MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35


Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 201740 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #160 am: 10.Mai 2005, 09:26:03 »

Hallo Muffi !
Da ich gestern Nacht noch ein oder zwei Spiele gemacht habe, kann ich dich schonmal beruhigen, was deine Serie betrifft .... (Schnüff)

@Texas
Danny habe ich mir zwar wieder als OMR vorgemerkt, dort spielt allerdings derzeit Tudor, und an dem wird er nicht vorbeikommen ! Tudor ist derzeit der beste Spieler der Liga mit einem Notenschnitt von ca. 7,9 und jeder Menge Vorlagen und inzwischen sogar Toren. Somit spiele ich jetzt doch mit dem Gedanken, ihn im Wechsel mit Angus als rechten Aussenverteidiger einzusetzen, dort habe ich nämlich keine Zweitbesetzung. Na, mal sehen ..
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #161 am: 10.Mai 2005, 22:10:10 »

37. Spieltag League Two

Stockport (7.) - (1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 7, Latte-Yedo 8, Doyley 9, Angus 8 / Griffit 7, Guttridge 7 (46. Moreno 7), Way 10, Tudor 10 / Bates 7, Mackey 7

Wir starten gleich mit einer Serie von Eckbällen und Freistössen. Nach 30 Minuten knackt Way dann den Abwehrriegel von Stockport mit einem Weitschuss. Erst kurz vor der Pause schlägt Stockport zurück, mit einem abgefälschten Glücksschuss. Mist.

In der 2. Halbzeit spielen wir konzentriert und gelassen weiter. In der 63. Minute kommen wir zum verdienten Erfolg: Bates kann endlich mal wieder treffen, erst zum zweiten Mal in dieser Saison.

Endstand: 1:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UUUSS
Zuschauer: 5.488
MdS: Darren Way (Cambridge)

Tore:
0:1 Way (29.)
1:1 Jennings (45.)
1:2 Bates (63.)




38. Spieltag League Two

Cambridge United (1.) - (5.) Swansea
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 8, Latte-Yedo 8, Doyley 8, Smith 7 / Griffit 8, Guttridge 8, Way 7, Tudor 10 / Chillingworth 7 (46. McInnes 7), Mackey 8

Chillingworth ist wieder gesund ! Damit ist auch klar, wer in diesem Spiel das erste Tor schoss ! Vater des Treffers war aber wieder mal Tudor mit einem seiner herausragenden Pässe. Mein Torjäger Nr. 1 musste dann zur Pause wieder raus, sonst hätte ich ihn verheizt.

Danach trafen eben die Verteidiger: Zumindest Doyley konnte aus kurzer Distanz zum 2:0 treffen. Danach war die Sache gelaufen: Wir nahmen Swansea, das sich langsam zu unserem Lieblings-Gegner entwickelt, förmlich auseinander und bereiteten den knapp 9.000 Zuschauern (Rekordbesuch !) einen unvergesslichen Nachmittag.

Endstand: 4:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UUSSS
Zuschauer: 8.926
MdS: Shane Tudor (Cambridge)

Tore:
1:0 Chillingworth (40.)
2:0 Doyley (50.)
3:0 Mackey (58.)
4:0 Griffit (92.)






39. Spieltag League Two

Milton Keynes (20.) - (1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 6 (46. Price 5) / Craig 7, Latte-Yedo 7, Hutchinson 7, Smith 8 / Griffit 7 (52. Moreno 7), Guttridge 7, Way 8, Stock 6 (46. Fuller 7) / Chillingworth 7, Bates 7

Irgendwann hat es sein müssen ! Unsere Erfolgsserie von 21 Spielen ist ausgerechnet beim 20. der Tabelle gerissen. Wir fanden von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Nach dem Führungstreffer durch Chillingworth dachten alle, das Spiel würde zum Selbstläufer, doch dies erwies sich als Irrtum. So richtig überzeugt hat heute keiner in meinem Team, war dies ein rechtzeitiger Warnschuss ?

