MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1279666 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9700 am: 01.Juni 2018, 10:01:49 »

Er hat doch gerade erst angefangen...
Die Frage ist, ob er sich noch selber motivieren kann, das zermürbende Amt noch einmal anzutreten und dann wahrscheinlich auch mit weniger Erfolg. Auf der anderen Seite ist er natürlich noch zu jung, um nichts zu tun, vllt. wäre Nationaltrainer wirklich der richtige Job und vllt. tritt Löw ja nach dem WM-Titel dieses Jahr ab ;D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9701 am: 01.Juni 2018, 10:10:39 »

Als Nationaltrainer könnte ich mir Zidane auch gut vorstellen. Würde mit seiner Art zu trainieren auch sehr gut passen, meine ich.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9702 am: 01.Juni 2018, 10:45:51 »

Wie kommst du auf diese Einschätzung? Hätte er dann auch 1998 seine Nationalmannschaftskarriere beenden sollen? Weil, mehr als Weltmeister geht ja nicht, oder?
Wie kommst du auf diese Einschätzung? War schliesslich nicht sein erstes Jahr als Profispieler.
Und im Gegensatz zur Spielerkarriere, bist du bei schlechten Leistungen des gesamten Teams derjenige der den Hut nehmen muss und je nach dem wie "schlecht" es dann läuft, zieht es auch den Ruf eines Trainers mit runter.
Zwischen Trainer- und Spielerkarriere gibt es eklatante unterschiede.
Und zudem gibts ja noch die Klub ebene, wo er ja auch nicht im ersten/die ersten Jahre sich die CL Titel sicherte.
Deswegen am besten jetzt Nationaltrainer werden, WM und vllt. EM Titel holen und aufhören.
Klar wirds so nie passieren, aber so wärs halt perfekt.

Normal antworte ich auf so nen Blödsinn nicht. Hatte eher den berühmten Facepalm in gedanken als ich deinen Post gelesen hab. Man kann natürlich auch nur das verstehen was man verstehen will.

Wie du auf deine Einschätzung kommst hast du ja nicht erläutert - besonders den Teil mit "kaputt macht". Von daher, im Zusammenhang mit meinem Blödsinn, lohnt eine sachliche Diskussion nicht.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9703 am: 01.Juni 2018, 10:50:02 »

Natürlich. Steht im dritten Satz.

Wie gesagt kann ich ihn mir gut als Nationaltrainer als nächstes vorstellen.
Aber irgendwo bei nem kleinen Klub? Klar haben das auch andere Grössen schon gemacht, aber erreicht haben sie da so ziemlich alle nix, da Name allein nunmal nicht reicht.
Er mag mich gerne eines besseren belehren, dass er auch aus schlechten Teams ordentlich was raus holt. Befürchte aber das er das nunmal nicht kann.

Wissen tun wir das beide nicht, und darum gings auch gar nicht. Lediglich darum, dass ich der Meinung bin, dass er damit ne perfekte Marke hinlegen würde.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9704 am: 01.Juni 2018, 15:29:37 »

Wer sagte was von kleinem Club? Ist ja nicht so, als würde in den nächsten Jahren kein Topclub nen Trainer suchen. Vllt schon im nächsten Jahr Bayern?  :-X
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9705 am: 01.Juni 2018, 15:33:36 »

Oder sofort Chelsea?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9706 am: 01.Juni 2018, 15:47:39 »

Wer sagte was von kleinem Club? Ist ja nicht so, als würde in den nächsten Jahren kein Topclub nen Trainer suchen. Vllt schon im nächsten Jahr Bayern?  :-X
Niemand. Genauso wenig ob er als Trainer weitermacht oder ob er zu nem anderen grossen Club wechselt.
Was es wird, wird man sehen wenns soweit ist. Würde aber eher mit sowas wie Juve rechnen. Tausch mit Allegri sozusagen.

Ändert aber nix an meiner Aussage.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9707 am: 01.Juni 2018, 17:02:03 »

Wenn ich 3 mal Sex hab und 3 Kinder zeuge, hab ich auch ne perfekte Marke. Trotzdem würde ich mich fühlen, als ob ich was verpasst hätte.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9708 am: 01.Juni 2018, 17:52:25 »

Wenn du das ganze Jahr drauf hinarbeiten musst um ein mal Sex zu haben, würd ich mir anderweitig Gedanken machen.  ;)
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9709 am: 01.Juni 2018, 17:54:58 »



Immerhin besser als einmal Sex zu haben und drei Kinder zu zeugen. Das würde man dann als maximale Effizienz bezeichnen. Wobei ich dann doch lieber ein Triple im Fußball holen würde, als ein Triple im Nachwuchs  :P
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9710 am: 01.Juni 2018, 23:09:03 »

Urs Fischer der ehemalige Meistertrainer vom FC Basel übernimmt Union Berlin. Mit ihm könnte der Aufstieg klappen.
Gespeichert
#ForçaChape

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9711 am: 02.Juni 2018, 06:16:26 »

Urs Fischer der ehemalige Meistertrainer vom FC Basel übernimmt Union Berlin. Mit ihm könnte der Aufstieg klappen.

