MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tabellen einfügen für Dummies!  (Gelesen 2475 mal)

altobelli

  • Gast
Tabellen einfügen für Dummies!
« am: 28.März 2005, 16:12:31 »

Ich habe jetzt im Testforum hin und her probiert, aber weder mit den vorgegebenen Tags noch mit selfhtml habe ich bislang eine ordentliche Tabelle hinbekommen. Auch die anderen Versuche in dem Thread sehen nicht sehr vielversprechend aus. Hat hier jemand schon mal eine ordentliche Tabelle hinbekommen? Dann helft mir bitte, ich habe keinen Plan wie´s funktioniert... :-[

Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tabellen einfügen für Dummies!
« Antwort #1 am: 28.März 2005, 16:40:46 »

Hi,

ist doch mit den Tabellen-Tags eigentlich kein Problem. Allerdings funktionieren hier nur die Grundfunktionen. Sachen wie "align", "border" und so was gehen nicht.

Zeile 1, Zelle 1 Zelle 2Zelle 3
Zeile 2, Zelle 1BILDZelle 3
Zeile 3, Zelle 1Zelle 2Zelle 3

Das sieht dann so aus:
[table]
[tr]
[td][b]Zeile 1[/b], Zelle 1[/td] [td] Zelle 2[/td] [td]Zelle 3[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]Zeile 2[/b], Zelle 1[/td] [td][url=http://home.arcor.de/frank.quatmann/Gaston.jpg]BILD[/url][/td] [td]Zelle 3[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]Zeile 3[/b], Zelle 1[/td] [td]Zelle 2[/td] [td]Zelle 3[/td]
[/tr]
[/table]

Gruß
Frank
Gespeichert