MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35


Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 201181 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #780 am: 17.November 2005, 22:50:03 »





Gestern abend gab die Pressestelle des Premier Ligisten Cambridge United bekannt, dass Cheftrainer Scampolo nach fast 10jähriger Tätigkeit im Abbey Stadium seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben hat. Aufgrund des miserablen Saisonstartes des Provinzvereines war dieser Schritt keine echte Überraschung mehr.

Im Folgenden sehen Sie die wichtigsten Ausschnitte aus der Pressekonferenz vom heutigen Nachmittag:


Scampolo, worauf führen Sie den dramatischen Absturz Ihres Teams gegenüber der Vorsaison zurück ?

So ganz kann ich diese schlechte Entwicklung auch nicht nachvollziehen. Aber eines ist wohl klar geworden: Der Erfolg im letzten Jahr hing ganz stark von der Leistung einiger weniger Spieler wie Niko Kranjcar und vor allem Emmanuel Okoduwa zusammen. Als diese beiden Spieler ausfielen, passte der zweite Anzug einfach nicht mehr.

Kann es denn tatsächlich sein, dass der Ausfall von zwei oder drei Spielern gleich zu so einem Erdrutsch führt ? Ein einziger Sieg in elf Ligaspielen ist ja eine unsägliche Bilanz

Nun, ab einem gewissen Punkt haben die Spieler mir einfach nicht mehr vertraut und liefen entsprechend ohne jedes Selbstvertrauen auf. So kann man dann nicht mehr gewinnen. Es ist nun müssig darüber nachzudenken, ob der Mißerfolg eher an der Nervenschwäche der Spieler oder an der mangelnden Kommunikationsstärke des Trainers lag. Ein neuer Mann kann nun beweisen, ob man es besser machen kann !

Wie sehen Ihre persönlichen Pläne jetzt aus ? Geht es nach 10 arbeitsreichen Jahren erstmal in Urlaub ?

Nein ! Ich kann Ihnen mitteilen, dass mir ein interessantes Angebot aus der zweiten italienischen Liga vorliegt. Der SSC Neapel liegt derzeit auf Platz 14 und möchte unbedingt den Aufstieg schaffen. Ich halte das für möglich und möchte mich dieser Aufgabe mit Feuereifer stellen. Bereits nächste Woche geht es los !



Na dann viel Glück in Napoli !




Nun ist diese Story aber endgültig am ....




Tausend Dank fürs Mitlesen und Feedback-Geben, es hat mir wieder mal sehr viel Spass gemacht !



Gespeichert

everson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #781 am: 17.November 2005, 23:26:35 »

Ich kann das gar nicht glauben....
Das gibt es doch gar nicht, dass es in einem Fussball Manager auf einmal so bergab geht! Habe bisher immer gedacht, dass es ein Selbstläufer ist, wenn man erst mal erfolgreich ist. Hab ich wirklich noch nie erlebt.
Spielst Du jetzt den FM06? Würde mich freuen....
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #782 am: 17.November 2005, 23:36:51 »

Na, dann viel Spaß in Italien. Du kommst schon wieder zurück an die Spitze.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #783 am: 17.November 2005, 23:39:34 »


@everson
Die nächste Story - wann auch immer - ist dann auf jeden Fall im FM 2006, der morgen im Briefkasten liegen sollte !

@Omega
Danke ! In Napoli spiele ich jetzt mal ganz entspannt ohne alles mitschreiben zu müssen. Wird erst ganz ungewohnt sein.

Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #784 am: 17.November 2005, 23:47:55 »

Hallo Scampolo,
noch einmal abschließend von mir ein Lob für eine unglaublich gute Story.Du hast es geschafft über 10 Spieljahre hinweg einen Spannungsbogen hochzuhalten ! Das Ende bei Cambridge ist natürlich bitter und traurig, allerdings auch sehr realistisch.

Grüße aus Burnley, Dan Druff
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Conardo

  • Gast
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #785 am: 17.November 2005, 23:51:56 »

Danke für die tolle Story, hat immer Spass gemacht, mitzulesen :)
Gespeichert

RoG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #786 am: 18.November 2005, 08:49:10 »

Die beste Story, die ich hier je gelesen habe.
Du kannst doch aber nicht so einfach aufhören. Jetzt muss ich morgens ja auf der Arbeit Zeitung lesen und kann nicht den neuesten Teil der Story lesen  :(

Naja, ich freue mich jedenfalls auf deine nächste Story
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

oceano

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #787 am: 18.November 2005, 08:52:54 »

Vielen Dank für die spannende Zeit.  Ich habe immer morgens geguckt, ob es etwas neues gibt.
Ich habe doch tatsächlich mit einem Bayern-Fan mitgefiebert, das wir sowas mal passiert... ;)

Sehr schade, das es so in Deiner letzten Saison ausgegangen ist, oder wolltest Du uns alle Höhen und Tiefen des Trainerlebens zeigen. Das hast Du zumindest geschafft.  ;)

Ich freue mich schon auf Deine "Fortsetzung" und berichte uns mal, wie es Cambridge ohne Dich ergangen ist.
Undankbare Leute dort...
Gespeichert
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

FM-Freak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #788 am: 21.November 2005, 11:27:05 »

Ich kann mich den anderen nur anschließen, und mich bei dir für unzählige spannende Stunden, in meinem Büro bedanken. Jeden Morgen habe ich die neuen Abschnitte verschlungen! Eine genialere Story habe ich vorher noch nie gelesen!!!!
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #789 am: 21.November 2005, 13:32:09 »

Ich würde mir auch eine Fortsetzung bei einem anderen Verein wünschen, generierte Spieler hin oder her.
Schließlich könnte man dann mal eine weitere Entwicklung sehen, bei CU und auch generell.
Ich würde mir wünschen, dass Du mal einen Screenshot aller in den Jobnews vakanten Stellen postest und hier dann ein neuer Verein für Dich gefunden wird  ;)
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #790 am: 21.November 2005, 13:43:24 »

Nochmal großes Lob für die Story...hatte immer Spass gemacht und ich hätte auch noch jahre lang weitergelesen....Schade, dass es so unerfolgreich enden musste.
Gespeichert

con Funghi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #791 am: 21.November 2005, 14:42:36 »

So eine Seuche! Dennoch meinen allergrößten Respekt.

