sehen..... in der 70 Minute wechselte ich aus. Ich nah einen defensiven Spieler raus und brachte einen Stürmer, Magalannes, den ich hinter den Spitzen agieren ließ. 75 Minute dann der erlösende Ausgleich durch Magallanes ! Ein krachender Schuß aus 20 Metern. Die Schlachtrufe hallten immer lauter durch das Stadion, die Fans wollten den Sieg und meine Jungs drehten auf.... 83 Minte, Jafaar auf links, Flanke, Kopfball Madeira, der Torwart kann den Ball nicht halten, Magalannes ist da und TOR ! 2:1 !!!!! Das Stadion bebt.... die Fans versinken im Freudentaumel. Nachspielzeit, Konter durch Inter, Ronaldo alleine, Björklund rauscht heran., der Assistent hebt die Fahne... ELFMETER für Inter, Björklund wird des Feldes verwiesen. „Betrüg“ brülle ich.... und andere, unschöne Worte, woraufhin mich der Schiedsrichter ( in Form meiner Freundin ) auf die Tribüne verbannt !! Die Fans sind außer sich..... wutentbrannt schaue ich auf´s Feld. Ronaldo läuft an, Brivo hält !!!! Gehalten !!!! Ronaldo vergibt die Chance zum Ausgleich !! Stehende Ovationen des Publikums, meine Spieler laufen Ehrenrunden.... ich lächle still in mich hinein : unangefochtener 2ter, 2 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Ich bin stolz auf meine Jungs !!
Der Einspruch gegen den Platzverweis wird abgelehnt, meine Beschwerde über den Schiedsrichter ebenso. Ich werde für 2 weitere Spiele auf die Tribüne verbannt. Wir beginnen die Vorbereitung auf das Pokal- Spiel gegen Lecce.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2002, 15:44:22 »

Tolle Storie.

Mich interessiert sie vor allem weil ich selbst gerade (2017) mit Venezia die CL gewonnen habe, innerhalb  von 4 Jahren vom Serie B Mittelständler zum CL Sieger. :)

Mal schauen ob du schneller bist! :)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2002, 08:57:20 »

Nach einem ruhigen und abgeklärten Erfolg ( 3: 0 ) gegen die  Jungs aus Zagreb qualifizierte ich mich für die nächste Runde des Uefa- Cups.

Noch beflügelt durch diesen Erfolg und die Nachricht, dass der AC in Rom mit 1:0 gewonnen hatte und so unseren Abstand auf Rom verkürzt hatte, schlugen wir auch den AC Turin 3:1 und setzten uns auf dem 2ten Platz fest, mit 4 Punkten Abstand auf Rom. Auch die Nachricht, dass unser nächster Gegner im Uefa- Pokal Atalanta Bergamo heißen würde, erschütterte meine junge Truppe nicht sonderlich.

Nachdem wir auch das Pokalspiel in Lecce 1:0 gewinnen konnten ( Magallanes ), kam es wie es immer kommt.... meine Truppe glaubte die beste Mannschaft in Italien zu sein und trat auch so auf. Es folgte eine schmerzliche und peinliche Heimschlappe gegen Chievo in unserem Stadion ( 0:1 ). Unsere Offensive wollte den Ball ins Tor tragen und vergab beste Chancen ! Wütend wie ich war, ordnete ich ein Straftraining an, da wir nun auf den 3. Platz zurück gefallen waren.
Auch im Uefa- Pokal kamen wir in heimischen Stadion nicht über ein 2:2 gegen Bergamo hinaus und das nach einer 2:0 Führung !! Vannuchi, den ich aus der Reserve zurückholte schon ein Tor und war bester Mann auf dem Platz und nach einer Aussprache nahm ich ihn von der Transferliste.
Doch unsere Krise war noch nicht vorbei und wir verloren auch in Udinese verdient mit 0:1 und fielen damit auf den 4ten Platz, 10 Punkte hinter dem Spitzenreiter AS Rom.
In folgenden Pokalspiel nahm ich Tsigalko aus der Mannschaft und brachte Lekic und Budan aus der Reserve. Wir gewannen das Spiel souverän mit 3:0.

