MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 257973 mal)

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #640 am: 14.Juli 2015, 00:44:38 »

Die Normale Suche durchsucht nur das Forum oder den Thread in dem du dich gerade befindest. Bei dir wäre das in Bild 1 das Feedbackforum. In der detaillierten Suche in Bild 2 durchsuchst du standardmäßig das ganze Forum. Deswegen landest du mit der detaillierten Suche auch mehr Treffer.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #641 am: 14.Juli 2015, 02:27:13 »

Die Normale Suche durchsucht nur das Forum oder den Thread in dem du dich gerade befindest. Bei dir wäre das in Bild 1 das Feedbackforum. In der detaillierten Suche in Bild 2 durchsuchst du standardmäßig das ganze Forum. Deswegen landest du mit der detaillierten Suche auch mehr Treffer.

Deine Antwort kam zwar ein bisschen spät, aber ich äußer mich trotzdem dazu. Das Problem bestand nämlich auch, wenn ich von der Startseite aus gesucht habe. Ich habe gerade nochmal zu Testzwecken mehrmals von der Startseite aus gesucht (wieder mit "fussballmonster" als Suchbegriff) - von 5 Versuchen haben diesesmal alle einwandfrei funktioniert, daher kann ich es gerade nicht belegen. Wie ich aber, glaube ich, schon mal sagte, scheint es vollkommen willkürlich zu sein. Mittlerweile suche ich aber nur noch mittels Detailsuche, daher habe ich es in letzter Zeit auch nicht beobachten können. Das Problem fiel mir aber vor allem auf, weil ich ohnehin von der Startseite aus gesucht habe (sonst wäre ich vllt. selbst drauf gekommen es mal von da aus zu versuchen).

Wenn ich auf der MTF Startseite bin und einen Begriff in die Suchleiste oben eingebe, dann zeigt er mir in über der Hälfte der Fälle an, dass keine Ergebnisse gefunden wurden. Wenn ich jedoch in der Detailsuche den selben Begriff eingebe, ohne sonst irgendwas zu ändern (also nur den Suchbegriff eingebe), bekomme ich Ergebnisse. Sollte das nicht eigentlich auch der Fall sein, ohne extra über die detaillierte Suche gehen zu müssen?

Aber wie gesagt, mittlerweile benutze ich nur noch die Detailsuche, von daher ist das Problem für mich mehr oder weniger geklärt. Mir ging es vor allem darum es einfach mal zu erwähnen, ich weiß ja nicht ob es anderen auch aufgefallen ist. Zumal viele FootMan Neulinge die Suche benutzen (oder benutzen sollten) und deswegen eventuell keine Antwort auf ihre Frage finden, die vielleicht aber trotzdem beantwortet wurde.

Und wo ich gerade schon dabei bin hier zu posten: Wenn ich aufs MTF komme und sehe direkt das nur in ein oder zwei Boards gepostet wurde, die mich im Moment nicht interessieren, dann klicke ich oft direkt auf "Alle Beiträge gelesen". Dann bekomme ich angezeigt, dass die Sitzungszertifizierung fehlgeschlagen ist und ich mich neu anmelden/einloggen soll (zur Info: ich bin permanent eingeloggt, also sobald ich ins Forum komme). Kurz darauf werde ich zur Startseite weitergeleitet (immer noch eingeloggt) und kann dann erst die Beiträge problemlos als "gelesen" markieren. Ich gehe mal davon aus, das es daran liegt, dass ich praktisch erst wenigen Sekunden auf der Seite bin und direkt alles als gelesen markieren will. Wenn ich nämlich einen Moment warte, dann funktioniert es ganz normal.

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 14.Juli 2015, 02:28:47 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #642 am: 14.Juli 2015, 12:09:58 »

Die Normale Suche durchsucht nur das Forum oder den Thread in dem du dich gerade befindest. Bei dir wäre das in Bild 1 das Feedbackforum. In der detaillierten Suche in Bild 2 durchsuchst du standardmäßig das ganze Forum. Deswegen landest du mit der detaillierten Suche auch mehr Treffer.

