MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2005] Wie drehe ich ein Spiel um ?  (Gelesen 2592 mal)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 2005] Wie drehe ich ein Spiel um ?
« am: 03.März 2005, 20:01:49 »

Hi !
Mir ist aufgefallen, dass ich kaum ein Spiel mal 'umbiegen' kann. In 80 % der Fälle bei denen ich in Rückstand liege verliere ich das Spiel immer. Wenn ich mit mehr als 2 Toren zurückliege is ganz zappenduster, da verliere ich fast 100 % der Spiele. Keine spektkulären Aufholjagden, kein Spiel in dem man noch glücklich mal einen Punkt mitnimmt, nix dergleichen. Meistens versuche ich dann immer etwas offensiver, später dann wechsel ich immer noch offensive Spieler ein  mit dem Resultat das dann meistens gar nix mehr geht. Ich achte darüberhinaus auch darauf, dass mein Führungsspieler gute Moral , Einfluss und Zielstrebigkeit hat.
Was macht ihr bei Rückstand ? Ändert ihr die Taktik oder spielt ihr einfach nur offensiver ?


Edit: Ich spiel FM. Das Problem hab ich aber seit CM4 schon.
                                                                                                                         
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:44:10 von Octavianus »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie drehe ich ein Spiel um ?
« Antwort #1 am: 03.März 2005, 20:05:54 »

FM oder CM?

Im CM ist zb. haerteres Tackling verbunden mit höherem Pressing und offensiverer Einstellung der Schlüssel zum Erfolg - zumindest manchmal.
Aus der Erfahrung raus würde ich sagen dass damit zumindest eine realistische Chance besteht ienen knappen Rückstand noch aufzuholen oder gar ein Spiel zu drehen... Auch 2 Tore Rueckstaende kann man damit ab und an noch drehen....

Im FM scheint das weitaus schwieriger, da genannte Massnahmen oft zu einer erkennbaren Aenderung des Spiels führen...
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie drehe ich ein Spiel um ?
« Antwort #2 am: 03.März 2005, 20:08:34 »

gut ich weiß nich welches spiel du jetz grad spielst, aber ich spiel allgemein immer offensiv, ob ich nun vorn oder zurück leg.

ich denk nich, dass panische taktikwechsel etwas bringen, ich vertraue auf meine topspieler wie ronaldinho oder amoroso, die sehr oft in der 89. bis 93. minute noch tore machen.
wenn man so ne jungs hat, kann das schon klappen.
aber das beste rezept bleibt: ruhig bleiben und wenn dein team was drauf hat, wird es sowas zuweilen drehen.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net