MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 693808 mal)

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10140 am: 10.Mai 2019, 12:15:26 »

Ich habe da ja einige Fragezeichen. Seine Trainerkarriere ist ziemlich ähnlich zu der von Breitenreiter, bevor er zu Schalke gekommen ist. Mit einem individuell eher schwachen Team über Einsatz und Leidenschaft in die erste Liga aufgestiegen (DW dabei sogar als Tabellenfünfter mit negativer Tordifferenz und nur 56 geschossenen Toren in 46 Spielen) und sich dort sehr respektabel geschlagen. Dazu der Ruf, stark auf mannschaftlichen Zusammenhalt zu setzen. Außerdem klingt der Fußball, den er spielen lässt, ziemlich stark nach der üblichen deutschen Gegenpressing- und Umschaltkost von vor ca. zwei bis vier Jahren, so a la Martin Schmidt. Vielleicht bekommt er mit einem Kader mehr auf die Reihe, bei dem nicht z.T. von Ingolstadt aussortierte Spieler Leistungsträger sind, aber Anzeichen dafür geliefert hat er bisher ehrlich gesagt noch nicht.

Breitenreiter wirkte auf mich immer zu nett, aber vom Typ her passend.

Wer wäre deine Alternative gewesen?
Gespeichert
[FM19] Three years a Gooner!



Immer schön GErade bleiben!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10141 am: 10.Mai 2019, 12:35:34 »

Am liebsten Tim Walter, Markus Anfang oder Stefan Baumgart, wobei die drei natürlich auch keine besonders aussagekräftigen Lebensläufe haben. Aber sie haben schon nachgewiesen, dass sie einem Team Lösungen für den eigenen Ballbesitz beibringen können, und die letzten Trainer auf Schalke sind fast alle gescheitert, weil sie eben genau das nicht geschafft haben.
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10142 am: 10.Mai 2019, 13:29:01 »

Am liebsten Tim Walter, Markus Anfang oder Stefan Baumgart, wobei die drei natürlich auch keine besonders aussagekräftigen Lebensläufe haben. Aber sie haben schon nachgewiesen, dass sie einem Team Lösungen für den eigenen Ballbesitz beibringen können, und die letzten Trainer auf Schalke sind fast alle gescheitert, weil sie eben genau das nicht geschafft haben.

Anfang kann nur eine einzige Ausrichtung und ist nicht in der Lage, während des Spiels etwas zu ändern. Außerdem setzt er fast ausschließlich auf einen bestimmten, kleinen Spielerkern und lässt andere außen vor - egal, wie schwankend die Leistungen der "Stammspieler" sind. In sofern hielte ich den für keine gute Idee, einen Bundesligisten zu trainieren, vor allem keinen, der Ambitionen nach oben hat.

So ansehnlich bei uns das Spiel nach vorne oft unter Anfang aussah, so anfängerhaft (haha!) war die gesamte Struktur und das Spiel in der Defensive. Und wenn ein Trainer von sich schon sagt, dass keine Trainingseinheiten vor dem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, weil sowieso jeder weiß, wie man spielt, dann finde ich das nicht nur suboptimal, sondern auch arrogant, frei nach dem Motto "wir sind sowieso besser".
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10143 am: 10.Mai 2019, 13:52:51 »

Anfang? Ich könnte noch mehr als Koroshiya schreiben, aber Anfang ist wirklich kein Trainer für eine Stadt mit Medien.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10144 am: 10.Mai 2019, 14:42:37 »

Anfang? Ich könnte noch mehr als Koroshiya schreiben, aber Anfang ist wirklich kein Trainer für eine Stadt mit Medien.

Joa, ich habe es auch nur ein wenig komprimiert :D Alles in allem bin ich ganz froh, dass wir auf jeden Fall einen anderen Trainer haben. Klingt halt fies und Platz 1 spricht eigentlich für ihn, dennoch sind wir TROTZ Anfang aufgestiegen, nicht WEGEN Anfang.

Legendär waren auch immer die Ausreden, vor allem die "kurze Regenerationszeit"; das war 6 Tage nach dem letzten Spiel ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10145 am: 10.Mai 2019, 16:34:37 »

Ich habe da ja einige Fragezeichen. Seine Trainerkarriere ist ziemlich ähnlich zu der von Breitenreiter, bevor er zu Schalke gekommen ist. Mit einem individuell eher schwachen Team über Einsatz und Leidenschaft in die erste Liga aufgestiegen (DW dabei sogar als Tabellenfünfter mit negativer Tordifferenz und nur 56 geschossenen Toren in 46 Spielen) und sich dort sehr respektabel geschlagen. Dazu der Ruf, stark auf mannschaftlichen Zusammenhalt zu setzen. Außerdem klingt der Fußball, den er spielen lässt, ziemlich stark nach der üblichen deutschen Gegenpressing- und Umschaltkost von vor ca. zwei bis vier Jahren, so a la Martin Schmidt. Vielleicht bekommt er mit einem Kader mehr auf die Reihe, bei dem nicht z.T. von Ingolstadt aussortierte Spieler Leistungsträger sind, aber Anzeichen dafür geliefert hat er bisher ehrlich gesagt noch nicht.