Endstand: 2:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USSSS
Zuschauer: 3.559
MdS: Zak Whitbread (Milton Keynes)

Tore:
0:1 Chillingworth (24.)
1:1 Marshall (30.) Eigentor
2:1 McLeod (52.)





Vorbericht:
Endspurt ! Nur noch 7 Spiele sind zu absolvieren. Jetzt wollen wir Platz 1 so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen, damit wir uns in Ruhe auf die dritte Liga vorbereiten können. Scunthorpe darf uns da nicht aufhalten !
[/i]


40. Spieltag League Two

Cambridge United (1.) - (7.) Scunthorpe
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Craig 7, Latte-Yedo 7, Somner 6, Angus 7 / Griffit 8, Guttridge 7 (82. Moreno 7), Way 7, Tudor 7 / Chillingworth 6, Angulo 7

Man merkte meiner Mannschaft an, dass sie durch die ungewohnte Niederlage verunsichert war. Erst langsam bekamen wir das Spiel in den Griff. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hätten wir dann in Führung gehen müssen, aber - ob man es glaubt oder nicht - nacheinander trafen Chillingworth, Angulo und Way nur Pfosten bzw. Latte ! 12:1 Schüsse standen beim Halbzeitpfiff für uns zu Buche !

Für Wechsel sehe ich keinerlei Grund ! Und tatsächlich: Der fleissigste Spieler heute - der Spanier Andres Angulo - trifft nach einer wunderbaren Bananenflanke von Griffit per Kopf. Doch dann der Schock: Marshall macht EINEN Fehler im Spiel - und Hayes muss nur noch einschieben. Es steht völlig unverdient 1:1 ! So, jetzt muss Moreno ran und er muss aus allen Lagen schiessen ! Doch es war zu spät.

Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSN
Zuschauer: 7.776
MdS: Leandre Griffit (Cambridge)

Tore:
1:0 Angulo (70.)
1:1 Hayes (82.)





41. Spieltag League Two

York (13.) - (1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Craig 8, Latte-Yedo 8, Doyley 7, Angus 8 / Griffit 10, Barkey 7, Way 8 (46. McInnes 7), Tudor 8 (64. Fuller 7) / Chillingworth 8, Angulo 7

Kurz und knapp: Nach 5 Minuten stand es 2:0 für York ! Verdammter Hühnermist, was ist denn jetzt plötzlich wieder in mein Team gefahren ? So, und jetzt will ich sehen, wer von meinen Jungs noch Moral besitzt und kämpft ! In den nächsten Minuten leider keiner, dann tut uns Fleming den Gefallen und foult ebenfalls einen meiner Spieler: Chillingworth trifft durch Elfmeter !

Jetzt geht es richtig los: Barkey erkämpft sich den Ball durch harten Einsatz, Angulo reagiert am schnellsten - und 2:2 ! OK, so will ich das sehen ! Jetzt liegen die Nerven von York blank. Rote Karte für Dunning ! Und rechtzeitig vor dem Halbzeitpfiff kommt auch nocht Griffit zu seinem Treffer: 3:2 für Cambridge, was für eine unglaubliche Halbzeit !

In der 2. Hälfte war die Luft dann raus. York kam noch zu einem Pfostenknaller, doch zum Schluss blieb es beim 3:2, wir können es also noch !


Endstand: 2:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNU
Zuschauer: 4.311
MdS: Leandre Griffit (Cambridge)

Tore:
1:0 Holmes (1.)
2:0 Fleming (5.) E.
2:1 Chillingworth (24.) E.
2:2 Angulo (34.)
2:3 Griffit (45.)



« Letzte Änderung: 30.Mai 2005, 22:43:43 von Scampolo »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #162 am: 11.Mai 2005, 09:02:15 »

Da war sie also - die erste Pleite seit langer Zeit! Ich denke aber, daß Du die locker verschmerzen kannst - ist der Aufstieg eigentlich noch zu nehmen?

