MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1287174 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8160 am: 27.September 2016, 21:56:25 »

Big Sam wurde nun als Nationaltrainer Englands entlassen. Southgate übernimmt wohl vorerst.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8161 am: 27.September 2016, 22:07:46 »

Zu Halilovic:

Mario Götze war, trotz Defiziten in Tacklings und Laufstärke, ein Schlüsselspieler in DER Umschaltmannschaft schlechthin. Geht alles, wenn ein fähiger Trainer weiß, wie man die entsprechenden Stärken eines Spielers nutzt und seine Schwächen kaschiert. Gegen den Ball ist Götze eher Mittelmaß, ab Ballgewinn und im daraus resultierenden Umschaltspiel ist er (an manchen Tagen) Weltklasse.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8162 am: 27.September 2016, 23:08:17 »

Welche Defizite sollen das bei Götze gewesen sein? Sein Laufleistung ist immer gut wenn er im Mittelfeld spielt (lässt sich statistisch belegen) und als junger Spieler war er durchaus einigermaßen dynamisch. So lauffaul wie er gerne gemacht wird, war er nie. Von daher geht dieses Beispiel mMn komplett ins Leere.



Leider hat er mittlerweile die Dynamik komplett verloren. Ob die nochmal wieder kommt, halte ich für fraglich. Seine Kilometer spult er trotzdem ab, wenn es sein muss.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8163 am: 27.September 2016, 23:36:07 »

Big Sam wurde nun als Nationaltrainer Englands entlassen. Southgate übernimmt wohl vorerst.

Geht natürlich gar nicht, ist aber auch eine ziemlich linke Nummer. Journalisten des Telegraph täuschen Investment Interessen vor, und kördern ihn mit einem 460.000 Euro Vertrag, leicht verdient durch 4 Vortragsreisen im Jahr. Ist das die englische Version von "Verstehen sie Spass?" :) Und haben die das bei allen Trainern versucht, und bei Allardyce hats dann geklappt oder warum ausgerechnet er? Kennt da jemand Hintergründe?


Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8164 am: 27.September 2016, 23:43:40 »

Solche Geschichten haben definitiv Tradition in England. Sven-Göran Eriksson haben die Journalisten auch einst damit demontiert. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8165 am: 27.September 2016, 23:50:31 »

Das les ich gleich mal nach ;)
In den Kommentaren zu Big Sam wird ja jetzt der "investigative Journalismus" gefeiert ... wow, gut gemacht  :) (slowclap.gif)
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8166 am: 28.September 2016, 00:08:21 »

Was ist daran lustig @ MMM?
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8167 am: 28.September 2016, 00:19:31 »

Keine Ahnung. Hast Du ne Idee?
Wenn ichs lustig finden würde, hätte ich das geschrieben  ;)
Ich finds eher traurig!

edit: und zwar traurig, dass es anscheinend genug Menschen für investigativen Journalismus halten,  solange mit Scheinen vor jemandes Nase rumzuwedeln, bis die anfangen, dummes Zeug zu erzählen.
Ich dachte, die Ironie in meinem Kommentar ist auch zu verstehen gewesen... gut, anscheinend nicht.

Lustig finde ich aber mittlerweile schon eins: wenn die Nummer mit dem Scheich auf der Insel tatsächlich so eine lange Tradition hat ... dass dann immer noch Leute darauf reinfallen, die anscheinend zur Zielgruppe gehören und es besser wissen könnten.
« Letzte Änderung: 28.September 2016, 00:59:27 von MMM »
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8168 am: 28.September 2016, 02:51:03 »

Der englische Nationaltrainer sollte schon die Integrität haben, trotz angebotenem Geld nicht dabei mitzuhelfen, Regularien des englischen Verbandes zu umgehen. Auch wenn die journalistischen Methoden zugegeben seltsam sind.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8169 am: 28.September 2016, 13:48:23 »

Ja, wobei ich halt glaube, dass (fast) jeder Mensch käuflich ist und seinen Preis hat. Den herauszufinden, halte ich nicht für so besonders investigativ. Sondern die glorreichen Aufdecker sogar für die käuflichsten aller Beteiligten. Hätten die mittels investigativer Recherchen bestehende Korruption ermittelt, ohne selbst fleissig am Tatbestand mitgewerkelt zu haben wär das ja etwas ganz anderes... aber so... sind das doch die am billigsten zu habenden Sensationsnutten von allen  :police: Für so eine story verkaufen die nicht nur andere Menschen, sondern einen Teil der Wahrheit ... und damit ihre Seele! Nicht gut sein das. Howgh!
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8170 am: 28.September 2016, 13:57:59 »

