MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1284158 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9800 am: 25.August 2018, 13:08:02 »

So wie es aussieht, war Neuhaus' letzte Saison eher mittelprächtig und dass Dynamo lange Zeit um den Klassenerhalt bangen musste, wurde nicht zuletzt ihm angelastet. Aufgrund seiner Verdienste gab man ihm wohl noch eine Chance, aber eventuell wollte auch jemand vom Vorstand ein Zeichen setzen, die genauen Machstrukturen habe ich mir noch nicht im Detail angesehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9801 am: 22.September 2018, 18:49:35 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9802 am: 01.Oktober 2018, 17:43:38 »

https://www1.wdr.de/sport/fussball/msv-duisburg-grujev-entlassung-100.html
Duisburg hat Trainer Grujev entlassen und Lieberknecht als Nachfolger präsentiert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9803 am: 01.Oktober 2018, 17:45:39 »

Wahnsinn- angeblich wird Titz tatsächlich bereits angezählt.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9804 am: 01.Oktober 2018, 18:07:34 »

Wahnsinn- angeblich wird Titz tatsächlich bereits angezählt.



Das ist halt der HSV. Es muss noch ein wenig runtergehen, der Vorstand und die Führung dieses Vereins sind einfach nur noch ein Witz.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9805 am: 01.Oktober 2018, 18:17:52 »

Realistischerweise kann nur ein Ösi den HSV retten und in die Erstklassigkeit zurückführen. Wenn man sich die Historie anschaut waren die letzten beiden Trainer mit denen der HSV was gewonnen hat zwei Ösis (Happel und Jara).
Also gibts aus meiner Sicht nur 2 richtige Trainer: Stöger oder Hasenhüttel (oder sonst jemand der einen Trainerschein UND einen österreichischen Pass hat)
 ;) ;) ;)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9806 am: 01.Oktober 2018, 18:33:48 »

Realistischerweise kann nur ein Ösi den HSV retten und in die Erstklassigkeit zurückführen. Wenn man sich die Historie anschaut waren die letzten beiden Trainer mit denen der HSV was gewonnen hat zwei Ösis (Happel und Jara).
Also gibts aus meiner Sicht nur 2 richtige Trainer: Stöger oder Hasenhüttel (oder sonst jemand der einen Trainerschein UND einen österreichischen Pass hat)
 ;) ;) ;)
Adi Hütter. Aber den geben wir nicht her :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9807 am: 01.Oktober 2018, 18:35:21 »

Apropos ösi, ich glaube titz hat die beste Punkte pro spiel quote seit Happel.

Ich glaub nicht an eine ernsthafte interne Trainerdiskussion.
Wobei titz halt auch pre ära Becker entstammt.

Edit:
Okay das mit den pps war Quatsch, da sind mittlerweile viele Trainer vor ihm.
1,8 Punkte ist aber natürlich immer noch ein Schnitt mit dem der hsv absolut zufrieden sein sollte.
Dass die jungen Spieler teilweise nicht den Mut aufbringen in einem Derby voll ins Risiko zu gehen ist doch auch absolut verständlich.
Jetzt die nächsten spiele wird es sicherlich wieder anders aussehen und die Angst nicht mehr so hemmen.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2018, 18:38:57 von Flyinguwe »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9808 am: 01.Oktober 2018, 18:40:29 »

Apropos ösi, ich glaube titz hat die beste Punkte pro spiel quote seit Happel.

Ich glaub nicht an eine ernsthafte interne Trainerdiskussion.
Wobei titz halt auch pre ära Becker entstammt.
Arnesen (3,00), Jol (1,92), Stevens (1,85)
Recherchedauer: weniger als 1 Minute (Transfermarkt -> Hsv -> Mitarbeiter)
Im übrigen spielt ja auch ne Liga tiefer als die anderen  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9809 am: 01.Oktober 2018, 18:42:35 »

Realistischerweise kann nur ein Ösi den HSV retten und in die Erstklassigkeit zurückführen. Wenn man sich die Historie anschaut waren die letzten beiden Trainer mit denen der HSV was gewonnen hat zwei Ösis (Happel und Jara).
Also gibts aus meiner Sicht nur 2 richtige Trainer: Stöger oder Hasenhüttel (oder sonst jemand der einen Trainerschein UND einen österreichischen Pass hat)
 ;) ;) ;)
Adi Hütter. Aber den geben wir nicht her :)
Hütter wär natürlich auch eine Alternative aber Stöger und Hasenhüttel wären frei  :) .
Ist eine Geschmackssache wen man bevorzugt. Stöger kann einer Mannschaft Stabilität geben, das geht allerdings oft zu Lasten der Attraktivität.
Hasenhüttel ist eher der Pressingtyp, das kann aber gerade bei einer Mannschft die verunsichert ist ins Auge gehen.
Auf jeden Fall muss der HSV Gas geben, denn mit Rapid Wien ist der österreichische Rekordmeister gerade auf Trainersuche  ;)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9810 am: 01.Oktober 2018, 19:00:40 »

