MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 258093 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #700 am: 27.Mai 2017, 16:08:03 »

Das war eine gute Entscheidung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #701 am: 27.Mai 2017, 18:29:26 »

Es gibt eine Sache, wofür ich Edge benutze.
Sky Go. Aus irgendwelchen Gründen verlässt er mit Edge bei Silverlight nämlich nicht das Vollbild, wenn man auf anderen Bildschirmen was macht.
Ist besser als jedesmal den Quellcode anpassen zu müssen.

Aber abseits davon ist es immer eine gute Idee, Edge nicht zu benutzen :D
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #702 am: 27.Mai 2017, 18:36:13 »

Warum ist es eigentlich nicht so gut, Edge zu benutzen?

Habe bis dato vor allem Userunfreundliche Sachen bemerkt. Z.B. merkt er sich nicht die E-Mail Adressen bei Web.de. Da musste ich ständig wieder neu die Adresse eingeben. Ausserdem nutze ich Kaspersky und er hat mir bei Edge nie gezeigt, dass der Tastaturschutz aktiv ist. Naja, wie dem auch sei...

Ist der Firefox sicherer als Edge? Was sind die weiteren Nachteile von Edge?
Gespeichert
One Hand on the Torch

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #703 am: 27.Mai 2017, 18:52:35 »

Grundsätzlich bietet Edge aufgrund der engen Verzahnung mit dem Windowsbetriebssystem eine potentiell höhere Angriffsfläche als Firefox und Co. Da Edge viele Dinge benutzt, die auch Windows nutzt, soll er schneller sein als die Konkurrenz, aber dabei ist eben auch angreifbar. Der Firefox ist mit den entsprechenden Erweiterungen mein bevorzugter Browser, aber wirklich sicher wäre wohl nur das Surfen in einer Sandbox auf Linuxumgebung. Das ist natürlich mit Aufwand verbunden, den viele normale User scheuen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #704 am: 27.Mai 2017, 19:01:06 »

Aaah okay, vielen Dank!  ;)

Dann bleibe ich bei Firefox, so wie die Jahre zuvor eigentlich auch...

Habe nur einen neuen Rechner mit Win 10 und da sagte er mir, Edge sei für 10 besonders gut  ??? Naja, irgendwie müssen die ja ihr Programm anpreisen..

War dann ja ein kurzes Intermezzo mit Edge ( ca. 1 Woche )  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #705 am: 27.Mai 2017, 19:14:11 »

Firefox (und auch Chrome,  aber nicht in dem Maße) sind mit Addons einfach extrem personalisierbar und damit Nutzerfreundlicher zu machen.
Ich schreibe einfach mal was ich im FF an Addons habe und was sie tun.

Sicherheit:
uBlock Origin: Script und Werbeblocker.
Bluhell Firewall: Tracking/Privatsphäreschutz und Werbeblocker.
Adblock Plus: Werbeblocker.
Unshorten.It: Bei Kurzurls sehen, wohin sie wirklich führen.
NoScript: komplette Scriptkontrolle.

Sieht erstmal wie ein Overkill aus, allerdings bin ich durch die Kombination der ersten drei praktisch komplett Werbefrei unterwegs, was jedes fü+r sich nciht schafft. NoScript schalte ich nur ein, wenn ich mich in die eher unsicheren Bereiche des Internets begebe oder einer Seite nicht traue. Ansosnten ist das aus.

Komfort:
Roomy Bookmarks: Passt die Lesezeichenleiste so an, dass nicht die Namen der Links, sondern nur noch das Favicon zu sehen sind. VIEL mehr Platz drauf.
Tabgruppen: Ermöglicht es gewisse Tabgruppen zu konfigurieren. Bei mir sind Beispielsweise alle Foren, die ich regelmäßig besuche in einer, alle Stremaingdienste in einer anderen, Social Media wieder in einer anderen usw. Sehr angenehm wenn man 30+ Tabs offen hat.
dict.cc: brauchbares Übersetzungstool. Es gibt da bessere, aber ich mag dict.cc halt einfach.

"Programme":
FireFTP: in den Broswer integrierte FTP Client, so brauch ich kein externes Programm dafür.
Hotspot Shield: Ein komplett kostenfreier VPN Dienst, der auf Knopfdruck an/ausgeschaltet werden kann. Sehr nützlich.

