MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1279646 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10560 am: 18.Juli 2020, 18:41:46 »

Sollte Kovac zu Monaco gehen, sehe ich größere Chancen für Monaco, dass Götze dorthin geht, da deutschsprachiger Trainer. Ist nur die Frage, ob Kovac überhaupt Götze im Kader möchte.


Update:
Und da ist es fix. Kovac heuert bei Monaco an.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2020, 10:08:40 von GameCrasher »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10561 am: 01.August 2020, 10:29:34 »

Sebastian Hoeneß wechselt zur TSG Hoffenheim. Ich wünsche ihm alles Gute, aber das ist natürlich ein herber Verlust für unsere Zweite...

Quelle:
https://fcbayern.com/de/news/2020/07/fc-bayern-stimmt-wechsel-von-sebastian-hoeness-zu-trainer-uebernimmt-bundesligist-tsg-hoffenheim
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10562 am: 07.August 2020, 12:12:59 »

Der Club ist gestern mit seiner (Trainer-)Krabbelgruppe in die Vorbereitung gestartet.

- Trainer: Robert Klauß (35)
- Co-Trainer: Tobias Schweinsteiger (38)
- Torwart-Trainer: Dennis Neudahn (33)
- Technik-Trainer: Nathaniel Weiss (33)
- Athletik-Trainer: Tobias Dippert (38)

Zwei tanzen im Team altersmässig aus der Reihe: Co-Trainer Frank Steinmetz (50) und Video-Analyst Mauricio Zoccola (51).


Vielleicht geht es nun im Bobby-Car zu den Auswärts-Spielen. ;)
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10563 am: 08.August 2020, 20:21:06 »

Sarri out.

Pirlo in.

Pirlo hat vor wenigen Tagen für die U23 von Juve unterschrieben, nun beerbt er Sarri, der nach dem CL out heute seine Sachen packen durfte.

Anscheinend ist Angelli noch nicht fertig und es könnte noch andere treffen (Spieler und Staff).
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10564 am: 18.August 2020, 22:41:31 »

4:5 gegen Verl, 1:3 gegen Kevin Uerdingen...ja, Vorbereitung...ja, scheiss Situation...
Aber bitte erlöse uns jemand von diesem Trainer.
Nein, ich weiß auch nicht, wer es besser macht, ist eh egal weil untrainierbar.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10565 am: 19.August 2020, 08:55:08 »

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10566 am: 19.August 2020, 17:00:19 »

4:5 gegen Verl, 1:3 gegen Kevin Uerdingen...ja, Vorbereitung...ja, scheiss Situation...
Aber bitte erlöse uns jemand von diesem Trainer.
Nein, ich weiß auch nicht, wer es besser macht, ist eh egal weil untrainierbar.

Wie wäre es mit Stöger? Seine Austria hat doch auch erst eine 2:11 Packung bekommen :-)

Aber du musst das positive sehen, wann hat Schalke das letzte mal in 2 Spielen 5 Tore geschossen?
Aber alleine nach der Rückrunde letzte Saison hätte auf Schalke was passieren müssen, aber eine Abfindung für den Trainer dürfte momentan nicht im Budget möglich sein?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10567 am: 24.November 2020, 17:34:32 »

Sandhausen entlässt Koschinat.

https://www.kicker.de/immer-eine-tragoedie-sandhausen-entlaesst-trainer-koschinat-790529/artikel

Bin nicht so nah dran an Sandhausen, aber für mich doch überraschend. Scheint so, als sei die Erwartungshaltung dort höher als ich dachte. Letzte Saison ein solider 10. Platz. Momentan sind sie 15. In den letzten vier Spiele gab es zwei Remis und zwei knappe Niederlagen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10568 am: 24.November 2020, 19:38:54 »

Was macht Alois Schwartz gerade? ;D

War zwar auch hungrig gemeint, kann mir aber gut vorstellen, dass man sich in Sandhausen ernsthaft mit ihm beschäftigt. Dass er eine Mannschaft stabilisieren kann, hat er mehrfach unter Beweis gestellt. Vielleicht genau das, was Sandhausen nun braucht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10569 am: 13.Dezember 2020, 14:43:33 »

