MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 258052 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #60 am: 17.Januar 2007, 17:01:46 »

Ok ! Hab nachgeschaut und dort seht in der Zeitverschiebung eine 0 und die Zeit passt genau mit der Aktuellen. Das komische ist ja das nur "der" Beitrag mit Zukunftsdatum ist alle anderen sind zeitlich korrekt.
Bei mir steht ebenfalls 7:25, bei beiden Ansichten. Wie bei dir die 14 Uhr zustande kommen kann ich mir auch nicht erklären :-\

Edit: Vielleicht wird die Seite bei dir aus dem Cache (Zwischenspeicher) geladen und du bekommst noch die Threadübersicht von gestern angezeigt (frag mich nicht nach den technischen Hintergründen, wie sowas zustandekommt ;)). Henning hatte nämlich gestern um 14 Uhr einen Beitrag in dem Thread verfasst.
Drücke mal da, wo bei dir 14 Uhr angezeigt wird, Strg und F5. Damit müsste der Cache gelehrt werden und die Seite wird aktualisiert.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2007, 17:06:04 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #61 am: 17.Januar 2007, 19:16:34 »

Ok ! Hab nachgeschaut und dort seht in der Zeitverschiebung eine 0 und die Zeit passt genau mit der Aktuellen. Das komische ist ja das nur "der" Beitrag mit Zukunftsdatum ist alle anderen sind zeitlich korrekt.
Bei mir steht ebenfalls 7:25, bei beiden Ansichten. Wie bei dir die 14 Uhr zustande kommen kann ich mir auch nicht erklären :-\

Edit: Vielleicht wird die Seite bei dir aus dem Cache (Zwischenspeicher) geladen und du bekommst noch die Threadübersicht von gestern angezeigt (frag mich nicht nach den technischen Hintergründen, wie sowas zustandekommt ;)). Henning hatte nämlich gestern um 14 Uhr einen Beitrag in dem Thread verfasst.
Drücke mal da, wo bei dir 14 Uhr angezeigt wird, Strg und F5. Damit müsste der Cache gelehrt werden und die Seite wird aktualisiert.

Hee... nein... Ihr versteht das nicht! Ich habe das gemacht. Ich! Und es war nur ein Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft!  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #62 am: 21.Juni 2007, 17:32:54 »

Hi,
kleine Frage, weil ich gerade verwundert war: Hab grad zufällig gesehen, dass bei meiner Beitragsanzahl "leet" steht, und in meinem Profil daneben (1.1irgendwas pro Tag)... Was bedeutet das? Nicht, dass mir die Beitragszahl irgendwie wichtig wäre, nur frag ich mich was das bedeuten könnte. ;)
Grüße,
Der Biber
Edit: Jetzt, nach diesem Beitrag ist es auf einmal weg. Komisch. Sorry.  ;D
Ich habe evtl eine Erklärung... bei mir wird auch ab und zu die Beitragszahl nicht richtig angezeigt, dann stehen statt den "Sternchenbildern" zum Beispiel nur solche Sternchen: ****
Zu der Bezeichnung "leet" das steht im englischen u.a. für Profi. Und das bist du ja laut Beitragszahl.  ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #63 am: 21.Juni 2007, 18:51:00 »

Achso jetzt habe ich gar nicht auf die genaue Anzahl geachtet  :D
Ja die Erklärung ist sogar noch schlüssiger, 1337 steht ja im Internetslang (oder Hackerslang, oder Scriptkiddieslang nennt es wie ihr wollt) für Leet. Wär ja cool wenn dieser Gag hier ins Forum eingebaut wäre  ;D
Eigentlich meinte ich, dass du ja ab (glaube) 1.000 Beiträgen die Bezeichnung Profi führen kannst, während zB ich mit meinen momentan 700 Beiträgen "nur" Halbprofi bin.  ;)
Aber das leet bezog sich wahrscheinlich einfach nur auf 1337 Beiträge, hehe ziemlich cool der Gag.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #64 am: 23.Juni 2007, 07:29:42 »

Das wusste ich auch noch nicht, aber es ist wohl in der Tat so, dass bei 1337 Beiträgen anstelle der Zahl "leet" angezeigt wird :o
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #65 am: 27.Juni 2007, 23:37:11 »

Ähm, ist das normal das bei mir die Auflösung des Forums plötzlich kleiner ist, also ist das so gewollt?
Bin jedenfalls etwas ratlos...  ???

holsten

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #66 am: 27.Juni 2007, 23:55:58 »

 :o Zauberei   ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #67 am: 28.Juni 2007, 09:04:52 »

Halt mal die "Strg" Taste gedrückt, während Du dein Mausrad nach vorne/hinten bewegst.

