MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 257962 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #20 am: 25.Mai 2006, 09:15:21 »

Sehr schön. Stimmt wieder. Ich verneige mich vor dem allwissenden Administrator.  ;D
In dem Fall hat's ausgereicht zu wissen, wen man fragen muß ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #21 am: 22.August 2006, 07:39:07 »

Hi Cheffe!

Ich hab Mal wieder "a little problem" und zwar kann ich aktuell keine Bilder posten  ???

Bis zur "Vorschau" läuft alles problemlos und wenn ich dann auf "Eintrag" klicke, kommt dann nach längerer Wartezeit die Fehlermeldung "Seite kann nicht gezeigt werden"!

Hast Du ne Idee, was da los sein könnte?

P.S.: Falls nötig hier noch der Wortllaut  auf der Fehlerseite:

Zitat
64 - Host ist nicht verfügbar
Internet Security & Acceleration Server

--------------------------------------------------------------------------------

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Hintergrund:
Das Gateway hat die Verbindung mit der Website, auf die Sie versuchen zuzugreifen, verloren.

EDIT: Kommando zurück, Jez! Jetzt hat alles wieder gefunzt - war wohl nur ein temporäres Problem von gestern Nachmittag bis vorhin!
« Letzte Änderung: 22.August 2006, 10:05:09 von Texas_Rattlesnake »
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #22 am: 22.August 2006, 16:05:15 »

Gut daß es wieder klappt, ich hätte nämlich auf die Schnelle keine Antwort parat gehabt ;)

Waren die Bilder, die du versucht hast einzubinden, alle auf dem gleichen Server? Es hört sich eher danach an, als ob es mit eben diesem Server ein Problem gab.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #23 am: 23.August 2006, 03:49:48 »

Kann es sein, dass es in letzter Zeit häufiger zu Server/DB Problemen kommt?

Manchmal brauch ich drei Versuche bis ich den Eintrag erfolgreich gepostet hab. Zeitweise komm ich gar nicht mehr ins Forum!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #24 am: 23.August 2006, 08:12:31 »

@ Jez:

Die Bilder sind alle bei meinem Lycos-Account hochgeladen. Teilweise konnte ich sie posten und teilweise nicht, was mir sehr spanisch vorkam  ???


Kann es sein, dass es in letzter Zeit häufiger zu Server/DB Problemen kommt?

Manchmal brauch ich drei Versuche bis ich den Eintrag erfolgreich gepostet hab. Zeitweise komm ich gar nicht mehr ins Forum!

Ich hab zur Zeit auch immer Mal wieder Probleme diesbezüglich. Der Server scheint momentan wieder mächtig ausgelastet zu sein  :-\
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #25 am: 23.August 2006, 09:39:07 »

Kann es sein, dass es in letzter Zeit häufiger zu Server/DB Problemen kommt?

Manchmal brauch ich drei Versuche bis ich den Eintrag erfolgreich gepostet hab. Zeitweise komm ich gar nicht mehr ins Forum!
Das ist mir auch schon aufgefallen, gerade zu bestimmtem Tageszeiten kommt es leider ab und zu zu solchen Problemen. Allerdings lässt sich das kaum vermeiden, denn der nächste Schritt, ein eigener Server nur für das Forum (beim derzeitigen Tarif liegen die Seiten von ca. 100 Kunden auf einem Server), ist leider um ein Vielfaches teurer :-\

@Texas:
Von der Fehlermeldung her würde ich darauf tippen, daß Lycos da wohl zeitweise ein Problem hatte - auf jeden Fall eine seltsame Fehlermeldung..da findet man selbst bei Google kaum etwas zu.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #26 am: 23.August 2006, 09:47:18 »

[@Texas:
Von der Fehlermeldung her würde ich darauf tippen, daß Lycos da wohl zeitweise ein Problem hatte - auf jeden Fall eine seltsame Fehlermeldung..da findet man selbst bei Google kaum etwas zu.

Möglich ist das! Allerdings hatte ich dort keine Probleme, meine Ordner zu öffnen und Bilder upzuloaden oder anzuschauen. Vielleicht hing das aber auch mit der Serverüberlastung hier zusammen, die vorgestern Nachmittag für mein Empfinden am schlimmsten war!? Auf alle Fälle hab ich grad wieder problemlos Screens posten können - von daher ist das alles halb so wild!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #27 am: 23.August 2006, 11:53:03 »

Also, ich wäre auch bereit wenn nötig einen Beitrag pro Jahr zu bezahlen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #28 am: 23.August 2006, 12:48:56 »

Über welche Summe reden wir den eigentlich Jez ?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #29 am: 23.August 2006, 22:28:16 »

Vielen Dank Modem, ich weiß dein Angebot sehr zu schätzen! Aber die Kosten für einen eigenen Server wären mindestens (habe mal ein paar Angebote verglichen): Einrichtung 150 Euro, jährliche Gebühren 360 Euro. Ich denke ein solcher Betrag würde alle Verhältnisse sprengen - noch dazu wo wir die Inklusivleistungen mit dem Forum nur zu einem Bruchteil ausnutzen würden.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #30 am: 28.August 2006, 23:24:56 »

Und wenn man mal bei Si nach nem Platz auf denen Ihren Servern Fragt?!?

