MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1279702 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8480 am: 16.Februar 2017, 11:16:24 »

Hatte Rudi nicht letzte Woche sowas noch vollmundig dementiert? >:D

Es hieß, Schmidt stehe nicht zur Debatte. Das wird hiermit eher bestätigt denn widerlegt, denn der Leverkusener Trainer bleibt ein Schmidt. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8481 am: 16.Februar 2017, 11:31:43 »

Martin Schmidt? Ganz ehrlich, als ich Schmidt gelesen habe, habe ich eher an Frank Schmidt gedacht. Ein Martin Schmidt mag gut nach Mainz passen, ich glaube allerdings nicht, dass er die Leverkusener entschieden voranbringen könnte.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8482 am: 17.Februar 2017, 09:17:25 »

Goal.com wirft mal ein paar mögliche Nachfolger von Arsene Wenger in die Runde, falls dieser nun wirklich zum Ende der Saison aufhört. Genannt werden u.a. die Namen Tuchel, Viera und Howe.

http://www.goal.com/de/news/7173/galerie/2017/02/16/32743332/von-allegri-bis-vieira-m%C3%B6gliche-wenger-nachfolger-bei/arsene-wenger-arsenal#photo
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8483 am: 17.Februar 2017, 10:23:17 »

Hab mir grade gedacht, dass Tuchel bei Dortmund deutlich bessere Perspektiven hat. Dann ist mir das Geld der Premier League wieder eingefallen...
Ich bleib dennoch dabei. Wenn ich mir anschaue wie in Dortmund gearbeitet wird, welche tollen Transfers sie hinbekommen, dann bleibe ich dabei. Wenn ich Tuchel wäre, würde ich mich wohl rein sportlich betrachtet, für Dortmund entscheiden, wenn ich müsste.

PS:
Und das als jemand, der den BVB nie wirklich toll fand. ::)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8484 am: 17.Februar 2017, 10:35:25 »

Nagelsmann halte ich für fähiger als den überbewerteten Tuchel.
Für den BVB wäre Nagelsmann sicherlich ein Schritt nach vorne mMn.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8485 am: 17.Februar 2017, 10:41:11 »

Nagelsmann halte ich für fähiger als den überbewerteten Tuchel.
Für den BVB wäre Nagelsmann sicherlich ein Schritt nach vorne mMn.

Wenn du schon so absolute Thesen in den Raum schmeisst wäre es zumindest nicht schlecht, wenn du dazu ein paar Worte der Begründung nennen würdest. Ich bin zwar selbst nicht zu 100% glücklich mit der Entwicklung beim BVB aber als überbewertet würde ich Tuchel deswegen nicht gerade bezeichnen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8486 am: 17.Februar 2017, 10:41:42 »

Ist halt die Frage, ob Arsenal ohne Wenger die (Transfer-)Strategie verändern würde. Für englische Verhältnisse geben die eher wenig aus und die sitzen quasi auf der Kohle. Finde deren Kader nicht sonderlich attraktiv und mehr als Wenger kann man damit kaum rausholen. Wenn die aber ihr "Erspartes" für einen neuen Manager zur Verfügung stellen würde, wäre schon etwas anders.

Tuchel steht merkwürdigerweise sehr in der Kritik, also vor allem von außen und die Medien behaupten auch, das es zwischen Watzke/Zorc und Tuchel nicht mehr stimmen würde. Ist schon kurios, wie heftig die Medien sich auf ihn eingeschossen haben, Schalke und Co. können im Tabellenniemandsland rumstümpern und die haben trotzdem mehr Ruhe. In Dortmund wurde selbst mit Klopp auf Platz 18 weniger Unruhe von außen hereingetragen. Das finde ich insgesamt schon leicht verdächtig, dass dort etwas nicht so 100%ig stimmt.
Zur neuen Saison kommt ja Toprak und angeblich baggert man massiv an Dahoud, das wären zwei perfekte Ergänzungen für den aktuellen Kader. Wenn man dann noch ordentlich aussortiert, hätte man tatsächlich super Möglichkeiten. Wobei ein Titelgewinn mit dem BVB ziemlich genauso unwahrscheinlich ist wie mit Arsenal. :-X
« Letzte Änderung: 17.Februar 2017, 10:44:11 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8487 am: 17.Februar 2017, 11:47:32 »

Fairerweise muss man aber auch sagen Tuchels Aussagen nach schlechten und/oder verlorenen Spielen den eigenen Spielern gegenüber nicht gerade diplomatisch ausfallen und man einige davon mit ein bischen Bößwilligkeit so auslegen kann das es zwischen ihm und der Mannschaft nicht stimmt oder er keinen Bock mehr (auf Dortmund) hat.
Man muss auch mal die Mannschaft öffentlich kritisieren wenn sie schlecht gespielt hat um ein Zeichen zu setzen, für meinen Geschmack tut er das aber zu oft.

