MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 639875 mal)

neps90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9940 am: 27.Januar 2019, 15:54:30 »

Hannover entlässt Breitenreiter.

Mir graut es wenn ich Namen wie Slomka oder Doll höre.  :(

Ganz obligatorisch wurde natürlich auch schon Magath genannt  ;D 
Vielleicht gibt sich der Tiger die Ehre ;)
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9941 am: 27.Januar 2019, 19:08:37 »

Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9942 am: 27.Januar 2019, 19:17:36 »

Hannover entlässt Breitenreiter.

...Doll...  :(
Glückwunsch :o

Ich will nicht mehr. Kaum ist der Hamburger SV nicht mehr in der ersten Liga, schon muss man selber einen auf HSV machen.  ::) Doll traue ich ehrlich gesagt nichts zu.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9943 am: 27.Januar 2019, 19:19:11 »

Man heißt doch auch HSV, passt schon :P
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9944 am: 27.Januar 2019, 19:51:39 »

Was ist denn das Problem mit Doll? Er hatte doch bei eigentlich jeder seiner Stationen auch Erfolg?  ???

Ich habe ihn zwar nicht mehr verfolgt, nachdem er aus Deutschland weggegangen ist und kann mich selbst an seine Zeiten bei Hamburg und Dortmund nur noch dunkel erinnern, aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt auf diese Lösung (zumal ich unserem Kader ohnehin nichts zutraue, ergo auch nicht enttäuscht werden kann).

Sehr sympathisch finde ich ihn übrigens auch, genauso einen Typen kann man in Hannover vielleicht gut gebrauchen:

https://www.11freunde.de/artikel/mit-thomas-doll-budapest
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9945 am: 27.Januar 2019, 20:51:31 »

Ich denke und hoffe, dass Doll seine Zeit im Ausland genutzt hat, um sein etwas ramponiertes Image aufzubessern. Er ist ganz sicher kein intellektueller Konzepttrainer, könnte durch seine Emotionalität den Spielern gegenüber aber im Abstiegskampf von Nutzen sein. Dass er Hannover wirklich rettet, halte ich dennoch für ein schwieriges Unterfangen. Dieses Jahr hängt es vermutlich sowieso davon ab, welcher der vier Anwärter sich die meisten Fehler leistet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9946 am: 27.Januar 2019, 22:05:34 »

Ich kann über Doll nix sagen, da das alles übelste Verleumdungen (bzw. unbestätigte Vermutungen meinerseits) wären, ich hab bei dem Menschen einfach ein absolut komisches Gefühl.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9947 am: 27.Januar 2019, 23:34:43 »

Was ist denn das Problem mit Doll? Er hatte doch bei eigentlich jeder seiner Stationen auch Erfolg?  ???

Ich habe ihn zwar nicht mehr verfolgt, nachdem er aus Deutschland weggegangen ist und kann mich selbst an seine Zeiten bei Hamburg und Dortmund nur noch dunkel erinnern, aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt auf diese Lösung (zumal ich unserem Kader ohnehin nichts zutraue, ergo auch nicht enttäuscht werden kann).

Sehr sympathisch finde ich ihn übrigens auch, genauso einen Typen kann man in Hannover vielleicht gut gebrauchen:

https://www.11freunde.de/artikel/mit-thomas-doll-budapest

Hmhh...ist ja schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich, glaube ich, an viele tolle Derbys erinnern ;)
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9948 am: 28.Januar 2019, 00:00:49 »

Der war vor kurzem bei Wontorra im Talk und hat sein "ramponiertes Image" nicht gerade aufgebessert:
https://www.stern.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen--thomas-doll-und-journalist-zoffen-sich-wegen-lisa-mueller-8432624.html
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9949 am: 28.Januar 2019, 00:20:23 »

Der war vor kurzem bei Wontorra im Talk und hat sein "ramponiertes Image" nicht gerade aufgebessert:
https://www.stern.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen--thomas-doll-und-journalist-zoffen-sich-wegen-lisa-mueller-8432624.html

Na seitens des Journalisten war das aber mal Bullshit. Wenn man "Er wird ihr zu Hause schon gesagt haben: halt dich zurück." als sexistisch empfindet...joah.
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9950 am: 28.Januar 2019, 00:37:26 »

Ich kann über Doll nix sagen, da das alles übelste Verleumdungen (bzw. unbestätigte Vermutungen meinerseits) wären, ich hab bei dem Menschen einfach ein absolut komisches Gefühl.