Sonstiges:
Wisedock Europe: Ist ein interessantes neues Projekt. Man bekommt eine Zufallsstartseite die auf den eigenen Interessen (die man vorher angibt) basiert. Alle Seiten sind sozusagen Werbetreibende bei Wisedock. Ein Teil der Einnahmen geht an wohltätige Zwecke. Man kann es sich auch auszahlen lassen, aber da geht es um Centbeträge. Ich muss sagen, dass ich bei jedem 3.-4. Browserstart interessante Dinge zu sehen bekomme, die ich per Hand nie gefunden hätte. Wenn es halt nicht interessant ist wirds eben weg geklickt.
Zitat
Mit Wisedock entdeckst du beim Start ins Internet ständig neue Webseiten, die genau zu deinen Interessen passen.
Doch das ist nicht alles: Durch deine Teilnahme hilfst du jeden Tag automatisch, die Welt ein wenig zu verbessern - und kannst sogar selbst noch ein wenig Geld verdienen. Schließe dich Tausenden an - es kostet dich nichts!
Ich bin mal so frei uns setze meinen Reflink für Interessierte: http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE51489
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #706 am: 27.Mai 2017, 19:20:05 »

Vielen Dank für Deine Antwort!

Werde jetzt auch weiterhin den Firefox nutzen...

Weitestgehend werbefrei bin ich allerdings auch durch Kaspersky  :)

Allerdings werde ich mal etwas an der Personalisierung von Firefox herumwerkeln...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #707 am: 27.Mai 2017, 20:11:37 »

Firefox (und auch Chrome,  aber nicht in dem Maße) sind mit Addons einfach extrem personalisierbar und damit Nutzerfreundlicher zu machen.
Ich schreibe einfach mal was ich im FF an Addons habe und was sie tun.

Sicherheit:
uBlock Origin: Script und Werbeblocker.
Bluhell Firewall: Tracking/Privatsphäreschutz und Werbeblocker.
Adblock Plus: Werbeblocker.
Unshorten.It: Bei Kurzurls sehen, wohin sie wirklich führen.
NoScript: komplette Scriptkontrolle.

Sieht erstmal wie ein Overkill aus, allerdings bin ich durch die Kombination der ersten drei praktisch komplett Werbefrei unterwegs, was jedes fü+r sich nciht schafft. NoScript schalte ich nur ein, wenn ich mich in die eher unsicheren Bereiche des Internets begebe oder einer Seite nicht traue. Ansosnten ist das aus.

Komfort:
Roomy Bookmarks: Passt die Lesezeichenleiste so an, dass nicht die Namen der Links, sondern nur noch das Favicon zu sehen sind. VIEL mehr Platz drauf.
Tabgruppen: Ermöglicht es gewisse Tabgruppen zu konfigurieren. Bei mir sind Beispielsweise alle Foren, die ich regelmäßig besuche in einer, alle Stremaingdienste in einer anderen, Social Media wieder in einer anderen usw. Sehr angenehm wenn man 30+ Tabs offen hat.
dict.cc: brauchbares Übersetzungstool. Es gibt da bessere, aber ich mag dict.cc halt einfach.

"Programme":
FireFTP: in den Broswer integrierte FTP Client, so brauch ich kein externes Programm dafür.
Hotspot Shield: Ein komplett kostenfreier VPN Dienst, der auf Knopfdruck an/ausgeschaltet werden kann. Sehr nützlich.

Sonstiges:
Wisedock Europe: Ist ein interessantes neues Projekt. Man bekommt eine Zufallsstartseite die auf den eigenen Interessen (die man vorher angibt) basiert. Alle Seiten sind sozusagen Werbetreibende bei Wisedock. Ein Teil der Einnahmen geht an wohltätige Zwecke. Man kann es sich auch auszahlen lassen, aber da geht es um Centbeträge. Ich muss sagen, dass ich bei jedem 3.-4. Browserstart interessante Dinge zu sehen bekomme, die ich per Hand nie gefunden hätte. Wenn es halt nicht interessant ist wirds eben weg geklickt.
Zitat
Mit Wisedock entdeckst du beim Start ins Internet ständig neue Webseiten, die genau zu deinen Interessen passen.
Doch das ist nicht alles: Durch deine Teilnahme hilfst du jeden Tag automatisch, die Welt ein wenig zu verbessern - und kannst sogar selbst noch ein wenig Geld verdienen. Schließe dich Tausenden an - es kostet dich nichts!
Ich bin mal so frei uns setze meinen Reflink für Interessierte: http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE51489

Wozu nutzt du ABP und uBlock Origin zusammen? Damit machst du doch die Vorteile von uBO gegenüber ABP zunichte...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #708 am: 27.Mai 2017, 20:18:26 »

ABP benutze ich um einzelne Elemente zu blocken, die bei uBlock durchkommen und sich auch nicht manuell blocken lassen. Wie ich oben sagte: Alle 3 zusammen machen es Werbefrei. Der einzige wirkliche Vorteil von uBlock ist doch die Ressourcenschonung. Und mal ehrlich, das ist vielleciht für nen Holzrechner interessant, ich merke da keinen Unterschied.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #709 am: 27.Mai 2017, 20:32:06 »

ABP benutze ich um einzelne Elemente zu blocken, die bei uBlock durchkommen und sich auch nicht manuell blocken lassen. Wie ich oben sagte: Alle 3 zusammen machen es Werbefrei. Der einzige wirkliche Vorteil von uBlock ist doch die Ressourcenschonung. Und mal ehrlich, das ist vielleciht für nen Holzrechner interessant, ich merke da keinen Unterschied.