Für überschätzt halte ich ihn hingegen nicht. Was er taktisch kann hat er in Mainz und Dortmund oft genug gezeigt, die Mannschaft setzt es nur nicht konstant genug um. Was nicht nur aber auch an den teilweise recht jungen Spielern und ständigen Verletzungen auf Schlüsselpositionen liegt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8488 am: 17.Februar 2017, 12:08:32 »

Nagelsmann halte ich für fähiger als den überbewerteten Tuchel.
Für den BVB wäre Nagelsmann sicherlich ein Schritt nach vorne mMn.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es sowieso für ein Quatsch-Gerücht halte, dass Tuchel den Verein in der näheren Zeit verlässt: Wie kamst du denn jetzt auf Nagelsmann?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8489 am: 17.Februar 2017, 12:10:39 »

Weil Nagelsmann einen richtig guten Ruf in der Branche genießt und diesen ja zurzeit auch mehr als bestätigen kann.

Ich würde wetten, dass Tuchel und der Nachbar am Saisonende getrennte Wege gehen werden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8490 am: 17.Februar 2017, 12:10:53 »

Nagelsmann halte ich für fähiger als den überbewerteten Tuchel.
Für den BVB wäre Nagelsmann sicherlich ein Schritt nach vorne mMn.

Wenn du schon so absolute Thesen in den Raum schmeisst wäre es zumindest nicht schlecht, wenn du dazu ein paar Worte der Begründung nennen würdest. Ich bin zwar selbst nicht zu 100% glücklich mit der Entwicklung beim BVB aber als überbewertet würde ich Tuchel deswegen nicht gerade bezeichnen.

Zu Anfang: Man hört öfter von ihm, dass ihm "die Trainingsleistungen" nicht gefallen haben.
Warum wirkt man dann da nicht dagegen, noch WÄHREND des Trainings?
Oder: In Frankfurt bekam er das Gegentor nach der Pause gar nicht erst mit, da er noch in der Kabine war...
Und: Tuchel ist überhaupt nicht selbstkritisch mNn.
Er sucht die Fehler meist bei den anderen, wie z.b. als gegen Bayer verloren wurde: Zack - war das harte Einsteigen des Gegners schuld.
Nach dem verlorenen Pokalfinale war Hummels der Sündenbock, weil der sich auswechseln liess. Da gibts noch mehr Beispiele.
Abgesehen davon kommen mir die Aufstellungen teilweise auch recht willkürlich vor.
Zu seinem taktischen Können fällt mir vor allem das Spiel damals gegen Bayern ein, das 1:5 ausging.
Nein, ich bin nicht überzeugt.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8491 am: 17.Februar 2017, 12:16:07 »

Der Absatz zu seinem taktischen Können sagt alles, vor allem indem man als Begründung quasi nur ein Spiel heranzieht ... man kann bei Tuchel wirklich viel kritisieren, taktische Fähigkeiten gehören garantiert nicht dazu. Gibt weltweit nicht viele Trainer, die ich höher einschätzen würde.

Zum Training: Woher weißt Du, inwiefern da gegen gewirkt wird? Man kann trotz Korrekturen, die Tuchel ja vornimmt, unzufrieden mit Leistungen sein. Und er hat sich oft genug auch hin gestellt und Fehler zugegeben.

Aber gut, du bist nicht überzeugt. Das sind nur Leute wie Guardiola von ihm, oder die halbe englische Liga, die deutschen Vorstände, etc.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8492 am: 17.Februar 2017, 12:17:44 »

Wie wäre es eigtl mit einem Trainertasuch zu Saisonende?
Wolf - Tuchel
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8493 am: 17.Februar 2017, 12:20:21 »

Fairerweise muss man aber auch sagen Tuchels Aussagen nach schlechten und/oder verlorenen Spielen den eigenen Spielern gegenüber nicht gerade diplomatisch ausfallen und man einige davon mit ein bischen Bößwilligkeit so auslegen kann das es zwischen ihm und der Mannschaft nicht stimmt oder er keinen Bock mehr (auf Dortmund) hat.
Man muss auch mal die Mannschaft öffentlich kritisieren wenn sie schlecht gespielt hat um ein Zeichen zu setzen, für meinen Geschmack tut er das aber zu oft.

