MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 359975 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1460 am: 17.Februar 2023, 19:52:09 »

Nach bald 8 Jahren in diesem Forum erlaube ich es mir einmal einen Wunsch zu äußern!  :P

Wäre es möglich einen anderen Editor einzubinden? Ich finde es etwas schade, dass dieser hier doch bereits sehr veraltet ist. Auf allen anderen Fanseiten des FM (von FMScout abgesehen) gibt es einen WYSIWYG-Editor oder einen Editor der einem das grafische hervorheben von Posts viel einfacher macht.

Ich brauche für die Aufbereitung meiner AroundTheGlobe Posts im MTF ca. 25 Minuten länger als auf auf allen anderen Seiten und irgendwann wird die Vorschau einfach nur mehr unübersichtlich.  :blank:

Vielleicht könnt man auch neue Stories/Stationen/Files etc. lukrieren, wenn man einen Editor einbauen würde, der einem das hochladen von Bildern und das grafische aufbereiten erleichtern würde.

Ich freue mich über jegliche Rückmeldung! :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1461 am: 18.Februar 2023, 03:14:02 »

Fände ich auch super. Ist das nicht nur ein Knopfdruck als Admin?

Laut Handbuch muss man in der Administrator Zentrale unter "Member Options" anklicken, dass "Show WYSIWYG editor on post page by default" für die Themes die wir hier haben aktiviert sind.

Nachzulesen hier für Version 2.0 von Simple Forum, die hier wohl benutzt wird.
https://wiki.simplemachines.org/smf/SMF2.0:Themes_and_Layout

Edit:
Hab gerade mal in den eigenen Profileinstellunge nachgesehen. Da gibt es tatsächlich den Punkt (Ist wohl schon aktiviert):
  •   WYSIWYG Editor standardmäßig auf Antworten-Seiten anzeigen.
Das macht den Editor so halbwegs WYSIWYG.... Fett, kursiv und so gehen. Aufzählungen gehen. Tabellen, oder Spoiler aber nicht. Mittelgut, aber eine Verbesserung. Damit ist allerdings auch die Sache aus dem Handbuch obsolet. Hast du die ausgeschöpft?

Von daher bin ich auf jeden Fall pessimistisch, ob die hier verwendete Software es überhaupt besser kann.  :-\
« Letzte Änderung: 18.Februar 2023, 03:22:01 von DragonFox »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1462 am: 18.Februar 2023, 08:15:13 »

Würde es helfen, wenn ich HTML Tags zulasse? Ich habe das einmal testweise aktiviert.

Ansonsten hat es DragonFox schon beschrieben. Der WYSIWYG Editor ist aktiviert, aber aufgrund der relativ alten Forensoftware funktioniert er vermutlich nicht mehr so, wie man das aus moderneren Umgebungen gewohnt ist. Sorry. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1463 am: 18.Februar 2023, 09:47:00 »

Immerhin gibt es noch regelmäßige Updates, 2.1.3 ist ja vor kurzem erst erschienen. Gibt es bei SMF eigentlich Bestrebungen, die Software neu zu schreiben?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1464 am: 18.Februar 2023, 12:07:11 »

Ich habe das momentan nicht vor, aber wenn ich im Juni mehr Zeit habe, kann ich mir das einmal ansehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1465 am: 21.Februar 2023, 22:33:31 »

Ich finde es ja geil, nach Jahren wieder hier zu sein und das "alte" Forum wiederzufinden, das ruft eine positive Nostalgie in mir hervor :D

Dennoch wollte ich fragen, ob in Zukunft möglich wäre, ein paar mehr Smileys einzufügen? Ich habe nichts konkretes im Kopf, sicherlich gibt es aber gute Packs explizit für Fußball-Foren...oder? :-*
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1466 am: 21.Februar 2023, 22:55:23 »

Mehr Smileys lassen sich bestimmt einrichten. Ich schaue die Tage mal, was es da gibt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1467 am: 22.Februar 2023, 19:55:31 »

Ist es moeglich eventuell das SSL certificate schon VOR dem Login zu laden? Mein Browser meckert jedes mal darueber :)
Gespeichert