Oh! Danke schön, es hat funktioniert - es ist in der Tat: ZAUBEREI  ;D

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #68 am: 17.August 2007, 17:57:15 »

Irgendwie komm ich nur noch schwer ins Forum. Gerade hat der Browser 5 Minuten geladen, bis er das Forum angezeigt hat. Jetzt wo ich drin bin, gehts wieder flott, aber wenn ich den Browser schließe und das Forum erneut anwähle, dauerts wieder ewig mit dem Laden... ???
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #69 am: 18.August 2007, 02:04:04 »

Bitte bitte!

Nennt mich einfach "Hasan Cüppürfield"  ;D


;D ;D ;D

Sry wegen dem Spambeitrag, aber der war echt gut.. ;D ;D ;D

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #70 am: 19.August 2007, 17:44:02 »

Juhu, ich habs geschafft mich wieder einzuloggen. Ein Wunder! :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #71 am: 22.August 2007, 08:41:23 »

Heute nacht hatte es wohl irgendwas an der Datenbank durcheinandergeworfen und das Forum flachgelegt - habe jetzt schnell mal eine Sache ausprobiert, was erfolgreich gewesen zu sein scheint. Allerdings kann ich nichts versprechen - werde heute abend nocheinmal reinschauen, wenn ich mehr Zeit habe!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #72 am: 22.August 2007, 08:42:44 »

Da bin ja mal froh das es so schnell ging ! :)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #73 am: 22.August 2007, 10:07:32 »

Der Buschfunk funktioniert halt @ Body  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #74 am: 26.November 2007, 20:47:40 »

Sorry für den Ausfall heute - es gab wohl einen kurzen Ausfall der Datenbank, weshalb eine Tabelle verlorengegangen war - habe das jetzt repariert.
Derjenige, der sich zuletzt registriert hatte, muss sich eventuell neu anmelden. Ansonsten sollte alles wieder beim alten sein!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Feno

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #75 am: 26.November 2007, 22:09:24 »

Sorry für den Ausfall heute - es gab wohl einen kurzen Ausfall der Datenbank, weshalb eine Tabelle verlorengegangen war - habe das jetzt repariert.
Derjenige, der sich zuletzt registriert hatte, muss sich eventuell neu anmelden. Ansonsten sollte alles wieder beim alten sein!
Blöde Frage...aber angenommen, ich hab kurz vor dem Ausfall noch ne PN verschickt...ist es möglich, dass diese nicht angekommen ist? :)

oder kann ich davon ausgehen, wenn sie im postausgang ist, hat sie der andere auch erhalten?  ???
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #76 am: 26.November 2007, 22:20:42 »

Die wird angekommen sein - zum Zeitpunkt, als das Forum ausgefallen ist, wurde nur auf die Mitgliedstabelle (und nichts anderes) zugegriffen. Falls sich also in dem Moment jemand registriert hat, könnte das eventuell fehlgeschlagen sein. Da in die anderen Tabellen (Beiträge, PN's, etc) zu dem Zeitpunkt nichts geschrieben wurde und die PN in deinem Postausgang steht, wird der Empfänger sie auch im Eingang haben!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #77 am: 27.November 2007, 08:09:56 »

Und ich dachte erst man hätte mir auf der Arbeit die Seite gesperrt :D irgendwann hab ich das dann auch mit dem Datenbankfehler mitgekriegt ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #78 am: 26.Februar 2008, 13:00:14 »

Ich habe momentan große Probleme mit der Suchfunktion :-[ Ich wollte nach der Eckentaktik für den FM06 suchen und habe "Ecken" oben eingegeben. Doch nach einem Klick auf "Suche" schmiert zumindest mir das ganze Forum ab. Das habe ich jetzt zweimal hintereinander probiert, ein drittes Mal lasse ich sein. Könntest du bitte mal nachschauen wo der Hase im Pfeffer liegt?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #79 am: 26.Februar 2008, 13:15:11 »

Hab das auch grad mal ausprobiert und hab das selbe Problem. Ich hatte aber auch schon Schwierigkeiten vorhin überhaupt ins Forum zu kommen. Liegt vielleicht am Server.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul