MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wie schaut euer scout system aus?  (Gelesen 14625 mal)

se-rose

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
wie schaut euer scout system aus?
« am: 24.April 2005, 18:00:42 »

wollte mal hier erfahrungen austauschen mit den scouts,

stimmt es das scouts mit besserem ansehen mehr spieler finden können??? hat es was mit der nationalität zu tun??? oder sprache???

ich schicke immer je einen scout in alle regionen und filter dann die ergebnisse nach meinen gewünschten spieler attributen, leider hab ich bis jezt vielleicht von ca. 100ten gefundenen spieler erst 5 wirklich dann auch verpflichtet,
irgendwie kommt mir das sehr wenig vor und wollte deshalb wissen wie euer "scouting system" aussieht
und wie eure erfolgesquoten so sind

Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #1 am: 24.April 2005, 21:34:45 »

naja ich schick die auch immer son bisschen rum, aber eher damit die was zu tun haben... wirklich ne starke verpflichtung kommt da selten rum...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #2 am: 24.April 2005, 21:53:12 »

Ich schicke die in ihre Heimatländer zum scouten, teilweise verpflichte ich auch extra einen mit bestimmter Nationalität, um ihn dann dort suchen zu lassen. Klappt eigentlich ganz gut. Dürfte zwar auch nur bei ca. 5% Trefferquote liegen, aber das sind dann Spieler die ansonsten nie gefunden hätte.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #3 am: 24.April 2005, 22:12:07 »

ich schicke sie meistens in der ganzen welt aus...und bekomme oft gute bis sehr gute spieler bei raus....die mann realistisch verpflichten kann...

ohne scouts würd ich solche spieler NIE finden...von daher find ich die trefferwarhrscheinlichkeit von 5% ok...weil wenn er jede woche einen topstar vorschlagen würde wäre es ja sehr unrealistisch....
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #4 am: 24.April 2005, 23:42:29 »

Bei mir (spiel bei Wisla Krakau) findet er immer nur Spieler in Osteuropa und Südamerika. Wenn ich ihn nach Westeuropa oder Skandinavien schicke kommt immer nix - auch wenn ich nur die Wettbewerbe scoute.

Kann es sein, dass der Scout nur Spieler findet, die auch ins Gehaltsgefüge passen und bei denen ein Wechsel auch realistisch ist?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #5 am: 25.April 2005, 08:17:33 »

Bei mir (spiel bei Wisla Krakau) findet er immer nur Spieler in Osteuropa und Südamerika. Wenn ich ihn nach Westeuropa oder Skandinavien schicke kommt immer nix - auch wenn ich nur die Wettbewerbe scoute.

Kann es sein, dass der Scout nur Spieler findet, die auch ins Gehaltsgefüge passen und bei denen ein Wechsel auch realistisch ist?

ich meine dafür gibts extra nen häkchen welches man anklickt damit der sowas macht. aber normalerweise ist das nicht gesetzt. bei mir kommt eigentlich alles mal vor, mal eine absolute gurke mit der ich nix anfangen kann und mal schlägt er mir wayne rooney als gute neuverpflichtung vor. klar ist der gut, aber ich spiel mit hannover 96.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #6 am: 25.April 2005, 18:49:08 »

Spiele derzeit mit den Queens Park Rangers in der Championship.

Hab meine Talentscouts beide auf Suche im United Kingdom geschickt. Aufgrund der strengen Regeln für die Arbeitserlaubnis verpflichte ich meißt nur Briten und Iren.

Ich denke die Scouts schlagen nur Spieler vor deren Verpflichtung realistisch erscheint. Im ersten Jahr haben sie nur Spieler aus unterklassigen Ligen gefunden. Mittlerweile erhalte ich auch Berichte über gestandene Spieler der Premier League die einigermaßen bezahlbar sind. Eine richtige Granate ist mir durch Scouting aber noch nicht ins Netz gegangen. Ich warte noch immer auf den 17jährigen Engländer, den ich für kleines Geld hole und nach zwei Jahren als Stammspieler für ne 2-3Mille in die Premier League abgebe ::) ;D

Beurteile das Scouting allerdings positiv, da ich Informationen über Spieler bekomme die ich sonst nie in Betracht gezogen hätte. ( Scouting bei Anstoss3 war aber noch schöner ;) )
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #7 am: 29.April 2005, 12:43:31 »

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich kein "Scout-System"!
Das ist auch ganz einfach zu erklären: Ich bin nämlich der Meinung, dass diese Scouts/Talentsucher nur zur Dekoration bzw. um den Spielspaß zu erhören zur Verfügung stehen.
Die Talentsucher kommen immer mit absurden Vorschläge.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #8 am: 29.April 2005, 14:33:01 »

Ich schicke meine Scouts nur weg damit er die restlichen Fähigkeiten der Spieler aufdeckt die verborgen sind.
Gespeichert

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #9 am: 03.Mai 2005, 15:21:07 »

Ich warte noch immer auf den 17jährigen Engländer, den ich für kleines Geld hole und nach zwei Jahren als Stammspieler für ne 2-3Mille in die Premier League abgebe ::) ;D

Keith Keane, Greg Halford, Jonathan Forte, Simon Francis ;) Alle in der Championship inzwischen um die 3Mio wert.  :P
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #10 am: 04.Mai 2005, 18:46:13 »

Vielleicht sind sie das wert. Aber keiner will sie haben. Bei mir war der Ire Martin Rowland absoluter Lenker und Denker im OM Z. Aber als ich seinen Vertrag nichtmehr verlängern konnte wollte ihn irgendwie auch keiner kaufen ::)
Gespeichert

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #11 am: 04.Mai 2005, 19:09:17 »

Seh ich anders, Greg Halford wird seit 2 Saisons von der Premier League gejagt, hat aber dank meiner Voraussicht Vertrag bis 2012. 8) Forte und Francis könnt ich auch für ihren Marktwert loswerden, haben aber allesamt langfristige Verträge, ich will ja schließlich aufsteigen...
Talente aufbauen geht nunmal nur am Besten in den unteren Klassen, in der PL werd ich meine Jungs brauchen.
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Jay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #12 am: 04.Mai 2005, 21:39:39 »

Ich beschäftige 4 Talentscouts. Einer, Deutscher, ist nur dafür da um den nächsten Gegner zu beobachten. Der macht wirklich nie was anderes. Die anderen drei Scouts (Engländer, Schwede, Franzose,) schicke ich überall hin. Allerdings achte ich immer darauf, dass ein Talentscout gerade frei ist wenn Turniere stattfinden. Zu jedem Turnier schicke ich einen Scout. Nicht nur EM oder WM wird gesichtet sondern speziell die U20 Meisterschaft in Südamerika wird immer intensivst beobachtet. Das einzige Turnier wo ich so gut wie nie scoute ist die Ozeanienmeisterschaft. Die dauert ewig lange und da kommt nie was vernünftiges bei raus.

Was ich im Übrigen bemängele ist, dass ich keine Scouts zur U 21 EM bzw. U19 EM und zu den Olympischen Spielen schicken kann. Jedenfalls nicht in der Verkaufsversion 5.0.2. Ich hoffe, dass ändert sich bei den Patches.

Meine Erfahrungen mit dem Scouting sind unterschiedlich. Eine Zeit lang habe ich persönlich jede Liga abgegrast um neue Spieler zu finden. Habe dann einfach für die interessantesten einen Talentsucherbericht angefordert. Mittlerweile mache ich das nur noch selten, und dann nur in mir bekannten Ligen wo ich mir persönlich die größten Erfolgschancen ausrechne. Argentinien, Brasilien, Italien, Niederlande oder Schweden schaue ich ab und zu selber durch.
Gespeichert

Boniperti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #13 am: 28.November 2005, 16:07:57 »

findet ihr auch, daß die Scouts im 06er FM weniger Spieler sichten als im 05er?

-in meinem aktuellen Spielstand bewerten meine Scouts pro Saison im Schnitt 10-15 Spieler;
-vor allem kam nie eine Empfehlung für ein U19 Spieler;
-der Scout, den ich auf meinen nächsten Gegner ansetze, liefert praktisch null
-manchmal kam im 05 die Floskel "Talent...um dass sich alle Klubs reißen würden" oder so ähnlich bei wirklich guten Nachwuchsspielern - fehlt völlig


=>ohne FMscout ist man echt angeschmiert  >:(
Gespeichert
JUVE - SECONDI A NESSUNO

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #14 am: 28.November 2005, 17:06:12 »

Hmmm Scout vielleicht sollte ich doch auf die mal hören. Hab die zwar drin aber lasse eher selten Spieler beobachten. Was bringt mir des das der Scout sagt das es ne nützlich Verstärkung wäre(obwohl ich es selber schon weiß). Teilweise kommt nur Scheiße bei den Scouts raus(vielleicht liegts auch an meinen VfB Scouts). Starke Spieler werden dann einfach als Mitläufer abgestempelt(finde ich fraglich). Das ich Scouts zur WM oder EM schicke.....hmm...wußte ich bisher noch gar nicht, aber werde ich machen. Das nächste Team scouten naja...mein Ziel ist es so stark zu sein das sich die anderen Vereine nach mir erkundigen.

Der beste Scout war bisher immer ich ICH....2 Augen und bissle Fingerspitzengefühl.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #15 am: 28.November 2005, 17:21:42 »

Ich schick meine Scouts so einmal pro Jahr los. Vor allem nach Osteuropa, Südamerika und Holland. Die Erfolgsquote hält sich dabei in Grenzen.

In Brasilien schau ich mir selber regelmässig alle Erstligamannschaften an.

Zu den Großveranstaltungen schicke ich auch immer einen Scout.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #16 am: 28.November 2005, 19:30:53 »

Also meine Scouts finden viele Spieler und auch solche die nach 1-2 jahren ehreblich im Wert gestiegen sind, ich lass die immer in bestimmten Regionen suchen und Alter unter 21 und eben ne bestimmte Position, so deck ich meistens 2 Regionen ab mit allen Spielerpositionen die ich brauche.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #17 am: 29.November 2005, 14:44:41 »

Ich schicke meine Scouts in alle Regionen Europas, sofern ich dafür genügend zusammen bekomme. Die finden dann immer Spieler im dreistelligen Bereich. Davon werden zwar nur noch einige als eine gute bzw. exzellente Verpflichtung gehandelt, aber so kommen pro Saison doch schon einige Deals zustande (wobei es mehr wären, würde ich auch mal mehr als Marktwert bezahlen, aber das kommt bei mir nur bei absoluten Topspielern in Frage).
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #18 am: 30.November 2005, 01:52:15 »

Spielt man mit versteckten Attris, ist ein Scout unerlässlich.

Spiele ich in einer unteren Liga, zB Conference South, beschäftige ich max 1 Scout und den schicke ich nach UK + Irland. Einstellung: Wert max 0....

Der Scout bringt mir dann aber auch 30-40 Spieler.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: wie schaut euer scout system aus?
« Antwort #19 am: 30.November 2005, 06:58:09 »

Da ich eigentlich fast immer in unteren englischen Ligen zu finden bin (bisher höchstens Championship), schicke ich meine Scouts immer nach UK+Ireland mit der Einstellung "kein Spieler über 25 Jahre". Damit finde ich eigentlich jedes Jahr ein paar hoffnungsvolle Talente.
Es macht Spaß zu sehen wie sie sich entwickeln und ich habe schon einige für lau eingekauft und später für Millionen verkauft. :)
Gespeichert