Fischer ist ein ordentlicher Ausbildner, sein Fussball allerdings mutete in der Schweiz wenig erbaulich an. Eher so der Typ, dessen Teams über Disziplin und Einsatz ins Spiel fanden, weniger über spielerische Lösungen. Meister wurde er sodann auch mit Basel, die dem Rest der Liga individuell einfach hoch überlegen sind und international hat sich Fischer eher schwer getan.

Passt sicher nach Deutschland, ob Union unter ihm aber so gut Fussball spielen dürfte um in einer Liga mit dem HSV und Köln aufzusteigen, kann ich mir kaum vorstellen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9712 am: 12.Juni 2018, 17:03:49 »

Lopetegui übernimmt zur neuen Saison Real Madrid.
Für mich eine große Überraschung... Hätte eher Pochettino oder Guti erwartet...

Edit: Ob er auch noch nebenbei die Nationalmannschaft betreuen wird?
« Letzte Änderung: 12.Juni 2018, 17:10:16 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9713 am: 12.Juni 2018, 18:11:10 »

Überraschte mich auch, mehr als Junioren Trainer in Spanien und zwei Jahre bei Porto hat er nicht auf seiner Vita. U19 und U21 Europameister als Trainer gut, aber ja wer weiß vielleicht wird er ja heuer Weltmeister, dann ist Real durchaus ein Glücksgriff gelungen.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9714 am: 12.Juni 2018, 19:12:25 »

Lopetegui übernimmt zur neuen Saison Real Madrid.
Für mich eine große Überraschung... Hätte eher Pochettino oder Guti erwartet...

Edit: Ob er auch noch nebenbei die Nationalmannschaft betreuen wird?

Wow! Sehr überraschend! Hatte doch fest mit Guti gerechnet...

Die N11 & Real Madrid - kann ich mir nicht vorstellen!
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9715 am: 12.Juni 2018, 20:02:24 »

Edit: Ob er auch noch nebenbei die Nationalmannschaft betreuen wird?
Nein, ihr habt ja schließlich eine Ablöse gezahlt, damit er aus seinem Vertrag raus kann.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9716 am: 12.Juni 2018, 20:58:24 »

Naja muss nicht sein, es gibt keine Meldung drüber. Man kann auch sowohl Trainer einer Nationalmannschaft sein als auch von einem Klub. Aber ich denke der Stress ist auch zu hoch beides zu betreuen....

Es ist eine kluge Entscheidung von Perez, denn die Zizou Lieblinge wie Vazquez, Asensio etc. sind sehr speziell und wären bei anderen vielleicht in Ungnade gefallen, aber Lopetegui baut gerne Junge Spieler ein und weiß mit denen umzugehen. Zudem ist seine Spielweise sehr attraktiv.

Ich finde es jedoch schade für die Seleccion das man nach einer WM wohl schon wieder nach einen neuen Trainer umsehen müssen.  Denn er ist auch perfekt für sie.

Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Saison, aber erstmal drücke ich Lopetegui bei der Seleccion die Daumen!
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9717 am: 12.Juni 2018, 21:08:34 »

Damit sinken dann wohl die Chancen das wir Vallejo zurück zur Eintracht holen können  :(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9718 am: 12.Juni 2018, 21:09:01 »

Naja muss nicht sein, es gibt keine Meldung drüber. Man kann auch sowohl Trainer einer Nationalmannschaft sein als auch von einem Klub. Aber ich denke der Stress ist auch zu hoch beides zu betreuen....

Es ist eine kluge Entscheidung von Perez, denn die Zizou Lieblinge wie Vazquez, Asensio etc. sind sehr speziell und wären bei anderen vielleicht in Ungnade gefallen, aber Lopetegui baut gerne Junge Spieler ein und weiß mit denen umzugehen. Zudem ist seine Spielweise sehr attraktiv.

Ich finde es jedoch schade für die Seleccion das man nach einer WM wohl schon wieder nach einen neuen Trainer umsehen müssen.  Denn er ist auch perfekt für sie.

Ich bin gespannt und freue mich auf die neue Saison, aber erstmal drücke ich Lopetegui bei der Seleccion die Daumen!

Das klappt auch nur im FM oder exotischen Ländern, wo alle Nationalspieler auch in der heimischen Liga spielen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9719 am: 12.Juni 2018, 21:28:51 »

Real holt bestimmt keine relativ 'kleine' Lösung wie Lopetegui und lässt diesen dann sogar noch zusätzlich die Nationalmannschaft trainieren. Das ist doch nicht wirklich diskutabel, oder?

Lopetegui hat bei den Nationalmannschaften immer einen super Job gemacht. Seine einzige relevante Vereinsstation lief aber eher mittelmäßig. Mit Porto im ersten Jahr ins CL-Viertelfinale (im Achtelfinale gegen Basel gewonnen) gekommen, keinen Meistertitel und keinen Pokalsieg geholt. Im darauf folgenden Jahr in der CL-Gruppenphase raus (hinter Kiew) und alle nationalen Wettbewerbe ordentlich verkackt. Ok, die Transferpolitik von Porto war damals nicht so dolle (mit Lopetegui zusammen wurde mMn zu sehr auf Spanier gesetzt), aber eine tolle Bilanz sieht anders aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.