Ich finde ihn nicht so Doll.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9951 am: 28.Januar 2019, 01:18:23 »

Der war vor kurzem bei Wontorra im Talk und hat sein "ramponiertes Image" nicht gerade aufgebessert:
https://www.stern.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen--thomas-doll-und-journalist-zoffen-sich-wegen-lisa-mueller-8432624.html

Na seitens des Journalisten war das aber mal Bullshit. Wenn man "Er wird ihr zu Hause schon gesagt haben: halt dich zurück." als sexistisch empfindet...joah.
Jop, da würde ich Doll jetzt aber mal gar keinen Vorwurf machen. Wüsste Mal gerne was der Pressetyp sagt, wenn seine Frau seinen Redaktionschef öffentlich angreift.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9952 am: 28.Januar 2019, 06:30:58 »

Finde doll auch nicht so schlimm wie er gemacht wird.
Er hat es beim hsv länger durchgehalten als manch anderer und hat den bvb zu einer sehr schweren Zeit geführt, dies mag villt her sein aber besser als einen frontzeck verschnitt zu holen...

In budapest hat er gute Arbeit gemacht. Denke bei der aktuellen lage in hannover wird es kein trainer der welt einfach haben. Hoffen wir einfach das beste.

Zur lisa müller geschichte muss ich sagen hatte doll doch recht. Das war so mega unnötig und das war gefundenes fressen für den journalisten.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9953 am: 28.Januar 2019, 07:13:45 »

Ich halte ihn für einen guten Trainer, der in Budapest hervorragendes geleistet hat und bei seinen Stationen zuvor nun auch nicht "versagt" oder sonstwas hat, im Gegenteil...man reduziert ihn augenscheinlich aber gerne auf die eine PK in Dortmund, die menschlich auch irgendwo nachvollziehbar ist.

Hätte mir für sein "Comeback" aber etwas anderes gewünscht als das Himmelfahrtskommando in Hannover, die Truppe ist meines Erachtens nicht bundesligatauglich, egal wer sie trainiert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9954 am: 28.Januar 2019, 10:50:07 »

Ich halte ihn für einen guten Trainer, der in Budapest hervorragendes geleistet hat

Das lese ich immer wieder, sieht man in Ungarn allerdings anders. Doll hat dort lange durchgehalten, das hat Oenning aber auch. Letztendlich hat Doll mit dem größten Budget Ungarns in vier (?) Jahren nur eine Meisterschaft gewonnen. Im Europapokal hat man immer in der ersten oder zweiten Runde die Segel gestrichen, während Videoton oder sogar Debrescen Achtungserfolge feierten. In Ungarn scheinen die Uhren noch gemächlicher zu laufen, an Oenning hat man sogar bis zum Abstieg festgehalten. Daraus leite ich keine hervorragende Arbeit ab.

Ansonsten ist Doll im Auftreten schon etwas "altmodisch". Seinen Austausch bei Wontorra kann man werten wie man will, hatte er vor Jahren nicht schon mal gesagt, er brauche keinen Butler, weil er eine junge Frau habe? ;D
Ich finde sein Auftreten jedenfalls unsympathisch. Das schreibe ich nur, weil das hier angesprochen wurde. Im Abstiegskampf dürfte es vollkommen egal sein, wie der Trainer öffentlich so rüber kommt.

Hannovers Kader ist eigentlich zu schlecht für den Klassenerhalt, gerade wo Düsseldorf schon ziemlich enteilt ist. Es dürfte aber kein Zufall sein, dass Doll ausgerechnet dort gelandet ist, bei anderen Vereinen in der Buli hätte kaum landen können. Trotzdem habe ich bei 96 und Doll vom Fit her ein eher gutes Gefühl. In Kinds Augen dürfte Doll einen ziemlich großen Namen als Spieler und Trainer haben und Doll wird sich vermutlich wenig gefallen lassen, das kann nur gut sein. Bei all seinen Verdiensten, sehe ich Kinds Wirken sehr kritisch.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2019, 10:53:16 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9955 am: 28.Januar 2019, 11:06:05 »