Falls ja, dann sicher nur theoretisch!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #163 am: 11.Mai 2005, 11:42:31 »


Hallo Tex ! Nach dem Sieg gegen York konnte eigentlich nichts mehr passieren. Spannend wurde es zwar doch nochmal, aber das war meine eigene Schuld .... kommt heute abend !

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #164 am: 11.Mai 2005, 19:18:09 »

Nach der Saison ist vor der Saison ...

5 Spiele müssen meine Jungs noch absolvieren. Der erste Platz scheint uns nicht mehr zu nehmen. Ich entschliesse mich daher, die letzten paar Spiele in die bewährten Hände meines Co-Trainers Kit Carson zu legen. Erst zum Saisonfinale, zuhause gegen Scarborough, möchte ich dann wieder dazustossen. Bis dahin möchte ich mich darauf konzentrieren, nach Möglichkeit noch ein bis zwei Spieler für die 3. Liga zu finden.

Ausserdem möchte ich versuchen, das Präsidium zum Ausbau des Abbey Stadiums zu bewegen. Nicht mal 10.000 Plätze - damit kann man in der höheren Klasse keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Zu guter Letzt werde ich die ausgemusterten Reservespieler nochmal massiv auf dem Transfermarkt anbieten, damit etwas Geld in die Kasse kommt.



Kit Carson auf der Trainerbank

BILD

Leider kann man meinem tolpatschigen Co-Trainer kein allzu glückliches Händchen bei der Führung der Mannschaft bescheinigen. Er konnte tatsächlich nur EINES seiner 4 Spiele gewinnen:

Chester - Cambridge United: 1:0
Cambridge United - Mansfield: 0:0
Cambridge United - Bury: 1:0
Orient - Cambridge United: 2:1

Lockett und Bates erzielten die beiden Treffer.

Vor dem letzten Saisonspiel wird es daher leider nochmal richtig spannend. Natürlich wollen wir unbedingt den ersten Platz behalten, ein Sieg im Spiel gegen Scarborough ist daher absolute Pflicht ! Zum Glück sitze ich wieder auf der Bank.

BILD





46. Spieltag League Two

Cambridge United (1.) - (22.) Scarborough
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Craig 8, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Angus 7 / Moreno 7, Guttridge 7, Way 8, Tudor 8 / Chillingworth 7, Bates 7 (46. Angulo 7)

Wir haben das Spiel im Griff, rennen aber wieder mal viel zu lange erfolglos an. Erst kurz vor der Halbzeit kann Guttridge uns erlösen. In der Halbzeit geht der Blick zu Bournemouth: Die führen mit 3:1 in Wrexham, sitzen uns also im Nacken. Wir MÜSSEN dieses Spiel gewinnen !

50. Minute: Ein gezielter Schuss von Darren Way aus 20 Metern beseitigt endlich alle Zweifel ! Wir werden diese Liga mit einem Punkt Vorsprung gewinnen !


Endstand: 2:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUSN
Zuschauer: 6.661
MdS: Darren Way (Cambridge)

Tore:
1:0 Guttridge (43.)
2:0 Way (50.)




Aufstieg !!!

BILD

OK zugegeben, die Begeisterung in Cambridge war bei weitem nicht so überschäumend wie im letzten Jahr, als wir völlig unerwartet das Endspiel der Play-Offs erreicht hatten. Zu lange lagen wir in diesem Jahr schon an der Spitze der Tabelle.

Trotzdem herrschte in der ganzen Stadt plötzlich fast so etwas wie Fußballfieber. Hoffentlich wird sich das in der nächsten Saison auch in den Zuschauerzahlen niederschlagen. Bemerkenswert: Fast genau 30 Jahre hatte man in Cambridge auf diesen Tag warten müssen:

BILD

Vier meiner Jungs haben es geschafft, unter die 10 best-bewerteten Spieler der Saison zu kommen. Chillingworth hat es nur auf Platz 13 mit einer Note von 7,46 geschafft. Genau diese Spieler dürften wohl auch im neuen Jahr das Grundgerüst meiner Mannschaft bilden:

BILD





« Letzte Änderung: 30.Mai 2005, 22:44:34 von Scampolo »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #165 am: 11.Mai 2005, 20:24:29 »

Gratuliere zur in diesem Jahr hochverdienten Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg!