Deine Antwort kam zwar ein bisschen spät, aber ich äußer mich trotzdem dazu. Das Problem bestand nämlich auch, wenn ich von der Startseite aus gesucht habe. Ich habe gerade nochmal zu Testzwecken mehrmals von der Startseite aus gesucht (wieder mit "fussballmonster" als Suchbegriff) - von 5 Versuchen haben diesesmal alle einwandfrei funktioniert, daher kann ich es gerade nicht belegen. Wie ich aber, glaube ich, schon mal sagte, scheint es vollkommen willkürlich zu sein. Mittlerweile suche ich aber nur noch mittels Detailsuche, daher habe ich es in letzter Zeit auch nicht beobachten können. Das Problem fiel mir aber vor allem auf, weil ich ohnehin von der Startseite aus gesucht habe (sonst wäre ich vllt. selbst drauf gekommen es mal von da aus zu versuchen).

Bei deinen beiden Bsp. siehst du über dem "Suchparameter verändern" (im oberen) und "Suchergebnisse für:.." (im unteren) einen Pfad. Durch ihn erkennst du, wo du suchst. Wenn du in einem Thread/unterforum die schnellsuche verwendest, suchst du nur in eben diesen. Wie du in deinem ersten Bsp sehen kannst. Bei der Detailsuche (im zweiten Bsp) kannst du die Unterforen dann ja selbst wählen. Ich vermute du warst unbewusst auf einer Unterseite, ist mir auch schon öfter passiert. (Fumos Story existiert leider nicht mehr  :( )
« Letzte Änderung: 14.Juli 2015, 12:13:29 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #643 am: 06.August 2015, 09:34:08 »

Kann es sein, dass es heute Probleme mit dem Server gab? Ich bekam eine Weile lang folgendes Bild zu sehen.

(click to show/hide)

Edit: Gerade schon wieder, nur mit anderem Text.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.August 2015, 09:43:12 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #644 am: 06.August 2015, 10:25:28 »

Den ersteren Text hatte ich heute früh auch schon.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #645 am: 06.August 2015, 10:54:15 »

Das kam früher schon vor. Das Forum macht gegen 1 Uhr seine Wartungs- und Routineaufgaben. Wann das von Serverseite aus geschieht, kann ich leider nicht sagen. Es ist kein Problem, wenn das mal für 2 Minuten auftritt. Einfach beobachten und Bescheid geben, sollte es zu längeren Ausfallzeiten kommen. Ansonsten ist das erst einmal kein Problem.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #646 am: 06.August 2015, 10:59:43 »

Das ist Freizeit für uns Mods. :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #647 am: 06.August 2015, 13:42:04 »

Also das ging heute Morgen bei mir von 8 bis 9 Uhr durchweg so, das sollte vielleicht als längere Zeit durchgehen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #648 am: 06.August 2015, 13:48:52 »

Ist notiert, das Forum war es nach meiner ersten Überprüfung nicht. Lag also am Hoster.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #649 am: 25.Oktober 2015, 10:48:23 »

Bei mir herrscht hier im Forum noch Sommerzeit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #650 am: 25.Oktober 2015, 10:53:25 »

Danke, daran habe ich mal wieder nicht gedacht. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #651 am: 06.November 2015, 23:02:33 »

Hallo MTF-Team,

seit heute Morgen habe ich nicht mehr den Link oben zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch. Ist dies beabsichtigt?

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #652 am: 06.November 2015, 23:17:18 »

In der Leiste hast du ganz rechts ein +, klick da mal drauf.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #653 am: 06.November 2015, 23:25:35 »

Danke GameCrasher, da bin ich wohl ausversehen drauf gekommen, danke! ;)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #654 am: 06.November 2015, 23:44:14 »

Keine Ursache. 8)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #655 am: 10.März 2016, 17:50:10 »

Bin ich der einzige der manchmal das Problem hat, dass bei Threads und Kategorien, wo man eigentlich alles gelesen hat, immer noch das Zeichen für ungelesene/neue Beiträge da ist?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #656 am: 10.März 2016, 18:02:04 »

Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass mitunter in einem bereits gelesenen Thread ein User seinen Beitrag nachträglich verändert hat. Mit einem Klick auf Alle Beiträge gelesen kannst du das aber beheben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #657 am: 05.Januar 2017, 21:31:40 »

Warum wird eigentlich Test immer noch als Moderator der Test und Plauderecke angezeigt?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #658 am: 05.Januar 2017, 22:35:14 »

Weil es das Testboard ist und damit ich nicht vergesse, wie der Testuser heißt. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #659 am: 07.Januar 2017, 10:40:50 »

Ich hoffe dem geht es gut? Schon seit April 16 nicht mehr online gewesen. Muss man sich um den MTF-Gründer Sorgen machen?  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 41   Nach oben