MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 259127 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #80 am: 26.Februar 2008, 16:29:13 »

Da bin ich ja doch nicht der einzige!

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben funktioniert die Suche auch bei mir nicht anfangs hat er ewig lange geladen und mittlerweile gehts garnicht mehr....
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #81 am: 26.Februar 2008, 20:01:13 »

Wie das nunmal so läuft, klappt natürlich jetzt alles wieder - die Suche läuft bei mir wieder normal.

Wie es aber aussieht, ist heute Mittag gegen 12:45 die Verbindung zur Datenbank abgebrochen (wie lange das gedauert hat sehe ich leider nicht). Deutet auf einen stark ausgelasteten Server hin, ich vermute mal, dass es daran gelegen hat. Dazu habe ich das Forum aber jetzt auch zur Sicherheit wieder einmal die eigene Datenbank "optimieren" lassen, damit sollten die Zugriffe (zumindest zum Teil) etwas flotter ablaufen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #82 am: 27.Februar 2008, 09:39:34 »

Wie das nunmal so läuft, klappt natürlich jetzt alles wieder - die Suche läuft bei mir wieder normal.

Wie es aber aussieht, ist heute Mittag gegen 12:45 die Verbindung zur Datenbank abgebrochen (wie lange das gedauert hat sehe ich leider nicht). Deutet auf einen stark ausgelasteten Server hin, ich vermute mal, dass es daran gelegen hat. Dazu habe ich das Forum aber jetzt auch zur Sicherheit wieder einmal die eigene Datenbank "optimieren" lassen, damit sollten die Zugriffe (zumindest zum Teil) etwas flotter ablaufen.
Das hat etwa 10 Minuten gedauert und war wohl auf meine zweite Suchaktion die Reaktion des Servers :D
Ich habe gestern nachmittag dann erst die Suchfunktion aufgerufen und die Optionen stark eingeschränkt (da ich das gesuchte sowieso nur im FM-Unterforum vermutete) und schon ging es.
Danke für deine Bemühungen! :)

Edith meint: Leider gab es jetzt wieder um etwa 12.50 Uhr einen längeren Aussetzer  :-\ (diesmal habe ich aber nichts gesucht ;D)
« Letzte Änderung: 27.Februar 2008, 13:00:09 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #83 am: 27.Februar 2008, 17:23:34 »

Edith meint: Leider gab es jetzt wieder um etwa 12.50 Uhr einen längeren Aussetzer  :-\ (diesmal habe ich aber nichts gesucht ;D)

Und ich dachte schon, die Ursache wäre gefunden ;D
Leider gibt's öfter mal Phasen, in denen solche Probleme auftreten...seltsam nur, dass es wieder die gleiche Uhrzeit war. Achtet bitte falls möglich mal drauf, ob es morgen gegen 12:45 wieder Probleme gibt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #84 am: 17.März 2008, 16:38:26 »

Ich hoffe ich bin der Einzige, aber immer wenn ich aktualisiere und dabei +/- gleichzeitig eine Persönliche Nachricht bekomme laggt das Forum bei mir gewaltig. Bis die Seite geladen wurde dauert es teilweise 1 Minute oder er lädt gar nix und das Forum stürzt ab (zumindest bei mir).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #85 am: 17.März 2008, 18:11:17 »

Die einzige Erklärung, die mir momentan einfallen würde, wäre ein sehr volles Postfach. Das dürfte bei dir ja der Fall sein ;)
Falls du die erhaltenden Nachrichten bereits ab und zu löschst, fällt mir aber leider auch nichts anderes ein. Wie viele hast du denn derzeit noch gespeichert (siehe z.B. oben unter User Info - "Hallo Octavianus, Sie haben xxx Nachrichten"?

Mir ist das Problem noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich bisher auch nicht auf einen Zusammenhang geachtet.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #86 am: 17.März 2008, 18:24:01 »

Wenn du wüsstest wie voll mein Postfach eine Zeit lang war :D Momentan habe ich 5 Nachrichten im Posteingang und 28 im Postausgang (der aber schon mal an die 60 Nachrichten enthielt). Ich leere beide relativ häufig weil ich eine Beeinträchtigung der Performance befürchtet hatte. Doch bislang war es in Ordnung - seit ein paar Tagen habe ich leider diese Probleme. Ich werde mal ein paar Browsereinstellungen verändern und das ganze beobachten an meiner Leitung wird es weniger liegen, habe DSL 16.000 :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #87 am: 17.März 2008, 18:48:51 »

Hmm, dann gehen mir auch wieder mal die Ideen aus - habe mal im Supportforum nach möglichen Erklärungen gefragt.
Das die Browsereinstellungen da nen Einfluss drauf haben werden glaube ich nicht, aber einen Versuch ist's wert.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #88 am: 18.März 2008, 18:12:09 »

Wie es aussieht, ist ein solches Problem mit der Forensoftware bisher wohl noch nicht bekannt geworden.
Dafür habe ich zwei neue Tipps bekommen: Es könnte an einem Popup-Blocker oder den Javascript-Einstellungen im Browser liegen. Jetzt frag mich aber nicht, was genau man da einstellen muss ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #89 am: 18.März 2008, 20:28:35 »

Wie es aussieht, ist ein solches Problem mit der Forensoftware bisher wohl noch nicht bekannt geworden.
Dafür habe ich zwei neue Tipps bekommen: Es könnte an einem Popup-Blocker oder den Javascript-Einstellungen im Browser liegen. Jetzt frag mich aber nicht, was genau man da einstellen muss ;)
Sowas habe ich ;) aber ich habe die Forums-Einstellung deaktiviert: "Bei neuen Nachrichten Fenster auf" (was ja auch verständlich ist ;D)
Naja mal sehen, vielleicht kann ich ja was einstellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #90 am: 26.März 2008, 12:44:09 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich in einem Benutzerprofil auf "Zeige letzte Beiträge" klicke, dass dann z.B. das Datum des letzten Beitrages nicht zu erkennen ist.