Sehe ich gänzlich gegenteilig. Ein Trainer wird u.a. auch deshalb in den Bereichen des Fußballs gut bezahlt, dass er nicht für Korruption anfällig ist, da er schlicht genug verdient. Wenn allardayce jetzt zeigt, dass er dennoch dafür offen ist, sagt das mehr aus als reine Geldgier oder dergleichen. Es spricht schlicht gegen seine Person. Und natürlich ist jeder in irgend welchen Bereichen irgendwie käuflich, in vielen aber auch nicht. Ganz davon abgesehen, dass die Summe nicht einmal hoch war für allardayce.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8171 am: 28.September 2016, 14:00:51 »

Könnte sich als Segen für die Englische Nationalmannschaft erweisen im Nachhinein. Wenn jetzt ein fähiger Trainer eingestellt wird. Southgate wird es denke ich mal nicht sein.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8172 am: 28.September 2016, 14:02:45 »

Ich bin ja immer noch für ihn hier:

https://www.facebook.com/EurosportDE/videos/1162883887115701/

#CantoYES
« Letzte Änderung: 28.September 2016, 14:07:10 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8173 am: 28.September 2016, 14:10:28 »

@Ensi:

Natürlich sagt das etwas über Allardyce aus. z.b. dass er käuflich ist, einen geringen Preis hat und noch dazu ein Idiot ist.
Dass das als Nationaltrainer nicht geht, ist mir auch klar (denn mal weiter gesponnen, kann er sich durch gezielte Berufungen in seinen Kader bei gleichzeitiger Beratertätigkeit für Spieler-Anteilseigner ja ein hübsches Zubrot verdienen - was dann die 460.000 "Eingangsgehalt" bei den aktuell explodierenden Marktwerten noch einmal deutlich übertreffen würde - bzw. kann er zumindest nicht mehr frei von so einem Verdacht agieren). Geht gar nicht war übrigens auch mein erster Satz zum Thema ... s.o.)

Dennoch finde ich die Methodik mies. Ohne die gestellte Falle wäre Allardyce nur ein Idiot. Der andere Teil der Wahrheit (käuflich) wurde durch Vorspielung falscher Tatsachen erst erkauft, also von mindestens ebenso käuflichen Journalisten.

Ich fände Gerd Postel als Nachfolger gut.
« Letzte Änderung: 28.September 2016, 14:27:48 von MMM »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8174 am: 28.September 2016, 14:51:41 »

Gut, dass wir uns grundsätzlich einig sind, was die Käuflichkeit angeht. Was die Methode der Journalisten betrifft, ist das natürlich durchaus diskutabel, aber so richtig schlimm finde ich es nicht. Da fände ich es bedenklicher, wenn sie Methoden verwenden würden, auf die tatsächlich fast alle Leute irgendwie reagieren würden und das dann als Story verkaufen.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8175 am: 28.September 2016, 18:16:34 »

Da fände ich es bedenklicher, wenn sie Methoden verwenden würden, auf die tatsächlich fast alle Leute irgendwie reagieren würden und das dann als Story verkaufen.

Ja da gebe ich Dir recht. Wenn solche Methoden tatsächlich Folgen hätten (für rein fiktive Personen, Ämter) ... nicht auszudenken. Dann könnte man ja (fast) jeden zu Fall bringen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8176 am: 30.September 2016, 12:03:50 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8177 am: 02.Oktober 2016, 11:49:46 »

Laut BamS und Doppelpass wird Nouri der Bremer Cheftrainer. Für mich klingt das nach einer Lösung aus Mangel an Alternativen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8178 am: 02.Oktober 2016, 15:52:13 »

Laut BamS und Doppelpass wird Nouri der Bremer Cheftrainer. Für mich klingt das nach einer Lösung aus Mangel an Alternativen.

Ich habe die letzten beiden Spiele in der Konferenz gesehen. Das war sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber wir können natürlich nicht beim Training etc. zuschauen. Ihm noch etwas länger zu geben und sich später zu entscheiden kommt nicht in Frage?

LG Veni_vidi_vici

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8179 am: 03.Oktober 2016, 13:24:55 »

Di Matteo soll angeblich Aston Villa übernehmen.
Für die kommt's wirklich knüppeldick! :-\

Mittlerweile sind die Villains auf Platz 19 der Championship angekommen und Di Matteo wieder Geschichte.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!