Unzufrieden mit sich selber, beklagte Tsigalko sich über das Training und Magallanes stimmte in diesen Chor mit ein, woraufhin ich die beiden mit anderen Methoden erfreute. Beide scheinen immer noch wütend und ich hoffe, sie werden ihre Aggressionen auf dem Platz in Tore umsetzen.
Juventus und Florenz fragten an, ob sie meinen defensiven Mittelfeldspieler Anderson verpflichten könnten. Dann Anderson sehr beliebt in der Mannschaft ist und große Teile der Mannschaft hoffen, ich würde ihn halten und außerdem der Preis nicht in meine Vorstellung entsprach, erteilte ich beiden eine Absage. Auf Nachfrage der Medien erteilte ich jedem Transfergerücht um Anderson eine deutliche Absage !! Wie mir nun aus internen Kreisen der Mannschaft zugetragen wurde, ist Anderson darüber sehr erbost und würde mich dafür hassen, er sei sehr unglücklich mit mir und will unbedingt den Verein wechseln. Hierrüber zeigte ich mich sehr verwundert, da er vor 2 Wochen noch unter 4 Augen zu mir sagte, dass er seinen Vertrag unbedingt erfüllen wollte !
Ich denke, ich werde mal meinen alten Trainer anrufen und fragen, was er in so einem Fall tun würde.... ( Jungs ! Was soll ich denn tun ?? Ihn verkaufen und die Mannschaft gegen mich aufbringen ?? ))
<< grummel und wie kriege ich hier Bilder rein ? >>



« Letzte Änderung: 11.Dezember 2002, 10:58:33 von Cussy »
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2002, 12:06:08 »

Es scheint, als brechen harte Zeiten für mich an... Anderson bringt scheinbar die ganze Mannschaft gegen mich auf. Immer mehr Spieler sind unzufrieden und wollen neue Verträge, mit einem Gehalt wie ein Superstar, Ausstiegsklauseln usw. !
Die Presse prügelt auf mich ein, weil ich weiterhin an Donnet festhalte, obwohl sie ihn nach den ersten Spieltagen aus künftigen Star der Seria A gefeiert haben.
Der Vorstand scheint weiterhin zufrieden, aber besorgt über die kleine Krise... dabei sind wir im UEFA- Cup weiter dabei ( nach einem 1:0 Auswärtssieg ), im Pokal ebenfalls und bewegen uns immer zwischen dem 2 und 4 Platz der Tabelle. Für einen potentiellen Abstiegskanditaten finde ich das nicht sehr schlecht.....

Zu allem Überfluß fällt nun auch Tsigalko 3 Monate aus !! Erst Jafaar, nun er..... Madeira trifft das Tor nicht mehr und das Offensivspiel lahmt sehr. Ich glaube die Jungs machen das absichtlich, weil Anderson gegen mich ist und sie ihn ja alle so mögen ! Leider weiß ich immer noch nicht, was ich mit ihm machen soll.... ich überleg meinen alten Kumpel Gino anzurufen und ihn zu fragen, ob er ihn haben will, natürlich zu einem Sonderpreis.

Ich überlege die Brocken hinzuschmeißen, wenn das so weitergeht.... es gab schon ein Paar Anfragen aus der Serie B und C.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Forza Venezia
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2002, 21:21:39 »

Zitat
ich überleg meinen alten Kumpel Gino anzurufen und ihn zu fragen, ob er ihn haben will, natürlich zu einem Sonderpreis

Nein danke, den nehme ich nicht mal geschenkt  ;D ;D

Tja, das sind die Schattenseiten des Trainerlebens...aber solange du in der Tabelle gut stehst  ;) Viel Glück für den Rest der Saison (und v.a. im UefaCup) und greif bei deinen Jungs hart durch...die brauchen das, v.a. in Italien...

Ach ja, Bilder: ganz einfach:

zB

[url=http://www.cm4.de/bilder/venezia.jpg]BILD[/url]

Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #11 am: 13.Dezember 2002, 09:08:10 »

Die Winterpause ist da.... ich stehe auf dem 4ten Platz der Tabelle, im Halbfinale des Pokals
( wo ich auf Lazio treffen werden ) und im UEFA- Cup werde ich auf Brügge treffen.
Das Jahr klingt ruhig aus, wie es scheint. Jafaar ist wieder ins Training eingestiegen und zeigt gute Leistungen, nur Madeira macht mir noch Sorgen, er trifft das Tor nicht mehr und ist oft im Spiel gar nicht zu sehen. Aber er ist jung und die Pause wird ihm gut tun. Man merkt, dass Tsigalko fehlt. Der junge Lekic ist zu unbeständig und wird sich in der Reserve wiederfinden, dafür werde ich wohl Budan oder Bazzani in die erste Mannschaft holen. Ich brauche dringend einen Knipser mit Torgarantie.