Du bist wirklich mutig, so viel Vertrauen ich auch in meinen Co habe, aber die Spiele würde ich dann doch lieber selbst beaufsichtigen! Aber es ist ja noch mal gut gegangen!

Es freut mich, das Chillingworth diese Saison so stark aufgetrumpft hat, ist er auch Torschützenkönig geworden?

Jetzt bin ich natürlich gespannt auf deine Verstärkungen!  :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #166 am: 11.Mai 2005, 21:10:48 »

Auch von mir: Respekt! 8)

Aber bei Chester ist ja immer was los auf dem Platz... :o
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #167 am: 11.Mai 2005, 21:14:11 »

Hallo Scampolo,

herzliche Gratulation zum Aufstieg, wer ist mehr als verdient, auch wenn es am Ende noch knapp wurde. Ach noch ein kleiner Tip: kündige Kit Carson!   ;D
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #168 am: 12.Mai 2005, 09:42:26 »

Hi Scampolo,

Gratulation für die Meisterschaft, ihr habt es euch verdient.

Ich würde Kit Carson nicht feuern, er ist doch nur der Co. Feuern müsste man den Trainer, der eine solche Entscheidung getroffen hat. ;)

Ist dann aber nochmals gut gegangen. Ich bin auch gespannt wer den neben Danny Senda noch alles so kommen wird um dein Gerüst von nur 5 Mann zu ergänzen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #169 am: 12.Mai 2005, 10:00:10 »

Ich würde Kit Carson nicht feuern, er ist doch nur der Co. Feuern müsste man den Trainer, der eine solche Entscheidung getroffen hat. ;)

Na ja - ob der Aufstieg als Staffelsieger oder 2. gelingt ist doch eher nebensächlich! Auf alle Fälle weißt Du jetzt, daß der Herr Carson nur im absoluten Notfall wieder übernehmen sollte  ;)

Trotzdem ist der Aufstieg natürlich hochverdient! Ihr seit einfach das beste Team gewesen - zumindest so lange die Leistungsträger fit waren! Besonders erfreut bin ich, daß der Darren Way wirklich so gut eingeschlagen hat - bin gespannt, wie er höherklassig klarkommt!

Also auch von mir ne Gratulation zum Aufstieg!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #170 am: 12.Mai 2005, 11:55:06 »


Danke für die Glückwünsche allerseits ! Es hätte mich schon geärgert, wenn ich Platz 1 im letzten Spiel noch verloren hätte, obwohl es tatsächlich nur ein kosmetischer Nachteil gewesen wäre. Trotzdem wird es sicher meiner erster und einziger Urlaub bleiben, den ich während des Ligabetriebes nehme !

Carson hat seine Freiheiten dazu genutzt, Spieler zu bringen die schon längst in der Reservemannschaft begraben waren ! Ein Irrer ....

Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #171 am: 12.Mai 2005, 22:32:25 »

Zu anfang der Saison hätte ich nie mal damit gerechnet!!!

Mein ;D Respekt
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United - Story
« Antwort #172 am: 12.Mai 2005, 22:59:01 »

Na sauber, herzlichen Glückwunsch
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United - Story
« Antwort #173 am: 12.Mai 2005, 23:17:24 »

Glückwunsch zu einer tollen Saison. Aber wenn du nicht gleich wieder absteigen willst, solltest du dich mal nach neuem Personal umschauen. Und damit meine ich keine Spieler...  ::)
Carson hat geziegt, warum er "nur" Co-Trainer ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #174 am: 13.Mai 2005, 12:46:49 »

Zum Co-Trainer: Ich bin ja selber schuld, immerhin habe ich Kit Carson ja eigenhändig erst zum Assistenztrainer und dann zum Co-Trainer befördert ! Aber gut - wenn man ihn an der kurzen Leine führt, ist der Mann ja ganz brauchbar !