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #91 am: 26.März 2008, 21:22:20 »

Das hat damit zu tun, dass dieser Skin hier eigentlich für eine ältere Version des Forums geschrieben war. Seit ich dann vor ein paar Monaten einen neuen Patch installiert hatte, passen an ein paar Stellen die Farben nicht mehr - steht auf meiner Liste, aber wird sicher noch etwas dauern, bis ich zum Korrigieren komme!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #92 am: 31.März 2008, 13:16:37 »

Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber regelmäßig wenn ich meine story schreibe, bekomme beim wählen der vorschau folgende fehlermeldung:

Zitat
Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Subs.php
Zeile: 2403Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Load.php
Zeile: 2005

Meißt geht es dann erst wieder wenn ich das Forum neu aufrufe. Doch immer wieder bekomme ich halt diese Fehlermeldung was auf Dauer nervt, vor allem weil ich heute ständig bei der vorschau diese meldung bekomme. Ich nehme an das es mit den Bildern zu tun hat, denn wenn ich die raus lösche läuft alles fehlerfrei. Merkwürdig ist es aber trotzdem...
« Letzte Änderung: 31.März 2008, 13:19:45 von robertob »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #93 am: 31.März 2008, 14:59:35 »

Wobei ich letzte Woche auch immer Mal ne (ähnliche oder gleiche - weiß nicht genau) Datenbankfehlermeldung bekam als ich die Forum-Startseite über meinen Favoriten-Link aufrufen wollte!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #94 am: 31.März 2008, 22:25:28 »

Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber regelmäßig wenn ich meine story schreibe, bekomme beim wählen der vorschau folgende fehlermeldung:

Zitat
Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Subs.php
Zeile: 2403Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Load.php
Zeile: 2005

Meißt geht es dann erst wieder wenn ich das Forum neu aufrufe. Doch immer wieder bekomme ich halt diese Fehlermeldung was auf Dauer nervt, vor allem weil ich heute ständig bei der vorschau diese meldung bekomme. Ich nehme an das es mit den Bildern zu tun hat, denn wenn ich die raus lösche läuft alles fehlerfrei. Merkwürdig ist es aber trotzdem...

Was passiert, wenn du nur ein paar der Bilder rauslöschst? Bzw, waren es viele Bilder?
So ein Problem hatte glaube ich schon jemand beschrieben, kann es nur leider gerade nicht finden. Sehr seltsame Sache, habe damals glaube ich schon keine Idee gehabt. An sich kann ein Datenbankfehler wie dieser schonmal auftreten und ist nichts all zu besonderes - aber so ist es wirklich seltsam ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #95 am: 31.März 2008, 22:33:34 »

Was passiert, wenn du nur ein paar der Bilder rauslöschst? Bzw, waren es viele Bilder?
So ein Problem hatte glaube ich schon jemand beschrieben, kann es nur leider gerade nicht finden. Sehr seltsame Sache, habe damals glaube ich schon keine Idee gehabt. An sich kann ein Datenbankfehler wie dieser schonmal auftreten und ist nichts all zu besonderes - aber so ist es wirklich seltsam ???

Nachdem ich die selben Bilder (es waren nur vier stück) via imageshack.us und nicht wie vorher über meine lima-citty.de webspace eingebaut habe, gab es keine Probleme mehr. Also scheint es was mit lima-city zu tun zu haben, vermute ich mal.  :-\

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #96 am: 31.März 2008, 23:20:06 »

Nachdem ich die selben Bilder (es waren nur vier stück) via imageshack.us und nicht wie vorher über meine lima-citty.de webspace eingebaut habe, gab es keine Probleme mehr. Also scheint es was mit lima-city zu tun zu haben, vermute ich mal.  :-\

Hmm, das macht die Sache noch seltsamer. Dem Forum sollte es ja technisch gesehen eigentlich egal sein, woher die Bilder eingebunden werden ???
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #97 am: 11.Mai 2008, 02:02:33 »

Ich hab ein Problem mit dem Bilder einstellen. Zuerst ging alles ganz normal. Als ich dann in einem Posting 3 Bilder für meine Story einbauen wollte, wurde nur das erste angezeigt. Bei den anderen stand einfach nichts, auch kein HTML-Code.

Dachte das wäre kein Problem, hab den Hoster gewechselt, den post augesplittet... Pustekuchen!
Habs dann mit nem klickbarem Vorschaubild versucht. Das ging dann auch gut, bei den nächsten Versuchen abwer. Das mit den Vorschaubildern wird wahrscheinlich an meiner Genervtheit und der Uhrzeit liegen, aber mit den normalen Bildern läuft da was schief :-\
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #98 am: 11.Mai 2008, 08:29:42 »

Es war falsch verlinkt! Oder hast es einfach dann so gelassen? Ich habs jetzt mal so verlinkt das man nicht immer auf das Bild klicken muss um die Grafik anzuschauen.
Willst du lieber das deine Leser darauf klicken müssen?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #99 am: 11.Mai 2008, 09:57:49 »

Ne eigentlich sollten die ganz normal erscheinen.

Jetzt sehe ich die beiden Bilder aber garnicht mehr ???
Geht das nur mir so? ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 41   Nach oben