MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35


Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 201760 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #760 am: 16.November 2005, 06:51:28 »

Hallo Scampolo,

nach langer Zeit schaue ich mal wieder bei dir rein, vorher war einfach keine Zeit.
Erst einmal einen Glückwunsch, zu dem, was du da in Cambridge aufgebaut hast. Eine tolle letzte Saison hast du da gespielt mit der verdienten Belohnung Champions League. Ärgerlich, sehr ärgerlich, dass du da so unglücklich gegen Zenit gescheitert bist. Wenigstens scheint ja nun die Gruppenphase des UEFA-Cups in greifbarer Nähe zu sein. Dafür viel Glück!

Gruß
Muffi
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #761 am: 16.November 2005, 07:21:45 »

Oh Mann - was für ein Saisonstart! OK - der Fehlstart in der Liga ist ja keine Schande, wenn man DIESES Startprogramm sieht (hat der Spielansetzer was gegen euch  ???). Wirklich BLÖD ist das CL-Ausscheiden! Nachdem St. Petersburg als Gegner feststand hätte ich nie an ein Stolpern gedacht  >:(

Na ja - Kopf hoch - im UEFA-Cup kann man auch ne Duftmarke in Europa hinterlassen! Ich hoffe, daß die Neuzugänge die Verletzungen von Okoduwa und Kranjcar halbwegs abfangen können - gute Besserung für Cambridge!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

RoG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #762 am: 16.November 2005, 08:27:05 »

Ich hoffe dir bleibt ein Schicksal wie mir erspart. Ich hatte ein ähnliches Startprogramm bei einem Spielstand. Als Aufsteiger in den ersten sechs Spielen gegen die 5 Top-Teams: Die drei genannten und Newcastle und Tottenham. Resultat: 6 Spiele, 6 Niederlagen, Rausschmiss.

Wie gesagt: Ich hoffe dass dein Präsi noch nicht so unzufrieden ist und du die Saison (oder Karriere in Cambridge) mit Würde zu einem guten Abschluss bringen kannst.
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #763 am: 16.November 2005, 12:04:39 »

Kopf hoch, Scampolo
die 3 Niederlagen gegen Chelsea, Arsenal und Liverpool waren zu erwarten, die Spielplanersteller scheinen definitiv keine CU Fans zu sein....
Wenn man aus der CL Quali ausscheidet, ohne ein Spiel zu verlieren, ist das natürlich doppelt bitter, aber für cambridge ist auch der Uefa-Cup kein Pokal der Verlierer ;)
Ich hoffe ihr könnt dort für Furore sorgen und drücke die Daumen, das ihr auch in der Liga bald die unteren Gefilde verlassen könnt.

Up the U´s !
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #764 am: 16.November 2005, 12:38:30 »

@Alle
Ja, üble Geschichte. Und die Fans fangen tatsächlich schon an zu rumoren ! Sie wollten in diesem Jahr wirklich den Titel. Undankbares Pack  ;)






Wenn unsere Situation nicht so ernst wäre, müsste man fast lachen: Gegner am 4. Spieltag ist jetzt natürlich noch Manchester United. Aber jetzt hilft einfach kein Jammern mehr, ich WILL jetzt auch in der Liga das erste Erfolgserlebnis sehen ! Warum sollte man nicht auch ManU mal schlagen können, zumal wir im Abbey Stadium spielen und ja auch gegen Chelsea schon ganz nah am Sieg dran waren. Für Hjalmar Porarinsson tut es mir leid, dass er sein erstes Spiel bei uns gleich gegen so einen Top-Gegner machen muss - und dann auch noch als Spielmacher ! Aber vielleicht nutzt er die Chance.



10. Saison
4. Spieltag


Cambridge United (20.) - (7.) Manchester United  0:2
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 8  * Bravo 7, Scurto 7, Hendrickson 7, Mensah 7 * Pearson 8, Porarinsson 7, Barton 7, Dyer 5 (27. Kleberson 7, 52. Haestad 7) * Beattie 7 (46. Kift 8 ), Mbesuma 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNUNS
Zuschauer: 11.831 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Arrieta 0:1 (10.)
Rooney 0:2 (90.)


Eine Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Das war bei uns heute Nathan Dyer. Es war fast schon peinlich, wie Nathan in den ersten Minuten des Spieles JEDEN Ball gegen den starken Philipp Lahm verlor, aus einem solchen Ballverlust resultierte dann auch der Führungstreffer von ManU. Danach stellte ich Kleberson gegen Lahm, um diese Lücke zu stopfen, doch der Brasilianer verletzte sich und ich musste erneut umstellen. Als ich kurz vor Schluss dann Hendrickson in den Angriff stellte, waren wir ganz nah dran am Ausgleichstreffer - doch ein letzter Konter brachte dann die Entscheidung für Manchester. Porarinsson konnte leider keine Akzente setzen.