BILD

Swansea - Eine Schlammschlacht beginnt !



Swansea City ist seit meinem Amtsantritt einer unserer grössten Konkurrenten. Unvergessen in ganz Cambridge ist natürlich das dramatische Saisonfinale des letzten Jahres, als wir als 7. der Abschlusstabelle den hochfavorisierten Tabellendritten in den Play-Offs ausschalten konnen. In dieser Saison gab es in Swansea den GAU: Das Team verpasste den Einzug in die Ausscheidungsspiele knapp und landete auf dem unglücklichen 8. Platz, dabei war der Aufstieg fest einkalkuliert.


Ganz offensichtlich liegen nun die Nerven der Verantwortlichen absolut blank ! Anders kann ich mir das Telefonat nicht erklären, das Swanseas Team-Manager Kenny Jackett an einem schönen Vorsommertag im Juni mit mir führte:


Hallo Scampolo ! Mein Name ist Kenny Jackett, ich nehme an, Sie kennen mich !


Kenny, hallo ! In Swansea alles OK ? Was kann ich für Sie tun ?


(lachend) Sie für mich tun ? Ach, ich weiss nicht ! Eigentlich wollte ich Sie nur fragen, ob Sie die Abschiedsparty für Daniel Chillingworth bereits organisiert haben ...


Kenny, was soll der Unsinn ! ICH habe viel zu tun - SIE haben viel zu tun ! Let's not beat around the bush ! Wenn Sie irgendwas zu sagen haben, dann spucken Sie es aus. Nebenbei bemerkt: Daniel Chillingworth ist mein absoluter Schlüsselspieler, falls Sie ein Kaufinteresse haben kann ich nur sagen - vergessen Sie es !


Gut gebrüllt, Löwe ! Ja tatsächlich, wir haben ein Kaufinteresse. Aber ich habe einen Tipp für Sie: Lesen Sie die Verträge Ihrer Leute künftig ein bisschen genauer durch ! Dann wüssten Sie jetzt nämlich, dass ich Sie nicht um Erlaubnis fragen muss. Ich informiere Sie nur deshalb, weil ich meine gute Tat für heute noch zu erledigen hatte (lacht wieder dreckig)



BILD

Oh mein Gott ! Siedend heiss fiel mir ein, wie stolz ich vor einigen Monaten war, als mein Top-Torjäger einen neuen Vertrag bei uns unterzeichnet hat. OK, ich musste tatsächlich einige Klauseln einbauen, damit der Spieler uns nicht abspringt. Aber wäre es denn die Möglichkeit .... könnte es sein, dass Daniel Chillingworth den Verein verlassen kann, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen kann ...


To be continued ...

Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #175 am: 13.Mai 2005, 15:50:55 »

Hallo Scampolo,
schöne Langzeit-Story, läßt sich gut lesen.Leandre Griffit hab ich auch momentan als Leihspieler in meinem Burnley- Kader, guter Mann -  auch in der FLC.
In der Realität ist es für Cambridge ja nicht ganz so gut gelaufen, haben den Profistatus verloren und spielen in der nächsten Saison nur noch in der Conference.
ShaneTudor werde ich in meinem Spiel mal im Auge behalten....

Grüße aus Burnley, Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #176 am: 13.Mai 2005, 22:55:45 »

Danke Dan ! Ich wollte auch in der neuen Saison versuchen, Griffit nochmal auszuleihen. Er ist derzeit VERTRAGSLOS, weigert sich aber, zu uns zu kommen.




BILD

Swansea - Die Schlammschlacht geht weiter !

... nach dem Telefonat mit Kenny Jackett bin ich erstmal wie gelähmt. Danach besorge ich mir sofort den Originalvertrag von Chillingworth. Es ist wahr: Der Spieler hat sich eine Freigabesumme von 500.000 Euro zusichern lassen. Damals eine astronomische Summe, heute aber nicht mehr allzuweit von Chillingworths echtem Marktwert entfernt.