Wird aber weder Stöger noch Hasenhüttel werden bei Rapid.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9811 am: 01.Oktober 2018, 20:52:27 »

Hassenhüttl geht doch sicher nicht zum HSV. Wenn dann zu Leverkusen. Auch wenn das sicher ironisch gemeint war. ;-) Beim HSV kann man sich halt keine 2te 2 Liga Saison leisten vermute ich mal. Das wird ähnlich wie bei uns damals mit Hannover sein.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9812 am: 01.Oktober 2018, 21:44:47 »

Dann hätte man sicherlich anders investieren müssen und nicht mit einer u23 Mannschaft an den Start gehen müssen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9813 am: 02.Oktober 2018, 08:58:30 »

Gotoku hatte gegen St. Pauli unsere besten Zweikampfwerte. Und Lewis und Aaron sind zwei sehr erfahrene Spieler, die du nicht so einfach raus nimmst, wenn du Stabilität suchst. Dann würde ich genau das machen, was du als Trainer nicht machen darfst: Ich würde das Team zerreißen“, schloss Titz größere Personalrochaden aus.

Puuuuuh mit solchen Aussagen begibt er sich aber in eine gefährliche Zone.
Wenn diese Spieler aber keine Stabilität gewährleisten, sondern ständig underperformen ist es kein Argument sie trotz formschwäche aufzustellen.
Vorallem wenn dann die einzigen Spieler, neben Hwang, Mangala und Santos. in Form von arp ito und Narey, auf der Bank sitzen, die auch mal ins 1:1 gehen und das dann auch mal gewinnen.

Ich hatte diese unflexibel Spielweise bzw. Aufstellung von titz schon in der U21 bemängelt aber gedacht er entwickelt sich da weiter.
Man kann sich so doch nicht sehenden Auges selbst das Grab graben.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9814 am: 07.Oktober 2018, 09:08:40 »

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9815 am: 07.Oktober 2018, 11:21:58 »

Wow. Ich dachte man hätte nach der vergangenen Saison mehr Geduld und in Stuttgart hätte sich etwas geändert, was den "Größenwahn" angeht. Anscheinend nicht.
Ich bin schwer enttäuscht.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9816 am: 07.Oktober 2018, 11:26:44 »

Ich persönlich hätte Korkut nie geholt, war aber dann sehr überrascht, wie er den VfB in den Griff bekommen hat.
Jetzt - nach einem etwas schwächeren Saisonstart und erst nach 7(!) Spielen - direkt den Trainer zu entlassen, ist schon sehr fragwürdig.

Manchmal k... mich die Entwicklung im Profifußball echt an.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9817 am: 07.Oktober 2018, 11:30:56 »

Naja schaut man sich die Aufstellungen und Nominierungen an stellen sich halt fragen.
Das ist ähnlich wie bei Titz.
Wenn man ständig Spieler aufstellt die nicht performen und keinen matchplan erkennt, dann finde ich es ganz normal.

Bei titz ist es nun auch so absurd. Also in beide Richtungen. Vorher war es absurd seine Entlassung herbei zu schreiben und nun es absurd hunt zu feiern.

Wenn Saisonziele in Gefahr geraten dann muss man handeln. Weiß auch nicht was das mit Größenwahn zu tun hat, wenn man erst fünf Punkte gesammelt hat und in den spielen nicht überzeugt.
Was soll denn der Anspruch von Stuttgart sein?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9818 am: 07.Oktober 2018, 11:38:42 »

Es ist das zweite Jahr nach dem Aufstieg. Erfahrungsgemäß das schwerste. Letzte Saison wurde overperformt, das sollte der Führungsriege auch nicht verborgen geblieben sein. Der Anspruch sollte sein nicht abzusteigen.
Es sind 7 Spiele gespielt, davon haben außer dem Unentschieden zuhause gegen Düsseldorf (und gegen die spielt es sich nun mal schwer, gerade wenn man selbst nicht  überragend gut ist) und mit Abstrichen der Niederlage in Hannover alle den "erwartbaren" Ausgang genommen.

Die Entlassung von Korkut ist reiner Aktionismus, den ich beim VfB für überwunden hielt.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 11:45:50 von White »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9819 am: 07.Oktober 2018, 11:42:52 »

Für die Einstellung von Korkut (und der drauf folgenden Positivserie, resultatetechnisch), ließ sich Miachel Reschke im Frühjahr im Spochstudio nocoh gerne feiern und auf die Schulter klopfen. Und solange die Resultate stimmen, ist immer ein Matchplan da, selbst wenn es hässlich mauern und in Serie nach einer Ecke einköpfeln ist (doch etwas fragwürdig, ob das planbar ist). Fuzzball.  ;D
Gespeichert