Samthandschuhe



Noch immer bin ich nicht bereit, mit drastischen Maßnahmen auf die Niederlagenserie zu reagieren. Erst das nächste Spiel wird zeigen, ob wir tatsächlich so schlecht geworden sind oder ob der schwere Spielplan einfach alle unsere Niederlagen an den Anfang gepackt hat. Ich versuche es daher nochmals mit aufmunternden Worten.

Jungs, lasst euch durch die kritischen Stimmen der Medien nicht verrückt machen ! Wir haben jetzt, gegen die kleineren Teams, wieder eine echte Chance, uns da unten rauszuarbeiten. Gegen Tottenham möchte ich ein Feuerwerk sehen ! Setzt ein richtiges Ausrufezeichen. Tomislav (Pajovic), du bist wieder fit und sitzt auf der Bank, vielleicht bringe ich dich im Laufe des Spieles. Hjalmar, du bekommst nochmal die Chance als Spielmacher zu agieren. Versuche auch selber mal, zum Abschluss zu kommen ! Nathan - du bekommst mal eine Denkpause, Steve Dixon wird deinen Part übernehmen. Alles klar ? OK, dann raus !







Gegen Tottenham steht nun bereits ein echtes Abstiegsduell an. Trotzdem bin ich wirklich davon überzeugt, dass wir nur durch eine gehörige Portion Pech da unten stehen. Und das muss man heute einfach sehen ! Wenn wir auch gegen den 18. der Tabelle nicht gewinnen können, dann werde ich mir echte Sorgen machen müssen.



10. Saison
5. Spieltag


Tottenham Hotspurs (18.) - (20.) Cambridge United  1:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 9  * Bravo 7, Scurto 8 (46. Pajovic 7), Hendrickson 7, Mensah 8 * Pearson 10, Porarinsson 7, Kleberson 8, Dixon 7 (58. Simao 7) * Mbesuma 8, Kift 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNSN
Zuschauer: 33.915 an der White Hart Lane



Ereignisse:

Mbesuma 0:1 (4.)
Scurto, Cambridge (14.) verschiesst Elfmeter
Moore 1:1 (24.)


Der eine Punkt ist zu wenig ! Dabei muss ich auch heute wieder mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein - bin ich da zu gutmütig ? Schon nach 15 Minuten hätten wir eigentlich 3:0 führen müssen, ausser dem veschossenen Elfmeter kam auch Porarinsson aus 5 Metern frei zum Schuss und scheiterte. Doch danach erlaubten wir uns wieder unerklärliche Schwächen und fingen den Ausgleich. Porarinsson war aus Spielmacher so überfordert, dass ich Mitter der 2. Halbzeit Pearson in die Mitte beorderte und den Isländer Linksaussen spielen liess. Danach wurde es besser, doch der so wichtige Siegtreffer wollte nicht gelingen.



Trostlos ! Vielleicht schon Hoffnungslos ?





Weichenstellung

Mir war klar: Nach dem enttäuschenden 1:1 in Tottenham musste Roger Hunt mich früher oder später zu einem Gespräch einbestellen. Während der Vorstand ja noch sehr moderat einen akzeptablen Platz im Mittelfeld fordert, rufen die Fans seit dem tollen 4. Platz im Vorjahr schon nach dem Meistertitel und sind entsprechend enttäuscht von mir.

Zur Gesprächsvorbereitung mache ich mich beim Vereinsarzt schlau. Er kann meine Laune nicht bessern: Ausser dem Langzeitverletzten Okoduwa sind auch Niko Kranjcar und Thomas Buffel wohl noch einige Wochen verletzt. Tomislav Pajovic soll noch geschont werden. Hört sich nicht gut an !




Spät abends suche ich nach langer Zeit mal wieder die Handy-Nummer von Bruno Tardelli heraus. Der alte Fuchs hatte zuletzt ja mehr mit meinem Sohn Diego zu tun als mit mir. Er war offenbar ganz erfreut, auch den Senior mal wieder am Hörer zu haben.

Hallo Carlo ! Keine gute Stimmung in Cambridge zur Zeit, was ? Wenn du mal bei mir anrufst muss die Verzweiflung ja gross sein !