BILD

Sofort greife ich zum Telefonhöhrer. Glück gehabt - mein Mittelstürmer meldet sich auf seinem Handy. Offenbar ist er nicht wie die meisten seiner Teamkameraden irgendwo auf einer Urlaubsinsel. Hm, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ?

Jedenfalls lade ich Daniel für heute abend zum Essen ein. Irgendwo ganz zwanglos, um mal über seine Zukunftsaussichten zu sprechen ... indirekt deute ich an, seine Bezüge für die neue Saison deutlich anheben zu wollen. Chillingworth reagiert sehr verhalten und lehnt die Einladung mit einer fadenscheinigen Ausrede ab. Verdammt - da läuft doch hinter den Kulissen irgendwas !



Am nächsten Morgen erfahre ich frisch aus der Presse den Grund:

BILD

Swansea. Völlig überraschend erreichte uns am gestrigen Nachmittag aus der walisischen Großstadt die Meldung, dass der 24jährige Torjäger Daniel Chillingworth in der neuen Saison seine Fußballstiefel für Swansea City schnüren wird. Die Führungsspitze des Vereines hat sich in der vergangenen Woche mehrmals mit dem Spieler und dessen Berater an geheimgehaltenem Ort getroffen und schliesslich Einigung erzielt.

BILD
Daniel Chillingworth

Die Rede ist von einer Ablösesumme im Bereich von 500.000 Euro. Über die Bezüge des Spielers wurde Stillschweigen vereinbart.


Mir wurde schlecht. Das konnte doch alles nicht wahr sein ! So kurz vor Beginn der neuen Saison, in die wir ohnehin als krasser Abstiegskandidat starten würden, verlässt uns nun noch der beste Spieler.


Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #177 am: 14.Mai 2005, 14:29:22 »

Swansea - Die grosse Krisensitzung !


Ich glaube, wenn Kit Carson eine seiner gefürchteten Zigarrenstumpen angesteckt hätte, wären wir alle in die Luft geflogen - so explosiv war die Stimmung in Roger Hunts großzügigem Präsidentenbüro, wo wir uns zu dritt zurückgezogen hatten. Die Euphorie des Aufstiegs war längst Schnee von gestern. Das Tagesgeschäft hatte uns mit voller Wucht eingeholt.

Die Auseinandersetzung war bereits in vollem Gange, Roger Hunt hatte das Wort ...




OK, Scampolo ! Sie erzählen mir also gerade, dass nicht nur Daniel Chillingworth den Verein nun sang- und klanglos verlassen kann, was EINDEUTIG Ihre Schuld ist ! Sie teilen mir darüber hinaus in aller Seelenruhe mit, dass ZEHN unserer Spieler durch den Aufstieg eine satte Gehaltserhöhung erhalten, die bei einem ABSTIEG dann nicht wieder zurückgenommen wird. Habe ich Sie unterm Strich richtig verstanden ?

Das ist leider richtig, Roger ! Ich weiss, dass der Weggang von Chillingworth ein erster Dominostein ist, der nun umfällt. Ohne Chillingworth halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir die Klasse halten können. Und bei einem Abstieg wäre fast die gesamte Mannschaft für die vierte Liga zu teuer. So ist der Stand der Dinge, ich kanns nicht ändern !

Scampolo. Ich bin mehr als enttäuscht ! Als ich Sie hier verpflichtet habe, wollte ich einen erfahrenen, umsichtigen Mann nach Cambridge holen, der mir genau solche Probleme vom Leib hält ! VERDAMMT, was ist schiefgelaufen ? Sie sind doch kein Greenhorn, dem man solche Anfängerfehler vielleicht verzeihen könnte ...

...Roger ! Ich bin nicht bereit, mich hier wie einen Schuljungen abkanzeln zu lassen. Vielleicht ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass Sie jeden einzelnen dieser Verträge gegengezeichnet haben ! Ausserdem hätte ich Sie mal hören wollen, wenn uns plötzlich die wichtigsten Spieler davongelaufen wären, weil sie anderswo besser verdient hätten ! Wollten Sie nun aufsteigen oder nicht ?




