MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?  (Gelesen 11017 mal)

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo

Weil ich seit Wochen nach einem richtigen Team suche aber keines finde bitte ich euch , zu schreiben mit welchem Team ihr im CM00/01! mal angefangen habt oder ihr zwischendurch mal gespielt habt.
Habe jetzt wirklich über 50 Neusarts hinter mir, aber nirgendwo macht es für mich Spaß.
Gespeichert

Garth

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Mal überlegen... ich glaube, es war Wigan Athletic oder so...
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

na halleluja, ich hab alle möglichen spiele.
nach initialisierung der originalnamen kann ich mich an folgende erinnern:
dortmund, parma, hannover, lazio rom, barcelona, aek athen, panaitolikos, sporting, marinhense, le havre, man utd, brisbane strikers, gremio, river plate, aberdeen, rsc anderlecht, psv eindhoven, cordoba, hsv, porto, everton, aik solna, real madrid, paris sg, bilbao, bergamo, valencia, perth glory, reading, cesena...

hab jetz noch ein paar vergessen, aber ich muss sagen, ich hab bei allen spaß gehabt.
gerade am anfang ist es nich einfach, in meinem allerersten spiel mit dortmund (noch mit nicht-originalnamen) bin ich glatt abgestiegen, fast wär mir das auch mir bergamo und aberdeen passiert, aber da muss man sich einfach durchbeißen.
spiel mal einfach ein paar jahre länger mit deinem team und du wirst erfolg und spaß haben, es ist kein meister vom himmel gefallen.
mir gehts so, wenn ich ne unbefriegende saison spiele, spiele ich gleich die nächste, ums da besser zu machen.

vielleicht solltest du das auch mal versuchen, nimm dir irgendeinen verein, vielleicht deinen lieblingsklub, und dann gehts los und zwing dich einfach, mal ein paar jahre zu spielen.
wenn dus leicht haben willst, nimm barca, da kannst du dir wenigstens kaufen, wen du willst.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

wenn dus leicht haben willst, nimm barca, da kannst du dir wenigstens kaufen, wen du willst.

 ;D So isses. Und solange Kluivert im Team ist, bist du (fast) unschlagbar.

Marcio hat recht. Nimm am besten deinen Lieblingsverein, da  kennst du die Spieler von vornherein besser als bei einem Team, für das du dich vorher nicht so dolle interessiert hast. So richtig Spaß machts auch erst nach 1 oder 2 Saisons. Dann kann man seine Gegner auch schon besser einschätzen und entsprechend taktisch reagieren.
Wenn ich ein neues Savegame anfange und sehe was für Spieler da im Kader sind, denk ich mir schon manchmal wie das gutgehen soll. Es dauert halt seine Zeit, bis man nen guten Kader zusammengeschustert hat.

Also, don't give up.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

daRick

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Auch ich hab schon mit einigen Vereinen begonnen: Dortmund, Rostock, Leverkusen, Arsenal, LaCoruna, Juventus, Panathinaikos & Aue  ;) Naja, aber nach 1,5 Saisons war die Spannung meist weg...

Alle diese Stationen waren natürlich ohne Originalnamen. Nun hab ich mir ein Update gezogen und hab mit dem 1.FC Magdeburg via Editor neu begonnen. Nun bin ich fast die 1.Saison durch und 2. in der Regionalliga Nord, werd wohl aufsteigen  8) Nagut ich gebe zu, ich hab die Daten der Spieler etwas kreiert *feix* Dat macht mom Sau-Spaß - bis auf ein Prob, daß ich schon anderweitig gepostet hab...

Bin aber insgesamt nur 2x abgestiegen! und dat mit Rostock und LaCoruna...

daRici
k
Gespeichert
Erhoffe viel - Erwarte wenig!

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also eigentlich machen die CM- Games erst so richtig nach zwei Saisons mit dem gleichen Team spaß. Wenn man dann seine so langsam erwachsen werdenden Nachwuchslieblinge hat. Wenn der vereinstreue Torwart auf seine alten Tage die beste Saison seines Lebens spielt. Wenn das Supertalent für viel viel Geld zu einem Topverein wechselt. Wenn man einen Spieler aus einem exotischen Land verpflichtet und immer besser wird...
Eigentlich brauch man keine Mega- Spieler oder einen Spitzenclub, damit einem das Spiel spaß macht. Man steigt auf, man steigt ab, man erlebt schöne Zeiten, man erlebt schlechte Zeiten, Spieler treten zurück, neue kommen nach... das ist das (fast echte) Leben...  :'(

Wenn man ein Rookie der CM- Serie ist, fängt man aber am besten nicht gleich mit einem Abstiegsbedrohten Verein aus Irland oder Dänemark an. Da stellt sich schnell man Frust ein, wenn man gleich nach der halben Saison rausgekickt wird und sich einen neuen Club suchen muss.
Wie wäre es daher mal mit einem aufstrebenden, guten Team aus der 2. Bundesliga oder der dritten italienischen Liga... es gibt nichts geileres!