Hallo Bruno. Sorry, ich hätte mich sicher auch zwischendurch mal melden können. Aber der Stress .... Pass auf: Ich halte es für möglich, dass ich in den nächsten ein oder zwei Wochen meine Papiere ausgehändigt bekomme. Hier rumort es ganz schön, was ich natürlich irgendwie verstehen kann. Wir liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz, ich kann den Leuten die Pfiffe nicht verdenken.

Tja, und dann noch Zenit ...

OK, genug davon ! Worum ich dich bitten möchte: Strecke doch deine Fühler mal ein bisschen aus. Gibt es denn momentan irgendwelche Vereine, bei denen ich anfangen könnte ? Es müsste dann aber schon was Erstklassiges sein. Und BITTE: Endlich mal ein grosses Stadion und wirtschaftlich ein solides Fundament !

Tja, ich werde da gerne mal tätig für dich. Ein paar Adressen kann ich dir jetzt schon nennen: Schalke 04 hat Sammy Lee gefeuert, die suchen einen neuen Mann und dein Name ist auch schon gefallen ! Da würde ich mich allerdings sehr schnell bewerben ! Ansonsten brodelt es grade beim FC Parma. Und Roy Aitken hat bei den Glasgow Rangers momentan auch keinen grossen Spass mehr. Wie klingt das ?

Garnicht so schlecht ! Bitte bleib mal am Ball und melde dich bei mir !



Mach ich, mein Freund ! Hat dir Diego übrigens erzählt, dass ich - wie man so schön sagt - auf Freiersfüssen wandle ? Du hast mich gerade von meiner letzten Junggesellen-Feier weggeholt, aber macht nichts ! Alles Gute noch für Cambridge !

Tja. Langsam klappe ich mein Handy zusammen. Der alte Charmeur Tardelli sucht also wieder für mich. Stehen die Weichen jetzt wirklich auf Abschied ? Am liebsten wäre mir natürlich, wir würden ab sofort eine Siegesserie starten und die Kritiker mundtot machen. Mal sehen.



Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #765 am: 16.November 2005, 15:32:38 »

Also ich bin fest davon überzeugt das ihr euch da unten noch rausarbeitet..

Wer sind den die kommenden Gegner? Sagen wir mal die nächsten 3...
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #766 am: 17.November 2005, 13:45:42 »



Wieder ein Auswärtsspiel. Es geht gegen den Überraschungs-Dritten Manchester City. Also wieder ein schweres Spiel. Trotzdem machen mir die letzten Auftritte wieder etwas Hoffnung. Irgendwann platzt der Knoten.



10. Saison
6. Spieltag


Manchester City (3.) - (18.) Cambridge United  7:0
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 4  * Pugh 6, Scurto 6, Pajovic 4, Mensah 5 * Simao 4, Pearson 6, Kleberson 4, Dixon 5 * Mbesuma 6, Beattie 4

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNSNU
Zuschauer: 42.484



Ereignisse:

Adebayor 1:0 (9.)
Fenton 2:0 (15.)
Pajovic, Cambridge (35.)
Adebayor 3:0 (37.)
Tonge 4:0 (45.)
Fenton 5:0 (45.)
Fenton 6:0 (47.)
Mensah 7:0 (53.) Eigentor


Nach diesem Spiel muss man nichts mehr kommentieren. Das war der denkbar schlimmste Absturz meiner Mannschaft. Typisch das 0:4: Manchester schiesst harmlos aufs Tor, Willis hat den Ball eigentlich schon sicher, lässt ihn übernervös wieder fallen, und Tonge hält nur noch den Fuss hin. Das war Kreisklasse-Niveau !

Nach dem Spiel gab es die volle Breitseite: Über die Medien liess Roger Hunt ausrichten, der Trainer könne sich nun auf rauhen Gegenwind einstellen. Der Vorstand sei mehr als enttäuscht über das blamable Ergebnis.

Eine ganze Nacht dachte ich darüber nach, den Job hinzuwerfen. Zumal mir inzwischen ein offizielles Angebot von Schalke 04 vorlag. Doch ich möchte es noch ein letztes Mal wissen.







Gottseidank gehen wir mit einer 3:1 - Führung aus dem Hinspiel in diese Begegnung. Wenn ich meine Spieler so anschaue, dann hat kein Einziger mehr das nötige Selbstvertrauen, um zu Siegen. Trotzdem hoffe ich natürlich auf die Wende in diesem Spiel. Ein Ausscheiden steht hier überhaupt nicht zur Debatte, es wäre mein sofortiges Aus als Trainer in Cambridge.



