MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentsuchermeinung  (Gelesen 4285 mal)

kingkrain

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Talentsuchermeinung
« am: 11.April 2005, 15:58:06 »

Hallöle an alle,

ich spiele (noch) CM4 und was ich mich schon immer gefragt habe, ist:

Wie kann es sein, daß meine Scouts (und die haben ausnahmslos Beur. Fähigkeiten und Beur. Potential 20) so unterschiedliche Meinungen zu den Spielern haben?

Im Zweifel vertraue ich da immer der Aussage meines Chefscouts, Jesper Olsen, weil der das meiste Ansehen hat. De Facto lasse ich alle anderen Scouts in den jeweiligen Regionen suchen und jeder interessante Spieler (gute, sehr gute Verstärkung oder hoffnungsvolles Talent) wird vom Chef nochmal begutachtet. Irgendwie habe ich aber immer das Gefühl, daß mir da Was durch die Lappen geht.

Danke im Voraus schonmal
Gespeichert

kingkrain

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #1 am: 20.April 2005, 20:38:03 »

öhm?

Braucht man wirklich mehr als 9 Tage für eine Antwort?!

Oder braucht es hier noch irgendwie einer extra Aufforderung?
Gespeichert

luxi68

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #2 am: 21.April 2005, 12:04:25 »

Was heißt Näschen? Achtest Du auf bestimmte Werte, oder verpflichtest Du Leute die einen netten Namen haben? ;D Z.B. "Oh, der heißt Müller, der muß ja ein Torjäger sein" ;)
Also ich verlasse mich nicht blind auf die Scouts, aber ich achte schon darauf was sie sagen. :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #3 am: 21.April 2005, 12:46:07 »

Ich suche mir immer mehrere Spieler für die Positionen auf denen ich Verstärkung brauche selbst raus. Dann schau ich auf die Werte und die Leistungen die sie bei ihrem Verein bringen. Wenn ich mich dann immer noch nicht entscheiden kann, dann schick ich auch mal meine Scouts los. Aber meistens verlass icgh mich auf mich selbst.
Bisher hat das ganz gut funktioniert.  :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

kingkrain

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #4 am: 21.April 2005, 15:25:42 »

Oh, Antworten...

Wie gesagt, ich mach das meistens anders rum- erst scouten lassen und dann begutachten. Allerdings ist der Grad der Verstärkung (gute, sehr gute) doch meist von der momentanen Form abhängig.

Auf der anderen Seite ist es mir jedoch auch schon passiert, dass Spieler mit teils herausragenden Werten rechte Nieten waren, weil sie einfach wenig bis garkein Talent hatten.

Hab mir jetzt doch schon CM03/04 besorgt und werde wohl im neuen Savegame mal an den Scouts sparen.

Eins fällt mir noch ein:

Wenn ich einen Scout nach Brasilien, beispielsweise, schicke, wird der doch eher nicht so bekannte Talente finden, als wenn ich es mit Spielersuch über Atribute mache. Oder?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #5 am: 26.April 2005, 10:07:01 »

Mache ich ähnlich wie altobelli. Im Prinzip nutze ich die Scouts als Suchmaschine. Was sie finden, schaue ich mir nochmal genauer an und sortiere mir die Spielerlisten mal nach Form, nach Wert oder nach Attributen, die ich gerade benötige.

Zufrieden mit der Resonanz nach der Extra-Aufforderung?? ;)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

kingkrain

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #6 am: 26.April 2005, 10:43:44 »

Ja, das mit der Resonanz wird schon langsam.

So wie ich das jetzt verstanden habe, sind Scouts fähig das Talent zu beurteilen (wofür es als Manager keinen ablesbaren Wert gibt), jedoch bei der Beurteilung der Fähigkeit stark von der derzeitigen Form der Spieler abhängig sind.

Dann noch mal Danke für die jetzigen Posts  ;)
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #7 am: 26.April 2005, 19:14:23 »

nee ehrlich, die scouts kannste vergessen.
wenn ein spieler ein gutes spie macht, erzählen die dir, dass der ne exzellente neuverpflichtung ist, und beispielsweise mein neuer superstar bei flamengo, mit 9 mal 20, der ablösefrei war, den fanden sie nur relativ gut, der ballert tore bis zum umfallen. verlass dich auf die werte der spieler, den rest kannste getrost vergessen.

(natürlich nützt ne beobachtungstour der scouts, aber viel aufschlussreicher finde ich z.b. einen blick in die u21-teams von brasilien etc.)
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Roter Teufel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #8 am: 10.Mai 2005, 11:32:42 »

Ich nutze Scouts auch nicht mehr. Erstens aus dem hier genannten Grund, dass die Meinungen zu weit auseinander gehen. Aber auch, weil mir die Vorschläge zu undifferenziert sind. Ich suche ja meistens nicht irgend einen Spieler, sondern für eine oder mehrere spezielle Positionen, in einer bestimmten Alters- und Ablösespanne usw.
Gespeichert
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #9 am: 22.Mai 2005, 18:21:40 »

genauso bei Vertragsangeboten, der CO-Trainer sagt: Glaube nicht das der lohnend wäre...

Da geb ich nix drauf, hab schon oft genug erlebt das die Spieler dann ne Granate waren
Gespeichert

Vitaloop

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentsuchermeinung
« Antwort #10 am: 22.Mai 2005, 19:52:57 »

Jo ich habe mir mit Aachen z.b. den 35-jährigen Mostovoy und den 36-jährigen Leboeuf geholt, denn für ein Jahr in der 2. Liga, um den Aufstieg zu erreichen sind die top, nur meine Scouts sahen das ganz anders, nur Mostovoy machte 18 Tor + 12 Vorlagen und Leboeuf hate die besten Zweikampfwerte in der gesamten Mannschaft, also nicht zu sehr auf die Scouts verlassen.
Gespeichert