Ich werde den Kader verkleinern und viele werden sich einen neuen Verein suchen müssen und viele die denken, sie seien unersetzlich werden sich in der Reserve wiederfinden. Wie mein Kumpel Gino mir riet, werde ich jetzt durchgreifen und Anderson auf die Transfer- Liste setzen lassen, ebenso wie Brivo, meinen Torwart. Juventus scheint heftiges Interesse an beiden zu haben. Zhang werde ich wohl auf die Leihliste setzen. Er hat sich bisher überhaupt nicht durchsetzen können.

Aceval ist aus Brasilien zu mir gekommen ( Ablösefei ) und hat einen 5 Jahres- Vertrag unterzeichnet. Ich hatte einen Spanier im Test, von dem alle begeistert sind, sein Name ist Cruz und er ist 25 Jahre alt. Er ist vereinslos und hat nie bei einem großen Club gespielt... merkwürdig bei den Anlagen, die der Junge hat. Ich denke, ich werde ihm einen Vertrag anbieten und das erste Jahr in der Reserve spielen lassen, mal sehen, wie er sich dort entwickelt.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #12 am: 15.Dezember 2002, 11:32:43 »

Die Saison ist vorrüber und schier Unglaubliches hat sich abgespielt. Ich gin in die Rückrunde mit einer jungen Mannschaft, 24.27 Jahre im Schnitt und dem entsprechend begann die Rückrunde auch... eben unerfahren und durchwachsen. Zeitweise fand sich mein Team auf Platz 8 wieder. Doch wir steigerten uns von Spiel zu Spiel und konnten auch die Ausfälle sehr gut kompensieren.

Kurz die Fakten :
- Saison als 5ter beendet, hinter AS, AC, Bergamo und Inter
- Gewinn der italienischen Pokals gegen Juventus Turin !  
- Gewinn der UEFA- Pokals
- Auszeichnung zum Trainer des Jahres
- Jaafar wurde zum besten Nachwuchsspieler gekürt
- Harasimowicz von den Fans zum SdJ gewählt

- Andersson für 20 Mio an Nantes verkauft
- Viali für 29 Mio zu Dortmund

- Rousef fühlt sich ungerecht behandelt und will den Medien entgehen, hat um seine Freigabe gebeten. Mal sehen, ob ich ihn ziehen lasse, er ist auch innerhalb der Mannschaft nicht mehr sehr beliebt, man hält ihn für arrogant

Das Präsidium und die Fans lieben mich, man schreibt mir den Großteil des Erfolges zu.
Der Stadtrat hat eine Erweiterung des Stadions abgelehnt.
Neuverpflichtungen fanden noch nicht statt.

Ich werde jetzt noch auf Dortmund treffen und den AS im Superpokal....

P.S. Das fand alles ohne schummeln gestern nacht statt :-)



« Letzte Änderung: 15.Dezember 2002, 11:35:04 von Cussy »
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #13 am: 15.Dezember 2002, 13:59:44 »

Hallo,

grandiose Saison. Gratuliere!
Läßt sich das noch toppen? Toi, toi, toi  ;)

Gruß
Frank
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #14 am: 17.Dezember 2002, 08:51:05 »

Die Sommerpause ist vorbei und nach der jährlichen Besprechung mit dem Präsidium habe ich meine Jungs zu einer harten Saisonvorbereitung gebeten. Die Vorgabe meines Präsidenten war klar und deutlich : ein europäischer Wettbewerb muss her ! Eigentlich kann es ihm hierbei nur um das Prestige gehen, denn finanziell muss sich der Verein keine Sorgen mehr machen, wenn ich mir die Bilanz so anschaue. Aber da wird das Stadion nicht ausbauen dürfen, brauchen wir jedes Jahr etwas Geld in die Kasse, auch wenn wir Spieler verkaufen müssen. Unser Schmuckkästchen ist zwar ausverkauft, aber bei 13500 Zuschauern kommt leider nicht viel Geld in die Kasse.
Ich ließ die Jungs hart trainieren und dementsprechend müde waren meine Jungs, aber solange sie müde ins Bett fallen, kommen sie jedenfalls nicht auf dummer Gedanken und so wischte ich Beschwerden über zu hartes Training mit einem Lächeln fort, die Jungs waren in Uhrem Urlaub auch ziemlich fett geworden.
Ich vereinbarte 3 Testspiele: St. Pauli aus Deutschland, Vis Pesaro aus der C und Atletico Madrid aus Spanien. Die Spiele gegen St. Pauli und konnte ich jeweils 1:0 gewinnen, wobei zwei gänzlich unterschiedliche Mannschaften antraten, gegen Atletico musste ich mich leider 0:2 geschlagen geben im heimischen Stadion. Aber ich denke, ich konnte meine Mannschaft finden, die das von erneut gewählte 3-5-2 System umsetzen kann.