10. Saison
1. Runde UEFA-Cup (Rückspiel)


Cambridge United (ENG) - (BLR) Dynamo Minsk  (1:3) 1:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 6  * Pugh 7, Enakarhire 7, Pajovic 7, Mensah 7 * Haestad 7, Pearson 8, Barton 7, Dyer 7 (46. Simao 7) * Mbesuma 7, Beattie 7 (46. Hendrickson 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSNUN
Zuschauer: 6.476 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Volchek 0:1 (11.)
Mbesuma 1:1 (34.)


Der geringe Zuschauerzuspruch drückte deutlich aus, wie die Stimmung derzeit ist. Nachdem dann Minsk auch noch glücklich durch einen abgefälschten Roller in Führung ging, bestraften uns die Fans, indem sie 10 Minuten lang mit dem Rücken zur Spielfeld standen. Mbesuma erlöste uns dann wenigstens mit dem Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit setzte ich voll auf Offensive, ich wollte einen Sieg erzwingen, doch wir scheiterten immer wieder erbärmlich vor dem gegnerischen Tor. Trotzdem: Wir sind im UEFA-Cup ! Ein Lichtblick !




Goldener Oktober nach schwarzem September ?


Personalien

Das wenig glanzlose Weiterkommen gegen Minsk brachte nur kurz etwas Ruhe in den Verein. Zunächst aber die gute Nachricht: Niko Kranjcar ist wieder gesund, theoretisch hätte er sogar schon im UEFA-Cup spielen können, doch es wäre zu riskant gewesen.

Auf der anderen Seite forderten Tom Lyons und Raul Bravo jetzt definitiv die Aufnahme auf die Transferliste. Ich komme dem Wunsch nach, hoffe aber, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Lyons spielte übrigens in der Reserve sehr gut und rückt daher wieder in die erste Mannschaft - wir brauchen einen, der noch weiss wie ein Sieg sich anfühlt.


UEFA-Cup

Die Auslosung im UEFA-Cup ergab folgende Gruppe:

Cambridge United
PAOK Saloniki
Racing Genk
Banik Ostrava
Universitatea Craiova


Aus meiner Sicht eine nette Gruppe, alles ziemlich ausgeglichen. Wir werden versuchen, unsere Chance am Schopf zu packen.


Spielplan

Der Oktober könnte der Monat der Wende werden. Unsere Gegner heissen Birmingham, Aston Villa, Leicester und Middlesbrough. Da MÜSSEN einfach die ersten Siege her !

 
 
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #767 am: 17.November 2005, 13:53:08 »

Oweia, böse Klatsche.. DAS hätte ich SO nicht erwartet...
Gern würde man sagen: abhaken, vergessen.. aber so einfach is das bei so einem spiel nicht...

Aber trotzdem, immer weiter, es kann nur noch aufwärts gehen und im UEFA CUP werdet ihr sicher noch einiges reißen

Grüsse aus Huddersfield
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #768 am: 17.November 2005, 13:53:31 »



Man ärgert sich schon nicht mehr, man nimmt es zur Kenntnis: Niko Kranjcar hat sich im Training schon wieder verletzt und fällt 2 Wochen aus.



10. Saison
7. Spieltag


Cambridge United (20.) - (8.) Birmingham  0:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 8  * Bravo 7, Enakarhire 5 (46. Hendrickson 7), Scurto 7, Mensah 7 * Simao 7 (46. Lyons 7), Pearson 8, Barton 7, Porarinsson 6 (11. Dyer 7) * Mbesuma 8, Kift 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUNU
Zuschauer: 11.832 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Balde 0:1 (16.)


Eine fast unglaubliche Negativ-Serie nimmt ihren Lauf und scheint nicht zu stoppen zu sein ! Vom rettenden 17. Platz trennen uns jetzt schon 5 Punkte. Vom Vorstand kommt nichts, nur eisiges Schweigen. Auch heute gilt wieder: Gar nicht so schlecht gespielt, aber halt kein Tor !







Gegen Aston Villa stelle ich etwas um und kehre zu einem klassischen 4-4-2 mit zwei Viererketten zurück. Dies soll die Offensive stärken, weil sich der DMZ nun öfter mit ins Angriffsspiel einschalten kann. Hoffentlich bringt es was.



10. Saison
8. Spieltag


Aston Villa  (9.) - (20.) Cambridge United  4:3
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7  * Bravo 6, Scurto 7, Pajovic 6, Mensah 6 * Lyons 7, Pearson 9, Barton 7 (50. Kleberson 7), Dixon 5 (46. Dyer 7) * Mbesuma 8, Hendrickson 7 (83. Beattie 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNUN
Zuschauer: 38.199 im Villa Park



Ereignisse:

Zonneveld 1:0 (14.)
Mbesuma 1:1 (31.)
Scurto 1:2 (36.)
Mbesuma 1:3 (57.)
O'Carroll 2:3 (63.)
Shaw 3:3 (79.)
O'Carroll 4:3 (89.)