Nachdem Favre bei Dortmund nun raus ist, beginnt das große Spekulieren. Interessanteste Personalie auf dem Trainermarkt ist wahrscheinlich Pochettino, der ja mittlerweile bei gefühlt jeder Trainerentlassung von Topmannschaften gehandelt wird. Ohne wirklich nah am BVB dran zu sein: Könnte mir durchaus Arsène Wenger für 1 1/2 Jahre vorstellen, sollte er nochmal Interesse am Trainergeschäft haben und seinen Fifa-Posten verlassen wollen. Vielleicht ist bis dahin ja z.B. ein Farke verfügbar.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10570 am: 13.Dezember 2020, 15:03:40 »

Ich bin froh kann der Lucien nun diesem undankbaren Verein und dessen medialen Umfeld endlich entfliehen.
Jeder andere wird mehr Erfolg haben und im nächsten Jahr bestimmt Meister und CL Sieger.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10571 am: 13.Dezember 2020, 15:41:03 »

Edin Terzic übernimmt bis Weihnachten. Damit bin ich nicht glücklich, der war noch nie irgendwo Cheftrainer. Da hätte ich deutlich lieber Enrico Maaßen gehabt. Bei dem aktuellen Spielplan kann ein Trainer natürlich nur bedingt etwas ausrichten. Wird spannend, ob sich etwas tut. Nach Favre hatte ja selbst Schubert kurzfristig Erfolg in Gladbach.

Pochettino halte ich für unrealistisch. Der wird bessere Angebote erhalten, er ist zu teuer für den BVB und er spricht wahrscheinlich kein Wort Deutsch.

Edit: Terzic soll sogar bis Saisonende übernehmen! Als Co-Trainer fungieren Sebastian Geppert (U17) und Otto Addo.

Edit: Und Di Marzio weiss natürlich schon, dass Rose hinterher übernimmt.
https://twitter.com/dimarzio/status/1338115177015808007?s=21
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2020, 15:44:30 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10572 am: 13.Dezember 2020, 16:09:36 »

Der BVB wird, egal mit welchem Trainer, hinter Bayern und ungefähr gleichauf mit RB Leipzig sein und nicht plötzlich zum Topfavorit auf die Meisterschaft werden. Dieses eigene Selbstverständnis, jedes Jahr wie der FCB Titel zu gewinnen, sind meiner Meinung nach einfach zu hoch. Man hat ein Grundgerüst aus Spitzenspielern, welche jedoch keine Weltklasse sind. Dieses wird aufgefüllt mit hochtalentierten, jungen Spielern die auf dem Markt nach zwei bis drei Jahren mit möglichst hoher Marge wieder verkauft werden sollen. Da ist doch die jährliche CL-Teilnahme bis mindestens KO-Gruppe doch ziemlich guter Erfolg.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10573 am: 13.Dezember 2020, 16:26:32 »

Favres Heimbilanz ohne Zuschauer lautet übrigens 2 Siege und 6 Niederlagen. Mit Zuschauern steht die Bilanz bei 26 Siegen, 5 Unentschieden und 1 Niederlage. Natürlich ist der Heimvorteil ohne Zuschauer deutlich geringer, aber das ist schon fast skurril. Genauso wie die Bilanz der ersten Halbzeit in dieser Saison. 1. Halbzeit 4:5 Tore, 2. Halbzeit 19:10 Tore.


Der BVB wird, egal mit welchem Trainer, hinter Bayern und ungefähr gleichauf mit RB Leipzig sein und nicht plötzlich zum Topfavorit auf die Meisterschaft werden. Dieses eigene Selbstverständnis, jedes Jahr wie der FCB Titel zu gewinnen, sind meiner Meinung nach einfach zu hoch. Man hat ein Grundgerüst aus Spitzenspielern, welche jedoch keine Weltklasse sind. Dieses wird aufgefüllt mit hochtalentierten, jungen Spielern die auf dem Markt nach zwei bis drei Jahren mit möglichst hoher Marge wieder verkauft werden sollen. Da ist doch die jährliche CL-Teilnahme bis mindestens KO-Gruppe doch ziemlich guter Erfolg.

