MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 619466 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9940 am: 05.Dezember 2018, 22:29:15 »

Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #9941 am: 18.Dezember 2018, 11:26:32 »

AgentGarcia

• Halbprofi
« Antwort #9942 am: 23.Dezember 2018, 10:59:32 »

Leverkusen trennt sich von Heiko Herrlich trotz Sieges gegen die Hertha.

Bin mal gespannt, wer der neue Coach sein wird...

Edit: Peter Bosz ist der neue Trainer. Na, das ging ja fix  :)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738805/artikel_herrlich-muss-gehen-bosz-unterschreibt-bis-2020.html
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2018, 11:11:40 von AgentGarcia »
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #9943 am: 23.Dezember 2018, 12:45:27 »

Sieht dann jetzt ein wenig blöd für Völler aus, wenn das mit dem (erfüllten) Ultimatum von 9 Punkten aus 4 Spielen stimmt, wie gestern im ASS berichtet.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9944 am: 23.Dezember 2018, 13:28:53 »

Na da wird sich Völler einfach verspekuliert haben mit der Vorgabe von 9 Punkten, erklärt auch das rumeiern in dem Interview. Bosz wird vermutlich noch nicht 100% fix gewesen sein.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #9945 am: 23.Dezember 2018, 13:54:55 »

Die letzten Interviews von Völler waren ja recht eindeutig in der Hinsicht, dass der Trainerwechsel quasi schon feststand.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Trainerwechsel endlich stattfindet. Ich hatte ja schon am Anfang der Saison geschrieben, dass das mit Herrlich wahrscheinlich nicht gut geht und ich fühle mich ob der Hinrunde bestätigt darin, dass Herrlich nicht der richtige Trainer für diese Saison war.

Ich hoffe, dass Bosz jetzt endlich mal wieder der richtige Mann ist... gefällt mir auf den ersten Blick auf jeden Fall besser als die nächste Zweit- oder Drittliga-Trainer-Variante wie zuletzt ja häufiger.

Viking

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9946 am: 23.Dezember 2018, 19:04:33 »

Den Zeitpunkt hätte man besser wählen können,sowas einen Tag vor Heiligabend bekanntzugeben ist nicht so toll.

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #9947 am: 23.Dezember 2018, 21:15:13 »

Den Zeitpunkt hätte man besser wählen können,sowas einen Tag vor Heiligabend bekanntzugeben ist nicht so toll.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Herrlich hätte so und so keine absolut positive Weihnacht genießen können, jetzt hat er zumindest Gewissheit und kann sich entspannen.
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #9948 am: 11.Januar 2019, 15:45:07 »

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #9949 am: 11.Januar 2019, 16:53:28 »

Hmhh...ob der Friedel Funkhelm nächste Saison noch mal ganz oben angreift und einen CL Club übernimmt?

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #9950 am: 11.Januar 2019, 16:58:05 »

Versteht einer den Sinn dahinter? Wenn Funkel nach der Fortuna keinen anderen Job annehmen will, dann kann er doch auch erst in letzter Sekunde über einen neuen Vertrag sprechen oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9951 am: 11.Januar 2019, 18:44:15 »

Vielleicht dachte sich Funkel, dass die Fortuna so oder so seine letzte Trainerstation ist. Wenn man sich nun auf keinen neuen Vertrag einigen kann, wird er ab Sommer eben wohlverdient in Rente gehen. So interpretiere ich das.

j4y_z

• Fussballgott
« Antwort #9952 am: 11.Januar 2019, 19:14:36 »

Ich denke auch, dass er da auf den wohlverdienten Ruhestand zusteuert.
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

AY.eboah

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9953 am: 11.Januar 2019, 21:16:30 »

Versteht einer den Sinn dahinter? Wenn Funkel nach der Fortuna keinen anderen Job annehmen will, dann kann er doch auch erst in letzter Sekunde über einen neuen Vertrag sprechen oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Ich kann den Herrn Funkel schon verstehen. Einerseits wäre es ein wichtiges Zeichen vom Verein + Wertschätzung gewesen, wenn man jetzt mit ihm verlängert hätte. Andererseits müsste er auch nicht jede Woche die Frage mehrmals beantworten, was denn nun mit einem neuen Vertrag sei (= Ruhe). Wir kennen ja die Medien.... Und sowas kann man eigentlich gar nicht gebrauchen - im Abstiegskampf.