Wie unter Schock blieb ich nach dem Schlusspfiff sitzen. Was ist da los - wir hatten das Spiel im Griff und führten bereits mit 3:1 - und wieder einmal mussten wir noch 3 Gegentreffer hinnehmen, obwohl ich durch Auswechslungen frische Kräfte brachte. Die Situation wird langsam wirklich kritisch, aber immer noch keine Reaktion vom Vorstand.



Umso klarer äussern sich inzwischen die Anhänger. Vorbei ist die Begeisterung vergangener Tage:









Endlich wieder UEFA-Cup ! Immerhin ist Cambridge in einem Europapokalspiel noch nie besiegt worden, an solche Serien muss man sich in diesen Zeiten klammern. PAOK ist sicher die stärkste Mannschaft unserer Gruppe, aber ich sehe trotzdem gute Chancen, wenn wir unser Spiel endlich mal stabilisieren können.

Niko Kranjcar ist nach Wochen endlich wieder dabei ! Ich setze grosse Hoffnungen auf ihn. Allerdings hat er lt. Aussagen meiner Assistentrainer den Glauben an seinen Trainer inzwischen verloren. Problematisch, wenn ein Führungsspieler wie er das in der Mannschaft verbreitet !



10. Saison
1. Gruppenspiel UEFA-Cup


Cambridge United (ENG) - (GRE) PAOK Saloniki  2:0
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 8  * Bravo 7, Scurto 8, Pajovic 7, Mensah 7 * Pearson 7, Kranjcar 7 (71. Haestad 7), Barton 7, Buffel 7 * Mbesuma 7 (46. Beattie 8 ), Kift 7 (78. Hendrickson 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNUNN
Zuschauer: 10.239 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Beattie 1:0 (53.)
Beattie 2:0 (88.)


Endlich der erlösende Sieg ! Wieder mal hoffe ich auf die grossen Wende. Craig Beattie wird langsam zu unserem wertvollsten Torjäger, aber auch die Rückkehr von Kranjcar machte unser Spiel gleich eine ganze Klasse besser.







Den Schwund des UEFA-Cups müssen wir jetzt in die Liga mitnehmen. Es spielt die selbe Mannschaft, nur Beattie darf gleich von Anfang an für Kift spielen.


10. Saison
9. Spieltag


Middlesbrough (9.) - (20.) Cambridge United  0:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 9  * Pugh 7, Scurto 7, Pajovic 7, Mensah 7 * Pearson 9, Kranjcar 6 (7. Lyons 7, 46. Haestad 7), Barton 9, Buffel 8 * Mbesuma 7 (84. Hendrickson 7), Beattie 8

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNNS
Zuschauer: 31.374 im Riverside Stadium



Ereignisse:

Kranjcar, Cambridge (7.)
Hendrickson 0:1 (86.)


ENDLICH ! Das war er - unser erster Sieg in dieser Saison. Wir brauchten zwar viel Glück, vor allem als Kranjcar schon wieder verletzt raus musste (Leistenzerrung - 2 Wochen), aber letztendlich war der Erfolg nicht unverdient. Mich freut es, dass unser junger Jan Hendrickson sein erstes Tor schoss. Er spielte schon die letzten Wochen nicht schlecht, nur glücklos.




Revolution !


Trotz der Siege in den letzten beiden Spielen wurde ich am darauffolgenden Abend zu Präsident Hunt zitiert. Einziges Gesprächsthema: Wie soll es weitergehen ?




Scampolo, Sie wissen, dass ich Sie als Fachmann schätze und Ihre Verdienste um den Verein nicht kleinreden will. Trotzdem muss ich Sie mit einigen unangenehmen  Fragen konfrontieren. Ich stehe nämlich genauso in der Kritik wie Sie !

Ja klar, Roger. Ich habe schon länger mit diesem Gespräch gerechnet !

Über die miserable Tabellenposition möchte ich garnicht reden, Sie kennen die Situation besser als ich. Was mir allerdings grosse Sorgen macht: Die Fans stehen überhaupt nicht mehr hinter ihnen und wollen endlich einen neuen Trainer sehen. Diese Stimmen werden lauter und wir können sie nicht ignorieren. Das sind die Leute, die Ihr und mein Gehalt bezahlen !