Ein einziges Mal hat Tuchel das getan. Nur weil er das nach einem Spiel gegen Frankfurt tat, macht er das noch lange nicht zu oft. Bei allen anderen Kritiken hat er sich mit eingeschlossen.

Ich glaube auch nicht, dass Dortmund und Tuchel nach der Saison getrennte Wege gehen. Vielleicht sind beide Seiten nicht absolut zufrieden, aber der BVB bräuchte schon eine sehr gute Alternative. Nagelsmann wird mit Hoffenheim gerne im Europapokal starten wollen und anschließend steht er bestimmt bei den Bayern auf dem Zettel. Wenn man dann mit einem 0815 Trainer wie Weinzierl endet, dann hat man überhaupt nichts gewonnen. Die meisten Bundesligatrainer können doch nur Pressing/Gegenpressing/Konterfussball in etwas unterschiedlichen Ausführungen spielen lassen. Wenn man sich dauerhaft und stabil sehr weit oben etablieren möchte, braucht es mMn dominanteren Fussball. Tuchel kann dies, das hat die letzte Saison gezeigt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8494 am: 17.Februar 2017, 12:30:06 »

Der Absatz zu seinem taktischen Können sagt alles, vor allem indem man als Begründung quasi nur ein Spiel heranzieht ... man kann bei Tuchel wirklich viel kritisieren, taktische Fähigkeiten gehören garantiert nicht dazu. Gibt weltweit nicht viele Trainer, die ich höher einschätzen würde.

Zum Training: Woher weißt Du, inwiefern da gegen gewirkt wird? Man kann trotz Korrekturen, die Tuchel ja vornimmt, unzufrieden mit Leistungen sein. Und er hat sich oft genug auch hin gestellt und Fehler zugegeben.

Aber gut, du bist nicht überzeugt. Das sind nur Leute wie Guardiola von ihm, oder die halbe englische Liga, die deutschen Vorstände, etc.

Nö, bin ich auch nicht.
Mir auch wumpe, ob Guardiola von ihm überzeugt ist. Ist ja nicht so, dass unser Pepi die heilige Instanz ist, was das Einschätzen anderer Trainer angeht...


« Letzte Änderung: 17.Februar 2017, 12:33:17 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8495 am: 17.Februar 2017, 12:37:52 »

Der Absatz zu seinem taktischen Können sagt alles, vor allem indem man als Begründung quasi nur ein Spiel heranzieht ... man kann bei Tuchel wirklich viel kritisieren, taktische Fähigkeiten gehören garantiert nicht dazu. Gibt weltweit nicht viele Trainer, die ich höher einschätzen würde.

Zum Training: Woher weißt Du, inwiefern da gegen gewirkt wird? Man kann trotz Korrekturen, die Tuchel ja vornimmt, unzufrieden mit Leistungen sein. Und er hat sich oft genug auch hin gestellt und Fehler zugegeben.

Aber gut, du bist nicht überzeugt. Das sind nur Leute wie Guardiola von ihm, oder die halbe englische Liga, die deutschen Vorstände, etc.

Nö, bin ich auch nicht.
Mir auch wumpe, ob Guardiola von ihm überzeugt ist. Ist ja nicht so, dass unser Pepi die heilige Instanz ist, was das Einschätzen anderer Trainer angeht...
Nur hat Guardiola inhaltliche Argumente. Du posaunst in fast jedem Thread Meinungen raus, die du nahezu nie begründen kannst außer eben, dass es Meinungen sind. Woran bitte zeigt sich denn die Unfähigkeit Tuchels, die du hier behauptest. Und bitte nicht wieder nur Schlagworte.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8496 am: 17.Februar 2017, 12:55:52 »