Die müssten doch interesse daran haben, dass DIE deutsche Community wächst und gedeiht...

ciao
Checka
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #31 am: 29.August 2006, 18:01:12 »

Der SI-Server scheint mir generell auch nicht unbedingt der schnellste zu sein, gerade wenn dort ein neuer Patch oder eine Demo zum Download gestellt wird geht der Server ebenfalls in die Knie. Ich kann mir aber auch so nicht vorstellen daß SI das Risiko eingehen will, sich von jemand anderem eventuell den Server zerschießen zu lassen (auch wenn das Risiko sich in Grenzen hält).
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #32 am: 29.August 2006, 18:43:19 »

Na so gravierend sind die Probleme ja nun auch nicht. Und wenn man weiß, dass es ein paar Versuche dauern kann ist das ja auch i.O.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #33 am: 30.August 2006, 07:08:39 »

Na so gravierend sind die Probleme ja nun auch nicht. Und wenn man weiß, dass es ein paar Versuche dauern kann ist das ja auch i.O.

So ist es! Meistens treten die Probleme ja nur temporär auf - zumindest hatte ich die letzten Tage überhaupt keine Probleme mehr!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #34 am: 01.September 2006, 18:09:54 »

Na so gravierend sind die Probleme ja nun auch nicht. Und wenn man weiß, dass es ein paar Versuche dauern kann ist das ja auch i.O.

naajaa.... kommt immer drauf an, was man für eine internetverbindung hat( ::))....
denn bei manchen kann es dann schon ziemlich lästig sein...
glaub mir ich weiß wovon ich rede ;)
Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #35 am: 01.September 2006, 18:46:31 »

Na so gravierend sind die Probleme ja nun auch nicht. Und wenn man weiß, dass es ein paar Versuche dauern kann ist das ja auch i.O.

naajaa.... kommt immer drauf an, was man für eine internetverbindung hat( ::))....
denn bei manchen kann es dann schon ziemlich lästig sein...
glaub mir ich weiß wovon ich rede ;)

jo, hab ich auch öfters obwohl die i-net verbindung gut ist. Vor allem wenn ich längere Posts schreibe dann kann dieser nicht eingetragen werden (er lädt die nächste Seite nicht). Dann darf ich den Text kopieren, zurück auf den index, in den thread, einfügen und posten. Was ich auch öfters hab ist, wenn ich irgendwo raufklicke, z. B. wer ist online, dann kann die Seite nicht geladen werden. Kommt aber auch nicht so oft vor. Aber sonst alles in Ordnung  ;D
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #36 am: 15.Oktober 2006, 23:21:42 »

Hi Beeber
Ich habe dieses Problem auch des öfteren gehabt. Glaube aber das nichts mit der Länge des Posts zu tun hat. Bei mir war es so das es an den Bildern Graphiken ectr. lag. Dabei gab es einen direkten Zusammenhang mit dem Server meines Webspace Anbieters "Lima City". Seid dem ich den gewechselt habe, taucht dieses Problem nicht mehr auf.
mfg robertob

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #37 am: 17.Oktober 2006, 21:24:46 »

Den Fehler hab ich selber noch nicht gesehen und kann leider auch nix dazu sagen. Die Erklärung dazu lässt aber darauf schließen, dass Beeberman Recht hat:
Zitat
Sie erhalten diese Fehler auch, wenn Sie eine Anfrage zum Server schicken, die falsch oder zu Groß ist. Wenn mysqld ein Paket erhält, das zu Groß oder nicht in Ordnung ist, nimmt er hat, dass etwas mit dem Client schief ging und schließt die Verbindung.
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, sorry :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #38 am: 19.Oktober 2006, 22:17:08 »

Bin ich bescheuert oder haben wir weniger Mitglieder aufeinmal? Oder etwa beides... ???


*verwirrtist*   ???


mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #39 am: 20.Oktober 2006, 01:41:44 »

Vielleicht nen paar Accounts mal gelöscht?
Gespeichert