Hm, natürlich weiss ich auch das. Es ist ja mein Name, den die Leute bei jedem Heimspiel rufen. Aber warum halten Sie mir das gerade jetzt vor ? Die Leute rufen schon seit Wochen ihre Beleidigungen, und gerade jetzt, wo wir nach zwei Siegen vielleicht wieder Ruhe in den Verein bringen können, werde ich damit ...

Scampolo - lassen Sie mich ausreden ! Wenn es nur die Leute wären, dann würde ich vielleicht auch versuchen, die ganze Sache noch eine Weile auszusitzen. Aber heute ist noch ein weiterer Punkt dazugekommen ...




Roger Hunt kramte umständlich in der Innentasche seines Sackos herum und zog ein Blatt Papier hervor ...

... schauen Sie: Ich habe heute einen Brief erhalten, der von fast allen Spielern Ihrer Mannschaft unterschrieben worden ist. Man teilt mir hier im Wesentlichen mit, dass die Mannschaft derzeit weit unter ihren Möglichkeiten spielt und man nicht mehr daran glaubt, dass Sie als Trainer dies ändern können. Schauen Sie mal die Unterschriftenliste an:

Paul Willis
Guiseppe Scurto
John Mensah
Raul Bravo
Tomislav Pajovic
Simao
Niko Kranjcar
Thomas Buffel
Nathan Dyer
Jonathan Kift


Ich lasse mich zurück in meinen Sessel fallen und atme tief durch. So viele sind es ?

Tja ... es tut mir leid. Ich weiss, dass so mancher auf dieser Liste seine ganz persönlichen Probleme mit Ihnen hat, aber trotzdem ... 10 Mann ! Und nicht gerade die Unwichtigsten ! Ich möchte Sie ja wirklich gerne noch hier halten, aber ... welche Chance habe ich ?

Es herrschte einige Minuten Stille in Hunts Büro. Dann meinte er:

Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Sie kennen nun die Situation, Sie wissen, was in Ihrer Mannschaft los ist. Ich gebe Ihnen nochmals völlig freie Hand, um das Ruder herumzureissen. Aber nur noch maximal 2 Wochen ! Das Ligapokalspiel morgen gegen Aston Villa ist mir völlig egal, aber danach folgen drei Ligaspiele und ein UEFA-Cup Spiel. Bei nur einer einzigen Niederlage in diesen vier Spielen kann ich Sie nicht mehr halten !


OK. Damit war die Situation geklärt. Für den Rest des Tages zog ich mich in mein Büro zurück, um die nächsten Schritte vorzubereiten.

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #769 am: 17.November 2005, 13:56:24 »

Ohohoh. Schade, dass es so enden muss. Wäre schade, wenn sie dich jetzt rausschmeißen. Viel Glück in den nächsten Spielen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #770 am: 17.November 2005, 13:58:09 »


Entscheidungen

Am folgenden Tag gab ich bekannt, dass Simao und Raul Bravo ab sofort nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen werden und sich einen neuen Verein suchen können. Damit will ich ein deutliches Zeichen für alle Spieler setzen, die gegen mich arbeiten. Hoffentlich hilft es, um die Jungs wieder in die Spur zu bekommen. Warum es gerade diese beiden traf ? Sie haben in dieser Saison noch kein gutes Spiel abgeliefert und glauben trotzdem, an meinem Stuhl sägen zu müssen ! Was erlaube Simao !

Im Gegenzug hole ich Markus Paatelainen und Kenny Saunders wieder ins erste Team. Beide haben in der Reserve gute Leistungen gezeigt.






Im Ligapokal könnten wir ohne grossen Druck weiters Selbstvertrauen tanken. Dieser Pokal ist für uns fast unbedeutend, angesichts der Probleme in der Liga. Ein besonders Auge werde ich auf meine Gegner in der Mannschaft richten müssen, vor allem Buffel als Leistungsträger steht unter Beobachtung. Hoffentlich kriegen meine Spieler das peinliche 3:4 vor einigen Wochen noch rechtzeitig aus den Köpfen !


10. Saison
3. Runde Ligapokal


Aston Villa (PL) - (PL) Cambridge United  3:2
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 6  * Pugh 7, Hendrickson 7, Pajovic 7, Mensah 7 (19. Kleberson 7) * Haestad 8, Buffel 7, Barton 8, Pearson 7 * Mbesuma 7 (63. Kift 7), Beattie 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNNSS
Zuschauer: 32.957 im Villa Park



Ereignisse:

Haestad 0:1 (7.)
Vandermieren 1:1 (39.)
John 2:1 (70.)
John 3:1 (75.)
Haestad 3:2 (92.)