Deine Einschätzung halte ich für zutreffend. Allerdings bringt Wagner schon einige Dinge mit, die Schalke helfen könnten. Mannschaftliche Geschlossen und Disziplin waren zuletzt erhebliche Schwächen. Beim Teambuilding hat Wagner definitiv seine Stärken, in England und auch vorher beim BVB II war er sehr aktiv in die Mannschaftszusammenstellung involviert. In dem Bereich hatten sich Heidel und Tedesco wohl massiv verschätzt. Abseits des Platzes ist er Klopp ähnlich, auf dem Platz eifert er Rangnick nach. Nicht die schlechteste Kombination, auch wenn Wagner es ein bis zwei Level schlechter macht. Als Typ sollte er auf Schalke zurecht kommen und er gehörte zu den Euro-Fightern.

Die von dir genannten Trainer sind sehr spannend, allerdings auch extrem risikobehaftet. Anfang ist in Köln nicht ohne Grund gescheitert. Baumgart ist bei einem ganz kleinen Verein, der SCP ist im Vergleich zu Breitenreiters Zeit nochmals geschrumpft und Walter ist auch sehr speziell. Der zieht seine Vorstellungen gnadenlos durch, auch wenn das Spielermaterial seinen Stil nicht so her gibt und er eckt schon gerne mal etwas an.
Ich hätte Daniel Farke empfohlen, aber der ist wohl nicht zu bekommen. Den lobe ich übrigens schon seit Jahren und nicht erst, seitdem sich der Erfolg von Norwich bis nach Deutschland herumgesprochen hat. :P
« Letzte Änderung: 10.Mai 2019, 16:37:17 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10146 am: 12.Mai 2019, 14:22:47 »

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/hertha-bsc-berlin-trainer-covic-100.html
Kovic übernimmt für Dardai bei der Hertha zur neuen Saison.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

NicoM1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10147 am: 12.Mai 2019, 20:24:09 »

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/hertha-bsc-berlin-trainer-covic-100.html
Kovic übernimmt für Dardai bei der Hertha zur neuen Saison.

Dann ist Hertha ja nächstes Jahr endlich mal im Pokalfinale  ;D
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10148 am: 17.Mai 2019, 13:04:29 »

Allegri und Juve trennen sich nach 5 Jahren. Bin gespannt wer jetzt kommt.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 17.Mai 2019, 18:18:01 von MichaelCR97 »
Gespeichert

NicoM1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10151 am: 17.Mai 2019, 19:57:02 »

Daniel Bierofka ist wohl einer der Kandidaten für den Trainerposten bei Jahn Regensburg.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10152 am: 20.Mai 2019, 11:35:32 »

Eine Frage an die Dortmunder:

In Magdeburg geht das Gerücht um Benjamin Hoffmann wäre ein Kandidat für den Trainerposten beim FCM. Ist das realistisch oder komplett an den Haaren herbeigezogen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10153 am: 20.Mai 2019, 13:02:43 »

Eine Frage an die Dortmunder:

In Magdeburg geht das Gerücht um Benjamin Hoffmann wäre ein Kandidat für den Trainerposten beim FCM. Ist das realistisch oder komplett an den Haaren herbeigezogen?

Hoffmann muss nach der Saison für Skibbe Platz machen. Hoffmann wird zwar offiziell nicht degradiert, würde aber als Verantwortlicher für den Entwicklungsbereich letztendlich in einer deutlich weniger exponierten Stellung arbeiten. Für ihn wäre also jetzt der richtige Zeitpunkt zum Wechseln.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Dortmunder Nachwuchstrainer etwas überhyped sind. Der Höhepunkt war der Wechsel von Siewert in die Premier League. Hoffmann ist sicherlich ein talentierter Trainer, aber er hat die hohen Anforderungen zuletzt nicht ganz erfüllen können. In der Liga ist man 'nur' 2. hinter Schalke geworden, obwohl man zwischenzeitlich acht Punkte Vorsprung hatte und Elgert den deutlich schwächeren Kader zur Verfügung hatte. Zudem hat sich in den letzten Jahren kaum ein Spieler in der U19 individuell krass weiterentwickelt, die meisten haben eher stagniert. Deswegen hat man wohl Skibbe verpflichtet. Ich hätte insgesamt Zweifel, ob Hoffmann der richtige Mann für Magdeburg ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10154 am: 20.Mai 2019, 14:07:25 »

Trainerkandidat bei Hannover 96:
Nestor El Maestro

Bin auch gespannt, wie sich Canadi bei uns schlägt. Kann der was?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10155 am: 20.Mai 2019, 14:31:57 »

Trainerkandidat bei Hannover 96:
Nestor El Maestro


Bin auch gespannt, wie sich Canadi bei uns schlägt. Kann der was?

Diesmal dann mit Slomka als Co? ;D
Gespeichert
[FM19] Three years a Gooner!



Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10156 am: 20.Mai 2019, 21:51:10 »

...
Bin auch gespannt, wie sich Canadi bei uns schlägt. Kann der was?

Bei Altach stark, bei Rapid (wie so viele...) grandios gescheitert, in Griechenland recht erfolgreich - wird spannend.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10157 am: 21.Mai 2019, 10:22:14 »

https://www.zeit.de/sport/2019-05/vfb-stuttgart-tim-walter-trainer-fussball-bundesliga
Holstein Kiels aktueller Trainer Tim Walter übernimmt zur neuen Saison beim VfB Stuttgart.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10158 am: 21.Mai 2019, 13:10:47 »

Hätte Labbadia spannend gefunden, wie er sich nach WOB schlägt und ob WOB eine Eintagsfliege war....
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10159 am: 21.Mai 2019, 14:51:57 »

In Magdeburg beim 1. FCM wird Stefan Krämer neuer Trainer. Erhält einen Vertrag bis 2021.

Kann ich absolut mit leben. Grundsolide Lösung, die für die anstehenden Aufgaben richtig ist.
Gespeichert