Manuell blocken kannst du doch auch per uBO? Aber passt ja dann, wenns für dich funktioniert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #710 am: 27.Mai 2017, 20:43:35 »

Es gibt halt imemr mal wieder Elemente, die uBlock nciht weg bekommt. ABP aber schon. Ich verstehe nicht wieso, aber ist halt so. Dehalb hatte ich nachdem ich von ABP auf uB umgestiegen war irgendwann ABP wieder installiert und da war es umgekehrt. Also beide drauf xD
Aber ich werd uB alleine nochmal nen Versuch geben. Ist ein paar Monate her mittlerweile.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #711 am: 27.Mai 2017, 21:48:21 »

Ich nutze uBlock Origin zusammen mit Privacy Badger. In uBlock Origin habe ich die Privacy-Settings deaktiviert, das Blocken von Tracker erledigt Privacy Badger für mich. Warum? Privacy Badger arbeitet mit lernfähigen Algorithmen, anstatt mit statischen Blocklists.

Zusätzlich noch Decentraleyes und HTTPS Everywhere.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2017, 21:51:17 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #712 am: 20.Juni 2017, 17:48:52 »

Vom 21.06. bis zum 24.06. wird es zwischen 0:00 und 7:00 Uhr zu Ausfallzeiten kommen, da an den Routern unseres Hosts Updates vorgenommen werden. Bitte entschuldigt die potentielle Unerreichbarkeit unserer Oase.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #713 am: 26.Juni 2017, 19:37:19 »

Im Zuge einer Serverumstellung kann es in der Nacht vom 9. auf den 10. Juli zu Konnektivitätsproblemen kommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #714 am: 28.August 2017, 10:23:50 »

Ich hatte vorhin kurze Zeit Probleme mit der Darstellung des Forums, eine Weile lang war das Beste was ich zu sehen bekam folgendes.

(click to show/hide)

Ich dachte erst es liegt möglicherweise an dem alten PC auf den ich momentan angewiesen bin oder an der Internetverbindung, aber alle anderen Seiten ließen sich problemlos anwählen, auch andere Foren. Jemand eine Idee was passiert sein könnte ???? Jetzt funktioniert es anscheinend wieder.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #715 am: 28.August 2017, 10:48:46 »

Dein Browser hat die Seite so wie es aussieht ohne CSS geladen. Evtl hat es die CSS-Files einfach nicht richtig geladen. Da der Browser die Dinger cached, kann es eben sein, dass du bis zur nächsten Aktualisierung kein korrektes CSS hattest und deshalb die Seite komisch aussah.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #716 am: 28.August 2017, 12:15:07 »

Dein Browser hat die Seite so wie es aussieht ohne CSS geladen. Evtl hat es die CSS-Files einfach nicht richtig geladen. Da der Browser die Dinger cached, kann es eben sein, dass du bis zur nächsten Aktualisierung kein korrektes CSS hattest und deshalb die Seite komisch aussah.

Korrekt. Passiert gelegentlich. Wenn es bei einer Seite mal konstant passiert, kann auch sein, dass das Laden der/s CSS-Files von einem AdBlock verhindert wird.
Aber in der Regel kann das mit einem einfachen Neuladen der Seite behoben werden.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #717 am: 28.August 2017, 13:35:59 »

Danke an euch zwei für die Aufklärung :). Kam bis jetzt auch nicht nochmal vor, hatte mich aber schon ein wenig irritiert.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #718 am: 02.September 2017, 12:08:46 »

Hi,

weiß einer von euch wieso bei mir die Menüleisten im Forum nicht ganz geladen werden, obwohl die Seite schon fertig mit laden ist?  ???


Ganz rechts gehört noch Alle gelesen hin, das wird aber gar nicht geladen.  :(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Technische Probleme mit dem Forum
« Antwort #719 am: 03.September 2017, 19:59:47 »

Tritt das Problem in einem anderen Browser auch auf? Falls nicht, dann mal den Browser Cache leeren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 41   Nach oben