In diesem Moment richtete sich Kit Carson in seinem Stuhl auf und schlug mit der Hand kaum hörbar auf den Tisch. Seltsamerweise genügte diese Geste, um uns beide zum Schweigen zu bringen. Der Co-Trainer sah uns beide an:

Ich bin ja wohl der dienstälteste Angestellte dieses Vereines und erlaube mir deshalb mal ein paar offene Worte ! Wenn man Ihnen so zuhört weiss man nicht: Sitzt hier wirklich die Führung des Vereines zusammen oder hocken hier ein paar Stammtischbrüder, die sich Beleidigungen um die Ohren hauen ? Tatsache ist doch ganz einfach: Alle wie wir hier sitzen haben Mist gebaut, OK ! Aber das interessiert jetzt keine müden Hund mehr ! Was wir brauchen sind Ideen, wie wir den Karren aus diesem Misthaufen wieder rausziehen. Dazu habe ich aber leider bisher noch nichts gehört !


Hunt und ich schauten uns an. Irgendwie hatte Carson ja recht ! Wir beendeten also unseren Disput und gingen daran, die nächsten Schritte festzulegen. Da klingelte plötzlich das Telefon. Fluchend stand Roger Hunt auf und hob ab: Himmel nochmal, ich hatte doch gebeten .... ach so ..... na gut, stellen Sie durch !

Hunt hörte eine Weile zu. Nickte. Sagte ein paarmal verstehe ! und legte dann wieder auf.

Erwartungsvoll blickten wir den Präsidenten an, der zunächst noch sein Pokerface aufsetzte. Plötzlich lachte er schallend:

Als das glaubt jetzt wirklich keiner ! Es war die Bank. Halten Sie sich fest: Swanseas Scheck war nicht gedeckt !!! Der Transfer ist geplatz, Swansea bringt die halbe Million nicht auf. Ich glaube jetzt haben wir uns alle ein Fläschchen Schampus verdient !



« Letzte Änderung: 01.Juni 2005, 18:57:34 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #178 am: 14.Mai 2005, 20:04:41 »

Nachtrag zum Chillingworth-Poker: Nachdem der Transfer zu Swansea endgültig geplatzt war, konnte ich den Spieler doch noch davon überzeugen, seine berufliche Zukunft bei Cambridge United zu sehen: Zu verbesserten Bezügen unterschrieb er einen Vertrag für weitere 4 Jahre - OHNE AUSSTIEGSKLAUSEL !




Doch nun endlich zur ....

Saisonvorbereitung

Nachdem meine Co- und Assistenztrainer wochenlang den Teufel an die Wand gemalt hatten mit dem Hinweis ...



... schickte ich meine Scouts mehrmals los, um das Team so gut es ging zu verstärken. Wie schon im letzten Jahr HAGELTE es Absagen ohne Ende ! Auch als Drittligist hat man offenbar noch kein allzu gutes Standing bei den Spielern - zumindest nicht bei denen mit Talent !

Die Neuzugänge, die zum Trainingsauftakt dann am Stadiontor erschien, war dann auch ein Sammelsurium von jungen, unbekannten Hoffnungsträgern und alten, anderswo ausgemusterten Haudegen. Kein leichtes Unterfangen, daraus nun eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Über einige Gesichter freute ich mich aber doch sehr !



Der Kader 2006/2007

Diese Truppe hat den Sprung ins erste Team geschafft.