Er soll ja dem Verein auch angeboten haben, dass der neue Vertrag dann nur für die 1. Liga gilt. Darauf ist die Fortuna aber auch nicht eingegangen.
Also ich verstehe hier die Fortuna nicht. Man hat vor allem dem Trainer den Aufstieg zu verdanken... in der letzten Saison wären die Verantwortlichen vermutlich auch mit einem ordentlichen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2 zufrieden gewesen. Von daher ist es schwierig die Haltung des Klubs nachzuvollziehen...

Ich finde es sehr, sehr schade! Und glaube, dass man Düsseldorf in der nächsten Saison wieder eine Spielklasse tiefer finden wird.

NicoM1995

• Halbprofi
« Antwort #9954 am: 12.Januar 2019, 11:54:03 »

Ich kann den Herrn Funkel schon verstehen. Einerseits wäre es ein wichtiges Zeichen vom Verein + Wertschätzung gewesen, wenn man jetzt mit ihm verlängert hätte. Andererseits müsste er auch nicht jede Woche die Frage mehrmals beantworten, was denn nun mit einem neuen Vertrag sei (= Ruhe). Wir kennen ja die Medien.... Und sowas kann man eigentlich gar nicht gebrauchen - im Abstiegskampf.

Er soll ja dem Verein auch angeboten haben, dass der neue Vertrag dann nur für die 1. Liga gilt. Darauf ist die Fortuna aber auch nicht eingegangen.
Also ich verstehe hier die Fortuna nicht. Man hat vor allem dem Trainer den Aufstieg zu verdanken... in der letzten Saison wären die Verantwortlichen vermutlich auch mit einem ordentlichen einstelligen Tabellenplatz in Liga 2 zufrieden gewesen. Von daher ist es schwierig die Haltung des Klubs nachzuvollziehen...

Ich finde es sehr, sehr schade! Und glaube, dass man Düsseldorf in der nächsten Saison wieder eine Spielklasse tiefer finden wird.

Laut SSNHD nehmen beide Parteien die Gespräche um eine Vertragsverlängerung nun doch wieder auf!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #9955 am: 14.Januar 2019, 19:23:59 »

David Wagner tritt als Trainer von Huddersfield zurück.

Dr. Gonzo

• Researcher
  • Lebende Legende
« Antwort #9956 am: 18.Januar 2019, 16:30:05 »

David Wagner tritt als Trainer von Huddersfield zurück.

Nachfolger wird wohl Jan Siewert. Damit landet der dritte BVB II Trainer nacheinander in England. Finde das allerdings überraschend unkreativ und von Siewert halte ich weniger als von Wagner und deutlich weniger als von Farke.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/740335/artikel_huddersfield-ruft_siewert-auf-dem-weg-nach-england.html
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
    • Co-HR Deutschland
« Antwort #9957 am: 18.Januar 2019, 17:34:15 »

Wo du gerade Farke erwähnt hast, habe ich direkt mal nachgeschaut. Scheint bei Norwich City gut für ihn zu laufen. Ich finde es ja schon witzig, dass die Engländer nur Trainer mit Dortmunder Background einkaufen. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Researcher
  • Lebende Legende
« Antwort #9958 am: 18.Januar 2019, 17:44:44 »

Wagner und Farke wurden allerdings vom selben Sportdirektor verpflichtet. Huddersfield fährt diese Strategie wohl auch ohne Stuart Webber weiter. Kann ich nur bedingt nachvollziehen, Siewert hat beim BVB II einen soliden Job gemacht, viel mehr ist das imho nicht. Bei RWE haben sie ihn hingegen irgendwie ganz schlecht in Erinnerung. Aber nachdem Wagner, Farke und auch Wolf einen guten Job machen, muss das wohl bei allen anderen Dortmunder Trainern auch so sein. ???
I said a few words. Just straight talk, y'know.