Abgänge: Andersson ( 20 Mio ), Viali ( 29 Mio ), Cansiani ( 575 T ), Cavasin & Tiozzo ( frei ), Algerino ( 6 Mio ), Voltolina ( 7,5 Mio ) und Bressan ( 6 Mio )

Zugänge: Russo ( 325 T ), Bonnani ( 1,8 Mio ), Meghin ( 5 Mio ), Elivelton ( 2,8 Mio ), Tulli ( frei ) und Carioca ( 300 T )

Ich bin recht zuversichtlich für die prestigeträchtigen Spiele gegen Rom und Dortmund und denke, dass wir auch trotz geringer Investitionen gut gerüstet sind.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Forza Venezia
« Antwort #15 am: 17.Dezember 2002, 10:53:27 »

das du gegen Vis Pesaro gewinnen konntest war nur, weil wir gerade eine Krise durchmachen... ;D ...aber schön, dass wir gegen euch antreten durften, normalerweise will kein Serie A Verein mit uns ein Freunschaftsspiel vereinbaren  >:(

weiterhin viel erfolg!!
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2002, 11:07:36 »

Endlich war es soweit, daß erste &#8222;ernste&#8220; Spiel der Saison... Supercup gegen AS Rom, in Rom vor 70.000 Zuschauern.
Da meine Spione mich vor Montella warnten, startete ich eher defensiv. Das Spiel verkam zu einer Lehrstunde für mein junges Team, AS beherrschte uns nach belieben und schlug uns souverän mit 3 Toren von Montella ( 2x Elfmeter ), den meine Abwehr niemals in den Griff bekam. Unser gut aufgelegter Torwart verhinderte eine deklassierung, dennoch war der Vorstand ( zu meiner Überraschung ) zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Ich war damit natürlich nicht zufrieden und dachte schon an personelle Änderungen für das Spiel gegen Dortmund.

Siegessicher flogen wir nach Monaco, wo wir nach dem Empfang im Fürstenhaus das Abschlusstraining vornahmen. Ich führte lange Einzelgespräche und musste einigen mitteilen, dass sie diesmal wohl nicht zum Einsatz kommen würden, wenn es keine Verletzungen geben würde.
Anpfiff ! Schnell setzten wir Dortmund unter druck, beherrschten das Spiel klar, doch da Konter Dortmund durch Heinrich und 0:1. Jaafar, der überragende Mann des Spiels nahm dieses Tor persönlich, zog aus 20 Metern ab und markierte den Ausgleich. Halbzeit !
Plötzlich kam Dortmund besser ins Spiel, Konter über Ciurlizza, Doppelpaß mit Jaafar, Schuß und Tor ! 2:1 für uns. Noch von dem Erfolgt benebelt und im Freudentaumel, kassierten wir den Ausgleich. Wie Rumpelstielzchen hüpfte ich vor Wut !
Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an, ich stelle mich schon auf die Verlängerung ein und ließ meine Spieler warmlaufen... plötzlich wieder Heinrich und prompt das 2:3. Ich reklamiere Abseits... nutzlos, die letzte Minute darf ich von der Tribüne aus beobachten. Das Stadion pfeift, es hat genauso Abseits gesehen... Abpfiff, wieder gehen wir als Verlierer vom Platz, doch das Publikum spendet uns Applaus.

Zurück in Italien erfreut es meine Jungs, dass auch in den Gazetten steht, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten... ich spüre, es tut meinen Jungs gut, dieses zu lesen, nach den negativen Schlagzeilen wegen dem Spiel gegen Rom. Als zusätzliche Belohnung ließ ich das Training ruhiger angehen, obwohl es mich wurmte, zweimal Vize zu sein, ich dachte mir, da hätte ich gleich in Leverkusen anfangen können.