Mit deinem neuen Club Neapel wünsche ich Dir alles Gute, ich nehme an, du spielst in diesem Spielstand weiter? Schreib dann ruhig ein paar Mal nieder, wie es Deinem Nachfolger ergeht, darauf bin ich nämlich sehr gespannt.
« Letzte Änderung: 21.November 2005, 14:45:15 von con Funghi »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [So gut wie beendet] Das Comeback - Von Cambridge bis Napoli
« Antwort #792 am: 21.November 2005, 21:06:21 »

Danke nochmals für das tolle Feedback ! Es freut mich sehr, dass doch so Viele mitgelesen haben. Da ich tatsächlich den Spielstand noch weiterspiele, kann ich ja ab und zu nochmal Neugkeiten aus Cambridge erzählen.




Die Saison 2013 / 2014 im Zeitraffer:

Nachdem Scampolo das Handtuch geworfen hatte, übernahm der Co-Trainer Mark Bowen die Betreuung der Mannschaft. Cambridge suchte die gesamte restliche Saison einen neuen Cheftrainer, wurde aber nicht fündig !





Ohne Scampolo gelang Cambridge ein kleines Zwischenhoch mit 2 Siegen, danach dümpelte man wieder von Niederlage zu Remis und konnte sich nicht entscheidend aus der Abstiegszone entfernen. Cambridge beendete die Saison auf Platz 15 - eine Enttäuschung, aber wenigstens der Klassenerhalt wurde gesichert !





Im UEFA-Cup sah die Sache weit positiver aus: Cambridge konnte die Gruppenphase als Zweiter beenden und schaltete in der nächsten Runde sogar noch den Grazer AK aus. Erst im Achtelfinale schied man gegen den späteren UEFA-Cup Sieger Florenz aus.



Ausblick:

Ohne echten Manager ist derzeit kein klares Konzept zu erkennen. Man lässt die Verträge von ehemaligen Leistungsträgern einfach auslaufen oder verkauft sie zu Spottpreisen, ohne im Gegenzug neue Spieler zu verpflichten:

Okoduwa, Demirtas, Paatelainen und Danny Graham sind bereits ihrem Ex-Coach Scampolo zum SSC Neapel gefolgt.

Raul Bravo wechselt nach Blackburn

Guiseppe Scurto geht nach Perugia

Danny Pugh spielt nächstes Jahr bei Southampton

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [So gut wie beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #793 am: 21.November 2005, 22:33:27 »

Ohne einen Weltklassetrainer kann man aus einem mittelklasse Verein eben nichts rausholen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [So gut wie beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #794 am: 22.November 2005, 07:18:21 »

Schade Scampolo, deine Storys habe ich immer gern gelesen, so auch diese. Ich hoffe doch mal stark, dass du nun eine neue beginnst und uns nicht wieder so schmoren lässt, bis du dich dann zu einem zweiten Comeback entscheidest.  ;)
Gespeichert

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [So gut wie beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #795 am: 25.November 2005, 19:01:42 »

Jetzt musste ich auch erstmal die letzten 2 Wochen aufholen. Ich schließe mich da gerne meinen Vorrednern an:
Ganz großes Kino bis zum (bitteren) Ende. Aber so ist das leider nun mal. Bleibt der Erfolg aus steht als erstes der
Trainer auf der Abschußliste unabhängig von den erreichten Erfolgen.

Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [So gut wie beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #796 am: 25.November 2005, 21:25:45 »

Hallo Scampolo!

Mich würd interessieren, ob dein Einfluss auf die Geschicke des SSC Neapel auch in einer netten Story verpackt werden *träum*  ;D
Gespeichert

MIB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [So gut wie beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #797 am: 30.November 2005, 11:23:07 »

Dankeschön für diese hervorragende, spannend und detailreich geschriebene Story. Kopf hoch für die nächste Herausforderung - die wir hoffentlich auch live aus unseren Passivfussballersesseln heraus verfolgen dürfen!
Gespeichert

con Funghi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [So gut wie beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #798 am: 30.November 2005, 14:05:33 »

Schnief, seitdem die Story beendet ist, weiß ich nicht mehr, was ich mit meiner Surf-Zeit anfangen soll...  :'(

Naja, vielleicht starte ich demnächst mal selbst eine Story, um dem großen Trainer Carlo Scampolo nachzueifern. Aber ich werde erstmal ein wenig für mich selbst spielen, um überhaupt zu sehen, ob ich die Hinrude überstehe... ;)
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [So gut wie beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #799 am: 30.November 2005, 14:19:04 »

Schnief, seitdem die Story beendet ist, weiß ich nicht mehr, was ich mit meiner Surf-Zeit anfangen soll...  :'(

Das kann ich leider nur bestätigen.  :'(
Gespeichert