Ich sehe auch nicht wo er in Budapest hervorragendes geleistet haben soll. Hätte er eine kleine Mannschaft zur Meisterschaft geführt wäre das wohl passender. Aber Dr. Gonzo hat das schon ganz gut ausgeführt. Ich sehe bei uns eher das Problem, dass man mit diesem Kader nicht viel erwarten kann. Heldt hat einfach keinen guten Job geleistet. Man hat kein Geld für Verpflichtungen und eilt von Ausleihe zur Ausleihe, die jetzt auch nicht gerade preiswert sein dürften. So kann das nichts werden.
Dazu sind die besten Offensiv Spieler mit Füllkrug und Bebou verletzt. Wobei Füllkrug jetzt auch nicht die Leistungen der Vorsaison gebracht hat. Wenn die 20 Millionen, die Gladbach angeblich geboten hat stimmen ist es noch unverständlicher wieso man ihn nicht einfach verkauft hat. Man hat diese Saison noch da Glück, das alle Mannschaften die unten stehen eher schwach sind. Da ist sicherlich noch nicht alles verloren aber dann muss Doll jetzt auch zünden. Und ich halte ihn für einen schlechteren Trainer als Breitenreiter.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9956 am: 28.Januar 2019, 11:24:32 »

Mir kommt das alles ziemlich unnötig vor...Verstärkungen gibts nicht weil kein Geld, aber die siebenstellige Abfindung für einen über mehrere Jahre erfolgreichen Trainer (mit dem man im Sommer noch bis gefühlt 2035 verlängert hat) ist drin?
Ich hatte letztens schon mal - ins Blaue spekuliert - den Verdacht, ob Breitenreiter nicht einfach Kind zu unbequem geworden ist...
Gespeichert
Tausche AfD-Wähler gegen Flüchtlinge.

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9957 am: 28.Januar 2019, 11:36:17 »

Mir kommt das alles ziemlich unnötig vor...Verstärkungen gibts nicht weil kein Geld, aber die siebenstellige Abfindung für einen über mehrere Jahre erfolgreichen Trainer (mit dem man im Sommer noch bis gefühlt 2035 verlängert hat) ist drin?
Ich hatte letztens schon mal - ins Blaue spekuliert - den Verdacht, ob Breitenreiter nicht einfach Kind zu unbequem geworden ist...

Es ist momentan alles suspekt was in Hannover passiert. Kinds tatsächliches Engagement wird ja auch hinterfragt. Und Gerüchte über einen drohenden Punktabzug gibt es auch.  ::) Ich würde sagen wir vertreten den Hamburger SV wirklich sehr gut solange dieser noch in der zweiten Liga ist. ::)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9958 am: 28.Januar 2019, 11:40:44 »

Ferencvaros wurde 2004 zuletzt ungarischer Meister, 2005 noch Vizemeister, danach verschwand man auch dank Lizenzentzug erstmal bis 2011 (Platz 3). 2012 wurden man 11., 2013 5., jeweils mit enormem Abstand nach oben.

Im Dezember 2013 übernahm Doll dann auf Rang 5 stehend und brachte sie auf Rang 3, wurde 2015 dann Vizemeister, 2016 Meister mit 21 Punkten Vorsprung. 2017 Vierter, 2018 knapp Vizemeister, aktuell führt man die Tabelle klar an.

Das war doch - von den internationalen Auftritten mal abgesehen - saubere Arbeit? Also im FM wäre ich zufrieden mit meiner Performance. ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9959 am: 28.Januar 2019, 12:09:45 »

Saubere Arbeit würde ich Doll in Ungarn definitiv attestieren, dazu kamen ja noch drei Pokaltitel. Allerdings konnte man in dieser Zeit wohl finanziell gut aufrüsten (wieso, weshalb, warum, weiss ich nicht) und zwischen sauberer und hervorragender Arbeit gibt es bei mir noch Zwischenstufen. Letztendlich trennte man sich einvernehmlich nachdem man in der Europokalquali wieder direkt am Anfang rausflog.

Heldt nun für den ausbleibenden Verkauf Füllkrugs im Nachhinein zu kritisieren, finde ich schwierig. Das hängt auch davon ab, wen man stattdessen dafür hätte holen können. Die Winterleihen finde ich jetzt sogar ziemlich gelungen. Das Problem ist einfach, dass man abgesehen von der Innenverteidigung und vom Tempo in der Offensive weiterhin eher wie ein guter Zweitligist aufgestellt ist. Was eben auch daran liegt, dass man ordentlich Geld in diverse Rohrkrepierer gesteckt hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.