Saisonauftakt Auswärts gegen Parma, die meine Spione als Weltklasse Team ausgemacht hatten. Ich sagte meinen Jungs, dass wir dieses Spiel diktieren werden und brachte zum erstenmal meinen U-21 Star Bonnani im defensiven Mittelfeld, denn ein wenig zitterte ich schon vor Parma. Bonnani spielte überragend und krönte seine Leistung mit einem Tor und setzte Madeira gut in Szene, der 2 Treffer markieren konnte, das Gegentor in der 80 Minute war nur Kosmetik für Parma.
Florenz musste in unser ausverkauftes Stadion, unser Angstgegner gleich am 2ten Spieltag. Wieder wurde ich vor Nuno Gomes gewarnt.... schnell führten wir 2:0 durch Tore von Tsigalko und meine Jungs nahmen das Spiel zu leicht, leichte Fehler passierten und in der 90 Minute erzielte Gomes den 3:2 Siegtreffer für Florenz. Meine Mannschaft und ich wurden aufgrund dieses Spiels mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedet und ich redete laut auf meine Jungs ein, ich machte ihnen klar, dass sich einige bei der nächsten Niederlage dieser Art einen neuen Verein suchen könnten. Ich nahm mir vor, mich am nächsten Tag bei unserem Präsidenten für diesen Auftritt zu entschuldigen
>:(  :-[
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #17 am: 19.Dezember 2002, 13:21:11 »

Zitat
plötzlich wieder Heinrich und prompt das 2:3.


Hallo,

selbst als Dortmund Fan muß ich zugeben, dass Heinrich in CM01/02 total überbewertet ist. Selbst zu seinen besten Zeiten war er nie so stark.

Gruß
Frank
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #18 am: 20.Dezember 2002, 08:56:34 »

Die Luft wird langsam dünn für mich und ich fürchte fast, daß meine Tage in Venedig so langsam gezählt sind.... das Präsidium steht zwar offiziell  noch hinter mir, aber wer weiß, wie lange noch ! Die Fans werden langsam unruhig und ich kann sie verstehen, da wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben in den letzten Spielen:

Bergamo vs Venezia 0:0
Venezia vs Neapel 1:1
Venezia vs AS Rom 1:2
AC Turin vs Venezia 1:1
Chievo vs Venezia 0:1
Venezia vs Lazio 0:2
Palermo vs Venezia 1:1

Wir sind zwar nicht in den Abstiegsrängen gefangen, aber auf die Spitze aufzuschliessen, scheint fast unmöglich und ich muß den 6ten Platz erreichen !! Naja, ein paar Spiele sind ja noch.... wenigstens im UEFA- Cup gelingt mir einiges : Wir konnten Union Luxemburg mit insgesamt 6:1 ausschalten und Sparta Prag mit 3:2 gesamt.

Ich habe Rousef in die Reserve verbannt, er untergräbt die Moral des Teams... leider liegen keine Angebote für ihn vor und ich bin schon fast gewillt ihn in einem freien Transfer zu entlassen, damit wieder Ruhe einkehrt im Team
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forza Venezia
« Antwort #19 am: 27.Dezember 2002, 15:13:44 »

Die saison zog sich schleppend dahin... es gab nichts großes zu berichten, so daß ich mir langsam Gedanken über meine Zukunft und die des Teams machte.Da erhielt ich den Anruf, auf den ich schon wartete : Der Präsident zitierte mich zu sich, kein wunder, nachdem die Presse schon lange meinen Kopf forderte und auch die Fans gegen mich waren. 6 Spieltage waren es noch und der Abstieg war in weiter ferne, ebenso die UEFA- Cup Ränge.

Es war ein kurzes Gespräch. in welchem ich meine Sichtweise schilderte und wir waren uns schnell einig, daß es keinen Sinn mehr macht und ein anderer Trainer vielleicht mehr Erfolg haben würde. Wir redeten noch kurz über meine Fehler in der Einkaufspolitik und ich mußte zugeben, daß es mein Fehler war, keine Stars zu verpflichten und so den Erwartungen nicht gerecht zu werden.

Am nächsten morgen verabschiedete ich mich kurz von der Mannschaft und auf der anschliessenden Pressekonferenz gab ich meinen Rücktritt bekannt.

Wenig später klingelte mein Handy, Sampdoria und Padua baten mir Jobs an, doch ich sagte ab.... mit 28 Jahren wollte ich zurück nach Deutschland und es selbst nochmal als Spieler versuchen.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...