Ich habe bei CM93/94 erlebt: Es ist schon was cooles, wenn man mit Arsenal zum 8. Mal in Folge Meister wird. Wenn ich aber schon zehn Jahre mit dem gleichen Team in der zweiten nationalen Liga um Aufstieg und (Nicht-)Abstieg kämpfen muss und die Vereinsbosse trotzdem stolz hinter mir stehen, bringt mich niemand mehr von dieser "Familie" mehr weg.

euer Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Mal überlegen... ich glaube, es war Wigan Athletic oder so...
Ach übrigens... keine so gute Idee. Warum nicht gleich Dag&Red??
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

m.g-ruppersdorf

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #7 am: 02.September 2005, 20:40:15 »

Habe meine erste Saison mit Leverkusen begonnen bin nun in der 4. Saison und relativ erfolgreich mit 2 Mal Meister 3 Mal Pokalsieger und ein Mal Europacup Sieger, habe auch schon mit den RSC Anderlecht gespielt und auch da in 5 Jahren große Erfolge gefeiert mit 4 mal Belgischer Meister und Pokalsieger sowie einmal den UEFA- Cup. Und muss sagen Spass hat es immer gemacht. Denke aber auch man sollte seinen Lieblingsverein wählen
Gespeichert

Steppi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #8 am: 03.September 2005, 14:03:07 »

In meinen besten Tagen beim CM 00/01 habe ich mit West Ham United die Premier League gewonnen... es war aber meine einzige Meisterschaft, leider...
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #9 am: 03.September 2005, 14:11:44 »

wie oft und wie lange hast du denn gespielt?
eigentlich, wenn man es irgendwann rausgefunden hat, kann man mit fast allen teams meister werden.
ich kann dir nur raten: fang wieder an, es wird sich lohnen...
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #10 am: 06.September 2006, 15:46:16 »

Da ich nicht schon wieder einen neue Rubrik aufmachen will, setze ich es mal hier rein,

bei meinem neuen Game mit Barca bin ich in der dritten Saison, nach doppeltem Gewinn der Meisterschaft, Championsleague einmal zweiter und einmal erster hat die Mannschaft jetzt zum 9 Spieltag der dreitten Saison den Faden verloren, und schon 4 Niederlagen in Folge kassiert, was kann man tun um sie aus diesem loch wieder rauszuholen????? Hab schon vieles Probiert..... Nichts wirkte bis jetzt.......
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #11 am: 06.September 2006, 15:51:06 »

Taktikwechsel oder ein paar neue Spieler. Das hilft auch oft. Ich hol mir jede Saison so 3 bis 4 Neue ins Team. Ein bisschen Konkurrenzkampf kann nie schaden. Wenn keiner da ist, der ihn von der Position verdrängen könnte, wozu soll er sich dann unnötig anstrengen.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #12 am: 06.September 2006, 15:52:41 »

Ja ich hab so ziemlich jede Position doppelt besetz, also werde ich mal meine Taktik überdenken, und hoffe das sie ihre stärke zurück bekommen, und noch meister werden, auswärts gewinnen die gerade kein Spiel......
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #13 am: 07.September 2006, 08:36:03 »

Hab mal bis ins jahr 2011 mit Schalke gespielt . Bin aber dann auf den CM01/02 umgestiegen und spiele da heute noch oft dran ^^
(Frage am Rande : wieso spielen alle CM00/01 und nicht den CM01/02 ?

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #14 am: 07.September 2006, 08:52:00 »

Also ich selbst finde den 00/01 einfach genial...... Es ist nicht einfach und macht wirklich spass...... Zieh ihn sogar der neuen Anstoss Reihe vor....... Da macht es auch nichts aus das er von 2000 ist....... ;D
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #15 am: 07.September 2006, 09:32:26 »

Hab mal bis ins jahr 2011 mit Schalke gespielt . Bin aber dann auf den CM01/02 umgestiegen und spiele da heute noch oft dran ^^
(Frage am Rande : wieso spielen alle CM00/01 und nicht den CM01/02 ?
Ich habe bislang nur cm 00/01 gespielt. Kann also nicht beurteilen oder mir Kritik über weitere Titel (cm 01/02 ectr.) erlauben.
Aber ich kann mich an ein mittlerweile berühmtes Plädoyer von marcioamoroso für den Meistertrainer errinern. Dieses spricht auch mir aus der Seele, und ich glaube fast jeder begeisterter cm 00/01 Spieler würde das so unterschreiben.
Dieses Game macht einfach Laune, es ist realistisch, besitzt einen wie ich finde sehr spannenden Textmodus und es ist der gut gewählte Schwierigkeitsgrad der gepaart mit dem hohen Realismus es so Liebenswert macht.

Zum Thema: Angefangen habe ich Spielstände schon mit Hansa Rostock (meine Liebe, meine Heimat... ;)), Bayern, Nizza, Monaco, PSG, AS Rom, Patric Thistle FC, UC Dublin, Vitesse, Trelleborgs FF.
Gelandet bin ich dann in diversen Karrieren bei Bröndby, FC Sochaux, usw.

Richtig Erfolg habe ich aber erst seit ich bei Trelleborg bin, siehe auch meiner aktuellen Story.

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #16 am: 07.September 2006, 09:38:17 »

Also diese Aussprache für CM 00/01 war genial..... Also Angefangen hab ich auch mit Stuttgart(mein Verein) Bayern Barca Liverpool Bocas Frankfurt Köln und viele mehr unter anderem Nationaltrainer China Deutschland Holland

Also das spiel ist echt ein muss........ Für jeden Manager Fan......
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #17 am: 07.September 2006, 09:39:08 »

ich stimme robertob voll und ganz zu.. dieses weltberühmte plädoyer war schon genial...finds grad nich aber irgendwer wirds schon noch verlinken ;)

ich spielte, natürlich nahezu immer erfogreich;), mit: bayern münchen, häcken göteborg, derby county(aber nur wegen mokouko), livorno, sant´anastasia, ssc neapel, australien, schweden, kroatien, nigeria, china, tranmere rovers, dänemark, sporting gijon, barcelona, albinoleffe.. an mehr kann ich mich nicht erinnern..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team habt ihr im CM00/01 angefangen oder schon mal gespielt?
« Antwort #19 am: 07.September 2006, 12:00:55 »

Außerdem sind die Ladezeiten im Vergleich zu den Nachfolgerversionen unerreicht.  :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul