MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1284489 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10100 am: 27.April 2019, 17:37:39 »

Mit Köln würde sogar Rosso aufsteigen.

Aber auch nur mit ME Exploit.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10101 am: 27.April 2019, 17:43:01 »

Mit Rosso würde jeder aufsteigen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10102 am: 27.April 2019, 20:35:54 »

Aber nicht Bayern München >:D
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10103 am: 28.April 2019, 09:48:08 »

Taktisch einfältig. Defensiv überfordert. Keine Entwicklung von jungen Spielern. Schwache Außendarstellung. Lebt alleine von der überragenden individuellen Klasse der Offensive. Schlechte Auswechslungen. Mannschaft nicht fit. Spielt nur ein Tempo.

Perfekt zusammengefasst!

Dazu kommt ein von Veh/Aehlig zusammengestellter Kader, der gerade im Defensivbereich eklatante Schwächen aufweist, vor allem in Puncto Schnelligkeit. Schmitz, Czichos, Sobiech, Geis etc. ... damit bestehst du eine Etage höher nicht. Wenn man auf den Positionen RV, IV und DM nicht qualitativ nachbessert, geht's genauso schnell wieder runter, sofern man überhaupt aufsteigt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10104 am: 28.April 2019, 12:37:47 »

Taktisch einfältig. Defensiv überfordert. Keine Entwicklung von jungen Spielern. Schwache Außendarstellung. Lebt alleine von der überragenden individuellen Klasse der Offensive. Schlechte Auswechslungen. Mannschaft nicht fit. Spielt nur ein Tempo.

Perfekt zusammengefasst!

Dazu kommt ein von Veh/Aehlig zusammengestellter Kader, der gerade im Defensivbereich eklatante Schwächen aufweist, vor allem in Puncto Schnelligkeit. Schmitz, Czichos, Sobiech, Geis etc. ... damit bestehst du eine Etage höher nicht. Wenn man auf den Positionen RV, IV und DM nicht qualitativ nachbessert, geht's genauso schnell wieder runter, sofern man überhaupt aufsteigt.

Naja, natürlich kann man auch mit langsamen Spielern bestehen - wenn sie dementsprechend tief stehen und defensiv agieren. Mit der Harakiri-alles nach vorne-Taktik von Anfang funktioniert so etwas natürlich nicht.

Zu Stöger-Zeiten hatten wir in der Defensive auch nicht unbedingt die geborenen Sprinter, standen aber hinten sicher ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10105 am: 28.April 2019, 12:48:53 »

Taktisch einfältig. Defensiv überfordert. Keine Entwicklung von jungen Spielern. Schwache Außendarstellung. Lebt alleine von der überragenden individuellen Klasse der Offensive. Schlechte Auswechslungen. Mannschaft nicht fit. Spielt nur ein Tempo.

Perfekt zusammengefasst!

Dazu kommt ein von Veh/Aehlig zusammengestellter Kader, der gerade im Defensivbereich eklatante Schwächen aufweist, vor allem in Puncto Schnelligkeit. Schmitz, Czichos, Sobiech, Geis etc. ... damit bestehst du eine Etage höher nicht. Wenn man auf den Positionen RV, IV und DM nicht qualitativ nachbessert, geht's genauso schnell wieder runter, sofern man überhaupt aufsteigt.

Naja, natürlich kann man auch mit langsamen Spielern bestehen - wenn sie dementsprechend tief stehen und defensiv agieren. Mit der Harakiri-alles nach vorne-Taktik von Anfang funktioniert so etwas natürlich nicht.

Zu Stöger-Zeiten hatten wir in der Defensive auch nicht unbedingt die geborenen Sprinter, standen aber hinten sicher ;)
Das ist auch nicht schwer wenn außer Modeste kein Kölner in der gegnerischen Hälfte ist  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10106 am: 29.April 2019, 06:29:31 »

Der hat ja vorne trotzdem die Buden gemacht und den Effzeh damit (gluecklich) in die Europa League gefuehrt. Das muss ja nicht mal sein. Mir wuerde es genuegen, wenn der Effzeh sich einfach wieder zu einem dauerhaften Mittelfeldkandidaten der Bundesliga mausern wuerde.

Das ist mit Anfang nicht moeglich gewesen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10107 am: 29.April 2019, 09:52:18 »

Taktisch einfältig. Defensiv überfordert. Keine Entwicklung von jungen Spielern. Schwache Außendarstellung. Lebt alleine von der überragenden individuellen Klasse der Offensive. Schlechte Auswechslungen. Mannschaft nicht fit. Spielt nur ein Tempo.

Perfekt zusammengefasst!

Dazu kommt ein von Veh/Aehlig zusammengestellter Kader, der gerade im Defensivbereich eklatante Schwächen aufweist, vor allem in Puncto Schnelligkeit. Schmitz, Czichos, Sobiech, Geis etc. ... damit bestehst du eine Etage höher nicht. Wenn man auf den Positionen RV, IV und DM nicht qualitativ nachbessert, geht's genauso schnell wieder runter, sofern man überhaupt aufsteigt.

Naja, natürlich kann man auch mit langsamen Spielern bestehen - wenn sie dementsprechend tief stehen und defensiv agieren. Mit der Harakiri-alles nach vorne-Taktik von Anfang funktioniert so etwas natürlich nicht.