Aston Villa erwies sich als der erwartet starke Gegner. Leider sind wir als Titelverteidiger sang- und klanglos aus diesem Wettbewerb ausgeschieden. Lichtblick: Kristoffer Haestad schien nach der Ausmusterung seines Konkurrenten Simao wie befreit und schoss seine ersten beiden Saisontore für uns ! Thomas Buffel dagegen müde und lustlos. So kann ich als erfahrener Spielmacher nicht auftreten !






Es gilt ! Im Heimspiel gegen West Ham United muss ohne Wenn und Aber ein Sieg her, sonst bin ich meinen Job los. Entweder ich werde entlassen, was mich nicht überraschen würde, oder ich stelle den Trainerposten von mir aus zur Verfügung. Vielleicht bin ich wirklich nicht mehr der Richtige. Aber gekämpft wird bis zum Schluss ! Lange grüble ich über der Aufstellung und entschliesse mich dazu, es ohne den Rädelsführer Buffel zu versuchen. Dem Mann traue ich nicht mehr über den Weg ! Haestad bekommt an seiner Stelle eine Chance im zentralen Mittelfeld.


10. Saison
10. Spieltag


Cambridge United (19.) - (9.) West Ham United  1:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7  * Saunders 7, Enakarhire 7, Pajovic 5, Mensah 7 * Pearson 8, Haestad 8, Kleberson 7, Dixon 7 * Mbesuma 8, Hendrickson 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNSSN
Zuschauer: 11.840 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Dejagah 0:1 (53.)
Mbesuma 1:1 (66.)
Williams, West Ham (75.)


Uns will einfach kein richtiger Durchbruch gelingen ! Das Unentschieden zuhause rettet mir für den Moment den Arbeitsplatz, macht aber keinen so richtig glücklich.






Der UEFA-Cup wird in diesem Jahr zum Hoffnungs-Wettbewerb. Vielleicht können wir durch Erfolge auf europäischer Bühne die katastrophalen Leistungen in der Liga ein bisschen ausgleichen.


10. Saison
2. Gruppenspiel UEFA-Cup


Racing Genk (BEl) - (ENG) Cambridge United  2:0
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 8  * Scurto 7, Enakarhire 7, Pajovic 7, Mensah 7 * Pearson 7, Haestad 5 (46. Buffel 7), Kleberson 8, Dixon 7 * Mbesuma 7, Hendrickson 7 (46. Beattie 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSNU
Zuschauer: 20.555 im Fenix Stadion



Ereignisse:

Reynaert 1:0 (27.)
Van Damme 2:0 (39.)


Bereits wenige Minuten vor dem Abpfiff war mir klar, dass dies mein letztes Spiel für Cambridge United gewesen ist. Die Mannschaft war vielleicht in der Lage, nicht aber bereit nochmal alles zu geben. Von 12 Schussversuchen gingen nur 3 aufs Tor - eine erbärmliche Ausbeute ! Kurz bevor unser Flieger in London Heathrow landete, bat ich die Mannschaft um Ruhe und teilte ihr meine Entscheidung mit, mit sofortiger Wirkung zurückzutreten. Die Mannschaft nahm diese Neuigkeit kommentarlos hin, so richtig überrascht war natürlich keiner.

Nun gut. Die Medien werden dann morgen in einer Pressekonferenz noch unterrichtet, dann ist dieses Kapitel beendet.


Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #771 am: 17.November 2005, 13:59:26 »


@ScouT
Danke für das Mitfiebern ! Zum Schluss war leider nichts mehr zu retten. Ich kam meiner Entlassung wahrscheinlich nur ein wenig zuvor. Der Vorstand war jedenfalls bereits sehr unzufrieden.

Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #772 am: 17.November 2005, 14:01:57 »

Harte Worte, aber zumindest hat der Vorstand die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.. ich denke mal das du bzw deine Jungs diese Chance noch nutzen werden... ich HOFFE es
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #773 am: 17.November 2005, 14:04:58 »

Oha, mein Posting schrieb ich während du schon das Schlussurteil geschrieben hast...

Tut mir leid das es so enden muss(te), aber was du in Cambridge erreicht hast ist ganz grosses Kino!

Drücke Dir die Daumen für die nächste Mannschaft... hoffe doch das es weitergeht, oder willst was ganz neues machen?
Wäre da eher für was neues, allein schon wegen generierter Spieler und so...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #774 am: 17.November 2005, 14:05:48 »

 :'( :'( :'( Eine grosse Geschichte nimmt ein unrühmliches Ende.