Ganz ehrlich, ich kann mich auch nicht damit anfreunden, zwei mal hintereinander gegen Werder Bremen im Pokalachtelfinale auszuscheiden, beide Spiele fanden übrigens in Dortmund statt. Da ist man als Dortmunder einfach verwöhnt, Jahre lang war man eine absolute Großmacht im Pokal und dann ist es plötzlich vorbei. Titel muss man irgendwann wieder gewinnen, man ist die Nr. 2 in Deutschland, wenn die Bayern mal straucheln (das taten sie unter Kovac, aktuell auch ein bißchen), dann sollte man da sein. Jedes Jahr kann nicht der Anspruch sein, irgendwann aber schon.
Favre ist übrigens der erste Trainer seit langem der keine Leistungsträger ersetzen musste. Diesen Luxus wird sein Nachfolger nicht mehr haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10574 am: 13.Dezember 2020, 16:37:18 »

Von den Pokalspielen im Achtelfinale fand eins in Dortmund, eins in Bremen statt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10575 am: 13.Dezember 2020, 17:13:28 »

Okay, hatte ich falsch im Kopf und revidiere meine Einschätzung trotzdem nicht.  :P

Ich glaube, du bist Werder Fan, oder? Lag Werder zum Zeitpunkt der zweiten Partie nicht fussballerisch komplett am Boden?

Dem Kicker Kommentar kann ich zudem weitgehend zustimmen.
https://www.kicker.de/bvb-unter-favre-zu-wenig-stabilitaet-und-zu-viel-stillstand-792172/artikel
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2020, 17:15:09 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10576 am: 13.Dezember 2020, 17:31:27 »

Genau, ich bin Werderfan. Werder liegt allerdings schon seit zwei Jahren fussballerisch komplett am Boden  ;)

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10577 am: 13.Dezember 2020, 17:34:11 »

wenn die Bayern mal straucheln (das taten sie unter Kovac, aktuell auch ein bißchen),

Das aktuell scheint trotz des Tabellenplatzes akuter als alles unter Kovac (oder vorher Ancelotti). Selbst wenn Favre dann und wann mal ein xG an sich austrickst (aber auch längst nicht immer) -- der Unterschied war gerade 2018/2019 enorm. Statsbomb hatte da schöne Artikel zu. Das bringt Bayern aktuell nicht mal mehr im Ansatz aufs Parkett. Dass sie sich gegen Clubs wie Union, Stuttgart oder Köln schwer tun; dabei fast zwanzig Gegentore in den ersten Dutzend Partien kassieren, scheint kein Zufall --- und auch das Spiel in Dortmund hätte der BvB eigentlich fast gewinnen müssen. Das scheint schon nicht mehr nur eine Phase, das scheint recht konstant. Hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht, so sehr einige darauf verwiesen, wie dünn der Kader sei.

Der BvB WAR 2018/2019 da, im Rahmen seiner Möglichkeiten, hatte eine der besten Buli-Saisons seiner Geschichte gespielt. Aber Bayern spielte in einer anderen Liga auch dann, als sie x Punkte in der Tabelle hintenan waren. Insofern, wenn man jetzt der Meinung ist, mit einem Trainerwechsel sofort nachlegen zu können (und das auch zu können) , macht man evtl. ja alles richtig. Viel schwächer, relativ zur Konkurrenz, die sicher auch erstarkt ist seither, als aktuell kann ich mir Bayern nicht mehr vorstellen. Die Tabelle lügt trügt. Hoffentlich bringen Statsbomb und CO. dazu wieder was demnächst, denn ich bin mir sicher, dass auch ihre Analyse dazu einiges zu sagen hätte -- statistisch, aber auch taktisch, im Verbund, wie immer.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2020, 17:40:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10578 am: 14.Dezember 2020, 06:59:19 »

Ich muss dem Bericht vom Kicker schon recht geben. Gerade gegen die kleinen Teams wenn die sich hinten reingestellt haben gab es seit Jahren keinen wirklichen Plan wie man dort am besten durchkommt. Und gerade diese Saison waren die Spiele selten ansehnlich gewesen.

@Pico:
Naja dafür hat Werder es oft genug geschafft gegen den BVB zu gewinnen bzw. eine Unentschieden zu erreichen. Seit 2017 dürfte Bremen gegen keine andere Mannschaft eine bessere Statistik haben?
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10579 am: 18.Dezember 2020, 10:20:12 »

Schalke macht Schalke Sachen und holt Huub Stevens.
Das hatte ich gegenüber eines Kumpels tatsächlich (eher scherzhaft) getippt gehabt, allerdings für nach dem Leverkusenspiel. Knapp daneben ist auch vorbei. ABer schon absurd, dass die nach 12 Spieltagen schon zwei Trainer entlassen haben.
Gespeichert