Bereits letztes Jahr im Kader
Neuzugänge
Leihspieler


Tor
Shaun Marshall (27)
Lewis Price (22)


Abwehr
Stevland Angus (25)
Franco Nacca (24), wurde aus der Reserve zurückgeholt
Joey Hutchinson (24)
Igor Latte-Yeto (27)
James Smith (20)
Adam Davies (19), konnte aus der U18 aufrücken
Lloyd Doyley (23)
Ortega (33)
Hany Ramzy (37)
Danny Senda (25)


Mittelfeld
Ashley Fuller (19)
Shane Tudor (24)
Luke Guttridge (24)
Brian Stock (24)
Darren Way (26)
Stephen Cooke (23)
Sebastian Hoeneß (24)


Angriff
Daniel Chillingworth (24)
Ryan Lockett (19)
Michael Branch (27)
Honorè Kabongo (20)
Patrick Mboma (35)
Teddy Sheringham (40)
Mark Yeates (21)



Die Neuzugänge im Überblick:


Ortega, 33, von Algeciras, Spanien ( (V/DM RL)
Erfahrener Aussenverteidiger. Leider schon etwas älter, aber für die linke Seite hatten wir überhaupt keinen Defensivspieler mehr.



Hany Ramzy, 37, von Kaiserslautern (V/DM Z)
Leider NOCH älter als Ortega, einen Mann mit 150 Länderspielen wollten wir uns aber nicht entgehen lassen.



Danny Senda, 25, von Wycombe (V/OM R)
Wird leider im Mittelfeld keinen Platz finden, kämpft mit Angus aber um die Rolle als rechter Aussenverteidiger.



Stephen Cooke, 23, von Bournemouth (OM RLZ)
Kein Unbekannter. Wir hatten ihn schon 2 Jahre als Leihspieler, nun konnten wir den Allrounder ablösefrei verpflichten. Seine Stärke: Überall einsetzbar.



Sebastian Hoeneß, 24, von EFC Stahl (OMZ)
Ein echter Promi kommt zu uns ! Der Sohn von Dieter Hoeneß lieferte in den Vorbereitungsspielen gute Arbeit ab.



Michael Branch, 27, von Chester (S RZ)
Wird wohl keinen Stammplatz erhalten, könnte als torgefährlicher Joker aber durchaus zu seinen Einsätzen kommen.



Honorè Kabongo, 20, von Sakaryspor (S LZ)
Er wurde ja schon vorgestellt. Ein echter Hoffnungsträger im Angriff, was er zum Teil auch in den Testspielen schon zeigen konnte. Als 12facher Nationalspieler für DR Kongo sicher eine Verstärkung.



Patrick Mboma, 35, von Nantes (SZ)
Der Kameruner hat 56 Länderspiele auf dem Buckel, in denen er 30 Tore erzielen konnte. Immerhin spielte er letzte Saison in Frankreich noch erste Liga. Vielleicht hat er noch ein gutes Jahr für Cambridge übrig.



Teddy Sheringham, 40, von Burnley (SZ + Assistenztrainer)
Ist das DER Teddy Sheringham mit der 90. Minute gegen Bayern München ... JA, er ist es ! Spielen wird er wohl nicht sehr oft, aber das Prestige, den 51fachen Nationalspieler hier zu haben wiegt sein biblisches Alter auf.



Mark Yeates, 21, von Tottenham (SZ)
Dieses Jahr unser einziger Leihspieler. Der 15fache U21-Nationalspieler soll dazu beitragen, unser Stürmerproblem zu lösen.



Die Wettquoten

Oddschecker.com veröffentlichte folgende Quoten: Aufstiegskandiaten sind Walsall und Doncaster. Aussenseiterchancen haben Sheffield United, Swindon, Oldham und Tranmere. Unsere Quote (40,0) deutet darauf hin, dass wir uns ernste Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen. OK, das war zu erwarten.


« Letzte Änderung: 01.Juni 2005, 19:00:11 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #179 am: 14.Mai 2005, 20:52:37 »


Nö, leider nicht ! Ist ein völlig unbekannter Ortega aus der 2. spanischen Liga. Ich bin nicht mal ganz sicher, ob das wirklich sein Foto ist. Habe ihn wirklich nur deshalb verpflichtet, damit überhaupt ein Linksfuss in der Mannschaft ist.


Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 41   Nach oben