Von Unfähigkeit habe ich nichts geschrieben.
Was ich in den Spielen vom BVB immer wieder bemerke, ist, dass sie sehr einfache Gegentore bekommen - wie zuletzt gegen 98, als der gegnerische Spieler -allein gelassen im Strafraum völlig frei abschliessen konnte, obwohl 5 oder 6 Spieler in seiner Nähe waren. Da sollte die Abwehr doch fähig sein können, den einen (!) Mann zu decken, da frage ich mich doch, was die Vorgabe für solche Situationen ist, taktisch. War ja wie gesagt nicht das erste Mal.
Zum anderen kommt aus dem zentralen Mittelfeld im Gegensatz zu den Jahren zuvor -das mag auch am Verlust von Gündogan liegen- kaum Impuls. Das meiste läuft über die Flügel, aber auch da ist man nicht mehr effektiv genug, da es oft zu langsam vonstatten geht. Generell ist dem BVB die (Umschalt-/Entscheidungs-)Schnelligkeit abhanden gekommen, kommt es mir vor. Da das schon länger so ist, sollte man doch überlegen, warum es nicht mehr funktioniert und ggf. eine Lösung anstreben, die vielleicht größere taktische Änderungen mit sich bringen würde und somit risikoreich wäre, aber im Idealfall natürlich funktioniert. Solch ein Bemühen kann ich bei Tuchel nicht erkennen. Ausserdem erscheint es mir, dass er sein Team gegen vermeintlich "schwache" Gegner nicht genug motivieren bzw. mental darauf einstellen kann. Aber das mag ja auch nur mein persönlicher Eindruck sein und das habe ich von Anfang an hier betont.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2017, 13:01:48 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8497 am: 17.Februar 2017, 13:07:44 »

@ Dr Gonzo: Wie zufrieden bist du denn mit Tuchel im Moment? Denkst du, dass es rein an der Inkonstanz der Spieler liegt? Mal davon ab was die Medien veranstalten habe ich so ein paar Punkte die mich seit der Rückrunde ein wenig stören:

3er Kette

Mir persöhnlich gefällt der Sicherheitsfokus im Moment so gar nicht, insbesondere da der Spielaufbau zu letzt wirklich nicht sehr gut war. Finde es teilweise frustrierend zu sehen wie sich die 3er Kette den Ball zuschiebt weil 5 Leute an der letzten Linie des Gegners kleben. Wenn dann nicht Piszcek und Bartra in der Kette spielen ist der Spielaufbau dahin.

Keine Alternative zu Weigl

Im zentralen Mittelfeld spielen Kagawa, Götze, Castro, Sahin keine Rolle und Weigl und Guerreiro erscheinen mir überspielt, zumal Guerreiro so auch keinen Back-up für Schmelzer geben kann.

Fehlende Flexibilität

Tuchel war bei Mainz ein Trainer der sehr variable gespielt hat, aktuell sehe ich das beim BVB nicht so sehr sondern ehr eine recht steife, sicherheitsorentierte Spielweise.

Was denkt ihr da so drüber? Sehe ich das ganze zu kritisch?

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8498 am: 17.Februar 2017, 14:28:39 »

Zum schwächeren Spielaufbau: Ich denke, dass das Absicht von Tuchel ist. In der Hinrunde hat man es ja noch mit geduldigerem Spielaufbau versucht, man konnte da allerdings die für eine solche Spielstruktur unheimlich wichtigen Hummels, Gündogan und Mkytharian nicht adäquat ersetzen. Deswegen, setzt Tuchel auf ein direkteres Spiel über die ziemlich guten Dribbler. Erst zirkuliert man ruhig, bis man eine Lücke findet, in der einer aus der schnellen Leute für Chaos sorgen kann. Die Überladung der letzten Linie ist mMn durchaus so gewollt. Sorgen machen würde mir eher, dass die Defensive nicht besonders sattelfest ist.
Das Problem beim BVB ist mMn, dass der Kader unharmonisch zusammengestellt ist. Man hat eine recht seltsame Mischung aus Leuten, die in erster Linie Chaos veranstalten und solchen, die von festen Strukturen im eigenen Spiel profitieren, ohne dass man genug Spieler hat, die diese Elemente verbinden können. Man hat wahrscheinlich dafür Götze geholt, aber im aktuellen System gibt es quasi keine Position/Rolle für ihn.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8499 am: 17.Februar 2017, 14:53:57 »

Wenn man dann mit einem 0815 Trainer wie Weinzierl endet

Passt ja dann auch ganz gut, da wir ja (einen Beitrag vorher) auch im Niemandsland der Tabelle stehen. :-*

Tuchel spielt gerade Machtspiele mit Zorc/Watzke auf dem Rücken von Moppelchen und dass vermutlich auch ein Paradiesvogel wie Auba nicht sein Lieblingsspieler sein dürfte, dürfte auch klar sein.
Daher kann ich mir vorstellen, dass auch ein Teil der Mannschaft nicht mit Tuchels beinahe manischer Art klar kommt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!