Zu Stöger-Zeiten hatten wir in der Defensive auch nicht unbedingt die geborenen Sprinter, standen aber hinten sicher ;)

Stimmt schon. Anfangs "System" hat die Schnelligkeitsdefizite natürlich voll zur Geltung gebracht. Mit einer Kette bestehend aus Schmitz-Meré-Czichos-Hector, davor Geis und oder Höger auf der Sechs hätte ich dennoch große Bauchschmerzen. Mal schauen was Pawlak/Schmid die letzten 3 Spiele draus machen.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10109 am: 30.April 2019, 18:08:33 »

Laut paar österreichischen Medien hat Hannover ersten Kontakt mit Christian Ilzer (WAC) aufgenommen..
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10110 am: 30.April 2019, 22:28:31 »

HecKing Kandidat bei Köln O0
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10111 am: 30.April 2019, 22:31:37 »

HecKing Kandidat bei Köln O0

Ernsthaft?

Da würde ich an seiner Stelle eher ein Jährchen Pause machen und mir einen Club mit Europaambitionen suchen.

Tedesco wäre für mich ein interessanter Trainer beim FC.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10112 am: 30.April 2019, 22:38:07 »

Das Gerücht ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen, da es von der Sportbild stammt: https://www.sport.de/news/ne3624116/1-fc-koeln-dieter-hecking-kandidat-auf-den-trainerposten/
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10113 am: 02.Mai 2019, 02:16:35 »

Hecking ist eine Ente. Das würde der Mitgliederrat niemals absegnen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10114 am: 07.Mai 2019, 17:25:45 »

Transfermarkt.de berichtet über ein angebliches Treffen der Bayern (Salihamidzic) mit Ex-Real Coach Julen Lopetegui.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/bericht-salihamidzic-traf-lopetegui-ndash-hauptkandidat-fur-kovac-nachfolge-/view/news/335349

Wäre sicherlich eine gewagte Wahl, da er als Trainer grad im Vereinsfußball noch keine Erfolge vorzuweisen hat.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10115 am: 07.Mai 2019, 18:04:20 »

Egal, was man nun von Kovacs Arbeit in München hält, finde ich den Umgang mit ihm er einfach nicht richtig. Bei aller berechtigter Kritik: Der Mann hat es in einer Saison, die von den Verantwortlichen von vornherein als Übergangsphase tituliert wurde, geschafft, bis zum Ende noch die Chancen auf das Double zu haben. Das muss man anerkennen und nicht immer wieder querschießen und seine Autorität untergraben. Als Verantwortliche würde ich ihm nächste Saison mit verstärktem Kader noch einmal die Gelegenheit geben. Sollte man aber ohne ihn planen, hat er es verdient, das zu wissen (vllt würde es ja auch inten schon besprochen). Um das klarzustellen: Ich sage nicht, dass ich jedes Gerücht für bare Münze nehme, aber der Umgang der Medien mit Kovac ist zumindest fragwürdig.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10116 am: 07.Mai 2019, 18:52:57 »

Naja, was da an dem Treffen jetzt dran ist...
Seit Lahm nicht mehr aktiv ist, tappen die Springer-Medien doch bei den Bayern genauso im Dunkeln wie bei allen anderen Vereinen.
Ich kann mir nicht vorstellen einen Lopetegui auf der Münchner Bank zu sehen.
Ansonsten: Wass Fuchs sagt.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10117 am: 07.Mai 2019, 22:13:59 »

Die Frage ist halt. Macht Kovac wirklich schlecht/ungenügende Arbeit? Es wurde ja als Übergangsjahr tituliert. Als Umbruch. Der erfordert Opfer in Form von schlechten Spielen. Es gab in der Hinrunde eine schlechte Phase, aber die wurde ja bald beendet und gerade die Rückrunde ist von den Ergebnissen super. Klar, gegen Liverpool hat Kovac zu wenig Mut bewiesen. Draus lernen und fertig. Jetzt bekommt er dann im Sommer Spieler, mit denen er seinen Stil durchsetzen kann und dann wird das auch deutlich besser.

Bin aber allgemein kein Fan davon, Trainer viel zu schnell zu ersetzen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10118 am: 08.Mai 2019, 13:46:20 »

Was ist denn konkret Kovac' Stil? Und passt dieser Stil zu einem Verein wie dem FC Bayern? Das wird wohl auch von einigen Spielern oder Rummenigge auch bezweifelt, ob Kovac die spielerische Entwicklung in die richtige Richtung treiben kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10119 am: 08.Mai 2019, 14:18:06 »

Übergangsjahr/Umbruch sind denke ich eher zwei verschiedene paar Schuh oder? Übergang war diese Saison, Umbruch erfolgt dann nächste Saison? Diese Saison ob sich junge Spieler beweisen können oder die Altrecken nochmal aufschwingen. Nächste Saison wird die Mannschaft verjüngt und bekommt definitiv ein neues Gesicht, die Altrecken sind weg.

Ich bin kein Kovac-Fan, Ansätze eines neuen Spielstils habe ich selten erkennen können, gab es aber definitiv, meist war es dann aber doch ein weit weniger dogmatisch ausgespieltes Erbe von Pep weiterhin verwalten. Aber das finde ich auch absolut in Ordnung, weil das eben in dieser Mannschaft auch noch so drin steckt. Kovac kann sich nächste Saison beweisen, die Chance soll er erhalten.
Gespeichert