MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 258094 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #660 am: 14.Januar 2017, 19:08:11 »

Wie kann ich eigentlich Videos so einbinden, dass sie gleich gezeigt werden? Oder geht das nicht?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #661 am: 14.Januar 2017, 19:26:39 »

Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #662 am: 14.Januar 2017, 22:24:30 »

Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.

Lieber nicht - bei langsamen Internet sind Autostart-Videos nicht so schön ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #663 am: 15.Januar 2017, 08:29:20 »

Es geht nur ums Einbetten, ein Autoplay würde ich selbstverständlich ausschließen. Es gibt nichts Nervigeres als Webseiten, die einen ungefragt beschallen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #664 am: 15.Januar 2017, 10:16:28 »

Es geht nur ums Einbetten, ein Autoplay würde ich selbstverständlich ausschließen. Es gibt nichts Nervigeres als Webseiten, die einen ungefragt beschallen.
Oh ja... Immer wieder fantastisch. Am besten wenn man gerade nen Film geschaut hat. Schön laut, halt und dann kommt auf irgendeiner Website ein Werbevideo (ich muss sagen, dass Adblock leider nichtmehr so 100%ig zuverlässig ist, auch Bluhell nicht :/ ) und dann schallt auf einmal irgendne Sexwerbung mit 110 Dezibel durchs ganze Haus.
Klar, das dauert dann nur 5 Sekunden den entsprechenden Tab zu identifizieren und zu schließen, aber diese Sachen (auch normale Werbevideos) sind von der Grundlautstärke her so hoch gedreht, dass es halt echt brutal ist.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #665 am: 15.Januar 2017, 12:31:18 »

Ich verstehe die Notwendigkeit eines direkten Einbettens eines Videos in einen Foren-Post noch nicht so ganz. Kann mir das mal einer erklären, was ich davon habe, wenn ich das Video direkt im Post anschauen kann oder ob ich jetzt noch nen Link anklicke? Blöde Frage wahrscheinlich, verzeiht mir  :-[

Flash früher zu jez-Zeiten fand ich ja ganz cool, aber da versteh ich, warum das rausgenommen wurde. Aber das wiederum ergab nen gewissen Sinn für mich, als man es zuliess...aber bei Videos steh ich jetzt aufm Schlauch.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #666 am: 15.Januar 2017, 13:07:50 »

Kann mir das mal einer erklären, was ich davon habe, wenn ich das Video direkt im Post anschauen kann oder ob ich jetzt noch nen Link anklicke?

Lediglich ein Klick weniger. ;)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #667 am: 15.Januar 2017, 15:56:36 »

Kann mir das mal einer erklären, was ich davon habe, wenn ich das Video direkt im Post anschauen kann oder ob ich jetzt noch nen Link anklicke?

Lediglich ein Klick weniger. ;)
Um das Video ohne Autoplay zu starten, muss ich doch auch 1x klicken :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #668 am: 29.März 2017, 20:52:13 »

Ich hab mich heute seit langem (circa 3 Wochen) mal wieder im Forum eingeloggt. Ich hatte das erste Mal eine Meldung, dass die Seite hier nicht sicher ist und das mein Passwort abgegriffen werden kann.

Woran kann das liegen?  ???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #669 am: 29.März 2017, 22:09:18 »

Das liegt daran, dass bei der Eingabe des Passworts keine SSL-Verbindung aufgebaut wird (ist zumindest meine Erklärung). Das ist seit dem letzten Update des Firefox so. Geändert hat sich an den Strukturen hier aber nichts und solange dein PC nicht verseucht ist, gibt es von Forenseite keinerlei Bedenken, was eure Daten anbelangt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #670 am: 29.März 2017, 22:21:41 »

Das liegt daran, dass bei der Eingabe des Passworts keine SSL-Verbindung aufgebaut wird (ist zumindest meine Erklärung). Das ist seit dem letzten Update des Firefox so. Geändert hat sich an den Strukturen hier aber nichts und solange dein PC nicht verseucht ist, gibt es von Forenseite keinerlei Bedenken, was eure Daten anbelangt. :)