Hatte ich dir nicht gesagt nimm das Angebot deiner Bayern an, du meintest die Mannschaft wäre noch nicht an ihrem Zenit angelangt, nu wissen wir dass sie sogar über dem Zenit war.

Warum muss ich dauernd von Zenit sprechen ??? ::)

Man tut mir echt Leid, aber nach so vielen Jahren verflacht das Verhältnis Team/Coach halt. Wie geht es denn nun mit dir weiter, wirst du im woanders weitermachen?

Kopf hoch, du hast mehr aus dem Verein gemacht wie irgendeiner, du wirst für ewig mit dem Club, und der Verein mit dir Verbunden sein. Das einzige war dass deine Zeit kam. Nur nicht verärgert sein über die letzten Jahren, denn es waren auch deine besten Jahren.

Schau nach vorne und sag mir was du siehst.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #775 am: 17.November 2005, 14:09:53 »

Schade! Dieses Ende hat diese Story nicht verdient! Da sieht man Mal wieder wie realistisch "unser" Spiel ist, denn auch im RL zählen die Erfolge von gestern keinen Cent mehr!
Eigentlich gehört ja der Spielansetzer der FA standesrechtlich erschossen, aber so ist das eben. Es kamen alle erdenklichen negativen Dinge zusammen: blöde Ansetzungen, Okoduwas Verletzung, frühes CL-Ausscheiden und zu anspruchsvoll gewordene Fans.

Trotzdem war es eine Freude diese Mammut-Story zu verfolgen und wie ich Dich kenne wird die nächste nicht lang auf sich warten lassen. In diesem Sinne - bis bald!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #776 am: 17.November 2005, 14:48:57 »

ohoh das tut echt weh...
ich kann sowas nicht verstehen, dass man einen solchen erfolgscoach einfach entlässt...
da führt man ein team aus der dritten oder vierten liga nach ganz oben, dann läuft es mal 10 ganze spiele lang nicht gut, und schon schmeißen die einen raus...
ich wette, cambridge wird ohne dich wieder absteigen, denn was du aus deinen spielern rausgeholt hast, ist einfach unvergleichlich. denn weltstars hattest du ja eher keine im team...

traurig, die harte fußballwelt, aber du wirst das wieder packen.
auf ein neues in einem anderen team!
(aber bitte nicht die bayern)
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #777 am: 17.November 2005, 15:12:53 »


@Alle
Texas hat schon recht, in Krisenzeiten sieht man mal wieder, wie unglaublich realistisch unser Spiel ist. Ich wurde ja nicht gefeuert, aber ich hatte keinerlei Kredit mehr bei den Spielern, da hätte ich wohl nichts mehr machen können.
Vielleicht mache ich mit dem Spielstand noch ein bisschen weiter, aber das sage ich alles in der noch folgenden Pressekonferenz ...  ;D

Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #778 am: 17.November 2005, 16:39:00 »

Hey Scampo,

ahhh da ist man mal etwas beschäftigt und kann nicht mitlesen und schon wirst du in der Liga sensationell 4ter und 3 oder 4 monate später wirste entlassen... ::) Unddankbares Pack da... Das du nun gehen musstest(bzw der rücktritt), ok kann man verstehen, aber diese Liste und die Fans, das sie für das alles was du geleistet hast, so undankbar sind, das kann ich nicht verstehn... :(

Aber wie ich weiss, wird es nicht lange dauern da hören wir wieder was von dir und ich wünsche mir du wirst endlich deinen Lieblingsverein den Fc Bayern übernehmen, überleg doch mal. Wielange schreibst du nun Storys? Und wie oft hast du da schon erwähnt das du gerne mal Trainer beim Fcb wärst? Ja sehr oft. Und ich gönne es dir, auch wenn einige User hier das nicht tun.
Du bist ein Weltklasse Trainer(im cm und im fm) und du hast es nun echt verdient deinen Traum zu verwirklichen. ALso los gehts, ab zum Fcb =) (achja in nem neuen Spielstand bitte^^)


mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #779 am: 17.November 2005, 18:52:00 »

oh man wie schade. aber es hatte wohl wirklich keinen sinn mehr. wenn die jungs nicht wollen kannste nichst machen.

trotzdem vielen dank für die vielen unterhaltsamen stunden beim lesen dieser story! es war nie langweilig und ich hoffe das wir bald wieder etwas zu lesen bekommen von dir. die tasse bleibt in ehren bei mir!

viel erfolg bei einem neuen spielstand oder bei einem neuen verein!
Gespeichert