Das ist korrekt, wenngleich es auch etwas schwammig formuliert wurde. ;) Es wird nicht nur bei der Eingabe des Passworts keine SSL-Verbindung aufgebaut, es wird NIE eine aufgebaut. Das mtf kann kein HTTPS. Nur einfaches HTTP. Du kannst also nicht "wirklich" sicher sein, dass du gerade das "echte" meistertrainerforum besuchst. Auch werden deine eingegebenen Daten nicht verschlüsselt. Das ist nicht weiter tragisch, denn es würde eine enorme Rechenpower benötigen, aus dem Traffic zwischen deinem ISP und dem Host des Forum deine Login-Informationen herauszufischen (du bist einer von Millionen).
Blöd wäre es, wenn dein Netzwerk (wohlgemerkt, NETZWERK) verseucht ist. Der Angreifer muss nicht auf deinen PC, er kann auch in deinen Router, Netzwerkdrucker oder dein Smartphone eindringen und deinen Traffic im lokalen Netz abfangen, was ungleich leichter wäre (hier bist du einer von wenigen).
« Letzte Änderung: 29.März 2017, 22:24:19 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #671 am: 05.April 2017, 12:41:11 »

Alles klar danke!
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #672 am: 06.April 2017, 14:16:23 »

Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.

Würde mich sehr darüber freuen! So Dinge wie "Tor des Jahres" etc. würde ich sehr gerne mit in die Story einbauen. Sehe das bei mir selbst, dass ich viel weniger dazu geneigt bin, Links zu öffnen, auf YT zu landen und dann das Tab wieder zu schließen. Vor allem wenns auf der Arbeit ist und der Lautstärkeregler schnell und "übersichtlich" erreichbar sein muss.  ;)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #673 am: 06.April 2017, 14:21:12 »

Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.

Würde mich sehr darüber freuen! So Dinge wie "Tor des Jahres" etc. würde ich sehr gerne mit in die Story einbauen. Sehe das bei mir selbst, dass ich viel weniger dazu geneigt bin, Links zu öffnen, auf YT zu landen und dann das Tab wieder zu schließen. Vor allem wenns auf der Arbeit ist und der Lautstärkeregler schnell und "übersichtlich" erreichbar sein muss.  ;)

Oder du machst ein GIF draus ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


fifagarefrekes

  • Gast
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #674 am: 06.April 2017, 14:35:40 »

Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen.

Würde mich sehr darüber freuen! So Dinge wie "Tor des Jahres" etc. würde ich sehr gerne mit in die Story einbauen. Sehe das bei mir selbst, dass ich viel weniger dazu geneigt bin, Links zu öffnen, auf YT zu landen und dann das Tab wieder zu schließen. Vor allem wenns auf der Arbeit ist und der Lautstärkeregler schnell und "übersichtlich" erreichbar sein muss.  ;)

Oder du machst ein GIF draus ;)

Das gibt doch Augenkrebs oder?  ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #675 am: 06.April 2017, 14:44:22 »

Also, was ich da an Videos aus dem FM schon gesehen habe... So viel schlimmer können die GIFs garnicht sein. 8)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #676 am: 06.April 2017, 14:49:49 »

Z.B. von mir, so ganze ohne Details, keine Zuschauer..  ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #677 am: 06.April 2017, 14:52:54 »

Möglich. ;D
Habe mir den Autor nicht gemerkt. Aber da gab's so einige. ::)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #678 am: 13.Mai 2017, 20:27:55 »

Ich leide gerade an diesem Problem. Dafür ist der Smiley der da fehlt jetzt direkt neben dem Antworten-Knopf platziert.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #679 am: 13.Mai 2017, 20:53:01 »

Gerät, Betriebssystem, Browser, Auflösung?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 41   Nach oben